Preis-Leistungs-Kampf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Paket bietet am meisten fr den Preis?

• Wii

Stimmen: 0 0,0%
  • XBox 360 Core

• XBox 360 Premium

• PS3 20 GB

• PS3 60 GB

• Finde alle Preise berechtigt

• Finde alle berteuert

• Der Preis spielt fr mich keine Rolle

• Stimmen insgesamt
    0
Ja McBain, das kann ja sein, aber wer weiss wie teuer der Controller in der Entwicklung war?
Ausserdem bekommt man beim Wii ein Game dazu, und bei den anderen 2 Konsolen kann ICH nicht die vollständige Leistung ausnützen ohne HDTV

(kleine info, ich habe NICHT für den Wii gestummen, sondern dafür dass alle gleich sind ;) )

Nächstes Mal sollte der Threaderöffner einfach das Topic besser definieren... wir reden hier alle voneinander vorbei. Die einen sehen Spielspass als Preis/leistung, wo es um den subjektiven Geschmack geht, also kann man verstehen wenn hier einige für den Wii stimmen.
Andererseits könnte es aber auch für die Leistung sehen die man geboten bekommt, das heist die Hardware. Und da ist es absolut unverständlich warum man für den Wii stimmen würde, bzw eben nicht für die PS3 Core.

Swisslink schrieb:
Ja McBain, das kann ja sein, aber wer weiss wie teuer der Controller in der Entwicklung war?
Ausserdem bekommt man beim Wii ein Game dazu, und bei den anderen 2 Konsolen kann ICH nicht die vollständige Leistung ausnützen ohne HDTV

(kleine info, ich habe NICHT für den Wii gestummen, sondern dafür dass alle gleich sind ;) )

ja wahnsinn,ein spiel was eigentlich keine sau will und wo jeder froh wäre wenn der wii ohne spiel nur 200€ kommen würde...dazu ists noch mehr nen multiplayer spiel wo du eh noch ne zweite wiimote dazukaufen musst...denn im singleplayer macht wii sports bestimmt genauso lange spass wie ne demo vom 360 marketplace...also max 30 min....abgesehn davon würde mir nach 5min schlecht werden wenn ich die hässlich designten miis sehen müsste

beim wii brauchst ausserdem auch nen halbwegs aktuellen tv um ihn voll auszureizen,denn 480p unterstüzt bei WEITEM nicht jeder normale fernseher,und 480p soll ja standart sein ;)

nightelve schrieb:
Nächstes Mal sollte der Threaderöffner einfach das Topic besser definieren... wir reden hier alle voneinander vorbei. Die einen sehen Spielspass als Preis/leistung, wo es um den subjektiven Geschmack geht, also kann man verstehen wenn hier einige für den Wii stimmen.
Andererseits könnte es aber auch für die Leistung sehen die man geboten bekommt, das heist die Hardware. Und da ist es absolut unverständlich warum man für den Wii stimmen würde, bzw eben nicht für die PS3 Core.

Jup, ich denke ein Preis-/Leistungsverhältnis ist immer eine subjektive Meinung. Ist wie die UVP Der Herstellers, dieser sagt auch nur das er den Preis für angemessen hält, andere finden es wiederrum zu teuer. Ich kann jemanden verstehen der die PS3 am besten findet im Preis-/Leistungsverhältnis, wenn man ne DD 7.1 Anlage hat und nen HD Fernseher der 1080p ausgibt, wären Wii und XBox360 ja kein gutes Geschäft, die PS3 hingegen schon. Besitzt man eine DD 5.1 Anlage und nen HD Fernseher der 1080i schafft, ist die XBox360 eine logische und rentable investition. Besitzt man nichts von beidem, wären die beiden Produkte wiederrum sehr teuer für einen dafür das man nur die hälfte nutzen kann, da wäre der Wii eine sehr gute investition. Mal davon abgesehen das man auch persönliche Vorlieben an Games hat. Den einen interessieren 3 Games beim Wii, den anderen Wiederrum 20 der angekündigten Games, für den zweiteren ist das Preis-/Leistungsverhältnis besser, da er eine viel grössere Spieleauswahl hat die ihm gefällt, der erstere überlegt sich 2 mal ob es sich für 3 Games lohnt eine Konsole zu kaufen, so ist das halt mit subjektiven meinungen, objektivität gilt nur in sehr wenigen Fällen. Alles was mit einer eigenen Meinung nur im entferntesten zutun hat, ist subjektiv, Fakten hingegen, die unwiederlegbar sind, sind objektiv und nicht anzuzweifeln, von niemanden.

Hoffe wir können uns das "Omg, wieso wählen manche den Wii und nicht Xbox360/PS3 als bestes Preis-/Leistungsverhältnis?!"-Spamm sparen! ;)

Ich habe für die 360 core gevotet, da sie einfach für wirklich wenig geld sehr gute spiele hat.. auch in guter grafik!

Allerdings sehe ich die 20gb ps3 nicht sehr weit dahinter da sie wirklich einiges bietet!

Trotzdem greife ich zur 60GB PS3 ^^

Gut was für eine Diskussion.
Schonmal daran geadcht das der Wii die kleinste, leiseste, energiesparendste Konsole von allen ist.

Und die vollkommene Neu Entwicklung des Controllers auch nicht kostenlos ist?
Ist denn 100% Bewegungserkennung kein High Tech?

Mein Vote: XBOX360.

McBain schrieb:
dafür sind ps3 und xbox360 auch 10x so liestungsfähig wie nen wii,

:lol:

Gibt es dafür auch irgendeinen Beleg? Sicher, die PS3 und die Xbox 360 sind stärker als der Wii, aber so direkt zu sagen "10x"? Ist ja genauso genial [und dämlich] wie "die PlayStation 3 ist 30x stärker als die PlayStation 2". Frage mich ernsthaft, wie man das messen soll [und vor allem woher gerade wir das können/wissen]...

lexxil schrieb:
Gut was für eine Diskussion.
Schonmal daran geadcht das der Wii die kleinste, leiseste, energiesparendste Konsole von allen ist.

Und die vollkommene Neu Entwicklung des Controllers auch nicht kostenlos ist?
Ist denn 100% Bewegungserkennung kein High Tech?

Mein Vote: XBOX360.
Ich muss aber abgesehen von den 250 Euro für die Konsole noch 60 Euro für die Controller-Kombo zahlen.
Wenn der Controller heut zu Tage noch zu teuer ist für den Massenmarkt, dann hätte sich Nintendo den sparen sollen.

America`s Most Wanted schrieb:
McBain schrieb:

Gibt es dafür auch irgendeinen Beleg? Sicher, die PS3 und die Xbox 360 sind stärker als der Wii, aber so direkt zu sagen "10x"? Ist ja genauso genial [und dämlich] wie "die PlayStation 3 ist 30x stärker als die PlayStation 2". Frage mich ernsthaft, wie man das messen soll [und vor allem woher gerade wir das können/wissen]...

Na, wenns Sony sagt muss es doch so sein. Sony lügt nie :P

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. :wink2:

stupormundi schrieb:
Ich muss aber abgesehen von den 250 Euro für die Konsole noch 60 Euro für die Controller-Kombo zahlen.

Wieso das denn? Im Wii-Paket befindet sich afaik ein Freestyle-Controller und eine Analog-Stick-Erweiterung [habe noch mal auf GU nachgelesen, beides ist im Paket enthalten]. Den Classic-Shell den man bis jetzt afaik nur für SSBB braucht, den muss man bis jetzt extra kaufen.

Hab für die 360 Core gevotet, weil man da einfach am meisten für sein Geld bekommt :)
Der Wii sollte garnicht gelistet sein, imo ist diese Konsole(die nichtmal subventioniert wird) die größte abzocke aller zeiten.

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. :wink2:

stupormundi schrieb:

Wieso das denn? Im Wii-Paket befindet sich afaik ein Freestyle-Controller und eine Analog-Stick-Erweiterung. Den Classic-Shell, den muss man bis jetzt extra kaufen.
Es bezog sich auf Lexxils Absatz "Und die vollkommene [...] HighTech?".

Knolli schrieb:
McBain schrieb:

Na, wenns Sony sagt muss es doch so sein. Sony lügt nie :P

das hat sogar matt von ign in seinem blog gesagt :rolleyes:

As a gamer, I want Wii to sell for $200 for a number of reasons. It has about one tenth the processing prowess and one fifth the RAM of, say Xbox 360, and it also lacks a true hard drive. It doesn't play DVDs. It doesn't play music CDs. Yes, you read that correctly and yes, it's true. In fact, in many ways, it could be called a turbo-charged GameCube. So why the $249 price point?

http://blogs.ign.com/Matt-IGN/

edit

hat mich verschrieben,block heisst natürlich blog

Block?

Gott Nintendo will Geld von seinen Kunden ! Verbrennt sie !

Und wundert euch nicht wenn der Sixaxis 50$, sprich 50e kosten wird.
Irgendwie muss ja jeder Hersteller irgendwie irgendwoe Geld reinkriegen :rolleyes:

stupormundi schrieb:
B@¥ek schrieb:
Hab für die 360 Core gevotet, weil man da einfach am meisten für sein Geld bekommt :)
Der Wii sollte garnicht gelistet sein, imo ist diese Konsole(die nichtmal subventioniert wird) die größte abzocke aller zeiten.
Ob es die größte ist, darüber kann man streiten. Dass es aber Abzocke ist, kann ja eigentlich der größte Nfanboy ja nicht einmal leugnen...
Abzocke? Weil Nintendo mit der Hardware Gewinn macht? Dann ist für Dich also jeder Fernseher, jeder Computer und so ziemlich jedes käuflich erwerbbare Produkt also Abzocke. Faszinierend.

lexxil schrieb:
Block?

Gott Nintendo will Geld von seinen Kunden ! Verbrennt sie !

Und wundert euch nicht wenn der Sixaxis 50$, sprich 50e kosten wird.
Irgendwie muss ja jeder Hersteller irgendwie irgendwoe Geld reinkriegen :rolleyes:
Jede Firma will das Geld seiner Kunden. Bloß Nintendo treibt es zu doll: Weder gibt es einen gescheiten Kundendienst bei Nintendo noch haben ihre Produkte einen auch nur halbwegs angemessenen Preis. Der Wii ist im Prinzip wirklich ein "turbo-charged GameCube". Deswegen ist der Preis von 250 Euro Abzocke, pure Abzocke.

B@¥ek schrieb:
Ob es die größte ist, darüber kann man streiten. Dass es aber Abzocke ist, kann ja eigentlich der größte Nfanboy ja nicht einmal leugnen...

Calvin schrieb:
stupormundi schrieb:
B@¥ek schrieb:
Abzocke? Weil Nintendo mit der Hardware Gewinn macht? Dann ist für Dich also jeder Fernseher, jeder Computer und so ziemlich jedes käuflich erwerbbare Produkt also Abzocke. Faszinierend.
Das konntest du also aus meinem Post lesen. Respekt.

Edit by TM: 3 postings hintereinander reichen dir wohl nich? Doppelposts innerhalb weniger Minuten sind nicht gestattet. Wozu gibts die EDIT Funktion?

für mich klar die Xbox 360 Premium!

man bekommt die 360 überall schon für unter 399 € und dafür eine HDTV next-gen konsole mit wireless controller, YUV kabel und eingebauter software Xbox 1. was möchte man mehr? und dass man mit der 360 für die nächsten monate die besten spiele bekommt ist auch klar.

Jede Firma will das Geld seiner Kunden. Bloß Nintendo treibt es zu doll: Weder gibt es einen gescheiten Kundendienst bei Nintendo noch haben ihre Produkte einen auch nur halbwegs angemessenen Preis. Der Wii ist im Prinzip wirklich ein "turbo-charged GameCube". Deswegen ist der Preis von 250 Euro Abzocke, pure Abzocke.

JOp, sehe ich auch so. Schade das die ganzen Hardcore N trolle das nicht einsehen, so kann Nintendo weiterhin die Kunden verarschen, und müssen nichtmal ein schlechtes gewissen haben :neutral:

solid2snake schrieb:
für mich klar die Xbox 360 Premium!

man bekommt die 360 überall schon für unter 399 € und dafür eine HDTV next-gen konsole mit wireless controller, YUV kabel und eingebauter software Xbox 1. was möchte man mehr? und dass man mit der 360 für die nächsten monate die besten spiele bekommt ist auch klar.

Im letzten Satz ist ein IMO von Nöten.
Ansonsten alles richtig, das hat der Ersteller hier auch so aufgelistet, oder?
:D

Ich finde, dass alle Preise irgendwie Sinn machen:

- Wii setzt nunmal auf schwächere Technik mit geringerem Stromverbrauch und auf engstem Raum. Zudem bietet der Controller einige neue Funktionen.

- Die Xbox 360 hat den besten Online-Modus der drei Bewerber (Sony kann das nicht toppen, dafür muss man kein Hellseher sein). Zudem ist sie grafisch nicht wesentlich schwächer als die PS3

- Die PS3 bietet erfolgreiche Serien zusammen mit einem Blu-Ray-Player

Einige Fragen muss aber jeder selbst für sich entscheiden:

- Will ich auf die Spiele von xy verzichten?
- Will ich auf den besten Online-Modus verzichten?
- Will ich auf die neuartige Steuerung verzichten?
- Will ich auf Blu-Ray verzichten?

Genau genommen haben wir aber dieses Mal die Möglichkeit, für jeden Geldbeutel das passende Gerät zu bekommen!!!

Zurück
Top Bottom