Prince of Persia 4 [X360, PS3]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Geschicklichkeitspassagen, Grafik, Musik und Story waren klasse

Erst recht im 2ten, verhassten, Teil war die Musik geil :-D

Kampfsystem war nur im ersten "neuen" Teil gewöhnungsbedürftig - die anderen beiden Teile hatten meiner Meinung nach ein sehr gutes Kampfsystem - auf jedenfall waren die anderen Teile alles andere als "Crap" - das war die beste Spieletrilogie in der letzten Gen :)

Ich fand die Kollisionsabfrage bei den Kämpfen öft Müll, kam mir öfters so vor als sei ich selbst an einen Fehler gar nicht schuld. Bin froh das Ubi dies erkannt hat und dem System eine Frischzellenkur verpasst hat.
Aber von Crap war die SoT Trilogie natürlich weit entfernt, gehörte zu deb besten der letzten Gen.

Wieso war der zweite Teil verhasst? War, meiner Meinung nach, der beste Teil der Trilogie. Vor allem wegen der Story. Und weil der Prinz so männlich war :-P

Nach der Allgemeinen Meinung zu urteilen durch den weggang des 1000und1 Nacht Settings, gab es viel geheule hier ( und hätten die Entwickler das Setting des erstlings beibehalten, hätten alle rumgeheult das es keine Änderungen gibt, so ist das halt immer )
Für mich war der 2. auch der beste, eine ganze Ecke besser als SoT, und ein Stück über TTT.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Kollisionsabfrage bei den Kämpfen öft Müll, kam mir öfters so vor als sei ich selbst an einen Fehler gar nicht schuld.
dieses Gefühl hatte ich nur bei den ersten Teil - ansonsten war das Kampfsystem meiner Meinung nach recht gut (nur die ein oder andere Gegnerart war etwas nervig imho) :)

ich hab den zweiten teil leider nie gespielt nur SoT und TTT. hab aber gehört das der zweite Teil teilweise bockschwer gewesen ist.

@neue bilder und trailer: einfach nur traumhaft. selten ein so schön designtes spiel gesehen.

ich hab den zweiten teil leider nie gespielt nur SoT und TTT. hab aber gehört das der zweite Teil teilweise bockschwer gewesen ist.

@neue bilder und trailer: einfach nur traumhaft. selten ein so schön designtes spiel gesehen.

Ja, ich finde auch, dass der zweite Teil der schwierigste war. Das hat allerdings auch seinen Anteil daran, dass es - bei mir trotz des Designs und der Musik;) - der wohl beste Teil ist.

Ich hoffe wirklich Ubi behält den Schwierigkeitsgrad in etwa bei. Das macht mir momentan - neben den open world-Anleihen - noch am meisten Sorgen, dass die Begleiterin viel zu viel rausreisst.

Hab mir gestern die Play.com Special Edition bestellt, mal gespannt wie das Bonuszeug so ist :)

Dialoge:

Dialgoe bei Prince of Persia sind rar gesäte, aber nur wenn ihr das wollt.
Von sich aus quatscht der Prinz nicht so viel, aber durch einen tastendruck könnt ihr euch mit Elika unterhalten, da kommen einige lustige sachen drin vor, aber er spricht dann halt wie ein wasserfall, ansonsten redet ihr, wenn er hilfe braucht, irgendwo runterfällt, wenn gegner kommen und land geheilt werden muss.

Also ist doch schon recht viel, aber durch die sympathische stimme von Heath Ledgers Syncrhonsprecher ist das alles nicht wirklich schlimm.

Luna

Dialoge:

Dialgoe bei Prince of Persia sind rar gesäte, aber nur wenn ihr das wollt.
Von sich aus quatscht der Prinz nicht so viel, aber durch einen tastendruck könnt ihr euch mit Elika unterhalten, da kommen einige lustige sachen drin vor, aber er spricht dann halt wie ein wasserfall, ansonsten redet ihr, wenn er hilfe braucht, irgendwo runterfällt, wenn gegner kommen und land geheilt werden muss.

Also ist doch schon recht viel, aber durch die sympathische stimme von Heath Ledgers Syncrhonsprecher ist das alles nicht wirklich schlimm.

Luna

Irgend eine Ahnung ob auf der UK Version auch die Deutsche Sprach mit drauf ist?

Ich hoffe wirklich Ubi behält den Schwierigkeitsgrad in etwa bei. Das macht mir momentan - neben den open world-Anleihen - noch am meisten Sorgen, dass die Begleiterin viel zu viel rausreisst.
Leichter als Prince of Persia 4 kann ein Spiel gar nicht mehr werden, das Spiel hat keinen Game Over Screen weil man nicht wirklich sterben kann. Soweit man das auf den Videos beurteilen kann werden die Sprungpassagen auch nicht wirklich schwer und Kämpfe werden bei einem Ableben nur länger aber nicht schwerer.

Betrachte deine Sorgen als berechtigt.

Leichter als Prince of Persia 4 kann ein Spiel gar nicht mehr werden, das Spiel hat keinen Game Over Screen weil man nicht wirklich sterben kann. Soweit man das auf den Videos beurteilen kann werden die Sprungpassagen auch nicht wirklich schwer und Kämpfe werden bei einem Ableben nur länger aber nicht schwerer.

Und was ist der Unterschied ob man jetzt von seiner Begleiterin gerettet wird, oder ein Ladebildschirm kommt? Spielerisch 0.

Und was ist der Unterschied ob man jetzt von seiner Begleiterin gerettet wird, oder ein Ladebildschirm kommt? Spielerisch 0.

jup, wollte ich auch gerade schreiben - Elika könnte man als "mobilen Checkpoint" betrachten - in den anderen Ubisoft PoP Teilen gab es afaik auch keinen Game Over Screen, oder?

Alles was du dort nennst reizt mich genau an dem Game.
Endlich keine Frustrationsmomente mehr.
Das brauche ich einfach nicht in einem Game wenn ich abends relaxen will.
Da muss ich mir nicht einen Gegner, Passage immer und immer wieder geben.
Solange man trotzm noch das Gefühl hat etwas geleistet zu haben ist es eine klasse Sache.

Zurück
Top Bottom