PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Prince of Persia: The Lost Crown

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Devil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist da noch mehr geplant oder gilt das Spiel nun als Feature complete?
 
Ist da noch mehr geplant oder gilt das Spiel nun als Feature complete?

In Ubisofts Roadmap war der DLC zumindest erstmal der letzte Inhalt.

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Und in den online Stores wie im PSN wird jetzt zb das sogenannte "Complete Upgrade Pack" verkauft, wo der Krimskrams aus der Digital Deluxe Edition plus dem Story DLC als Bundle drin sind. Der Name impliziert zumindest, dass es nun das Komplettpaket sein soll.

Aber ob sie beim ursprünglichen Plan bleiben oder doch noch mehr DLCs kommen, kann wohl keiner sagen. Ich würde jederzeit mehr nehmen.

Fange heute mal die Divine Trials an und danach den DLC.
 
In Ubisofts Roadmap war der DLC zumindest erstmal der letzte Inhalt.

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Und in den online Stores wie im PSN wird jetzt zb das sogenannte "Complete Upgrade Pack" verkauft, wo der Krimskrams aus der Digital Deluxe Edition plus dem Story DLC als Bundle drin sind. Der Name impliziert zumindest, dass es nun das Komplettpaket sein soll.

Aber ob sie beim ursprünglichen Plan bleiben oder doch noch mehr DLCs kommen, kann wohl keiner sagen. Ich würde jederzeit mehr nehmen.

Fange heute mal die Divine Trials an und danach den DLC.
Danke für die Info.
 
Fange heute mal die Divine Trials an und danach den DLC.

Ok, dass mit den Divine Trials lasse ich eventuell :coolface:

Ich mochte eigentlich auch die schwersten, optionalen platforming Passagen im Spiel sehr gerne. Aber in den Trials ist der Sprung von den schwersten Stellen im Hauptspiel zu den ersten Aufgaben in den Trials ganz schön drastisch. Vor allem auch wegen des Checkpoint-Systems, wenn man es so nennen kann, wiederholt man zwangsläufig jedes mal ziemlich viel, was man schon geschafft hat.

Hab mich trotzdem durch die ersten platforming Passagen durchgerungen. Aber die Kampf-Trials gefallen mir irgendwie gar nicht. Mit deutlich reduziertem Moveset find ich es eher ermüdend, die Gegnerhorden unter Zeitdruck und wenig Health zu verkloppen und dann jedes mal von vorne zu beginnen, wenn etwas schieflief. Schade.

DLC werde ich mir aber dann auf jeden Fall sehr bald anschauen.
 
Wollte den DLC mal spielen, aber tatsächlich habe ich gar keine Motivation mehr für das Spiel.
 
Sieht wohl so aus, dass das Spiel nicht den gewünschten Erfolg hatte.

Einige vom Team haben noch um einen Nachfolger gekämpft, dies wurde jedoch von Ubisoft abgelehnt. Mittlerweile wurde das Team auch aufgelöst und auf andere Projekte verteilt.
Internally, the fate of the game was already decided a few weeks after the release of the game, it was clear in Spring that after releasing a few DLCs and Cosmetics it would be the end.

A few members of the core dev team fought to get a sequel greenlit which did not happen, then they pushed for two expansions hoping that it would work this time but it didn't since Ubisoft needed more hands to help on other projects that had a better sales potential which wasn't the case with Lost Crown not meeting sales expectations.

Another crazy justification that the dev team received from higher-ups was that releasing a sequel for the game would cannibalize long term sales of the first game.
 
Sieht wohl so aus, dass das Spiel nicht den gewünschten Erfolg hatte.

Einige vom Team haben noch um einen Nachfolger gekämpft, dies wurde jedoch von Ubisoft abgelehnt. Mittlerweile wurde das Team auch aufgelöst und auf andere Projekte verteilt.


Das Team war nicht schuld. Wir coregamer tragen die Schuld.
 
Das Team war nicht schuld. Wir coregamer tragen die Schuld.
Am Ende des Tages muss man Leute halt überzeugen ein Produkt zu kaufen, da dem Kunden die Schuld zu geben ist etwas seltsam. Ohne die Zahlen zu kennen die man sich erhofft hat ist es auch schwer einzuschätzen ob die Erwartungen an sich schon zu hoch waren. Ubisofts eigene Preispolitik ist da noch ein zusätzlicher Faktor wieso der vermerk auf longtime sales auch Sinn macht.

An Metroidvanias mangelt es gerade nicht und selbst spiele wie Ori oder Hollow Knight haben im Vergleich zu anderen genres auch keine Sales rekorde gebrochen. Es ist ein nichen Genre und das ist auch okay.

Ps: Hier im thread hatten viele ja schon keine Lust mehr auf den dlc, braucht es dann wirklich einen zweiten Teil?
 
Da bringt Ubisoft einmal in 30 Jahren ein starkes Spiel ohne woken bullshit und genau dieses wird ein Flop. Ich hab's gekauft 👍
 
Sieht wohl so aus, dass das Spiel nicht den gewünschten Erfolg hatte.

Einige vom Team haben noch um einen Nachfolger gekämpft, dies wurde jedoch von Ubisoft abgelehnt. Mittlerweile wurde das Team auch aufgelöst und auf andere Projekte verteilt.

Echt schade aber steht zum Glück für sich.
 
Ich verstehe diese Negativität ehrlich gesagt nicht so wirklich. Man kann doch froh sein das sie das spiel überhaupt gemacht haben und es ist doch Feature complete inklusive DLC´s. Das Projekt ist beendet und die Mitarbeiter übernehmen andere aufgaben. Falls Longterm Sales gut sind werden sie sich mit Sicherheit noch einmal überlegen so ein Projekt zu starten...
 
Ubisoft zu haten ist doch schon lange in Mode, egal ob es angebracht ist oder nicht.

Warum einen Nachfolger zu einem nischigen Spiel bringen, welches nicht den gewünschten Erfolg hatte?

Es ist ein rundes Ding geworden, das kann man einfach mal so hinnehmen und akzeptieren. Bedeutet ja nicht, dass da in 5 Jahren nicht trotzdem ein Nachfolger kommen könnte, nur vorerst eben nicht.
 
Ich bin gerade am spielen, ganz tolles Spiel. Aber bei den Prüfungen bekomme ich die Luftkombo mit Eike nicht hin. Man soll einen Gegner in die Luft schleudern, 3x Angreifen und dann mit Eile hinter, um ihn in der Luft noch 3x anzugreifen. Bei mir fällt er aber immer nach dem Dash nach unten, bevor ich was anderes machen kann. Wie geht denn dieser Move?
 
Ich bin gerade am spielen, ganz tolles Spiel. Aber bei den Prüfungen bekomme ich die Luftkombo mit Eike nicht hin. Man soll einen Gegner in die Luft schleudern, 3x Angreifen und dann mit Eile hinter, um ihn in der Luft noch 3x anzugreifen. Bei mir fällt er aber immer nach dem Dash nach unten, bevor ich was anderes machen kann. Wie geht denn dieser Move?

Habs nicht mehr im Kopf, aber ist vielleicht nach unten dashen gemeint? Man kann ja auch nach unten halten und dann dashen, dann kommt man schnell auf den Boden, von da aus kann man Gegner dann oft weiter jugglen die fallen. Und es gibt Angriffcombos, wo der letzte Treffer den Gegner auf den Boden bounced und man hinterher dashed.
 
Ich bin gerade am spielen, ganz tolles Spiel. Aber bei den Prüfungen bekomme ich die Luftkombo mit Eike nicht hin. Man soll einen Gegner in die Luft schleudern, 3x Angreifen und dann mit Eile hinter, um ihn in der Luft noch 3x anzugreifen. Bei mir fällt er aber immer nach dem Dash nach unten, bevor ich was anderes machen kann. Wie geht denn dieser Move?
vielleicht fehlt dir die fähigkeit dafür ;)
edit:
bin mir aber auch nicht sicher.
 
Habs nicht mehr im Kopf, aber ist vielleicht nach unten dashen gemeint? Man kann ja auch nach unten halten und dann dashen, dann kommt man schnell auf den Boden, von da aus kann man Gegner dann oft weiter jugglen die fallen. Und es gibt Angriffcombos, wo der letzte Treffer den Gegner auf den Boden bounced und man hinterher dashed.
Ne man soll schon zur Seite dashen. Diese Trainings Sachen waren auch vor nicht immer einfach. Eine falsche Taste, eine Kombo nur leicht außerhalb des Timing Fenstern und es zählt nicht. Aber bei der Kombo, keine Ahnung wie die funktionieren soll.

Ich hab mich stattdessen an den Prüfungen versucht. Joa, die sind noch mal ein ganz anderes Kaliber. Da muss man im Endeffekt das Level auswendig lernen, um sie zu schaffen.
 
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