Prey 2

Grandiose Ankündigung! Fand Prey1 wirklich gelungen. Das verrückte Setting mit den Portalen, Wandläufen, drehbarer Schwerkraft etc. , das hatte was. Einzig das Waffendesign war mir persönlich zu komisch. Warte schon seit dem "to be continued" in den credits swhmsüchtig auf den Nachfolger :goodwork:

Prey fand ich richtig klasse, das einzige was mich richtig angenervt hatte waren die Levels in denen man selbst diese kleinen Gleiter gesteuert hat, ansonsten aber ein Topspiel.

Prey 1 war wirklich genial, alleine die erste Szene wo die Aliens die Bar angegriffen haben und aus der Jukebox "Don`t fear the Reaper" von Blue Oyster Cult lief^^ Fands nur irgendwie dumm, dass man nie das Gefühl hatte in Gefahr zu sein. Sobald man getorben ist, war man dann in dieser Parrallelwelt, wo man seine Gesundheitsanzeige wieder herstellen konnte.

Prey 1 war wirklich genial, alleine die erste Szene wo die Aliens die Bar angegriffen haben und aus der Jukebox "Don`t fear the Reaper" von Blue Oyster Cult lief^^ Fands nur irgendwie dumm, dass man nie das Gefühl hatte in Gefahr zu sein. Sobald man getorben ist, war man dann in dieser Parrallelwelt, wo man seine Gesundheitsanzeige wieder herstellen konnte.
Wegen diesem Anfang habe ich es mir gekauft.^^

Meint ihr, es gibt für Prey2 auch eine Konsolenveröffentlichung? Womöglich ist es nur Zeitexklusiv?
Prey 2 kommt sicher für PC, Xbox 360 und PS3.

Damals kam es für Xbox 360 und PC raus, aber nur weil die PS3 noch gar nicht am Markt war.

Ich freue mich auf jeden Fall auch schon extrem auf das Spiel, der erste Teil zählt für mich immer noch zu den besten Shooter der letzten 10 Jahre. Die Grafik und die Atmosphäre auf dem Alien-Schiff ist einfach grandios, man fühlt sich zwar nie in Gefahr, aber ein ungutes Bauchgefühl hatte ich immer beim Zocken. Man wusste nie welches Wesen als nächstes um die Ecke springt und solche Abschnitte wo man durch das Portal geht und dann plötzlich in der kleinen Glaskugel in der Mitte des Raumes ist sind schon sehr geil. Bitte beeilt euch mit dem Game! :hail:

Prey habe ich sehr gut in Erinnerung. Auchs wenns eher ein Rohdiamant war. Mit zeitgemässer Optik, ohne spielerische Längen und etwas weniger monotones Design könnte das was Grosses werden.

Zuletzt bearbeitet:
Prey 2 kommt sicher für PC, Xbox 360 und PS3.

Damals kam es für Xbox 360 und PC raus, aber nur weil die PS3 noch gar nicht am Markt war.

Ich freue mich auf jeden Fall auch schon extrem auf das Spiel, der erste Teil zählt für mich immer noch zu den besten Shooter der letzten 10 Jahre. Die Grafik und die Atmosphäre auf dem Alien-Schiff ist einfach grandios, man fühlt sich zwar nie in Gefahr, aber ein ungutes Bauchgefühl hatte ich immer beim Zocken. Man wusste nie welches Wesen als nächstes um die Ecke springt und solche Abschnitte wo man durch das Portal geht und dann plötzlich in der kleinen Glaskugel in der Mitte des Raumes ist sind schon sehr geil. Bitte beeilt euch mit dem Game! :hail:
Sehr schön, wenn es auch für PC erscheint. Dann ist es gekauft. :)

Hab oben von einer Konsolenversion gesprochen. Meinte aber eine PC-Version.

@Pitsch: Wenn ich mich nicht irre, war Portal ein Studentenprojekt, dessen Lizenz erworben wurde.

BETHESDA SOFTWORKS ANNOUNCES PREY 2

Sequel to Award-Winning Prey to be Available in 2012

March 14, 2011 (Rockville, MD) — Bethesda Softworks®, a ZeniMax® Media company, today announced that Prey® 2, the sequel to the popular 2006 game, is scheduled for release in 2012 and will be available for Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft, PlayStation®3 computer entertainment system, and Games for Windows. Further details on the game will be revealed in the May issues of Official Xbox Magazine and PlayStation: The Official Magazine, as well as in magazines throughout Europe.

Prey 2 is being developed by Human Head Studios, the studio that created Prey, the original, award-winning game. Prey 2 is being built on the cutting edge id tech engine from id Software.

“We are thrilled to be working with Bethesda on Prey 2,” said Chris Rhinehart, project lead. “Prey 2 will provide gamers the opportunity to explore a new facet of the Prey universe, one that offers fast-paced action in an open, alien world. We’re excited to show gamers the title we have been working on and hope they will be as excited by this title as we are.”

Continue to check http://facebook.com/prey2 for additional information on Prey 2 in the coming days.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=424333

thread kann verschoben werden ;)

So jetzt mal ne Rechenaufgabe:
Rage kommt im Herbst 2011, Prey 2 im Laufe 2012 ebenfalls mit idTech 5, so müsste Doom 4 eigentlich vor Prey 2 erscheinen, da idSoftware die Fähigkeiten der idTech 5 im Shooterbereich erstmalig mit Doom 4 präsentieren wollen wird, das ja alles schlagen soll Grafischtechnisch.

Heist im Grund E3-Vorstellung von Doom 4 oder noch früher, wegen Prey 2, aber Bethesda will in den nächsten Tagen schon was raushauen, was bedeuten würde, das Doom 4 Screenshots jetzt aber überfällig wären. ;-)

Rage kommt im Herbst 2011, Prey 2 im Laufe 2012 ebenfalls mit idTech 5, so müsste Doom 4 eigentlich vor Prey 2 erscheinen, da idSoftware die Fähigkeiten der idTech 5 im Shooterbereich erstmalig mit Doom 4 präsentieren wollen wird, das ja alles schlagen soll Grafischtechnisch.

Heist im Grund E3-Vorstellung von Doom 4 oder noch früher, wegen Prey 2, aber Bethesda will in den nächsten Tagen schon was raushauen, was bedeuten würde, das Doom 4 Screenshots jetzt aber überfällig wären. ;-)

Na hoffentlich. Zeit wirds ja echt mal :-)

PRey 2 soll aber angeblich Open World werden.

Ergo dasselbe wie bei Rage nur ohne Autos.

Doom 4 hat Zeit.

Soll angeblich?
Das kann ich mir angesichts Prey 1 irgendwie so garnicht vorstellen, ich mein etwas größere Areale ja, aber richtiges Open World, äh eher klares Nein. :lol:

Und hier beginnt der Hamster zu humpeln, ID muss jetzt bald was zu Doom 4 raushauen, noch dazu, das sich die Gerüchte um eine Halflife 3-Vorstellung auf der E3 verdichten.
Was mag noch alles kommen Stalker 2 soll ja auch 2012 erscheinen, heißt E3-Vorstellung. :-D

Irgendwie glaub ich, das Battlefield 3 nur der Anfang dieses Shooterjahres war, die großen 3 kommen zurück in die Zukunft, Doom 4, Halflife 3 und Stalker 2, und diesmal mit Prey 2? :o

Zuletzt bearbeitet:
Soll angeblich?
Das kann ich mir angesichts Prey 1 irgendwie so garnicht vorstellen, ich mein etwas größere Areale ja, aber richtiges Open World, äh eher klares Nein. :lol:

Und hier beginnt der Hamster zu humpeln, ID muss jetzt bald was zu Doom 4 raushauen, noch dazu, das sich die Gerüchte um eine Halflife 3-Vorstellung auf der E3 verdichten.
Was mag noch alles kommen Stalker 2 soll ja auch 2012 erscheinen, heißt E3-Vorstellung. :-D

Irgendwie glaub ich, das Battlefield 3 nur der Anfang dieses Shooterjahres war, die großen 3 kommen zurück in die Zukunft, Doom 4, Halflife 3 und Stalker 2, und diesmal mit Prey 2? :o

Bei dem was da noch so alles an Krachern in der Pipeline ist, kanns von mir aus bis zur nächsten Konsolen Gen gern noch so gut 3 Jahre dauern :-)

(es sei denn man kann seine alten IDs mitnehmen und sie ist zu 100% abwärtskompatibel :v: )

gamereactor83_239491.jpg

Quote:
Correction: We previously reported Prey 2 would be using id Tech 5. Bethesda Softworks Director of Marking and PR Pete Hines says the game will not be using that engine. "This game has been in development for quite a while and id Tech 5 is still in progress (until Rage ships, and probably even after). So it really wasn't an option," Hines said. The story above has been corrected.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/115/1155349p1.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom