Preissenkung der PSX (Japan)

Uii ist ja echt derbe billig ! Besonders das größere Model !! Wow !! Billiger kommt man an so ein Gerät wohl kaum !

Weil hier manche das ganze mit dem PSP vergleichen. Sony hat in der zwischenzeit relativ gesalzene Preise ! Und auch der PSP wird wohl nicht billig. Das könnte sehr wohl ein Grund sein, wieso er sich schlecht , oder in dem Fall ähnlich wie die PSX verkauft... ich sagte KÖNNTE !
Es handelt sich bei der PSP um ein Spielzeug ! Nichts anderes ! Und leider hat nicht jeder, egal wie verrückt er ist 300 bis viel 400 € mit Spiel !
Die Angaben sind jetzt aber nur geschätzt... nichts mit Kristallkugel ind so !
Aber wir werden sehen. Vielleicht hat ja SOny gelernt , dass anscheinend nicht alles blind gekauft wird wenn PS drauf steht ...

die meisten vergessen wohl auch dass die PSX von Sony selbst kommt, die Spielekonsolen und der Handheld jedoch von Sony Computer entertainment

Was für eine Begründung für den bisherigen Flop :lol: Wow hast es wohl bei areaxbox (graek) gelesen was?

Solche Kommentare scheinen ja bei dir Standard zu sein aber pass lieber auf den solche Kommentare könnten dir irgendwann vieleicht ins Auge gehen und du könntest dafür Verwarnungen kassieren. Nur so als kleine Vorwarnung.

Aber stimmt wenn man keine Argumente aufbringen kann und man solch Monsterargumente aufbringen muss wie letztens kann ich es verstehen ;)

Laguna, ich glaub kaum dass ich dafür eine Verwarnung kriege.
Du nervst einfach nur hier, fürs Sony bashen hast du ja das Warforum, da antworte ich dir sehr gerne drauf. Hier gehts allerdings nicht ums "War" oder ums "Bashen" ich lass euch ja auch in Ruhe im Nintendo Board.
Also bitte ich dich nochmal, bash bitte in Warforum... aber lass uns hier in Ruhe diskutieren.

Wenn du es schaffst 5 bashs hier gegenüber Sony meinerseits zu finden und diese hier zu zitieren gebe ich dir recht. Aber nur schade das es diese nicht gibt ;)

So genug gefl4med, gebash0rd usw. ;) Könnten wir dann wieder zurück zur PSX kommen?

Erscheint die eigentlich auch außerhalb Japans?

Naja, da haben wirklich ein paar behauptet, dass alleine(!!!) der Name Playstation für Erfolg sorgt. Stimmt wohl doch nicht.

Da gehört wohl mehr dazu, Vermarktung usw..
Deswegen wird die PSP den Weg wohl nicht einschlagen, da steht nämlich SCE dahinter.

Als ich letztes Mal in Japan war, da gab es die PSX schon da...

was sieht man da? Tonnenweise Werbung von der PS2, Werbung vom Cube, GBA.... ein klein wenig von der Xbox. Es gab aber NULL Werbung von der PSX...keine Plakate, keine Fernsehwerbung....

Glaub da haben sie darin selbst Schuld... würde das Teil einen grösseren Bekanntschaftsgrad haben, dann würde die PSX auch verkauft werden! Und die PAL Ignoranz der Japaner kotzt mich wirklich langsam SEHR an!

Da sind mir Ami Firmen echt sympathischer!

Die Marketingoffensive zur PSX gab es ja schließlich auch überwiegend zur Weihnachtszeit als das Ding veröffentlicht wurde wenn man diese überhaupt so nennen darf - leider gab es dazu wie so oft aus Japan nichts zu hören. Aber eins ist mehr als offensichtlich da hatte man sich wirklich zu sehr auf die Marke verlassen.

Die hätten SCE die Verantwortung überlassen sollen, dann wäre nicht so ein Fiasko passiert.
Ich find es einfach unmöglich, etwas auf den Markt zu schmeissen, ohne Werbebudget... das kann doch nur im Fiasko enden. Die meisten wussten nichtmal so richtig bescheid was die PSX ist. Nur halt die absoluten "Freaks" kannten die Konsole und wussten Bescheid. Aber der Rest? Nö

Bestimmt! Wie den sonst. Dann hätten sich bestimmt alle eine PSX gekauft rofl

Dass das Werbebudget = Erfolg bedeudet dürfte wohl jedem nach dem N-Gage bekannt sein.

Sorry aber ohne jegliche Daten zu behaupten das es am Werbebudget gelegen hatte ist imo leichtsinnig. Aber das es nur daran gelegen hatte das es nicht SCE veröffentlicht hatte ist schon fast ein Geniestreich.

Panasonic ist in diesem Markt eindeutig zu stark das ist die einzige Tatsache, nicht umsonst sind sie eindeutig Marktführer bei diesen HD DVD-Recodern und die Fachpresse gibt Ihnen auch mehr als Recht das zu sein.

per pm kannst du mir ja einen angeblichen bash meinerseits zitieren. Bis dahin kannst du dir deine Unterstellungen und spam-postings behalten. Und das sogar nachdem sogar ein mod eingegriffen hatte :rolleyes:

Laguna : Die PSX hatt immense Vorteile gegenüber den Geräten von z.B. Panasonic.

Du hast eine PS2 . DVD Recorder, Festplatte, Satelliten Anschluss... und einiges mehr. und noch ein geiles Design dazu :-)

Aber es fehlt einfach bei dem Gerät am Bekanntschaftsgrad. Es sieht für die meisten aus wie ein Freakprodukt, nicht mehr. Für das Gerät war kaum Werbebudget vorhanden. Du kannst auch gerne mal nach Japan reisen... dann siehst du mal den Unterschied in der Werbung.
Von der PSX ist da =NICHTS= zu sehen. Von der PS2 wirst du nur so von Werbung umflattert...

Es gab sogar Werbung in der U-Bahn von der PS2...und nicht zu knapp. Normal dass sich das Gerät nach und nach in die Köpfe einprägt.
Und JA, der Mensch geht sehr nach derWerbung.... kriegt er dauernd eingetrichtert von der Werbung "PS2 = GUT", dann glaubt er es auch mit der Zeit und geht sich das Ding kaufen.
Anders wird es auch nicht mit der PSP laufen, SCE weiss einfach WIE man etwas verkauft.
Das Sony Marketing selbst ist aber unter aller Sau...

Hier einer meiner postings in einem anderen Forum. Ich glaube mehr gibt es nicht zu sagen. Außer das bis auf die Playstation Abspielfähigkeit es keine Vorteil gegenüber den Panasonic Produkten gibt sondern sogar qualitative Schwächen (Fachpresse) natürlich ist das aber auch Modell abhängig.

Ändert es etwas an den Umständen das die PSX bisher ein Flop ist? Panasonics HD-DVD-Recorder werden auch in dieser Form vermarktet dennoch sind sie wesentlich erfolgreicher und sind eindeutig Marktführer (Sony besitzt Marktanteile im EINSTELLIGEN-Bereich!). In diesem Markt (HD-DVD-Recorder) hatte Sony noch nie etwas gerissen die Marke Playstation sollte etwas daran ändern - hat es aber nicht. PUNKT

Laguna schrieb:
per pm kannst du mir ja einen angeblichen bash meinerseits zitieren. Bis dahin kannst du dir deine Unterstellungen und spam-postings behalten. Und das sogar nachdem sogar ein mod eingegriffen hatte :rolleyes:

Wieso sollte ich dir deine Bashereien per PM schicken? Du würdest sie ja nicht mal erkennen. Und spamen kannst du viel besser als ich - das sind ja auch 90% deiner Posts. Außerdem brauchst du nicht mehr nach einem Moderator rufen. No rank sagt alles!

Btt: Gäbs die PSX hierzulande, dann hätte ich mir eine gekauft, weil ich schon immer scharf auf einen DVD-Recorder mit Harddisk war. Leider bekommen nur die Japaner das coole Zeug :(

Zurück
Top Bottom