Portal 2

Muss man für Portal 2 die Story von Portal 1 kennen? Ich kenne das Credits-Lied und weiß ungefähr was GlaDos ist. Reicht das?

Portal 1 ist die Grundbasis von Portal 2. Das Spiel nimmt einfch an, dass du den ersten Teil gespielt hast. Das spiegelt sich auch in den Rätseln wieder.

Zocks am besten, ist ja auch super Spiel ;)

Zocks am besten, ist ja auch super Spiel ;)
Knüpft der Anfang von P2 direkt an das Ende vom ersten Teil an?

Ich hab jetzt wenig Bock dafür Geld auszugeben und Portal 2 liegt jetzt dank Amazon-Blitzangebot vom Sonntag bereits hier rum. :(

Was wäre denn die günstigste (legale) Variante jetzt fix Portal 1 zu spielen?

Ich spoilere dich mal eben. Soviel verpasst du nicht:

In Portal 1 versucht dich GLADOS an ner Stelle umzubringen, aber das verhindert man. Dann läuft man durch Gänge, macht noch nen paar Rätsel und ist bald dort, wo GLADOS ihren Hauptsitzt hat. Bossfight, man bringt sie um, kehrt an die Oberfläche zurück und wird dann aber wieder von nem Roboter, während man bewusstlos ist, in die Kammern gebracht.

orange box

und ja portal 1 ist pflicht vorher, lass dich bloß nicht spoilern sondern erleb es selbst.

Ich hab jetzt wenig Bock dafür Geld auszugeben und Portal 2 liegt jetzt dank Amazon-Blitzangebot vom Sonntag bereits hier rum. :(

Frag mal im Steam Thread nach, da hattens vor ein paar Monaten mehrere Leute (inklusive mir) doppelt und habens verschenkt.
Ist auch kein Hardware hungriges Spiel, wenn du also nicht ne völlige Abneigung gegen ein bisschen PC hast, würde das schon helfen.
Alternativ kostet Portal bei Steam gerade 8,99€

Danke, ich werd mich mal in den Steam-Thread begeben und hoffen. :ugly:

edit: Ich bin zu blöd den Thread zu finden... *such* :v:

edit2: Gefunden. Ich habs so drauf! :v:

Zuletzt bearbeitet:

Meins wurde gerademal abgeschickt und das noch per Deutsche Post (seit wann machen die sowas?) :hmm2:

Mag mich jemand, der die PS3/Steam-Version hat, mich mal im Co-Op umarmen? :hmm:

Vor paar Stunden den SP beendet und bin einfach nur begeistert, was für ein edles Stück Software. Einziger Kritikpunkt, die einzelnen Kammern waren IMO zu leicht, mir fehlten richtige Kopfnüsse. Ansonsten wirklich top, demnächst wenn Zeit da ist noch den Co-op, falls wer Lust hat melden/adden :-)

Zurück
Top Bottom