Preis-Leistungs-Kampf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Paket bietet am meisten fr den Preis?

• Wii

Stimmen: 0 0,0%
  • XBox 360 Core

• XBox 360 Premium

• PS3 20 GB

• PS3 60 GB

• Finde alle Preise berechtigt

• Finde alle berteuert

• Der Preis spielt fr mich keine Rolle

• Stimmen insgesamt
    0
ArthurDent schrieb:
Wenns nicht um eigene Meinung geht, wozu dann ne Umfrage und diesen Thread? Anscheinend ist ja eh alles klar!
Ja stimmt, ist ja eh klar das Nintendo immer gewinnt :)

Ausser hier jetzt nicht, ist das erste mal wo ich bei einer Umfrage auf CW nicht N an der Spitze sehe! :o

Flo88:
Nee, MS hatte die Xbox auf 299 Euro gesenkt, weil sie für 479 Euro keiner haben wollte. Daraufhin hat Nintendo den Cube kurz vor dem Launch von 249 Euro auf 199 Euro gesenkr.

Calvin schrieb:
Flo88:
Nee, MS hatte die Xbox auf 299 Euro gesenkt, weil sie für 479 Euro keiner haben wollte. Daraufhin hat Nintendo den Cube kurz vor dem Launch von 249 Euro auf 199 Euro gesenkr.
Aha, gut, dann habe ich Mist erzählt :blushed:

Ging damals halt auch noch zur Schule und war glücklich mit meinem N64 und fing mich erst an für den Cube zu interessieren als Weihnachten näher rückte^^

Vielleicht senkt ja MS den Preis der Xbox360 auch wieder und dann zieht N wieder nach :D

Calvin schrieb:

tja das warn noch preise damals...
mir war die ps2 zum launch übriegens zu teuer... die erste lastgen konsole die hatte war der cube (2. verkaufte cube in europa zum launch event) war ja die günstigste... wer sparen will muss warten. aber da ich dieses jahr im dezember in japan bin springt die ps3 in meine reichweite schade nu, dass die launch menge sooo gering is... da kriegt man doch nix mehr ab...

Also wen es hier wirklich um preis Leistung geht nicht um was man braucht und was nicht ist die PS3 wohl das Beste wen man die Xbox360 dagegen Sätze ist die der PS3 hoffnungslos unterlegen ! Da an der Xbox360 ja nix dran ist !
Kleine Rechnung (Preise von Amazon):
Xbox360 premium: 387,95€
HDDVD Laufwerk: 199€
WiFi: 71,89
Play & Charge Bundle: 17,95
-----
676,79€

Bringt man ne Xbox360 auf das Niveau einer PS3 kostet sie 76,79€ mehr als die PS3 und nicht zu vergessen ist auch das die PS3 dann noch eine 3mal größere HDD hat und ein HDMI. Also ist das Preis leistungsverhältniss der PS3 das viel bessere !

Xee schrieb:
Also wen es hier wirklich um preis Leistung geht nicht um was man braucht und was nicht ist die PS3 wohl das Beste wen man die Xbox360 dagegen Sätze ist die der PS3 hoffnungslos unterlegen ! Da an der Xbox360 ja nix dran ist !
Kleine Rechnung (Preise von Amazon):
Xbox360 premium: 387,95€
HDDVD Laufwerk: 199€
WiFi: 71,89
Play & Charge Bundle: 17,95
-----
676,79€

Bringt man ne Xbox360 auf das Niveau einer PS3 kostet sie 76,79€ mehr als die PS3 und nicht zu vergessen ist auch das die PS3 dann noch eine 3mal größere HDD hat und ein HDMI. Also ist das Preis leistungsverhältniss der PS3 das viel bessere !

Und das alles in einem Gerät! Was natürlich Vor- wie Nachteile hat (ich mag externe Geräte). Aber im Grunde seh ich es wie Xee.

Man muss allerdings sehen, dass das in erster Linie Spielkonsolen sind und keine Film-Anschaukonsolen.

Bei Leuten (wie mir), die das Filme anschauen (HD-DVD/Blue Ray) nicht interessiert, kannst du die 199€ für das HD-DVD-Laufwerk der 360 wieder abziehen.

@nasagoal
Der Topic heist preis Leistung also geht es hier drum was man für sein Geld bekommt nicht was der einzelne braucht bei Autos ist es doch auch so mit nem Auto Fährt man durch die Gegend und bei der Preisleistung werden auch da Sachen wie Klimaanlage Radio u.s.w. beachtet braucht man diese Sachen um zu fahren eindeutig nein !

Xee schrieb:
@nasagoal
Der Topic heist preis Leistung also geht es hier drum was man für sein Geld bekommt nicht was der einzelne braucht bei Autos ist es doch auch so mit nem Auto Fährt man durch die Gegend und bei der Preisleistung werden auch da Sachen wie Klimaanlage Radio u.s.w. beachtet braucht man diese Sachen um zu fahren eindeutig nein !
ja, aber es sind zukaufbare Extras beim Auto die man entweder nimmt oder nicht nimmt... bei der PS3 bezahlst du den BlueRay-Player mit, ob du ihn brauchst oder nicht... beim Auto bezahlst du das Navigationssystem oder die Klimaanlage doch auch nur, wenn du sie eingebaut haben willst

also für einen reinen Gamer sehe ich die 360 klar vorne

Xee schrieb:
@nasagoal

Na ja welches Auto hat ein besseres Preis/Leistungsverhältnis:

Merzedes S 500

oder

Enzo Ferrari

oder

MAN Onmibus

Alle drei kosten einen ganzen Batzen Geld, aber jeder hat ein anderes Anwendungsgebiet. Wenn ich schnell fahren will wird wohl der Ferrari das rennen machen. Wenn ich 50 Leute transportieren muss, wird mit dem Merzedes essig usw.

Deswegen kann man einfach nicht so einfach sagen, wer das bessere Preis-Leistungsverhältnis hat.

@nasagoal
bei den deutschen Marken ist das so aber hast du dir mal ein Japaner angeschaut in den Autos ist meist alles mit drin und wen du dir mal ab und zu autozeitschriften anschaust das auch serienmäßige extras in die Preis Leistung mit ein. Den die Preis Leistung ist ein errechenbarer wert um eine Vergleichbarkeit zu erreichen ob man jetzt die extras braucht oder nicht bleibt jedem selber überlassen das ist dann der eigene nutzen. Aber die Preis Leistung sagt ganz klar was bekommt man für wie viel kohle !

Mensch der xee kann sogar ganz vernünftige Beiträge schreiben sogar komplett ohne Bashing. ;)

Meine Meinung zur PS3 ist:
Als BR Player sehr günstig
Als Spielkonsole sehr teuer.

Die xbox360 ist ein gutes Mittelding. Da wir uns bei Consolewars befinden sage ich dass sie als Spielkonsole ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis hat.

Der Wii ist IMO einen Tick zu teuer.

Ja sorry Leute ich habe gedacht hier geht es um preis Leistung und nicht darum was die einzelnen Personen brauchen und was nicht schaut doch mal in den Duden was die Bedeutung des Wortes Preisleistung ist.

Na und wen man die Xbox360 auf die Leistung einer PS3 bringt ist die PS3 eindeutig günstiger ergo hat die PS3 ein besseres preis leistungsverhältniss als die Xbox360 !
Wen ihr jetzt gewisse Komponenten nicht braucht ist das eure Sache tuht dem Errechnetem wert aber nix zur Sache da das eure persönliche Einstellung ist und das preis leistungsverhältniss hat nix mit den persönlichen Wertvorstellungen zu tuen sonder ist ganz faktisch was bekommt man was bezahlt man.

Und das hat nix mit Bashen zu tuhen ich habe lediglich das Preis leistungsverhältniss zwischen PS3 und Xbox360 errechnet ein bash wäre wen ich die zahlen gefälscht hätte aber ihr könnt gerne nachschauen ich habe ja die quelle angegeben !

Xee schrieb:
Ja sorry Leute ich habe gedacht hier geht es um preis Leistung und nicht darum was die einzelnen Personen brauchen und was nicht schaut doch mal in den Duden was die Bedeutung des Wortes Preisleistung ist.

Na und wen man die Xbox360 auf die Leistung einer PS3 bringt ist die PS3 eindeutig günstiger ergo hat die PS3 ein besseres preis leistungsverhältniss als die Xbox360 !
Wen ihr jetzt gewisse Komponenten nicht braucht ist das eure Sache tuht dem Errechnetem wert aber nix zur Sache da das eure persönliche Einstellung ist und das preis leistungsverhältniss hat nix mit den persönlichen Wertvorstellungen zu tuen sonder ist ganz faktisch was bekommt man was bezahlt man.

Und das hat nix mit Bashen zu tuhen ich habe lediglich das Preis leistungsverhältniss zwischen PS3 und Xbox360 errechnet ein bash wäre wen ich die zahlen gefälscht hätte aber ihr könnt gerne nachschauen ich habe ja die quelle angegeben !

Die PS3 bietet zwar mehr Leistung (BD Laufwerk) , aber das Preis Leistungsverhältnis ist in etwa gleich da die Xbox 360 ja auch nicht unwesentlich günstiger ist.

@mike1986
Sorry aber fast 80€ weniger und dan noch eine 3 mal größere festplatte und ein HDMI ist bei die kaum ein unterschied ?? Ah ha ok !

Xee schrieb:
@mike1986
Sorry aber fast 80€ weniger und dan noch eine 3 mal größere festplatte und ein HDMI ist bei die kaum ein unterschied ?? Ah ha ok !

Es sind aber 100-200€ Preisunterschied. Nebenbei bekommste die 360 Premium schon ab 350€ oder für 430€ mit 3 Spielen.

flo88 schrieb:
ArthurDent schrieb:
Wenns nicht um eigene Meinung geht, wozu dann ne Umfrage und diesen Thread? Anscheinend ist ja eh alles klar!
Ja stimmt, ist ja eh klar das Nintendo immer gewinnt :)

Ausser hier jetzt nicht, ist das erste mal wo ich bei einer Umfrage auf CW nicht N an der Spitze sehe! :o

Die MSfanboys sind hier schon lange nimmer in so einer extremen Unterzahl ;)
Mittlerweile würde ich sogar schätzen dass hier ca gleichviele MS Fans sind, wie N-Fans ;)

Zurück
Top Bottom