Preis-Leistungs-Kampf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Paket bietet am meisten fr den Preis?

• Wii

Stimmen: 0 0,0%
  • XBox 360 Core

• XBox 360 Premium

• PS3 20 GB

• PS3 60 GB

• Finde alle Preise berechtigt

• Finde alle berteuert

• Der Preis spielt fr mich keine Rolle

• Stimmen insgesamt
    0
mike1986 schrieb:
Xee schrieb:
@mike1986
Sorry aber fast 80€ weniger und dan noch eine 3 mal größere festplatte und ein HDMI ist bei die kaum ein unterschied ?? Ah ha ok !

Es sind aber 100-200€ Preisunterschied. Nebenbei bekommste die 360 Premium schon ab 350€ oder für 430€ mit 3 Spielen.

Toll ich bin mir sicher wen es die PS3 gibt wird man die auch irgendwo ein paar euros billiger bekommen wen man lange genug sucht oder wie beim Saturn mit spiel umsonst dabei so Sonderangebote gibt es doch immer und überall !

Du kannst es drehen wie du willst bei fast selber Leistung ist die PS3 80€ billiger und leistet dann doch noch mehr !

Xee schrieb:
mike1986 schrieb:
Xee schrieb:
@mike1986
Sorry aber fast 80€ weniger und dan noch eine 3 mal größere festplatte und ein HDMI ist bei die kaum ein unterschied ?? Ah ha ok !

Es sind aber 100-200€ Preisunterschied. Nebenbei bekommste die 360 Premium schon ab 350€ oder für 430€ mit 3 Spielen.

Toll ich bin mir sicher wen es die PS3 gibt wird man die auch irgendwo ein paar euros billiger bekommen wen man lange genug sucht oder wie beim Saturn mit spiel umsonst dabei so Sonderangebote gibt es doch immer und überall !

Du kannst es drehen wie du willst bei fast selber Leistung ist die PS3 80€ billiger und leistet dann doch noch mehr !

Wenn man die Core PS3 nimmt hat man eine gleich große HD. Der einzigste Unterschied besteht im Blue Ray Laufwerk und im HDMI Anschluss.

Also die rechnung für die kleine:
Xbox360 premium: 387,95€
HDDVD Laufwerk: 199€
Play & Charge Bundle: 17,95
-------
604,90€
Mit dem Paket hat man die selbe Leistung wie die kleine PS3 und das kostet 105,90€ mehr und noch ein HDMI den die Xbox360 nicht hat !

Xee schrieb:
-------
604,90€
Mit dem Paket hat man die selbe Leistung wie die kleine PS3 und das kostet 105,90€ mehr und noch ein HDMI den die Xbox360 nicht hat !

Das HD DVD Laufwerk gehört nicht zur Xbox 360 und kannst es nicht einfach dazu rechnen da die meisten es sich eh nicht kaufen werden. Microsoft bietet das Laufwerk nich umsonst als externes Laufwerk an. Für Spiele hat dieses Laufwerk keine Relevanz.

Xee schrieb:
-------
604,90€
Das HD- Laufwerk hinzuzuzählen halte ich für dumm

denn die Xbox360 Spielt die Spiele ähnlich wie damals der Cube einfach auf einem "anderen" und nicht auf einem "schlechteren" Format ab (jedenfalls solange man keine keine großen Vorteile von Bluray sehen kann)
außerdem hätte man wenn man das HD-DVD Laufwerk dazuzählen würde gleich 2 Laufwerke für die Xbox 360 und das ist in jedem Fall ein Laufwerk mehr als bei der PS3 ;)

Xee schrieb:
-------
604,90€
Mensch Xee, Du hast das Lenkrad vergessen. Das kostet auch gut 100,- € !!!
Aber was soll ich mit dem HDDVD-Laufwerk? Ich will Spiele spielen, nicht filme schauen. :-?

XBOX360 Premium: 350,- €
Gears of War CE Uncut 65,- €
Diesen Winter NextGen-Kracher wie GoW spielen während Sony-Fanboies wie Xee in die Röhre gucken: unbezahlbar.
:P :lol: :rofl:
;)

Xee schrieb:
Ja sorry Leute ich habe gedacht hier geht es um preis Leistung und nicht darum was die einzelnen Personen brauchen und was nicht schaut doch mal in den Duden was die Bedeutung des Wortes Preisleistung ist.

Na und wen man die Xbox360 auf die Leistung einer PS3 bringt ist die PS3 eindeutig günstiger ergo hat die PS3 ein besseres preis leistungsverhältniss als die Xbox360 !
Wen ihr jetzt gewisse Komponenten nicht braucht ist das eure Sache tuht dem Errechnetem wert aber nix zur Sache da das eure persönliche Einstellung ist und das preis leistungsverhältniss hat nix mit den persönlichen Wertvorstellungen zu tuen sonder ist ganz faktisch was bekommt man was bezahlt man.

Und das hat nix mit Bashen zu tuhen ich habe lediglich das Preis leistungsverhältniss zwischen PS3 und Xbox360 errechnet ein bash wäre wen ich die zahlen gefälscht hätte aber ihr könnt gerne nachschauen ich habe ja die quelle angegeben !

Und noch mal es geht ums Preis leistungsverhältniss !!

Xee schrieb:
Xee schrieb:
Ja sorry Leute ich habe gedacht hier geht es um preis Leistung und nicht darum was die einzelnen Personen brauchen und was nicht schaut doch mal in den Duden was die Bedeutung des Wortes Preisleistung ist.

Na und wen man die Xbox360 auf die Leistung einer PS3 bringt ist die PS3 eindeutig günstiger ergo hat die PS3 ein besseres preis leistungsverhältniss als die Xbox360 !
Wen ihr jetzt gewisse Komponenten nicht braucht ist das eure Sache tuht dem Errechnetem wert aber nix zur Sache da das eure persönliche Einstellung ist und das preis leistungsverhältniss hat nix mit den persönlichen Wertvorstellungen zu tuen sonder ist ganz faktisch was bekommt man was bezahlt man.

Und das hat nix mit Bashen zu tuhen ich habe lediglich das Preis leistungsverhältniss zwischen PS3 und Xbox360 errechnet ein bash wäre wen ich die zahlen gefälscht hätte aber ihr könnt gerne nachschauen ich habe ja die quelle angegeben !

Ja allerdings! Und da nehmen sich Xbox 360 und PS3 nichts. Nur unter der Prämisse das man auf kein HD Laufwerk verzichten kann hat die PS3 ein besseres (aber auch nur bei der 600€ Version).

Xee schrieb:
Ja, um das Preisleistungsverhältnis einer Spielekonsole.

Da könnte ich ja auch aufführen:
PS3 599,- €
MediaCenter Extender 200,- €
-----------------------------------------------
Zusammen 799,- €

damit komme ich dann auf die Leistung, die mir die XBox 360 bietet. Aber das lässt Du jetzt vermutlich nicht gelten.... Hmmm, sowas aber auch.

Nur mal angenommen xee hätte mit allem Recht. Was müßte man daraus schließen?
Genau, Sony subventiniert die PS3 stärker als MS die xbox360. Da man MS ja oft vorgeworfen hat sich den Markt zu kaufen (Stichwort Verluste), müßte die jetzige Vorgehensweise von MS ja begrüßt werden und Sony ist diesmal böse :P

Man müsste erstmal wissen, wieviel ein HD-DVD/BluRay-Player kostet, dann könnte man eine ungefähre Preis/Leistungsrechnung machen, ähnlich wie anno dazumals mit der PS2 und DVD-Player.

Viele Leute dachten sich eben:"Ok, ein halbwegs anständiger DVD-Player kostet auch schon 400 DM, da kriege ich halt für 869 DM Konsole und DVD-Player in einem."

Was kostet denn ein "Next-Gen-Media-Player" separat?

Xees Meinung nach müsste die Xbox ja theoretisch auch das bessere Preis Leistungs Verhältniss haben als die PS2 :lol:

@Luro
Wen die MediaCenter Extender von Sony als Offizielles PS3 Zubehör angeboten wird und die dann etwas ermöglicht was die Xbox360 kann ist es o.K. ist dem den so ?

@mike1986
Wie so habe ich doch oben ausgerechnet für die kleine PS3 die ist sogar über 100€ billiger und hat dann noch ein HDMI !

Wii (250,- EUR) +
BluRay-Player (800 EUR)
= 1050,- EUR
:o

tolle Logik.

Entweder man vergleicht Spielekonsolen, oder eben Äpfel mit Birnen.

versteht ihr es alle nicht? vom preis leistungsverhältniss kann nur die ps3 gewinnen, das sie am meisten bietet und das sie extrem subventionieren, mann sollte den thread umbennen in "wem gefällt welche konsole am meisten"

allein schon das ein blu ray player drinn ist egal ob schlecht oder gut, spricht ja wohl dafür, und selbst microsoft tut subventionieren, keine ahnung wieso manche die wii gewählt haben denn die tun ab der ersten konsole gewinn machen also hätte man die noch billiger machen können!

jacked schrieb:
Wii (250,- EUR) +
BluRay-Player (800 EUR)
= 1050,- EUR
tolle Logik.

Wieso wen der BluRay-Player von Nintendo als Offizielles Zubehör angeboten wird !
Da liegt doch der hund begraben Das HDDVD Laufwerk wir von M$ als offizielles Zubehör angeboten somit wird es möglich die Xbox360 auf Augenhöhe mit der PS3 zu bekommen das wiederum macht den Preis Leistung vergleich überhaupt erst möglich.

Außerdem wie soll man sonst vergleichen ??
Man kann ja schlecht sagen die Xbox360 ist billig(er) als die PS3 also hat die das beste Preisleistungsverhältnis und komplett außer acht lassen das die Leistung der PS3 einfach höher ist !
Da hätte man den Topic welche ist die gilligste next-gen Konsole nennen sollen das ist der Wii fall erledigt !
Oder soll man den Blu-Ray player raus rechnen o.K. ein BD Player kostet so 800 - 1000€ an rechnet man 600€ - 800 = -200€ toll die PS3 hat mit -200€ gewonnen das geht wohl schlecht also muss man den normalen weg gehen und bringt alle anderen so weit es geht in das Leistungsniveau der PS3 und das kann man mit der Xbox360 auch gut machen da fast alles als Zubehör angeboten wird was die PS3 serienmäßig hat !

jacked schrieb:
Wii (250,- EUR) +
BluRay-Player (800 EUR) (1.299)
= 1050,- EUR

tolle Logik.

Entweder man vergleicht Spielekonsolen, oder eben Äpfel mit Birnen.

Welchen "günstigen" BlueRay-Player verarbeitest du in dieser Rechnung? ... hab da mal einen reellen Preis angetackert.

Ok machen wir es mal richtig dieses gelulle immer *g*

Also Preis - Leistung einer KONSOLE
HD DVD und BD sind unwichtig für Spiele ...
sonst müssten wir ja auch die Rev. Dics den beiden PS3 und Xbox360 zuzählen , da der Wii ja noch ein anderes Format hat... Der Wii kann auch keine Filme wiedergeben also Wii + HD oder BD Player ? ...
Also Wii 250 Tacken und da es kein BD HD exterm Laufwerk gibt +800€ fürn Player.. wow dann ist also der Wii der Preis Leistungsverlierer.. lol
Wann versteht Ihr endlich das eine Konsole zum Spielen da ist.. und fertig..
deshalb ist und bleibt für mich das Xbox360 Premium Packet mit Headset Sieger...
Den dort stimmt der Preis die Leistung (Grafik , Onlineservice , Goddies usw)...

Also dieses Xbox360 + HD DVD Laufwerk ist totaler käse wir reden von einer Spielekonsole.. und wenn ihr so blöde Argumentieren wollt dann vergesst den Wii nicht.. der ja euren Vergleich verlieren würde rofl.. honks..

Zum Spielen (SPIELEKONSOLE) brauche ich nunmal kein HD DVD Laufwerk zu kaufen.. FERTIG
Leistung : Graifsch sind PS3 und XBOX360 mindestens ebenbürtig..
Preis: PS3 600 Xbox360 400€ (Launch heute 350)
Lieferumfang: + Headset + 1 Monat Xbl + Fernbedienung (Launch den vergleichen wir ja auch)
Service: Bester Online Service dank Xbox Live.. unumstritten.. ! ..

Xee schrieb:
Da liegt doch der hund begraben Das HDDVD Laufwerk wir von M$ als offizielles Zubehör angeboten somit wird es möglich die Xbox360 auf Augenhöhe mit der PS3 zu bekommen das wiederum macht den Preis Leistung vergleich überhaupt erst möglich.

Das HDDVD-Laufwerk ist aber nur optional und nicht als Spielemedium verfügbar, deshalb kann man es eben nicht vergleich, jedenfalls nicht in Bezug zu "Spielekonsole". Andrerseits hast du natürlich recht, wenn sich jemand ein Spielekonsole/HD-Wiedergabegerät kaufen möchte, ist das PS3 Preis/Leistungsverhälniss mindestens gleich gut.

Außerdem wie soll man sonst vergleichen ??
Vielleicht kann man die Konsolen einfach nicht sinnvoll vergleichen...

@Suntiago
Der Fehler ist aber das Konsolen Homeenterteinmand Geräte sind und filme sind ein elementarer Bestandteil des Homeenterteinment.

Zurück
Top Bottom