3DS Pre TGS 3DS Konferenz - am 12.September, neue 3DS Revision im Anmarsch?

Vielleicht wirds ja so ablaufen:

1) Fire Emblem für 3DS wird angekündigt. -> Nintendo Fans ejakulieren

2) Nintendo gesteht ein das sie Mist gebaut haben und stellen die 3DS Revision vor - die Gerüchte bewahrheiten sich.
-> Nintendo Fans Sauer/Traurig gerade die 3DS Besitzer!

3) Pokemon Hauptserienteil wird für 3DS mit richtig epic Trailer angekündigt! -> Nintendo Fans wieder happy und ejakulieren 2 mal

Am Tag danach (weil sie ja gleich alle unmächtig geworden sind) sind sie glücklich und traurig zugleich und nicht sauer auf Nintendo. Nintendos Perfekte Strategie!

oder so?

01) Dragon Quest X für 3DS & Wii
02) Dragon Quest Monsters Joker 3 für 3DS
03) Final Fantasy VII Remake
04) Monster Hunter 3D
05) Advance Wars 3D
06) Fire Emblem 3D
07) 15 Jahre Pokemon Jubiläumsedition
08) Pokemon Graue Edition
09) Metroid D.R.E.A.D von Retro
10) Neues Miyamoto Franchise

Die wird wohl 100% nicht passieren Liste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben ein paar Neuankündigungen und endlich mal nen neuen Trailer zu MK 7 erhoffe ich mir auch,
dass man neue Features ankündigt, sprich 3D-Video-Aufnahmen, 3D-Demos oder neue 3DS Apps,
ich hoffe ja nicht, dass der 3DS diesbezüglich so kümmerlich behandelt wird wie die Wii (zumindest in Europa).
 
Rechne stark mit Pokemon Grau, welches dann gleichzeitig für 3DS und DS, eben einmal mit und einmal ohne 3D-Effekt, auf den Markt kommt. Nintendo hat kein besseres Zugpferd als Pokemon.

Ansonsten erwarte ich eigentlich nichts.. und mal ehrlich.. was würde Nintendo jetzt ein neues Fire Emblem bringen? Jedenfalls keine großen Erfolge und die braucht Nintendo nun mal.

Sollte wirklich die erste Revision angekündigt werden, wäre ich echt angepisst, auch wenn man damit rechnen muss. Und Nintendo muss dringend neue Spiele für den 3DS ankündigen.. auch richtig dicke Teile von Drittherstellern.. von denen scheint nämlich bis auf Resident Evil überhaupt nichts mehr zu kommen.

Allgemein denke ich, wird es schwer für Nintendo, in der nächsten Zeit aus dem Loch zu kommen.. aber vielleicht würde es eine 3DS-Revision, gepaart mit ein paar dringen benötigten, frischen Spielkonzepten, schaffen. Abwarten. Ich bin während der Konferenz eh im Urlaub und werde somit erst eine Woche später wissen, was Nintendo da "Großes" vorbereitet.
 
Aber ob sie einfach über 100 Mio. potenzielle Käufer vor den Kopf stoßen werden? Ich denke nicht.
Außerdem könnte man so auch rechtfertigen, dass die gleiche Grafikengine wie für Schwarz/Weiß benutzt wird, denn wenn es exklusiv für den 3DS erscheinen würde, würden sicher die Meisten auch bessere Grafik haben wollen..
 
Dafuer nen extra thread?
Naja, hoffe es wird ne grosse softwareankuendigungswelle und keine neue hardwarerevision.

es wird auf keinsten eine neue Hardwarerevision sein - das wäre grad strategisch und zeitlich einfach nur dumm. Die werden erst mal ne weile von der Preissenkung profitieren, bevor die sowas ankündigen und sich somit die aktuellen verkaufszahlen versauen.

Wobei es fällt mir grad schwer zu glauben, dass die einen weiteren großen Titel ankündigen werden - die haben grad vieles in der Pipeline für 2011 und es wäre ungewöhnlich für Nintendo wenn die schon für 2012 ankündigen würden.

Ich glaub, dass die wahrscheinlichkeit, dass die Konferenz ziemlich langweilig wird ist sehr hoch - bzw. einfach nur ne vorführung der bekannten Spiele und vll SNES fürn eShop oder so.
 
es wird auf keinsten eine neue Hardwarerevision sein - das wäre grad strategisch und zeitlich einfach nur dumm. Die werden erst mal ne weile von der Preissenkung profitieren, bevor die sowas ankündigen und sich somit die aktuellen verkaufszahlen versauen.

Wobei es fällt mir grad schwer zu glauben, dass die einen weiteren großen Titel ankündigen werden - die haben grad vieles in der Pipeline für 2011 und es wäre ungewöhnlich für Nintendo wenn die schon für 2012 ankündigen würden.

Ich glaub, dass die wahrscheinlichkeit, dass die Konferenz ziemlich langweilig wird ist sehr hoch - bzw. einfach nur ne vorführung der bekannten Spiele und vll SNES fürn eShop oder so.

Eine Hardware-Revision halte ich grundsetzlich auch für sehr recht unwahrscheinlich. Aber was die Software angeht..? Was ist denn für 2011 außer Luigis Mansion, Animal Crossing und Pit (was ja in Amerika eventuell noch in diesem Jahr kommen soll) von Nintendo angekündigt? Eben gar nichts.. und da drei Titel für ein Jahr sehr wenig ist, hat es Nintendo definitiv nötig, noch mehr anzukündigen, dass hat mit 2012 gar nichts zu tun.

Hab mir noch gedacht, dass es neben Pokemon Grau ja vielleicht auch die Ankündigung sein könnte, dass Dragon Quest X nicht mehr für Wii, sondern für 3DS erscheint ... oder eben für beide Plattformen (wäre wohl wahrscheinlicher, damit die Verkäufszahlen auch stimmen). Denn die Wii bräuchte diesen Hardware-Seller im Grunde gar nicht mehr, der 3DS schon.
 
was ist mit Mario 3D Land und Mario Kart? Das wären 5 Titel, für 5 Monate - mehr hat Nintendo noch nie angekündigt. Vielleicht werden 3rd Party Games noch angekündigt.
 
was ist mit Mario 3D Land und Mario Kart? Das wären 5 Titel, für 5 Monate - mehr hat Nintendo noch nie angekündigt. Vielleicht werden 3rd Party Games noch angekündigt.

Und wann wollen sie das 2012 Lineup zeigen? Erst zur E3? Sind ja jetzt schon extrem viele 2012-2013 Titel angekündigt, aber Nintendo wird nen Zahn zulegen und pro Monat nen größeren Titel launchen. Wenn diese Veranstaltung sowas wie ne Herbstkonferenz sein soll, dann denke ich schon, dass da auch die 2012er Titel beworben werden. Nintendo muss klotzen, denke das werden sie. Und wenn sie sich ne große 3rd Party Franchise exklusiv geangelt haben, dann wirds auch das geben.

Bin nur gespannt, obs auch was zur WiiU gibt oder ob die neue Konsole erst nächstes jahr extrem beworben wird.
 
Bin nur gespannt, obs auch was zur WiiU gibt oder ob die neue Konsole erst nächstes jahr extrem beworben wird.

Da gehe ich auch von nächstem Jahr aus. Die Wii soll ja noch ein gutes letztes Weihnachtsgeschäft erhalten und viel Hype für die neue Konsole würde das evtl. zu nichte machen.

Ich denke es wird hauptsächlich um 3DS Software und Apps handeln. Jetzt mit einer Revision wie sie in den Gerüchten beschrieben wird anzukommen halte ich für Schwachsinn hoch zehn. Der 3DS verkauft sich ja nun nach der Preissenkung schon besser, und so einen Unsinn zu betreiben wäre für die VKZ nur kontraproduktiv, da es die Kundschaft nur irritiert.
 
Also ich denke es wird wie folgt ablaufen.

1. Nintendo Kündigt einen neue Farbe an: Grün
2. Nintendo Kündigt eine spezial Mario Edition für Weihnachten an die auch mit MK7 und 3D Mario Gebundelt wird
3. Es wird für Weihnachten eine Collectors Edidion von MH geben (einfach eine Auswahl der PSP Teile) + Demo für den 3DS Teil
4. Ein neues RPG für den 3DS von Camelot wird gezeigt
5. Einige 3rd spiele werden noch gezeigt aber nichts grosses mehr
 
Pokemon 3DS und Advance Wars 3DS, dann wär mir sogar eine Revision egal (obwohl ich's für Schwachsinn halte, so blöd kann Nintendo nicht sein!)
 
Ein "Nein, sowas kommt nicht!". Aber wahre Gerüchte verneinen sie sehr oft so indirekt: "Wir kommentieren dies und das nicht.".
 
Ein "Nein, sowas kommt nicht!". Aber wahre Gerüchte verneinen sie sehr oft so indirekt: "Wir kommentieren dies und das nicht.".

hm,ich glaube trotzdem nicht daran aber selbst wenn würde es mich als erstkäufer auch nicht jucken.bin sehr zufrieden mit dem 3ds.ist ein tolles spielzeug.
 
Ja, ich glaube auch nicht daran. Würde absolut keinen Sinn machen. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass die Erstkäufer einen zweiten Stick als "Add-In" bekommen. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom