Film Prince of Persia - Der Film

trailer ist ganz ok. für eine videospielverfilmung gar nicht mal schlecht, mal schauen wie der film dann wird.
 
Das kann man auch nicht erwarten wenn man Disney und Jerry Bruckheimer ließt ;-)
 
Keine Ahnung, weiß nur von Dimension Film und Troublemaker, und auch wenn, Jerry war nicht dabei, und dessen Blockbuster mit Disney waren in letzer Zeit das Vermächtnis des Bla und die pirates of the caribbean Triogie ;-)
 
*entstaub*
Dass der Film in einem Videospielforum so wenig Resonanz findet, schämt euch :p

Auf alle Fälle hab ich den Film heute gesehen und muss sagen, eigentlich war er doch ganz schön ... schlecht.
Nicht so schlecht das er keine Spaß macht oder das man einem Fan der Spiele nicht empfehlen könnte (oder sogar muss) ihn sich anzusehen, aber objektiv reißt der Film eher nichts.

Kritikpunkte wären die folgenden:
-Die Story ist zwar an den ersten Teil der SoT Triologie angelehnt ist aber insgesamt deutlich schwächer als die der Spiele
-Schauspielerische Leistung nur so lala
-Man hüpft bei der Story von einem Ort zum anderen und wieder zurück; wirkt irgendwie unausgereift; hier wäre eine geradlinigere Story wohl besser gewesen
-Die Kamera und der Schnitt sind wirklich nicht gut und verschenken unnötig Potential. Die Kämpfe und Akrobatikeinlagen kommen dadurch viel zu schlecht rüber; coole Kamerafahrten oder Effekte fehlen gänzlich
-Mir persönlich haben viele "trademark moves" gefehlt und die die drin sind wirken durch die oben erwähnte Kamera auch eher schwach. Der Film konnte zwar vermitteln das der Prinz ein toller Akrobat ist, aber das Übertriebene aus den Spielen (z.B. 20m die Wand entlang laufen) hat man leider nicht rein genommen bzw. auf realistische Maße gekürzt. Dabei erlaubt sich der Film an anderen Stellen durchaus die Freiheit unmöglicher Sprünge und Moves, warum man dann woanders knausert ist mir nicht ganz klar geworden
-keine Fallen (Stacheln aus dem Boden, Sägeblätter,...)
-Prinzessin heißt nicht Farah :p
-Etwas zu wenig Gezanke zwischen den beiden, insgesamt aber ok
-Bösewichter wirken (unfreiwillig?) wie Ringgeister
-Ende zwar fast 1:1 aus dem ersten Teil übernommen, aber mit zusätzlichen Logik-, bzw. Storylücken; zudem nicht ganz so mutig

Gut gefallen hat mir:
-Ob ihrs glaubt oder nicht, aber Jake Gyllenhaal macht sich gut in der Rolle
-Prinzessin auch gut besetzt, zudem hübsch ;)
-Humor größtenteils gut dosiert
-Kuss wird angenehm lange herausgezögert
-Film trägt den Namen "Prince of Persia" zurecht
-Viel Akrobatik
-Der Film schafft es bis zur Auflösung gut den Verdacht auf immer einen anderen der in Frage kommenden zu lenken


Ich denke man kann den Film Fans und allen die unterhalten werden wollen schon empfehlen, aber man verpasst auch wirklich nichts wenn man ihn nicht gesehen hat.
 
Hab den Film heute gesehen und finde ihn.... super :D

Er hat klasse und gehört zu den besten Spielfilmumsetzungen überhaupt.
Es ist eine klasse Popcorn Kinofilm.

Das beste an dem Film ist, er orientiert sich nur sehr sehr schwach an den Spielvorlagen. Sand der Zeit, Dolch und Akrobatik Einlagen waren eins der auffälligsten Punkte. Aber ansonsten erwartet einen ein super Film für Zwischendurch. =)

Kann ihn also empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie häufig kommen schlangen in dem film vor? das hatte mich schon im trailer verrückt gemacht (phobie), würd den film gerne sehen aber ich hab da zweifel.
 
wie häufig kommen schlangen in dem film vor? das hatte mich schon im trailer verrückt gemacht (phobie), würd den film gerne sehen aber ich hab da zweifel.

Im Grunde gibt es nur eine Szene wo viele Schlagen vorkommen (und da auch eher harmlos).
Ansonsten gibt es vereinzelt am Rande eine schlange zu sehen, aber eigentlich so gut wie gar nicht. =)

Zumindest ist mir das in Erinnerung geblieben.

Btw. In den USA und Europa gleich auf Platz 1 in den Kinocharts eingestiegen.
 
danke für die info. werd mir den dann wohl mal anschauen, weiß aber noch nicht ob ich ins kino gehe oder auf die blu warte.
 
Der Film ist klasse. Mit Sicherheit nicht der beste Film aller Zeiten, aber spannend allemal mit coolen Effekten und einer klassen Prinzessin ;-)

Wie nah es an den Spielvorlagen ist kann ich nicht sagen, da ich Prince of Persia nicht kenne. :sorry:
 
Also ich hab den gestern auch gesehen und was soll ich sagen,

bisher eine der besten VideoSpiel Verfilmungen :goodwork:

Klar gibt es hier da ein paar Sachen die man hätte besser machen könnne, aber der Film ist insgesamt doch recht spannend und unterhaltsam^^
 
Zurück
Top Bottom