Princess Mononoke

ShinFreeza

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
25 Sep 2001
Beiträge
3.470
Hi Leutz!
Hab mir letzten Samstag auf dem Bonenkai in Karlsruhe (ne Mangamesse, war vielleicht jemand von euch auch da?) mir Prinzessin Mononoke auf DVD gekauft :-D! RC2, englische Version! Und hab ihn mir gerade zusammen mit Trunks angeschaut (Trunks ist schon wieder weg), Trunks kannte den Film noch gar nicht, ich hatte ihn 2mal im Kino gesehen! Der Film ist einfach genial, ich finde das muss gesagt werden, es ist mit Abstand der beste Anime vielleicht sogar der beste Film überhaupt! Die Geschichte ist so fantatisch und die Charaktere sind genial! Ashitaka ist für mich einer der besten AnimeCharaktere überhaupt! Von Mononoke selbst brauchen wir gar nicht erst reden! Und er ist so schön gezeichnet, einfach atemberaubend! Hayao Myazaki ist der Meister des Animes, das hat er mit diesem Anime bewiesen! Einfach genial!

Ich hoffe ich habe nicht übertrieben aber ist er etwa nicht genial??? Habt ihr ihn gesehen und wenn ja wie fandet ihr in?

Hier ein paar Screens aus dem Film:

380105794bbe8.jpg
380105c42b5ca.jpg


380105a9d6da6.jpg
380105dc382a0.JPG


380105f9a6064.jpg
38010641dbbc6.jpg


380106256b31d.JPG
38010674c8343.JPG

 
Der Film war echt genial, bis zum geht nicht mehr, ich habe keine fehler entdecken können ob jetzt logik oder zeichnung, alles war perfekt!!!
Kann ich nur weiter empfehlen!
 
Hmmmmm... also wir haben ihn damals mit dem A.n.T. mal deutsch untertitelt gehabt (big thx to Sasha Twen!) und er lief auf der JHV des A.n.T. 1999 in Berlin-KW wirklich wunderbar.
Generell bleibt mir nur erneut zu sagen, dass Studio Ghibli einfach ein Garant für hochwertige Animes ist.
Nur hat unglücklicherweise Miyazaki mit seinem letzten Werk, welches gerade in Japan durch die Kinos tingelt, seinen Rücktritt bekannt gegeben... :-( aber es gibt ja noch Takahara und Co ;-)

<Werbung>
Wenn ihr mehr von Ghibli (und weit mehr) sehen wollt, dann kommt doch einfach nächstes Jahr auf die "Shumatsu no Aniversum 2002" in Dresden (dieses Jahr liefen alleine von Ghibli "Totoro", "Porco Rosso", "Nasicaä", "Kiki's Delivery Service" und Yamada-kun"). Die Convention wird vorraussichtlich am letzten Oktoberwochenende stattfinden (der genaue Termin kommt noch, da ich wie die letzten Jahre noch ein Haufen Logistik unter einen Hut bringen muss).
Sobald hierzu was neues feststeht, könnt ihr euch gerne unter http://www.aniversum.de informieren (Seite ist zur Zeit down, da wir ein größeres Update fahren. Wir werkeln aber dran, um sie vor Weihnachten wieder auf die Beine zu stellen). Wer sich über die letzte(n) Con(s) bei uns informieren möchte, kann unter folgenden Links gerne einige Berichte nachlesen:
http://home.nikocity.de/doctomoe/anime/frame/sites/shumatsut.htm
http://www.world-of-bancha.de/texte/con_shumatsu3.html
http://212.227.225.163/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000126
</Werbung>

Sorry, bitte nehmt's mir nicht übel, dass ich hier etwas Werbung mache - soll auch nicht wieder vorkommen ;-)

:bandito:
 
Würde gern zur Con kommen Gotchi, war erst auf einer (Bonenkai in Karlsruhe) aber Dresden liegt für mich am anderen Ende der Welt :(!

PS: Mononoke ist sooooo genialll
 
Ja, ja... ich hätte zu gerne Mononoke Hime im Kino gesehen! Leider gab es mal wieder kein einziges in meiner nähe, welches den Film zeigte :cry3:

Da ich auch noch keinen DVD-Player habe (kommt aber bald) und ich mir keine PS2 holen werde (ihr wisst schon warum :-D ), konnte ich den Film bisher nicht sehen! Rapid Eye Movies versäumte es ja mal wieder, ihn auf VHS herauszubringen!

Auch eine Convention kommt erst demnächst in Frage (eigenes Auto :smile: )


The weak always strive to be weaker
 
Stop!
Bevor sich einer zu ner Erklärung hinreißen lassen will.... (was unter Garantie(!!) in die Hose geht), gib mir mal deine Adresse Wolvy und ich schick dir den Film ;-)

:bandito:
 
@Magus

Auf ein Release aus dem Hause REM kannst du lange warten, da der Film (leider leider) in den USA und hierzulande nur über Buena Vista vertrieben wird.
Selbst hier ist es zweifelhaft, ob er in näherer Zukunft in den Läden zu sehen sein wird, da BV durch den Einkauf bei Ghibli einen gewissen Druck auf das Studio ausübt, der im einzelnen noch nicht vollständig ersichtlich ist, aber hinsichtlich einer Veröffentlichung des Filmes, weiterer Filme und Merchandise-Material düstere Zukunftsprognosen voraussagt.
 
Um was geeeeeeehttttttsssssssss da!?? :aargh:

Spielt das in der Zukunft in da Vergangenheit?
Ist sie eine Prinzessin oder wird sie eine Prizessin?
Warum sind die wie Indianer angemalt?
Was sind das für Fantasy-Tiere? Pokemon oder Digimon!? :lol:
 
Über die Story sollte man wirklich nichts sagen, das würde wahrscheinlich in die Hose gehen wie Gotchi sagte! Kuck dir den Film einfach mal an dann wirst du wissen warum wir ihn alle so gut finden!
 
@ Magus und Gotchi

Hab gehört das Mononoke für nächstes Jahr hier in Deutschland angekündigt ist, in deutscher Synchro (die beste deutsche Synchro die ich je bei einem Anime gesehen hab!)! Aber es soll leider nur auf Video hierzulande erscheinen :cry:!
 
Ihr seids doch voll die langweiler! :pff:

Als es mal um die Buu Saga bei DbZ ging, da habe ich euch auch die Story geliefert! :(





Ihr wollt doch keine langweiler sein, also um was gehts da!? :hehehe:
 
Ok! ich versuchs mal aber ich bleibe vorsichtig!

Also der junge Prinz Ashitaka wird bei der Verteidigung seines Dorfes von einem Dämon verletzt! Ihm wird daraufhin gesagt das seine Wunde unheilbar ist und er sein Dorf für immer verlassen soll! Also zieht er nach Westen um herauszufinden woher der Dämon kam und auch um zu erfahren was ihn zum Dämon gemacht hat! Und auch um vielleicht doch noch geheilt zu werden! Nun wirds richtig gut aber auch ziemlich kompliziert das sollte man wirklich lassen, das muss dir reichen!
 
@ Wolverine


hmmm... ich wiederhole mich nur ungern, aber mail mir mal deine Adresse, dann schick ich ihn dir ;-)

:bandito:
 
Ja mach das Wolvy, es ist sowieso traurig das du als AnimeFan den Film nicht kennst! :shakehead: ;-)
 
Yo sogar ich als Anime Hasser fand den Film recht anschaulich.Besonders die Tiere waren geil gezeichnet.
Die Wölfe fand ich extrem geil..
 
Zurück
Top Bottom