Preissenkung von 149 € auf 99€ nach der GC, 129$ in Amerika?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ruffy

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
17 Aug 2003
Eigentlich kann Nintendo zufrieden sein. In Japan hat man sich mit dem Nintendo DS einen komfortablen Vorsprung gegenüber der Sony PlayStation Portable aufgebaut - verkauft sich dank stetem Software-Nachschub doppelt so oft die die Handheld-Konkurenz. In Amerika profitiert die PSP noch vom Launch-Schub, während der Nintendo DS etwas ins Schlingern geriet, wegen fehlendem Software-Nachschub zum Jahresbeginn. In Europa steht der Nintendo DS alleine auf weiter Flur - so hat es Sony doch noch immer nicht gebacken bekommen, die PlayStation Portable zu veröffentlichen - bekämpfen sie derzeit lieber Import-Kanäle, welche den Handheld zu ungeliebt tiefen Preisen nach Europa bringen. Am 1. September 2005 ist es soweit: für 250€ wird das PSP-Value-Pack endlich in die Ladenregale kommen (alles dazu in unserem PSP-First-Facts Special). Und was macht Nintendo?

Sie planen die Kampfansage mit einer Nintendo DS Preissenkung, wie es die Spatzen von sämtlichen Handels-Dächern pfeifen! 99€ soll das neue europäische Preisschild für den Nintendo DS nach der Games Convention sein, wo Nintendo die Bombe platzen lassen will. Auch für Amerika ist eine Preissenkung geplant: 129,95 US-Dollar sollen es sein - bei Toys'R'us wurde der passende Werbeflyer mitsamt Nintendogs Promotion bereits gedruckt und dürfte in den nächsten Tagen in den Haushalten eintreffen. Ob Nintendo auch in Japan nachzieht, ist fraglich. Mit umgerechnet 110€ wird da der Nintendo DS bereits zu einem sehr attraktiven Preis angeboten, welcher das System Woche für Woche an die Spitze der Media Create Charts setzt.

Damit ist eines klar: Nintendo agiert für einmal, statt wie sonst nur immer auf die Konkurrenz zu reagieren. Mit dem neuen Preis unterbietet Nintendo nicht nur die psychologisch wichtige 100€ Grenze - sie setzen Sony mit dem PSP-Launch auch gleich gehörig unter Druck. Statt einem Value-Pack lassen sich bei Nintendo gleich zwei Dual-Screen mitsamt einem Spiel einpacken - wer kann da schon nein sagen?

Noch ist alles mit Vorsicht zu genießen - was heute in Stein gemeißelt scheint, kann sich morgen auch schon wieder in Luft aufgelöst haben, wie der geplante Euro-PSP Release im Frühjahr erneut gezeigt hat. Doch wer mit dem Kauf eines Nintendo DS liebäugelt, sollte zumindest noch die Games Convention abwarten - es könnte sich auszahlen!

Quelle: www.gaming-universe.de

Das wäre doch mal ein kluger Schachzug kurz vor dem PSP Launch in Europa und in Amerika dümpelt er in der Verkaufszahlen auch grad hinterher, da is ne Preissenkung zu Nintendogs Release sicher lohnenswert..

Nintendo scheint aus Fehlern vor allem in Europa gelernt zu haben, so eine shcnelle Preissenkung kurz vor dem Launch eines Konkurennten und vor allem sogar preislich an den €-$ Kurs angepasst^^

*daumen hoch* wenns denn stimmt

:D

Wow, das wär echt ein wahnsinns Preis. Da wird smir auch leichter fallen mir mit erscheinen von Zelda einen zuzulegen. Und wer weiß, vielleicht legt Sony ja mit 199 Euro für die PSP nach :D.

Ein ungewohnt intelligenter Schachzug von Nintendo ;)

Mal gucken was dann mit dem GBA und besonders dem GB Micro wird, der sollte doch auch so teuer werden, obwohl es dann Schwachsinnig wäre wenn der DS genauso teuer wie der Mirco wird

Bitte lass es wahr sein, und bitte neue farben.. n weißer DS für 99€ es wär zu geil, dann würd ich in mir endlich zulegen... bzw noch auf mario kart warrten ^^

Ja wäre schon nicht schlecht, aber die Software verkauft die Hardware. Das sieht man am Cube. Nicht, dass es da keine Software gäbe, die einen Kauf rechtfertigen würde; da gibt's mehr als genug, aber ein niedriger Preis ist nicht alles...

Motorbass schrieb:
Ja wäre schon nicht schlecht, aber die Software verkauft die Hardware. Das sieht man am Cube. Nicht, dass es da keine Software gäbe, die einen Kauf rechtfertigen würde; da gibt's mehr als genug, aber ein niedriger Preis ist nicht alles...
naja nach der Cube Preissenkung haben die Verkäufe damals ziemlich zu genommen

Das würde mir aber echt passen.Hab mir mit Absicht noch keinen DS gekauft,weil ich auf so eine Preissenkung gehofft habe.Von daher wäre es echt cool :D .

Ja,das wär ein sehr intelligenter Schachzug von BigN. Aber noch intelligenter wäre die schnellere Lokalisierung einiger potentieller Hits. Das dauert für meinen Geschmack etwas zu lang. So entstehen immer Sofwareflauten und auch Einbrüche im Verkauf-sie sollten versuchen ein gewisses Level zu halten ,damit man der Konkurenz zumindest ein wenig den Wind aus den Segeln nimmt!

noch geiler wärs wenn man für 99€ gleich noch n low budget game dazu bekommt.. so polarium oder so was :) oder Demos.. aja, wo hat GU die info eigentlich ehr? aus den fingern gesogen? würd nämlich gerne ma wissen ob bei der 99€ version auch die Metroid Demo dabei WÄRE

jack_the_rat schrieb:
noch geiler wärs wenn man für 99€ gleich noch n low budget game dazu bekommt.. so polarium oder so was :) oder Demos.. aja, wo hat GU die info eigentlich ehr? aus den fingern gesogen? würd nämlich gerne ma wissen ob bei der 99€ version auch die Metroid Demo dabei WÄRE
die Metroid Demo gabs nur für die Erstauflage des DS

Link's adventure schrieb:
jack_the_rat schrieb:
die Metroid Demo gabs nur für die Erstauflage des DS

cool, dann gibts hier bei mir überall noch erstauflagen :D

JAWOLL! Das ganze könnte sich als wahr herausstellen... Laut gamefront wird der DS angeblich(ziemlich sicher :) ) auf 130$ runtergesetzt, das wären 105€... also warum bei uns nicht 99€?

USA: Nintendo DS Preissenkung auf USD 129,99?

13.08.05 - CheapAssGamer.com will von einem größeren Händler der USA erfahren haben, dass Nintendo das Handheldsystem Nintendo DS um USD 20 (Euro 16 / Yen 2.188) im Preis senken wird: Das System würde ab der Auslieferung von Nintendogs am 22.08.05 dann nur noch USD 129,99 (Euro 105 / Yen 14.219) kosten.

Die Quelle der Information ist laut CheapAssGamer.com das Forenmitglied tubtub, der schon in der Vergangenheit ähnliche Aussagen machte, die sich später als richtig heraussgestellt haben.

Nintendo hat diese Meldung bzw. die Preissenkung bislang nicht bestätigt.

an eine preissenkung von 50€ nach nichtmal einem jahr glaube ich ehrlichgesagt nicht. vielleicht ne UVP von 129,99€.

Zurück
Top Bottom