Prince of Persia 4 [X360, PS3]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Versteh nicht wieso so oft kritisiert wird dass man nicht sterben kann. Was würde man machen wenn man stirbt? Laufen. Dadurch dass man nicht sterben kann werden einem nur Laufwege erspart (und man spart Zeit), die man bräuchte um wieder zu dem Abschnitt zu gelangen. Und ob man jetzt stirbt und zum Gegner hinlaufen muss oder da bleibt und der Gegner sofort wieder 100% HP hat macht für mich keinen Unterschied..

Was das Spiel imo viel zu einfach oder eintönig macht, sind die Klettereinlagen und das Kampfsystem. Am Ende kommt es nur noch auf QT-Events an - das suckt derbst. Und man kommt in den Klettereinlagen mit drei, höchstens vier, Buttons aus. Man muss meistens nichtmal den Stick bewegen, alles wird von alleine gemacht wenn man A, B und Y drückt, dabei muss man die Buttons nichtmal im richtigen moment drücken, es funktioniert auch wenn man sie paar Sekunden vorher oder nachher drückt.

Die Eintönigkeit der Kletter- und Sprungeinlagen resultiert doch gerade auch daraus, dass man nicht sterben kann. Selbst bei den längsten Sprungsequenzen, bei denen einem in früheren POP-Spielen der Schweiss vor der Stirn gestanden hat, ist es im Prinzip latte was du drückst, du wirst ja eh gerettet. Die Konsequenz daraus ist, dass ich gelangweilt auf die Knöpfe drückt, da das Spiel keinen vernünftigen Feedback zu den Aktionen des Spielers gibt.

Ähnlich geht es mir bei Spielen wie Fable 2 oder den Lego-Spielen: Wenn ich einen Fehler mache, möchte ich die Konsequenzen spüren, sonst geht für mich ein grosser Teil der Motivation ein Spiel zu spielen verloren.:-)

*würgs* 40 Lichtkeime gesammelt und dann stürzt mir dieses Spiel ab, alles nochmal sammeln :(

Aber insgesamt find ich das Spiel nicht so schlecht wie es gemacht wird, im Gegenteil, mir gefällt auch der Prinz

Allerdings hat das mit den vorherigen Prince of Persia teilen nicht mehr allzu viel gemein, hätte auch leicht ein anderer Held sein können.

Allerdings hat das mit den vorherigen Prince of Persia teilen nicht mehr allzu viel gemein, hätte auch leicht eine anderere Serie sein können.

fixed :P

Hoffentlich verramschen sie diese Ideen, Charaktere etc. und machen ein vollkommen neues und vorallem richtiges,PoP'iges PoP. ;)
Ubisoft versteht es langsam richtig gut gute Serien zu zerstören.

Leute, könnt ihr mir bitte erklären wie ich meinen PSN-Account mit meinem Ubisoft-Account verknüpfe?

Ich möchte doch das Altair-Outfit.... :sad4:

Hilfe... :(

Ich möchte doch das Altair-Outfit.... :sad4:

macht das Spiel auch nicht besser meiner meinung nach, und "Altair" sieht zudem noch extrem Hefekloß-mäßig aus, aber sei´s drum..

ich kann nur sagen wies auf der 360 war.
Einfach im Hauptmenü Y drücken..(achso - was issn Y auf dem Dualshock? Dreieck glaub ich)...na und dann wird man eigentlich weiter geleitet zu einer Seite auf der man sich entweder einloggen oder eben registrieren kann.

Fertig ;)

Erfolge wie "Glückwunsch, sie haben das Spiel unter 12 Stunden beendet" sollten übrigens verboten werden

Am Anfang hatte ich 2 Fragen
Prince?
Persien?

Am Ende hatte ich 4
Prince?
Persien?
Gibts ein alternatives Ende? :oops:
Fortsetzung kommt wohl per DLC oder?

Insgesamt aber ein sehr gutes Spiel, nur die Kämpfe waren sehr eintönig. Das nächste mal bitte wieder ein Prince of Persia

Fertig ;)

Erfolge wie "Glückwunsch, sie haben das Spiel unter 12 Stunden beendet" sollten übrigens verboten werden

Prince?
Persien?

Am Ende hatte ich 4
Prince?
Persien?

Insgesamt aber ein sehr gutes Spiel, nur die Kämpfe waren sehr eintönig. Das nächste mal bitte wieder ein Prince of Persia

Ich kann dir zumindest zwei Fragen beantworten. 1. Ein alternatives Ende gibt es wohl nicht und 2. Ich glaube die Serie ist als Trilogie geplant und wird beim zweiten Teil fortgesetzt. Der DLC wird einen weiteren Dungeon, neue Kampftechniken und für jede Figur jeweils ein Kostüm beinhalten.

fand das spiel genial, hab leider gerad zuu viel zum zocken würde mir gerne alle trophys noch holen!!!! 10€ fürs pack ist meines erachtens viel...

moin,
wie kan ich den DLC starten, hab den aus dem us store gezogen; mit meinem deutschen accont nun PoP gestartet, unter spieldaten steht nun DLC(america)....und nun??

du kannst keinen us dlc mit nem pal spiel benutzen,das hat noch nie funktioniert,wieso versuchst du sowas überhaupt?

@länge

habs net gekauft aber in andern foren gelesen das man ca 1:30 stunden für braucht,find ich abzocke und ne frechheit das einem so das richtige ende des spiels vorenthalten wird

Hats jemand gespielt?

Wieviel Stunden Spielzeit?

Man braucht nicht mehr als 2 Stunden. Und ich find die 10,-€ viiiiiiiiiel zu teuer für den Minispass.
Für PixelJunks Monsters hab ich 4,99€ bezahlt und das Spiel hat mich fast n Monat bei der Stange gehalten.

@Trophies: Weiß jemand wieviel Fresken es in diesem "Minigame" gibt???

mir fehlen nur noch 2lichtkeime im königlichen palast, turm der träume fehlen mir die 2 aber ich ahb schon jede ecke nach den dingern gesucht........woo sind dieeeeeeeeee

Fertig ;)

Prince?
Persien?

Am Ende hatte ich 4
Prince?
Persien?

Genau die ersten 2 Fragen habe ich auch. xD
Bin immer noch nicht durch.

Irgendwie reizt mich der neue Prinz nicht so. Ich fand die alte Triologie irgendwie viel besser.
Was mich stört ist, dass man zuerst die Levels ablaufen muss (man stellt sich nicht die knifflige Frage "Wie komme ich ans andere Ende des Levels", sowie bei den Vorgängern, da einem der Weg vom Licht vorgegeben wird) und nach dem level einen Kampf hat.
Sterben ist sowieso ausgeschlossen bei dem neuen Prinzen.

Auch das Magiesystem ist etwas naja. Mehr geht einfach die Akkrobatik und die Kampfeinlagen der Vorgänger ab.

Zurück
Top Bottom