Preorder Liste spricht für Nintendo

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted member 731

Guest
Thread-Ersteller
Bin grad auf die Top 10 Preorder Liste von DVDBoxOffice gestoßen die mich sehr ins staunen gebracht hat. Hiermal für euch zum mitstaunen:

1. Resident Evil 4
2. Metroid Prime 2
3. Pikmin 2
4. Legend of Zelda
5. Paper Mario 2
6. Halo 2
7. Star Ocean: Till End of Time
8. Gran Turismo 4
9. Baten Kaitos
10. Halo 2 Limited Edition

Sicher ist das nur eine Seite, aber ich würde sie nicht gerade als klein bezeichnen und wundere mich wie bei sowenigen Cube Besitzern eine solche Liste zustande kommt.

das seltsame ist das ich eigentlich von da nur xbox titel bestelle. aber dem würde ich keinen allzugroßen stellenwert einräumen... eher gar keinen :)

Wenn dan sagen die Charts von EBGames oder GameStop etwas mehr aus. (USA zumindest)

Frenck schrieb:
Guckt mal auf Amazon, dann fallen euch die Augen raus ;)

Wenns bis November so bleibt, kann ich super mit leben, wird sich wohl aber noch einiges tun............................ab Platz 2 natürlich. ;)

Ich frag mich dennoch wie diese erstklassige Preorder Liste bei DVDBoxOffice zustande kommt. Leben in Kanada etwa nur Cubeler?

AcRo schrieb:
Ich frag mich dennoch wie diese erstklassige Preorder Liste bei DVDBoxOffice zustande kommt. Leben in Kanada etwa nur Cubeler?

Sicher nicht, aber dennoch sollte man solche charts nicht überbewerten, aber ne schöne sache ist es imo dennoch zu sehen das der Cube sich gegen das vermeindliche Super lineUp von Sony und MS behaupten kann, zumindest bei DVDBO ;)

Ich weiß nur das in den USA Microsoft und EA dominieren, Halo 2 und Madden führen dort alle Preorderlisten an. Da aber Madden 2005 schon draussen ist könnte es sein das ein Nintendo Spiel an diese Stelle rückt.

Hier kommt es immer auf den Shop an, DVDBoxOffice ist Cube dominiert, Spielegrotte is X-Box dominiert usw.

Nehmen wir mal Halo 2 als Beispiel (Ja Ja, ich weiß was ihr sagen wollt :D ):

Halo 2 LE, Amazon.com Sales Rank: 1
Halo 2 Normal, Amazon. com Sales Rank: 6
DVDBO, Platz 6
Halo 2 LE, Amazon.de Verkaufsrang: 6
Halo 2 Normal, Amazon.de Verkaufsrang: 24

Hier mal die Amazon.de Charts:

1. Sims 2
2. Everquest 2
3. Rome
4. HL 2
5. GTA: SA
6. Halo 2 LE
7. Everquest 2 LE
8. Sim City 4 (<- Deutschland :shakehead: )
9. Half Life
10. Moorhuhn Wanted (<- Deutschland, noch mehr :shakehead: )

Auf Amazon. com sieht es besser für Nintendo aus:

1. Halo 2 LE
2. Pokemon Sonstwas
3. Pokemon Sonstwas #2
4. Fable mit Bonus DVD
5. ESPN NFL BlaBlaBla X-Box
6. Tales of Symphonia
7. Madden 2005 CE
8. ESPN NFL BlaBlaBla PS2
9. Star Ocean 3
10. Paper Mario 2

Naja, bin auf jeden Fall dann mal auf die endgültigen Verkaufszahlen gespannt. Mit Halo 2 wird aber eh nichts mithalten können.

Bin ich mir nicht so sicher. Ich denk die Leute werden irgendwann auch diesen ständig neu aufgegossenen Dünnpfif satt haben. Zumindest hoffe ich es. Halo 2 könnte GTA: SA schlagen. Bin ich mir super sicher. Ok, wenn GTA dann auch für den PC und die XBOX fertig is siehts wieder anders aus, aber solange es nur die PS2 Version gibt seh ich da keine Chance für GTA.

AcRo schrieb:
Bin ich mir nicht so sicher. Ich denk die Leute werden irgendwann auch diesen ständig neu aufgegossenen Dünnpfif satt haben. Zumindest hoffe ich es. Halo 2 könnte GTA: SA schlagen. Bin ich mir super sicher. Ok, wenn GTA dann auch für den PC und die XBOX fertig is siehts wieder anders aus, aber solange es nur die PS2 Version gibt seh ich da keine Chance für GTA.

Du weisst schon das sich nur die PS2 versionen von GTA3 und GTA VC jeweils über 10Millionen mal in USA verkauft haben? Vor allem mit seinem Mainstream Setting wird es nochmehr Kunden finden.
Und die XBOX ist beileibe nicht so weit verbreitet das Halo2 realistische Chancen gegen GTA SA hat. Das sind nunmal tatsachen. :)
Dennoch wird halo2 für furore durch Absatzzahlen sorgen.

AcRo schrieb:

Also GTA SA ist sicher nicht nur neu aufgegossen.
Das Game wird sicher einschlagen wie ne Bombe

Wer mich kennt weiss, dass ich von GTA rein gar nichts halte. Aber naja. Und bist du dir sicher, dass es sich bei den jeweils 10 Millionen nur um die PS2 Versionen handelt und nur um die USA? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Und Halo 2 wird DIE Bombe weil einfach jeder der ne XBOX hat Halo 2 haben will und hunderttausende sich extra dafür ne XBOX kaufen werden.

GTA: San Andreas wird diesen Winter rulen, es würde mich schon sehr sehr erstaunen wenn da Halo 2 dran vorbeiziehen sollte.

Aber ich glaube das Halo 2 andere Spiele wie Metroid Prime 2 und MGS 3 überflügeln kann.

Dazu muss man aber auch sagen das GTA 3 und GTA VC auf mehreren Plattformen erschienen sind, ändert trotzdem nichts daran das GTA: SA alle Rekorde brechen wird.

Frenck schrieb:
Dazu muss man aber auch sagen das GTA 3 und GTA VC auf mehreren Plattformen erschienen sind, ändert trotzdem nichts daran das GTA: SA alle Rekorde brechen wird.

Super Mario Bros. 3 wohl nicht ;)

Zurück
Top Bottom