Praktikumsbericht

SilentSin

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
3 Okt 2001
Beiträge
6.360
nabend ihr fleißgen Bienchen :shaded:
damit mein tag heute nicht nur aus rumgammeln und rumspamen ( ;) ) besteht, hab ich mich spontan dazu entschieden jetzt mit meinem Praktikumsbericht anzufangen!
also, ich war bei der Volksbank, war nicht gerade aufregend! und jetzt muss ich wie gesagt einen bericht darüber schreiben!
Habt ihr irgendein paar Tipps oder so, wie man sowas gut hinkriegt oder habt ihr bei euch auf der Platte noch einen Praktikzumsbericht drauf den ihr mir vielleicht mal schicken könnten, damit ich so ne Art muster habe :)
oder gibts irgendwelche nützlichen Internetseiten, die einem dabei helfen??
ich verlass mich mal wieder auf euch :love7:
 
Ich hab gerade ein Jahres Praktikum und da mussen wir vier Berichte abgeben die jeweils aus 3 teile bestehn 1. ein drei monatigen Wochenbericht 2.ein kompletes bericht eines Arbeitstages 3. ein zehnseitiges Fahcbericht ich hätte dir gern eins von mir gegeben hatte noch alles drauf jezt habe ich leztens formatiert :hmpf: und alles is weg hab auch kein scanner sonst hätte ich schnell scannen können :( , aber ich glaub du hättes sowie so damit nicht viel anfangen können da ich ja bei einer Elektrofirma tätig bin und du bei einer Bank :blushed: hätte sowieso nichts drauswerden
 
SCHEISSE :o :o :o
Hab ich ja total vergessen...Die Praktikumsmappe!!!!!!
Wird bestimmt ein toller Tag morgen...arbeiten,arbeiten,arbeiten :rolleyes:
 
ok ok, ich hab mich schonmal ran getraut! aber jetzt steck ich fest!

und zwar, was kann ich als begründung angeben, warum ich mich bei der volksbank bewroben habe? ich kann ja nicht schreiben, weil ich einen beruf suche , wo ich aktiv sein kann oder mit menschen beschäftigt bin!
mhm.... und einfach zu schreiben "weil der beruf mich schon immer interessiert hat" reicht irgendwie auch nicht aus ... :(
 
SilentSin schrieb:
ok ok, ich hab mich schonmal ran getraut! aber jetzt steck ich fest!

und zwar, was kann ich als begründung angeben, warum ich mich bei der volksbank bewroben habe? ich kann ja nicht schreiben, weil ich einen beruf suche , wo ich aktiv sein kann oder mit menschen beschäftigt bin!
mhm.... und einfach zu schreiben "weil der beruf mich schon immer interessiert hat" reicht irgendwie auch nicht aus ... :(

dann schreib,du hast dich beworben weil dort so hübsche frauen arbeiten :D
ne,scherz (jaja,die pillen)
schreib das du dich beworben hast,da der Beruf die meisten zukünftlichen Berufsinteressen deinerseits decken würde...oder so :D
 
Ach Silent, wenn ich was gelernt habe, dann das, dass Lehrer sowieso nie an der Wahrheit interessiert sind. Es geht rein um die Argumentation.

- Wenn du schreiben willst, dass dich die Arbeit schon immer interessiert hat, dann schreib einfach WAS dich daran interessiert.

- Wenn du schreiben willst, dass du nur eine Stelle gesucht hast, damit du nebenbei GBA spielen kannst, dann schreib WARUM du gerne GBA zockst.

usw....

Es geht wirklich nur rein um die Argumentation bei Arbeiten. Kannst du etwas gut argumentieren, dann ist es scheì*egal was du schreibst. Und wenn du lügst, dass sich die Balken biegen ist das auch kein Problem. Solange die Argumentation stimmt.
 
genau,machs so wie spike sagt.das hört sich besser an als mein kaudawelsch :D :blushed:
 
mhm?? naja, ob ich wirklich schreiben soll, dass ich dort GBA gespielt habe :p :lol:
ne, mach ich besser echt nicht! ich werd schreiben, dass ich mich deshalb beworben habe, weil...ääähm.... weil.... ???? waruuuum??? :( :(
weil mich das Bankwesen interessiert? weil ich wissen wollte wie der alltag eines bankkaufmanns aussieht?? ... :rolleyes: :shakehead:

i don´t know ;) :blushed:
 
Sag ich auch immer!
Wenn du ein Gespräch auf einer anderen Sprache führen musst
(Mündliche-Prüfung, Tests und so)
dann ists dehnen scheiss egal, was du erzählst, sondern was zählt ist, wie
du es erzählst ;)
Schreib deinen Bericht, so wie sie es gerne hätten.....
 
Ich musste auch ne Mappe machen, bin auch schon fast fertig und hab noch ne Woche Zeit. Ich hau noch ein paar Bilder rein und dann ist jut. Unsere Lehrer habens echt übertrieben...jeden Tag einen Tagesbericht, dazu noch 2 Aufsätze, dann noch tausende Fragen und und und das ist echt schlimm!
 
Hatte damals ne 1 auf meinen Bericht! :p Soll ich dir den mal per Mail schicken? (War bei einem Werbeverlag)
Ursprünglich wollte ich zu NoE, aber die Großostheimer haben mich nicht genommen. Schade, haben sie halt die Chance verpasst. Mich kann halt nicht jeder haben! ;)
 
Gamer24:7 schrieb:
Hatte damals ne 1 auf meinen Bericht! :p Soll ich dir den mal per Mail schicken? (War bei einem Werbeverlag)
Ursprünglich wollte ich zu NoE, aber die Großostheimer haben mich nicht genommen. Schade, haben sie halt die Chance verpasst. Mich kann halt nicht jeder haben! ;)
wär echt klasse
meine mail ist SilentSin@gmx.net
:goodwork: :)
 
SilentSin schrieb:
Gamer24:7 schrieb:
Hatte damals ne 1 auf meinen Bericht! :p Soll ich dir den mal per Mail schicken? (War bei einem Werbeverlag)
Ursprünglich wollte ich zu NoE, aber die Großostheimer haben mich nicht genommen. Schade, haben sie halt die Chance verpasst. Mich kann halt nicht jeder haben! ;)
wär echt klasse
meine mail ist SilentSin@gmx.net
:goodwork: :)

Dürfte angekommen sein...
Falls du Modemsurfer bist, Achtung! :lol:
 
danke Gamer24:7!!
bin dir was schuldig :blushed:
ist echt gut dein bericht :)
 
ok ok
so weit.... so gut.... :)
hab jetzt schon über die hälfte :shaded:
aber jetzt steck ich fest :neutral: :blushed:
und zwar such ich infos über die ausbildung als bankaufmann bei der volksbank! auf der HP hab ich irgendwie nix besonderes gefunden...
kennt ihr ne seite wo man sich gut informieren kann, also auch erfährt, wie lange die ausbildung dauert und wie die ausbildung strukturiert íst und so kram...
wäre cool :)
 
SilentSin schrieb:
ok ok
so weit.... so gut.... :)
hab jetzt schon über die hälfte :shaded:
aber jetzt steck ich fest :neutral: :blushed:
und zwar such ich infos über die ausbildung als bankaufmann bei der volksbank! auf der HP hab ich irgendwie nix besonderes gefunden...
kennt ihr ne seite wo man sich gut informieren kann, also auch erfährt, wie lange die ausbildung dauert und wie die ausbildung strukturiert íst und so kram...
wäre cool :)
guck mal auf arbeitsamt.de
 
Zurück
Top Bottom