PS4/XOne/PC Praey for the Gods

InZaNe

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
2 Sep 2009
Beiträge
5.442
PSN
Dr_Sterbehilfe
Steam
MizzDepression
Praey for the Gods ist der neue Name eines Indie-Spiels, das ursprünglich Prey for the Gods heißen sollte. Die drei Menschen von No Matter Studios benennen ihren Crowdfunding-Erfolg jetzt um, weil sie einen Rechtsstreit mit Bethesda vermeiden wollen. Dort befürchten die Verantwortlichen offenbar, dass eine Verwechslungsgefahr mit dem aktuellen Titel besteht.

c4e4b4f2152abbddecba81e7acf66637_original.jpg



Das Kickstarter Spiel hat es sich als Ziel gesetzt, der geistige Nachfolger von Shadow of the Colossus zu werden.
In Prey for the Gods übernehmen wir die Rolle einer einsamen und bislang namenlosen Heldin, die am Rande einer sterbenden Welt das Geheimnis des ewigen Winters aufdecken muss. Sie erkundet eine verschneite Insel und stellt sich den Göttern entgegen, zu denen sie einst gebetet hat.
Statt auf eine klare Erzählstruktur mit langen Zwischensequenzen setzen die gerade mal drei Entwickler auf eine offene Welt und eine nichtlineare Story, die es uns überlässt, wann wir welchem Gott im Kampf gegenübertreten. Zusätzlich enthält das Spiel Survival-Elemente wie Loot. Besiegte Gegner verschaffen uns also Zugriff auf neue Waffen. Auch Vorräte müssen gesammelt werden.

Der Kampf gegen die fünf geplanten Giganten soll aber nicht der absolute Mittelpunkt des Spiels sein. So gilt es Ruinen zu erforschen, Schätze zu suchen, um die Geheimnisse der Insel aufzudecken. Auch die Insel selbst und ihr Wetter sind eine Herausforderung, denn neben einem Tag-Nacht-Wechsel bietet Prey for the Gods auch ein sich ständig änderndes Wetter, vom sonnigen Wintertag bis zum Blizzard ist alles dabei.



Prey-for-the-Gods-PS3.jpg
Prey-for-the-Gods-screenshots-reveal-trailer-remind-us-of-Shadow-of-the-Colossus.jpg
Prey-for-the-Gods-Temple.jpg
prey-for-the-gods-satin-al-oyun-durmaplay-006.jpg
Prey-for-the-Gods-Perch.jpg
newsletter9_image.jpg
http://www.praeyforthegods.com/
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Release: 2018
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Oh, Liebe für PotG! Das ist selten :)
Bin ein Backer, bin oft bei den Dev-Livestreams dabei und frei mich schon sehr auf das Spiel.
 
Übermorgen geht der Early Access los - freu mich schon :love:
Mal schauen, ob ich da Zeit zwischen REmake 2 und ARMA finden werde ...

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sieht interessant aus, und mit meinem Beitrag hier abonniere ich mal den Thread. :scan:
 
Zurück
Top Bottom