Preis-Leistungs-Kampf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Paket bietet am meisten fr den Preis?

• Wii

Stimmen: 0 0,0%
  • XBox 360 Core

• XBox 360 Premium

• PS3 20 GB

• PS3 60 GB

• Finde alle Preise berechtigt

• Finde alle berteuert

• Der Preis spielt fr mich keine Rolle

• Stimmen insgesamt
    0

dedacc

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 Jul 2005
PSN
AnGer-dono
Nun, wo wir wissen, WAS welches Konsolenpaket bietet, halte ich einen solchen Thread für angemessen.

In diesem Thread geht es um den Vergleich der 3 Konsolen in ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis und der Versionen in denen sie erhalten sind.

Bitte unterlasst jegliche Bashes und versucht, eure eigene Meinung nicht mit IMO zu unterstreichen.

Zum Vergleich noch einmal der Inhalt der Pakete:

XBox 360 Core:
-Konsole
-Controller
-Netzteil
-Composite-Kabel
Preis: 299€

XBox 360 Premium:
-Konsole
-20 GB Festplatte
-kabelloser Controller
-Netzteil
-Composite-Kabel
-XBox Live Headset
Preis: 399€

Wii:
-Konsole
-Empfänger für Controller
-Wiimote
-Nunchaku-Erweiterung
-Wii Sports
-Composite-Kabel? (Naja, ein solches Debakel wie beim Cube-Launch wird es wohl nicht geben)
-Netzteil
Preis: 249€

PlayStation3 20GB:
-PS3 20 GB Version (Hat auch weniger Anschlüsse afaik)
-SIXAXIS Controller
-USB-Kabel für PSP und Controller
-Composite-Kabel
-Netzteil
-LAN-Kabel
Preis: 499€

PS3 60GB:
-PS3 60GB Version
Rest wie beim 20 GB Paket
Preis: 599€

Die Umfrage läuft übrigens bis zum 8. Dezember, dem Launchtag des Wii in Europa.

Meinen Senf gebe ich später dazu.

XBox 360 Premium

Wobei man den schon für 350 Euro kaufen kann.

Ich habe für den Wii gestimmt, da es ohnehin schon ziemlich billig ist und man noch ein Spiel umsonst bekommt :D

Wii und XBOX360 bieten sehr viel für den Preis, den sie kosten.
Besonders das beigelegte Spiel beim Wii finde ich klasse.

Bei der 360 gibts heuer recht viele Bundles (das SaturnBundle z.B) , die auch beigelegte Spiele haben.

Aber da die hier ausgeschlossen sind, nehme ich Wii!

Wenn man nen HD hat , imo die Ps3 "499" Version. SOnst 360 Premium oder Wii - kommt drauf an wie einem das Lineup und die Konsole selbst gefällt. Tolle Hardware zu günstigem Preis bringt ja irgendwie nicht viel - wenn einem die Konsole und die Games selbst nicht so ansprechen. Also imo bietet mir der Wii für mein Geld das meiste - dennoch objektiv was Hardware angeht ist wohl die 360 Premium der P/L Sieger - da es diese auch schon ab 300 in einigen Angeboten gibt.

sollte bei der PS3 nicht der BR Player angeführt werden?

Ist doch ein Teil der PS3.

hab für die PS3 20 GB gestimmt.

Geholt werden PS3 60 GB und Wii. 360 hab ich schon.

Kommt irgendwie darauf an wie man es sieht, wenn man rein die technischen Fakten nimmt dann ist die PS3 vom Preis Leistungs technischem klar die preisgünstige wegen des Blue-Ray Laufwerks.
Wenn man zur Xbox360 noch das HD-DVD Laufwerk für 150€(?) nimmt und bedenckt das man die Xbox360 schon für 300€ bekommt sieht das schon wieder anders aus aber ohne HD-DVD ist die Xbox360 der PS3 Preis Leistungstechnisch klar unterlegen.
Weit abgeschlagen wär der Wii mit veralteter Hardware und nichtmal fähig DVDs abzuspielen.

Wenn man aber nur eine Spielekonsole will ist es wieder vollkommen anders und stark vom persönlichen Geschmack abhängig und da ich es eher so sehe gebe ich keine Stimme ab.

X360 Premium + PGR + Oblivion + PDZ = 430€ = ATOM Preisleistungsverhältnis

^^

Trotzdem kauf ich mir nen Wii

PS3 bietet am meisten fürs Geld (erklärt sich von selbst), danach die Xbox 360 und am wenigsten bietet der Wii fürs Geld (veraltete Technik, wenig beigelegt).
PS3 und Xbox 360 haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, der Wii hätte 200 Euro (mit Spiel) kosten sollen.

Preis/Leistung?
Ganz klar die PS3 !

BD Player + Nextgen Konsole sind was Preis/Leistung angeht nicht zu schlagen! Ich will damit nicht sagen dass die PS3 billig ist, aber Preis/Leistungsmässig ist sie top!

Danach folgt die Xbox360 Premium...
Der Wii kann kein Preis/Leistungssieger sein, schon alleine aus dem Grund weil er nichtmal subventioniert wird, und für die Hardware 250€ schon recht happig ist.

/edit/ Der wii liegt vorne, ich lach mich schlapp ^^

Wenn ihr einen fairen Vergleich haben wollt, solltet ihr keine Sonderangebote heranziehen. Es ergibt keinen Sinn die UVPs von zwei Konsolen, mit zeitlich begrenzten, innoffiziellen Angeboten zu vergleichen. Die wird es bei der PS3 und bei Wii sicher auch geben.
Vom UVP her würde ich sagen, dass die PS3 das beste Preis-Leistungs-Verhältnis liefert. Schon alleine Dank BluRay. Das ändert aber nichts daran, dass der Preis viel zu hoch ist. ;-)

Rein Preis/Leistung:

Ganz klar PS3 Core-Version.

High-Tech-Konsole, voll abwärtskompatibel + Blu-ray-Player mit HDMI für 499,- Euro... besser geht nicht.

Danach kommt X360-Premium, Wii ganz am Schluß, was Preis/Leistung angeht (Technik) sind 249,- Euro viel zu viel, da Nintendo an der Hardware gleich Gewinn macht, sowieso.

stupormundi schrieb:
PS3 bietet am meisten fürs Geld (erklärt sich von selbst), danach die Xbox 360 und am wenigsten bietet der Wii fürs Geld (veraltete Technik, wenig beigelegt).
PS3 und Xbox 360 haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, der Wii hätte 200 Euro (mit Spiel) kosten sollen.

Seh ich auch so blu-ray player 60gb wlan eingebaut(kostet bei 360 auch wieder 70€) kartenleser ganz klar ps3 ;)

Calvin schrieb:
Wenn ihr einen fairen Vergleich haben wollt, solltet ihr keine Sonderangebote heranziehen. Es ergibt keinen Sinn die UVPs von zwei Konsolen, mit zeitlich begrenzten, innoffiziellen Angeboten zu vergleichen. Die wird es bei der PS3 und bei Wii sicher auch geben.
Vom UVP her würde ich sagen, dass die PS3 das beste Preis-Leistungs-Verhältnis liefert. Schon alleine Dank BluRay. Das ändert aber nichts daran, dass der Preis viel zu hoch ist. ;-)
und damit dürfte in diesem thread alles gesagt sein ^^..
außer man meint mit leistung so sachen wie zusätzliche leistungen nicht einfach nur die pure hardware...
da is es dann wieder meinungssache..
wie die wiichannels oder xbox-live, oder (was wäre denn was ähnliches bei der ps3?!?!?)

nightelve schrieb:
:lol: Gab es jemals eine Umfrage, in der Nintendo nicht gewonnen hat (sofern es in der Umfrage um etwas Positives für den jeweiligen Hersteller ging)?

Alle drei bieten etwas unterschiedliches. Wie wollt Ihr das vergleichen?

Nun, da in der PS3 am meisten von der Technik drin steckt, die seperat wesentlich teurer wäre, ist der eindeutige Preis/Leistungs-Sieger mit Abstand die PS3 für 599,-€.

Will man keinen Schnickschnack, sondern nur klassisches Gaming so wie wir es kennen, dann ist die 360 mit Abstand der eindeutige Preis/Leistungs-Sieger mit 399,-€.

Der Wii ist ledigleich Leistungssieger auf seinem Gebiet. Einem Gebiet ohne Konkurrenz. Von einem Preis/Leistungssieger zu reden, bei dem einzigen Unternehmen, dass hier Gewinn! mit seiner Konsole macht, ist absurd.

Bei mir ist es der Wii.

Vor einem Jahr, als das 360er Premium Paket noch mehr Beilagen hatte, wäre das meine Wahl gewesen, aber jetzt.

Der Wii bietet mir für einen relativ fairen Preis genau das, was ich haben will.

Die PS3 halte ich nach wie vor für hoffnungslos überteuert. Trotzdem werde ich sowohl bei der 360, als auch bei der PS3 zur Premium-Version greifen, da beide relativ gesehen das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Das war bei der PSP das gleiche, deshalb habe ich zum Giga Pack gegriffen, weil das das meiste für nur minimal mehr Geld bietet.

Hm, meiner Meinung nach ist er im Preis/Leistungsverhältnis garnet sooooooo schwach, man bekommt einen controller, der ca 60€ kostet, dann eine Hardware die stärker ist als die Box1 und man bekommt ein Low-Budge Game dazu ;)

Imo sind alle 3 im Preis Leistungs verhältnis ca gleich, denn wenn man die PS3 mit der Box360 vergleicht, muss man bei dieser noch das HD DVD Laufwerk dazurechnen, und somit wären die beiden Konsolen ungefähr gleichteuer.

Ausserdem ist der Wii sehr günstig wenn man ihn mit den anderen Konsolen vergleicht ;)

stupormundi schrieb:
nightelve schrieb:
:lol: Gab es jemals eine Umfrage, in der Nintendo nicht gewonnen hat (sofern es in der Umfrage um etwas Positives für den jeweiligen Hersteller ging)?
Wenn ihr andere Ergebnisse sehen wollt, dann geht doch in ein MS-oder SONY-only-Forum, man kann sich ja denken wie dort die Ergebnisse aussehen werden und meckert nicht immer über die Umfrageergebnisse hier :rolleyes:

Zurück
Top Bottom