- Seit
- 11 Jun 2002
Also ich erzähl euch jetzt mal was von der Pragfahrt, sofern ich es noch weiß, da es ja keinen Tag gab, an dem ich nüchtern war
Also wie fang ich mal an *g* ~ hoffe das ich nicht soviel vergesse, müsst mal dann so später gucken, vielleicht mach ich nochn Nachtrag, mal gucken. Also die Hinfahrt war schon schön, hatte ich nochn bisschen Gebäck und so gegessen, dann aufeinmal heftiges Erlebnis, mein Finger geht die ganze Zeit in eine Richtung und war voll schwer und ich konnte garnichts machen und das hat richtig geschmerzt, dann musste wir noch länger an nem Bahnhof warten, weil wir ein Zug verpasst hatten. Ich war ja echt erstaunt, als ich gesehen habe, wieviel runtergekommener es im Osten ist als hier, okay ich wusst ja schon, daß es so ist, aber nicht so stark, wie es ist und in Tschechien sieht es aufkeinenfall schlimmer aus. Dresden war ziemlich heftig, da war es in der Stadt schon ziemlich verfallen alles irgendwie, da war Prag dann deutlich schöner. Aber der Hammer war immer noch der Bahnhof Bad Schandau *g*, einige Gebäude beim Bahnhof, aber nur eins benutzt. Beim benutzen geht die Farbe ab und das Gebäude sieht aus, als hätte da seit 40 Jahren keiner mehr was dran getan, aber noch heftiger sind die Gebäude daneben, die waren noch kaputter und Fenster gabs auch keine mehr. Nundann, im "Hotel" angekommen, also Hotel Merlin ***. Wobei es eigentlich unmöglich ist, daß die wirklich 3 Sterne haben, okay es war ja sauber aber selbst 2 Sterne Hotels sehen normal doch stark anders aus, daß Essen war natürlich auch genialst, da gabs Orangensaft, aber der schmeckte nicht nach Orangensaft, hat mich eher an Ei erinnert. Naja am ersten Abend, nachm ankommen sind wir erstmal zum Chinesen gegangen, also recht viele und danach noch in eine Bar, gabs Bier 0,5 Budweiser etwa für 20 Kronen und Essen normal zwischen 30 und 100 Kronen und 30 Kronen entsprechen einem Euro, also alles ziemlich günstig. Packung Zigaretten gabs ab 35 Kronen und die normalen Marken die auch hier bekannt sind, kosteten etwa 50. Im Supermarkt gabs auch schon ne große Dose Bier für 5 Kronen und die Stadt ist ja auch schön, es gibt fast überall Läden und auch nicht eine wirkliche große Innenstadt sondern so einen riesigen Bereich wo ganz viele Geschäfte sind und die Stadt ist auch nicht so zerfallen wie Dresden XD. Dann sind wir nach dem Chinesen in die "warum auch immer" sogenannte Sportbar gegangen, wobei wir Ich (Der Prahlhans nennt sich immer zuerst *g*), Jan, Philipp und noch irgendwer k.A. waren. Da konnte man sich für Geld die Musik aussuchen, die anderen waren höchst erfreut. Dann erstmal zurück, voll übel und gekotzt und so lol, daß erwähn ich jetzt aber nicht groß weiter, da es eh standard war. Was wir zurück ausm Hotel gemacht haben, weiß ich nichtmehr so genau. Dann am nächsten Morgen erstmal Stadtführung Teil 1, ja viel gesehen und die Führerin konnte ja auch relativ gut deutsch, danach bin ich dann noch in der Stadt gewesen mit Jan, Philipp und Felix. Erst hab ich mir nen Hemd gekauft "KGB - Still Watching You !?" und danach sind wir noch ins Museum des Kommunismus gegangen. Am Abend hatten die meisten anderen dann Pizza gegessen, aber ich hatte keinen Hunger, war mit nen paar anderen noch nahe der Bahnschiene, sind dann aber später noch dahingegangen und haben war getrunken, wobei die da nirgends Dirty Harry haben und ich wollte das immer trinken ja aber is wohl nicht
Dann sind wir in eine Kneipe gegangen, die wir wo gefunden hatten, wo wir dann auch öfters waren. Am Ende voll fertig, weiß ich kaum noch was von, angeblich in der Straßenbahn laut gesungen und geraucht, dann hat Jana mich noch am bauch gekrault, wobei das lustige daran ist, daß ich das da voll toll fand, aber Gestern total vor lachen abgegangen bin und das nicht ausgehalten habe lol. Dann hab ich angeblich noch ne Mische gegen ne Klowand geschmissen, daß endete dann dadrin, daß ich irgendwo aufgewacht bin und keine Ahnung hatte wo ich bin, war ich aber dann in nem falschen Zimmer, also von anderen von uns. Dann bin ich erstmal raus und gegen 2 Türen gelaufen, das hat mir dann gereicht und ich bin wieder zurück. Am nächsten Tag dann Stadtführung Teil 2 in der Burg, Caro hatte es nicht geschafft den Treffpunkt zu finden und Kinzel oder wie man die schreibt voll sauer, aber Rohkohl konnte sie davon überzeugen, daß sie dochnoch länger bleiben darf. So dann abends wieder in die Bar vom Vortag, aber mit deutlich mehr Leuten, schön Absinth getrunken und als ich zurück gekommen war, seh ich da erstmal Hella Kinzel (oder so) auf der Bank und natürlich setz ich mich erstmal hin und erzähle ne 3/4 Stunde über tolle Themen wie Kommunismus/Stalinismus, Tolleranz und noch irgendwas geredet und die ganze Zeit meinte ich du (was mir einzig peinlich ist), und wirklich alle ausm Jahrgang waren dabei uns haben zugehört und noch auf Video aufgenommen und dann meinte ich noch so dumm "Warum bist du immer so böse." Naja lolstens sag ich mal... Späterer Abend weiß ich nicht genau, aber ich glaube ich hatte wieder woanders geschlafen. Jetzt hab ich nicht so genau Ahnung was wann passierte, aber an einem Morgen und ich glaube es ist auch der Richtige, also der nach dem bereits erzählten, wollte ich mit Basti los was essen. Achne vorher am Tag bin ich noch alleine losgefahren und da war so nen riesiges Einkaufscenter mit einer Etage voller Lokalitäten, aber richtig viele und unten nen Supermarkt mit 50 Kassen und alle waren voll. Erstmal geh ich die Treppe runter und hinter mir wahren Mädchen aus Amerika und die haben sich über deutsche Jungs unterhalten, was die für nen tollen Charakter haben und so *g* Wollt mich schon umdrehen und "Richtig" sagen. Dann im Supermakrt, denk ich mir noch ich sollte an der Kasse so nen Zwischending vormachen, aber ne hab ich dann doch nicht... Führte dann dazu, daß der Dame vor mir das mitberechnet wurde, er guckt mich und sie immerwieder an und redet was auf Tschechisch, aber nachdem er mich irgendwann fragend anguckte, hab ich ihn dann auch eröffnet, daß ich ihn nicht verstehe. Dann telefonier telefonier. Wart Wart. Leute in Schlange haben sich schon richtig gefreut. Chefin kommt. Die beiden reden und reden. Musste ich dann beiden meinen Ausweiß zeigen... An der Kasse gegenüber war noch nen voll schönes Mädchen, naja haben uns so nen paar mal angeguckt, aber sonst nichts. Ich Assi setz mich auf die Straße da und trink Bier, sprechen mich noch 2 Tschechen an in meinem Alter, aber ich wusste ja nicht, was die wollten. Wusste nur, daß ich zurückfahren wollte, aber in die falsche Richtung gefahren bin und dann erstmal Endstation warten...
So nun nächster Tag, da wollten ich uns Basti war essengehen. Wir wieder zu dem dicken Einkaufscentrum, schön zu MC Donalds, ich bestell mir nen Chicken MC Nuggets Menü, war aber noch so fertig, daß ich einzig 2 Chicken Mc Nuggets gegessen hab und nichts von den Pommes. Hab dann noch die Pommes bei nem Mädchen einfach aufn Tisch gelegt und die auchnoch angesprochen, aber war nicht besonders glorreich. Dann ist es mir und Basti zweimal passiert, daß wir in einer tollen Straßenbahn saßen und ganz durchgefahren sind und nicht rauskamen, aber wir sind dann noch noch rausgekommen, aber beim ersten Mal hats echt lange gedauert. Dann waren wir ja noch beide noch nicht nüchtern und hatten da viel Spaß immer in der Bahn. Saß da bei uns so nen richtig fetter Herr. Meinte ich "Basti, weißt du wo meine Sachertorte hin ist ?" Dann guck ich so auf seine Schuhe da stand Sport drauf und dann meinte ich "Das ging ziemlich schnell, hab ich garnicht gemerkt, daß die wegwahr." und Basti meinte "Das war bestimmt Siggi davorne." Dann guckt der Herr uns an und meint "Bescheuert und wir schnell raus in nen anderen Wagen." Konnten nämlich noch einige Leute da Deutsch *g*, dieser Fauxpas ist uns aber gleich wieder passiert, da saßen wir gegenüber in nem Vierer und neben uns saßen immer irgendwelche Frauen und wir hatten uns so unterhalten, als wäre die die bei mit sitzt meine Freundin und die die bei ihm sitzt deine Freundin. Und dann haben wir schon richtig gelacht über seine mit Netzstrumpfhose und darüber so nen gaaanz kurzer Lackrock, dann große Brüste und ganz eng und Hohe Schuhe. Erstmal die ganze Zeit darüber gelacht, dann meinte Basti noch, ob wir nen flotten vierer machen wollen und ich, daß ich seine Freundin irgendwie nicht so toll finde und weiter, daß meine ja so geht und noch einiges mehr. Irgendwann ist mir dann die Idee gekommen, daß die Deutsch können konnte, guck ich meine an "Können sie Deutsch." und sie sagt "Ja." , danach haben wir aber nichtsmehr gesagt, in derem beisein. Weil wir mit ner falschen Nummer und ich beide Richtungen gefahren sind, sind wir dann zur "Status des Referats" Besprechung einwenig zuspätgekommen... Dann Abends weiß ich jetzt nichtmehr genau welcher das war, aber ich glaube wir waren erst im Schwarzlichttheater und dann war ich noch mit einigem in der Cocktailbar und ich und Christian gucken so, was wir uns bestellen können, also Chris Sachau und dann liest er so alles vor und ich mein so "Jo, lass ma nen Gibson bestellen." Die Kellnerrin ganz erstaunt und fragt mehrmals nach, dann lange gewartet und dann kam sie nochmal und wir sollten ihr das auf der Karte zeigen, wieder ganzlange warten, sie wusste am Ende nichtmal den Preis. Dann bekommen wir das und ich hab echt sowas eckliges Getrunken, nicht weil es hart war oder so, sondern einfach nur unglaublich ecklig, erstmal heftig nach einem Schluck geschüttelt und Gänsehaut, echt wiederlich
Dann noch in die größte Disco Mitteleuropas gegangen mit satten 5 Etagen und verschiedener Musik, musste ich ja mitansehen, wir einer hinfällt, ne Frau mitreißt und sie hatte danach schmerzen am Kopf und dann ist noch jemand hingefolgen, und sein Bier hat einen anderen getroffen, der nicht glücklich guckte. Sonst bei der Fahrt hab ich generell versucht, so mit Caro zu reden und so, naja aber wirklich irgendwas geklappt hat es nicht.. und dann sind wir irgendwie viel mehr zusammengewachsen, ich hab mich mit einigen Leuten unterhalten und so. Und Rieke ist voll nett, daß wusste ich garnicht, aber sie denkt irgendwie viel zu gut von mir, wobei, was heißt gut, is ja relativ aber eigentlich kann man schon sagen, daß sie das tut
Naja und Iken hatte nen Glätteisen und endlich mal glatte Haare gehabt, auch wenn das nachm Duschen wieder wegeht, aber ich hab mich so gefreut deswegen. Ich sah echt relativ anders aus irgendwie, aber mir uns eigentlich allen anderen, haben die glatt auch besser gefallen.
So jetzt der letzte Tag, bekommt von mir nen Extra Absatz, weil da was ziemlich dreistes war. Nachmittags war ich noch in der Stadt, nachdem ich morgens mit Basti, Nicko und Nickolas Pizza gegessen hatte. Dort erstmal noch nen Hemd gekauft, wo Lenin Mittelfinger zeigt und Fuck Revolution draufsteht, dann noch ne Pepsi Twist Light und Chips für die Fahrt und diese Getränk ( http://kamikazedrink.com/?str=drink&id=ucinky&lang=de ), ohne Alkohl, aber da waren noch einige Sachen mehr drinnen als in normalen Energy Drinks und das hat so heftig gewirkt, wir hatten Mau Mau gespielt und ich war nurnoch am lachen wegen "Aufstecken" und "Asrunde" und bei jeder scheiß Asrunde konnt ich mich nichtmehr halten und ich hatte auch nie Ahnung wer dran ist und hab immer falsch geworfen und Asrunde gesagt
Dann sind wir alle zum Italiener gegangen und haben Nudeln gegessen, weil Pizza zulange gedauert hätte. Dann danach bin ich mit Bilger, Jana und Jan in die Kneipe gegangen wo ich auch bei Tag 2 und 3 war, aber das lass ich jetzt aus und erzähle es erst am Ende XD. Dann heute Abfahrt, relativ traurig, war so schön in Prag ich kann nur jeden Empfehlen da auch mal hinzufahren, gerade auch wegen den Preisen, sicher ich kann auch woanders schön Urlaub machen, aber soviele Möglichkeiten zu so einem günstigen Preis ~ da bietet sich Osteuropa schon an und wie gesagt, alles auf DDR Niveau. So jetzt fallen mir doch noch 2 Sachen ein.
Das Getränk, was am meisten geil ist, hab ich noch nicht gesehen, aber ich hab da beim Chinesen in nen Bier 3 Becherovka, ne halbe Flasche Sojasauce und ordentlich Sambai Olek (K.A. wie mans schreibt) reingehauen und das war so ecklig, danach wollte ich das die Kellnerin mich umarmt, aber wurde nichts.
Das Essen war am meisten geil ist, hatten auch die anderen KZ Theresienstadtbesucher dort sicher nicht erlebt. Ist natürlich schon scheiße, wenn man nen KZ besucht und davor zum Imbiss da geht und deswegen nen hammer Lachflash hat. Also wir stehen da so und da war eine andere Deutsche Klasse (waren auch sogut wie nur Deutsche da im KZ) und die hatten sich Essen bestellt und das war alles so hammer lolig. Erstmal gabs für einen "Special Burger" und dann war da nur so nen gümmeliges Stück Fleisch in nem Würstchen. Dann wollte jemand Pizza und bekommt so nen echt richtig kleines Stück ohne Belag. Dann Kroketten, das waren dann 6 solche Teile XD und dann gabs noch Hot Dog und das war mit Abstand am lustigsten, da war die Wust total umförmig, hing aus der einen Seite lang raus und war dann nachn paar Biegungen abgebrochen, die Leute guckten auch schon ganz Begeistert und ich, Basti, Chris, Chris, Chris und Momme standen daneben und wir konnte nichtmehr aufhören zu lachen so schlecht war das Essen da *g*.
Achja und Dope wollt uns auch mal wer vekaufen, für 200 Kronen ~ joa ist ja standard, daß das teurer is als hier
Aber dann wurde uns am Anfang auch erzählt: "Der Tscheche ist Knallhart", ein Wunder, daß ich da nur nette Tschechen erlebt habe und auf scheiß Vorurteile scheiße.
Dann komme ich jetzt mal zum gestrigen Abend, da waren Jana, Bilger und Jan mit mir wie gesagt nochmal in dieser Bar und wir sitzen da schon schön und das erste Unschöne war natürlich, daß wir Vodka bestellt hatten und dann Voda bekamen ~ was deren Wort für Wasser ist... Naja hielt mich auch nicht auf *g*, dann kam da nämlich so nen Mädchen und redet so mit uns, ihr Freund und noch ein anderer waren mit dabei, der andere konnte auch einwenig Deutsch, hatte mit dem dann kurz geredet und dann mit dem Freund sicher ne halbe Stunde über mein Lieblingsthema Kommunismus/Stalinismus
und er hat mir erstmal eine von seinen Lieblingszigeratte aufgeschwatzt. So dann seine Freundin, sie war so schön und wir gucken uns nur so an und dann meinte ich zur ihr, wir können uns ja woanders hinsetzen und dann sind wir raus erstmal so geküsst und son bisschen gestrichelt lol und dann wollten wir auch noch weiter weggehen, aber ne Jan und Bilger kamen raus und wollten mich davon abhalten. Während ihr Freund drinnen schon die Lunte gerochen hatte, musste Jana ihn vom Gegenzeil überzeugen. Dann meinte der andere noch, der wäre schon richtig sauer. Waren wir beide sauer auf Jan und Bilger und ich fand das so geil, wo sie meinte, daß die beiden Impotent wären
Dann haben sie uns wieder reingeschleift, kurz hingesetzt und gleich wieder raus, kamen Jana, Jan und Bilger hinterher, wieder auseinandergezerrt, sie noch kurz mit ihrem Freund danach geredet. Dann geh ich rein und hol meine Sachen und zum Abscheid kommt sie so wieder mit raus, dann nachdem ich mich nachm Küssen von ihr gelöst hatte, gucke ich nach Links und sehe in das Gesicht von ihrem Freund. Naja aber er hat nichts gemacht, ich mein so 5 gegen 1 is auch nicht viel zu machen *g*. Dann hatte Jana sein Feuerzeug und ich nehm das uns werfe das auf die Straße und es zerspringt, dann sind wir gegangen.. leider... Nachm zurückkommen die Geschichte erstmal Hella Kinzel und Caro erzählt, irgendwie in beiden Fällen einwenig unpassend *g*. Dann auf die nächste Nacht noch ne 3/4 Stunde geschlafen und jetzt bin ich hellwach trotzdem hier. Man ich könnt die ganze Zeit daran denken wie schön sie gelächelt hat, aber was solls, aufjeden rockt Prag und das war hoffentlich nicht mein einziger Besuch 
Achja an alle die denken daß ich mich assig verhalten hab, denkt dran das war nen Ausnahmezustand und die anderen können gerne mal aufn Bierchen vorbeikommen
Und noch bin ich jung und kann mir sowas eher erlauben, oder finde noch Leute die es sich mit mir erlauben wollen. Wenn ich denn jemand alt werde
Ich vermiss jetzt schon, wie ich Mau Mau spiele und über Asrunde die ganze Zeit lache, wollte dann garnicht mehr Durak spielen, weil es da keine Asrunde gibt *g*
Fotos und Videos folgen hoffentlich

So nun nächster Tag, da wollten ich uns Basti war essengehen. Wir wieder zu dem dicken Einkaufscentrum, schön zu MC Donalds, ich bestell mir nen Chicken MC Nuggets Menü, war aber noch so fertig, daß ich einzig 2 Chicken Mc Nuggets gegessen hab und nichts von den Pommes. Hab dann noch die Pommes bei nem Mädchen einfach aufn Tisch gelegt und die auchnoch angesprochen, aber war nicht besonders glorreich. Dann ist es mir und Basti zweimal passiert, daß wir in einer tollen Straßenbahn saßen und ganz durchgefahren sind und nicht rauskamen, aber wir sind dann noch noch rausgekommen, aber beim ersten Mal hats echt lange gedauert. Dann waren wir ja noch beide noch nicht nüchtern und hatten da viel Spaß immer in der Bahn. Saß da bei uns so nen richtig fetter Herr. Meinte ich "Basti, weißt du wo meine Sachertorte hin ist ?" Dann guck ich so auf seine Schuhe da stand Sport drauf und dann meinte ich "Das ging ziemlich schnell, hab ich garnicht gemerkt, daß die wegwahr." und Basti meinte "Das war bestimmt Siggi davorne." Dann guckt der Herr uns an und meint "Bescheuert und wir schnell raus in nen anderen Wagen." Konnten nämlich noch einige Leute da Deutsch *g*, dieser Fauxpas ist uns aber gleich wieder passiert, da saßen wir gegenüber in nem Vierer und neben uns saßen immer irgendwelche Frauen und wir hatten uns so unterhalten, als wäre die die bei mit sitzt meine Freundin und die die bei ihm sitzt deine Freundin. Und dann haben wir schon richtig gelacht über seine mit Netzstrumpfhose und darüber so nen gaaanz kurzer Lackrock, dann große Brüste und ganz eng und Hohe Schuhe. Erstmal die ganze Zeit darüber gelacht, dann meinte Basti noch, ob wir nen flotten vierer machen wollen und ich, daß ich seine Freundin irgendwie nicht so toll finde und weiter, daß meine ja so geht und noch einiges mehr. Irgendwann ist mir dann die Idee gekommen, daß die Deutsch können konnte, guck ich meine an "Können sie Deutsch." und sie sagt "Ja." , danach haben wir aber nichtsmehr gesagt, in derem beisein. Weil wir mit ner falschen Nummer und ich beide Richtungen gefahren sind, sind wir dann zur "Status des Referats" Besprechung einwenig zuspätgekommen... Dann Abends weiß ich jetzt nichtmehr genau welcher das war, aber ich glaube wir waren erst im Schwarzlichttheater und dann war ich noch mit einigem in der Cocktailbar und ich und Christian gucken so, was wir uns bestellen können, also Chris Sachau und dann liest er so alles vor und ich mein so "Jo, lass ma nen Gibson bestellen." Die Kellnerrin ganz erstaunt und fragt mehrmals nach, dann lange gewartet und dann kam sie nochmal und wir sollten ihr das auf der Karte zeigen, wieder ganzlange warten, sie wusste am Ende nichtmal den Preis. Dann bekommen wir das und ich hab echt sowas eckliges Getrunken, nicht weil es hart war oder so, sondern einfach nur unglaublich ecklig, erstmal heftig nach einem Schluck geschüttelt und Gänsehaut, echt wiederlich

So jetzt der letzte Tag, bekommt von mir nen Extra Absatz, weil da was ziemlich dreistes war. Nachmittags war ich noch in der Stadt, nachdem ich morgens mit Basti, Nicko und Nickolas Pizza gegessen hatte. Dort erstmal noch nen Hemd gekauft, wo Lenin Mittelfinger zeigt und Fuck Revolution draufsteht, dann noch ne Pepsi Twist Light und Chips für die Fahrt und diese Getränk ( http://kamikazedrink.com/?str=drink&id=ucinky&lang=de ), ohne Alkohl, aber da waren noch einige Sachen mehr drinnen als in normalen Energy Drinks und das hat so heftig gewirkt, wir hatten Mau Mau gespielt und ich war nurnoch am lachen wegen "Aufstecken" und "Asrunde" und bei jeder scheiß Asrunde konnt ich mich nichtmehr halten und ich hatte auch nie Ahnung wer dran ist und hab immer falsch geworfen und Asrunde gesagt

Das Getränk, was am meisten geil ist, hab ich noch nicht gesehen, aber ich hab da beim Chinesen in nen Bier 3 Becherovka, ne halbe Flasche Sojasauce und ordentlich Sambai Olek (K.A. wie mans schreibt) reingehauen und das war so ecklig, danach wollte ich das die Kellnerin mich umarmt, aber wurde nichts.
Das Essen war am meisten geil ist, hatten auch die anderen KZ Theresienstadtbesucher dort sicher nicht erlebt. Ist natürlich schon scheiße, wenn man nen KZ besucht und davor zum Imbiss da geht und deswegen nen hammer Lachflash hat. Also wir stehen da so und da war eine andere Deutsche Klasse (waren auch sogut wie nur Deutsche da im KZ) und die hatten sich Essen bestellt und das war alles so hammer lolig. Erstmal gabs für einen "Special Burger" und dann war da nur so nen gümmeliges Stück Fleisch in nem Würstchen. Dann wollte jemand Pizza und bekommt so nen echt richtig kleines Stück ohne Belag. Dann Kroketten, das waren dann 6 solche Teile XD und dann gabs noch Hot Dog und das war mit Abstand am lustigsten, da war die Wust total umförmig, hing aus der einen Seite lang raus und war dann nachn paar Biegungen abgebrochen, die Leute guckten auch schon ganz Begeistert und ich, Basti, Chris, Chris, Chris und Momme standen daneben und wir konnte nichtmehr aufhören zu lachen so schlecht war das Essen da *g*.
Achja und Dope wollt uns auch mal wer vekaufen, für 200 Kronen ~ joa ist ja standard, daß das teurer is als hier

Dann komme ich jetzt mal zum gestrigen Abend, da waren Jana, Bilger und Jan mit mir wie gesagt nochmal in dieser Bar und wir sitzen da schon schön und das erste Unschöne war natürlich, daß wir Vodka bestellt hatten und dann Voda bekamen ~ was deren Wort für Wasser ist... Naja hielt mich auch nicht auf *g*, dann kam da nämlich so nen Mädchen und redet so mit uns, ihr Freund und noch ein anderer waren mit dabei, der andere konnte auch einwenig Deutsch, hatte mit dem dann kurz geredet und dann mit dem Freund sicher ne halbe Stunde über mein Lieblingsthema Kommunismus/Stalinismus

Achja an alle die denken daß ich mich assig verhalten hab, denkt dran das war nen Ausnahmezustand und die anderen können gerne mal aufn Bierchen vorbeikommen

Fotos und Videos folgen hoffentlich