Prey 2

Was war an Prey 1 schlecht :hmm:
Tommy ist edel, werde es mir jetzt zweimal übrelegen ob ich mir Prey 2 hole da es wie es aussieht ein komplett anderes Game ist.
 
Fand den Tommy auch gut!
Auch fand ich Prey 1 ziemlich geil (bis auf die Flugsequenzen und ein paar Story Löcher (Geister) ). Hatte was von Doom und Quake 2. Dazu noch das abgedrehte Setting und ordentlich hässliche Aliens. :)
Was mir damals auch gefallen hatte war, dass einiges anders lief als erwartet (Tommys Freundin zB).
War auch geil wie er danach abging, hatte was vom Duke. ;)

Aber so ist der 2 Teil für mich uninteresant.
 
Neue Infos aus der Gamestar

Im Zuge einer umfangreichen Vorschau im schwedischen Videospiel-Magazin GameReactor sind viele neue Informationen über den Ego-Shooter Prey 2 ins Netz gelangt. In dem Nachfolger, der von den Human Head Studios entwickelt wird, schlüpft der Spieler nicht mehr in die Haut des Indianers Tommy. Stattdessen wird er Killian Samuels spielen, einen Sheriff und Wachmann für Gefangenentransporte, der bereits im ersten Teaser zu sehen ist. Dort zückt er seine Handfeuerwaffe und schießt auf das Alien, das das Flugzeug befällt.

Prey 2 spielt hauptsächlich auf dem Planeten Exodus und soll eine komplett offene Welt bieten. Das bedeutet, dass Spieler sich frei auf dem Planeten bewegen können und selber entscheiden, mit wem sie sprechen und welche Aufträge sie annehmen und erfüllen. Die Spielwelt soll von Wüstenlandschaften, großen Städten und Höhlensystemen beherrscht werden. Als Gegner fungieren wie bereits vermutet wieder Aliens, die sich äußerlich nicht in großem Umfang von Menschen unterscheiden sollen. Die Optik der Aliens wird mit denen aus Mass Effect 2 verglichen.

Geld wird in Prey 2 eine größere Rolle spielen. Damit kann der Spieler seine Rüstung oder seine Waffen aufrüsten. Alternativ können auch neue Fähigkeiten erstanden werden. Dabei soll es viele unterschiedliche Munitionstypen geben. Waffen können in Prey 2 vom Spieler überarbeitete oder komplett neu gebaut werden. Gegner werden dafür neue Gegenstände fallenlassen, die Entwickler sprechen von einem Loot-System, das dem von Borderlands ähnlich sein soll.

Borderlands war aber nicht das einzige Spiel, das die Human Head Studios bei der Entwicklung von Prey 2 inspiriert hat. Man wollte außerdem die besten Teile aus Mirror's Edge , Mass Effect 2 und Killzone übernehmen. Es wird Spielabschnitte geben, in denen der Held von Aliens verfolgt wird und fliehen muss, die stark an Mirror's Edge erinnern sollen. Aus Mass Effect wollen die Entwickler den Freiheitsaspekt übernommen haben. Kämpfe sollen sich wie in dem PlayStation-3-exklusiven Ego-Shooter Killzone 3 anfühlen, inklusive eines verbesserten Deckungssystems. Es soll aber auch Schleichabschnitte geben, in denen der Spieler die Schatten nutzen und Gegner lautlos ausschalten muss oder kann.

Prey 2 wird keinen Multiplayer-Modus bieten, die Entwickler wollten sich lieber auf einen guten Einzelspieler-Modus konzentrieren. Bereits jetzt ist bekannt, dass es auch noch nach dem Release von Prey 2 DLCs geben wird. Die Xbox 360 gilt während der Entwicklung als Hauptplattform, es wird jedoch - wie angekündigt - auch Versionen für PC und PlayStation 3 geben. Prey 2 wird weder 3D, noch die neuen Bewegungssteuerungen Kinect oder Move unterstützen. Nach drei Jahren Entwicklung und mehrfachen Neustarts soll der Ego-Shooter 2012 erscheinen.

http://www.gamestar.de/spiele/prey-2/news/prey_2,46802,2321714.html
 
Wieso heißt das Game eigentlich Prey :ugly:
Prey=Beute und soll andeuten das man im Spiel Beute von Außerirdischen wurde und....oh, du meinst dass Prey 2 nichts mir Teil 1 zu haben wird, richtig?
Marketing, ähm...vermute ich
Prey ist ja jetzt nicht so ne starke Marke :ugly:
Und war immerhin 9 Jahre in Entwicklung, also fast solange wie der Duke :kruemel:
 
Doch absolut genial hebt sich Positv von anderen Shootern ab und imo das beste Game mit Doom 3 Engine. Ist auch 40 Euro wert imo :)
Definitiv :-)

Das Leveldesign war super, Setting, Story und Charakter mal erfrischend anders, die Grafik war für die Zeit sehr gut und die Atmosphäre war auch klasse :-)
Einzig das potthässliche Waffendesign konnte mich etwas stören, aber das war auch wirklich das Einzige.

Leider bin ich bei dem Infos die es bisher zu Prey 2 gibt noch ziemlich skeptisch.
 
Definitiv :-)

Das Leveldesign war super, Setting, Story und Charakter mal erfrischend anders, die Grafik war für die Zeit sehr gut und die Atmosphäre war auch klasse :-)
Einzig das potthässliche Waffendesign konnte mich etwas stören, aber das war auch wirklich das Einzige.

Leider bin ich bei dem Infos die es bisher zu Prey 2 gibt noch ziemlich skeptisch.

Geht mir auch so, das klingt bisher nicht überzeugend aber mal abwarten.
 
Prey 2: Keine Portale mehr, weniger Fokus auf Knobel-Einlagen

Der 2012 erscheinende First-Person Shooter Prey 2 wird keine Portale und Gravitations-Features mehr zu bieten haben. Das Ziel des verantwortlichen Entwicklerstudios Human Head ist es, dass „Prey 2“ weniger knifflig sein soll als es noch sein Vorgänger war.

Human Head gegenüber dem PSM3 Magazin:
„Wir haben sehr viele Dinge ausprobiert, um einen Nutzen für Portale und Veränderungen der Schwerkraft in den Kämpfen zu finden und ich wollte wirklich kein Rätselspiel daraus zu machen.“
„Portale und Veränderungen der Schwerkraft waren ja nur durch 'The Sphere' möglich [das Mutterschiff aus 'Prey']. Und die gibt es nicht mehr.“


http://www.areagames.de/artikel/det...mehr-weniger-Fokus-auf-Knobel-Einlagen/112903
 
Prey 2: Keine Portale mehr, weniger Fokus auf Knobel-Einlagen

Der 2012 erscheinende First-Person Shooter Prey 2 wird keine Portale und Gravitations-Features mehr zu bieten haben. Das Ziel des verantwortlichen Entwicklerstudios Human Head ist es, dass „Prey 2“ weniger knifflig sein soll als es noch sein Vorgänger war.

Human Head gegenüber dem PSM3 Magazin:
„Wir haben sehr viele Dinge ausprobiert, um einen Nutzen für Portale und Veränderungen der Schwerkraft in den Kämpfen zu finden und ich wollte wirklich kein Rätselspiel daraus zu machen.“
„Portale und Veränderungen der Schwerkraft waren ja nur durch 'The Sphere' möglich [das Mutterschiff aus 'Prey']. Und die gibt es nicht mehr.“


http://www.areagames.de/artikel/det...mehr-weniger-Fokus-auf-Knobel-Einlagen/112903
Schade. kein Tommy mehr, keine Portale mehr...grad die Portalgeschichte war sehr geil. Wird immer uninteressanter das Game :sad:
 
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