Portal 2

ich spiele Portal 2 auf der PS3 und deshalb auch auf PC. Bevor ich so ein Game mit dem Krüppelpad der 360 spiele, tauche ich lieber meine Hand in kochend heisses Wasser.

hab eben mal ne std reingeschaut (PC) und was soll man sagen, es ist portal :D
der humor ist da, die rätsel, die athmosphäre
alles da. durch den verfall und die bewegten panels wirkt das spiel nun wesentlich lebendiger und macht echt spass, es sieht einfach geil aus wenn man in nen chamber kommt und sich der ganze raum neu formt.

einzigst was mich persönlich bisher nervt sind die ladebildschirme, nach jedem scheiss chamber aufzug-> ladebildschirm
das reisst mich persönlich aus dem spiel, da fand ich die kurzen ladestops im ersten teil besser.

nachher mal den co-op testen, das wird sicher extrem geil :D

Wenn sich jemand die PS3 Version holt: Ich kauf ihm den PC Key ab. Bei Intresse bitte PN an mich :-)

Zuletzt bearbeitet:
leute, spart euch doch euer welches multi sieht wo besser aus, für den entsprechenden thread im warbereich auf. die ps3 hat bei portal2 ausnahmsweise gewonnen, um die gesamtsituation auszudiskutieren, ist das der falsche ort.

Das ist vielleicht das Einzige, was an Portal 2 nicht besonders ist. Ich habe so ein Spiel noch nicht gesehen und hätte nicht erwartet, es jemals zu tun. Schon allein deshalb, weil ich zwar von Portal durchaus angetan war, aber es jetzt nicht unbedingt wie viele andere jubelnd auf den Schultern durch die Stadt trug. Portal 2 bietet eine solche Verbindung aller Aspekte eines Spiels, von denen keiner sich auch nur eine einzige Blöße gibt, mit so viel Humor, Esprit, Brillanz und Talent umgesetzt, verbunden zu einem in sich schlüssigen, einmaligen, stimmigen Ganzen... Es ist eine Zäsur in der Spielegeschichte. Es gibt ab jetzt vor und nach Portal 2.

Ich würde das Spiel jetzt nicht über alle anderen Lieblinge von mir stellen, jeder hat seine eigenen Qualitäten, aber keines dieser anderen Games kann sich als fehlerfrei bezeichnen. Technisch, künstlerisch und an allererster Stelle natürlich spielerisch darf Portal 2 genau das tun. Jeder Schritt hier ist einer, den man glücklich ist, getan zu haben. Jeder Level, sei es im Solo- oder Koop-Modus, so vollkommen entworfen, so bis in die letzte Bewegung und Aktion des Spielers durchdacht, dass man immer wieder davor sitzt und sprachlos die schiere Schönheit dieser Makellosigkeit bewundert. Oder sich angesichts der Leistungen der brillanten Schreiber scheckig lacht.

Von der ersten bis zur letzten Minute schafft das Spiel eine ganz eigene Atmosphäre und ein ihm allein gehörendes, fantastisch abgerundetes Spielgefühl, dass man angesichts dessen Dankbarkeit empfindet, das Hobby der Videospiele für sich gewählt zu haben.

Danke, Valve.

:eek6:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade über eine Stunde Portal 2 auf er PS3 gespielt und...HAMMER!
Grafik, Sound und Atmo - hier stimmt einfach alles!
Habe noch in letzter Sekunde die Box-version storniet und mir dann bei meinem Dealer um die Ecke die PS3 Version geholt!
Das Kantenflimmern der Box ist ein abolutes K.O.-Kriterium...nur schade um die Gamerscores!

Zurück
Top Bottom