ConsoleWAR Portable WAR: PS5 Portable vs Xbox Next Protable vs Nintendo Switch Revision

WinnieFuu

ist verwarnt
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
7.075
Switch
113530099136
Ich glaube eher das sind Stalker Psychologische Spiele, es geht gar nicht um die Sache. Es soll jemand Persönlich angegriffen werden zur Unterhaltung und das in dieser Zeit zeigt einen Abgrund wo ich nichts mit zutun hab.

Entweder man zeigt durch Quellen wieso eine PS5P Unmöglich ist oder nicht.

Die immer negative Definition meiner Quellen ist schon auffällig. Quelle ist schlecht nach eigenen Hassgefühlen zum Poster. Heftig Ekelhaft.
Unter der Annahme, dass eine PS5P so stark ist wie eine PS5 hat dir Xyleph das schon deutlich gemacht. Da gingst du ja auch nicht drauf ein.
Das generell eine neuer Handheld von Sony kommen könnte ist natürlich theoretisch möglich, deutet sich aber, abseits davon, dass Nintendo mit der Strategie extrem gut fährt, noch nicht an.

Wenn du den Thread mal realistischer geframed hättest könnte man hier wenigstens darüber diskutieren, ob das zukünftig eine realistische Strategie von Sony und Microsoft sein könnte und was man technisch überhaupt erwarten könnte.
Aber da du darauf bestehst, dass die Konsolen kommen werden aber keiner dir glaubt, auch nicht durch deine teils fragwürdigen, meist aber einfach nur spekulativen Quellen, kann man auch nicht mit dir diskutieren :kruemel:
 

Tskitishvili

L16: Sensei
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
10.861
Ich glaube eher das sind Stalker Psychologische Spiele, es geht gar nicht um die Sache. Es soll jemand Persönlich angegriffen werden zur Unterhaltung und das in dieser Zeit zeigt einen Abgrund wo ich nichts mit zutun hab.

Entweder man zeigt durch Quellen wieso eine PS5P Unmöglich ist oder nicht.

Die immer negative Definition meiner Quellen ist schon auffällig. Quelle ist schlecht nach eigenen Hassgefühlen zum Poster. Heftig Ekelhaft.

Du hast vor eineinhalb Jahren ganz klar behauptet, dass es keine rein stationäre Konsole wie die Xbox One X mehr geben werde und, dass die neue Xbox und die PS5 mobil würden. Die Xbox Series X und die PS5 haben deine Aussage von damals ganz klar und komplett widerlegt. Jetzt bist du dazu übergegangen, zu behaupten, es würde nie wieder eine so teuer produzierte Konsole wie die One X geben. Mal ganz davon abgesehen, dass das in keinem logischen Zusammenhang zu deiner Behauptung steht, es würde eine mobile Konsole erscheinen, ist auch dies nur wieder eine von dir völlig aus der Luft gegriffene Behauptung, ohne jede Grundlage. Was passiert, wenn die PS5 Pro doch wieder eine ausgesprochen teuer produzierte Konsole wird?

Du hast keine plausiblen Argumente für deine These. Viele deiner Behauptungen sind mittlerweile widerlegt und deine Quellen sind entweder reine Spekulationen oder Erwartungen von unbeteiligten Dritten. Was bitteschön haben Erwartungen und Wünsche von einer US-Amerikanischen Großbank bitte für eine Relevanz? Inwiefern ist das von Bedeutung?

Fakt ist, dass Microsoft es noch nie auf dem mobilen Konsolenmarkt probiert hat. Es gab noch nie eine portable Xbox und absolut nichts deutet darauf hin, dass sich dies in naher Zukunft ändern wird. Microsoft ist mit ihrem Windows Phone auf dem mobilen Markt erst krachend gescheitert und musste sich von dort komplett zurückziehen. Sie haben über drei stationäre Konsolen extrem viel Geld verbrannt, standen schon mehrmals unmittelbar vor dem Rückzug und jetzt wo sie nochmal alles in die Wagschale werfen, sollen sie dem stationären Markt plötzlich den Rücken kehren und nach allem, was sie sich über 20 Jahre mühsam aufgebaut haben, jetzt auf dem mobilen Markt nochmal komplett von vorne anfangen?

Sony hat es mit der PSP und der PS Vita auf dem mobilen Markt schon zweimal probiert und konnte seine Geräte dort nicht etablieren und hat sich nach zwei mehr oder weniger erfolglosen Versuchen von dort wieder zurückgezogen. Ganz im Gegensatz dazu hat Sony mit seinen bisherigen vier Generationen von Playstations vier der fünf erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten herausgebracht. Du gehst also davon aus, dass Sony ein quasi sicheres Geschäft wie den Konsolenmarkt, auf dem sie seit jeher extrem erfolgreich waren, aufgibt und sich einem Markt zuwendet, auf dem sie schon zweimal gescheitert sind?

Darüber hinaus ist der mobile Markt dank der Monopolstellung von Nintendo und dem immer größer werdenden Anteil an Smartphones viel schwerer umkämpft als der der Heimkonsolen. Bei den Heimkonsolen gibt es noch genau zwei klassische Hersteller und Sony ist der deutlich dominierende davon. Mit welchen Argumenten überzeugt man in so einer Konstellation den Vorstand und die Aktionäre bitte, von der sehr erfolgreichen Stellung im Heimkonsolenmarkt zum stark umkämpfen mobilen Markt zu wechseln, wo man wie gesagt schon zweimal geschlagen wurde?

Außerdem ist überhaupt nicht sicher, ob sich das Konzept der Switch langfristig behauptet. Die Switch könnte genauso eine Modeerscheinung sein wie die Wii damals und genauso schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen ist. Nintendo hat mit der Switch ein innovatives Produkt auf dem Markt gebracht, das perfekt den Zeitgeist getroffen hat. Ich halte es nicht für garantiert, dass eine Switch 2 mit PS4-Technik noch einmal genauso erfolgreich wäre wie die Switch 1. Hier würde ich als Sony erst einmal abwarten und schauen, was sich ergibt.

Bevor eine PS5 Portable kommt, halte ich es für viel wahrscheinlicher, dass wir uns mittelfristig auf Streaming zubewegen und irgendwann gar kein physisches Gerät als Konsole mehr haben werden, sondern nur noch eine App von Microsoft, Sony, Nintendo, EA, Ubisoft, Steam, etc. auf unseren Tablets oder TVs haben werden. Eine mobile Sony-Hardware mag ich nicht ausschließen aber anhand der von mir ausführlich geschilderten Marktsituation glaube ich das einfach nicht.

So, das waren jetzt sehr viele sehr sachlich vorgetragene Argumente, ganz ohne Hass und ohne persönliche Anfeindungen. Im Rahmen einer sachlichen Diskussion wäre es jetzt deine Aufgabe, inhaltlich auf die von mir vorgebrachten Punkte einzugehen. Kannst du das?
 

FatalFury

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
2.458
Puh was für ein Leben am zweiten Weihnachtstag alte Zitate nehmen aus dem Kontext reißen um einen dann persönlich anzugreifen. Wie gesagt, daran nehm ich nicht Teil.

Du kannst noch soviele Argumente bringen. Meine Ansicht soll unmögliche machbar sein aber dafür soll eure Ansicht das es unmöglich ist richtig sein. Ohne Beweise.


Deshalb kommen die Dinger in MASSE hier raus, weil die keine Zukunft haben?


Das war ja voll die Lebensaufgabe, das bereitet dir Freude (?) und du hattets nichts besseres zutun gehabt? Wenn dir das also gut getan hat und die likes, dann ist das keine langfristige Stabilität. Du musst da mehr machen um wieder normal leben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tskitishvili

L16: Sensei
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
10.861
Puh was für ein Leben am zweiten Weihnachtstag alte Zitate nehmen aus dem Kontext reißen um einen dann persönlich anzugreifen. Wie gesagt, daran nehm ich nicht Teil.
Ich habe dich weder persönlich angegriffen, noch deine alten Zitate aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe lediglich aufgezeigt, dass du schon früher Behauptungen aufgestellt hast, die eindeutig widerlegt worden sind. Diese Fakten aufzuzeigen hat auch nichts mit persönlichen Beleidigungen zu tun. Dass du dich standhaft weigerst, auf meine Punkte inhaltlich einzugehen, zeigt mir nur, dass du entweder nicht zum sachlichen Diskutieren fähig bist, oder daran kein Interesse hast.
Du kannst noch soviele Argumente bringen. Meine Ansicht soll unmögliche machbar sein aber dafür soll eure Ansicht das es unmöglich ist richtig sein. Ohne Beweise.
Ich habe nicht behauptet, dass mobile Konsolen von Sony und Microsoft unmöglich seien. Ich habe lediglich argumentativ dargelegt, warum ich mobile Hardware stand jetzt ausgesprochen unwahrscheinlich sind. Darüber hinaus habe ich eindeutig belegt, dass deine bisherigen Aussagen und Prognosen diesbezüglich durch die Bank weg schlicht und ergreifend falsch waren und nicht eingetreten sind.
Deshalb kommen die Dinger in MASSE hier raus, weil die keine Zukunft haben?
Und wieder kommst du mit irgendeinem Blödsinn an, der deine Grundbehauptung in keiner Weise zu stützen vermag. Selbst wenn diese Dinge in Masse raus kämen, wie du behauptest, heißt das schlicht überhaupt nichts. Wieviele davon hatten denn abseits der Switch auch nur ansatzweise Erfolg und sind nicht sofort wieder in der Versenkung verschwunden? Wieviele davon haben den Massenmarkt erreicht und sind keine unbedeutende Nische geblieben?
Das war ja voll die Lebensaufgabe, das bereitet dir Freude (?) und du hattets nichts besseres zutun gehabt? Wenn dir das also gut getan hat und die likes, dann ist das keine langfristige Stabilität. Du musst da mehr machen um wieder normal leben zu können.
Mit dem Absatz belegst du nur wieder dein unterirdisches Niveau. Wäre ich Mod, hättest du dir spätestens hier eine Verwarnung wegen mangelnder Diskussionskultur eingefangen. Du argumentierst nicht, du gehst nicht auf dein Gegenüber ein sondern schlägst nur wild und beleidigt um dich. Mehr kommt von dir leider nicht.
 

Hatschii

L16: Sensei
Seit
15 März 2008
Beiträge
10.195
@FatalFury Tskitishvilis hat nur klipp und klar dargelegt, dass sich kaum eine deiner im felsenfesten Brustton der Überzeugung getätigten Behauptungen irgendwie bewahrheitet hat , Argumente geliefert, die gegen eine Fokusierung Sonys und Microsofts auf den Handheldmarkt sprechen und dich am Ende höflich dazu ermuntert, in einen Dialog zu treten.

Tatsächlich ist es respektlos von dir, wenn du darauf null eingehst und stattdessen zusammenhanglos ablenkst, indem du irgendwelche klobigen Nischengeräte präsentierst. Mag ja sein, dass die schon erheblich mehr unter der Haube haben als die Switch, nur war das wohl kaum das Thema.
 

FatalFury

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
2.458
Obwohl die Nintendo Switch inzwischen mehr als 3,5 Jahre erhältlich ist, erfreut sich die Konsole auch heute noch riesiger Beliebtheit. Kein Wunder also, dass viele Hersteller versuchen, das Erfolgsrezept des Handhelds zu kopieren.


Kein Wunder also aber für die Meute hier doch ein Unglaubwürdiges Wunder?
 

Tskitishvili

L16: Sensei
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
10.861
Obwohl die Nintendo Switch inzwischen mehr als 3,5 Jahre erhältlich ist, erfreut sich die Konsole auch heute noch riesiger Beliebtheit. Kein Wunder also, dass viele Hersteller versuchen, das Erfolgsrezept des Handhelds zu kopieren.


Kein Wunder also aber für die Meute hier doch ein Unglaubwürdiges Wunder?
Und wieder präsentierst du uns ein Nischenprodukt, das mit Sony und Microsoft nichts zu tun hat und wieder weigerst du dich, inhaltlich auf uns einzugehen :rolleyes:

Möchtest du eigentlich diskutieren oder willst du nur in deiner Blase vor dich hinfantasieren?
 

FatalFury

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
2.458
Viele Hersteller bauen also ein Nischenprodukt? Es geht doch da gar nicht mehr um die Sache:

Deshalb ist die Auswahl auch so Gigantisch jetzt schon zum Kaufen.

Und die Teile werden freudig angenommen, siehe comments.
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
33.323
PSN
MC-dee__
Viele Hersteller bauen also ein Nischenprodukt? Es geht doch da gar nicht mehr um die Sache:

Deshalb ist die Auswahl auch so Gigantisch jetzt schon zum Kaufen.

Und die Teile werden freudig angenommen, siehe comments.
Immer noch 0 Argumente und 0 Interesse an einer Diskussion.
Schade
 

Tskitishvili

L16: Sensei
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
10.861
Viele Hersteller bauen also ein Nischenprodukt? Es geht doch da gar nicht mehr um die Sache:

Deshalb ist die Auswahl auch so Gigantisch jetzt schon zum Kaufen.

Und die Teile werden freudig angenommen, siehe comments.
Wie sind denn die Verkaufszahlen? Wieviele Geräte gibt es denn? Seit wann sind die Geräte auf dem Markt? Kann man schon absehen, ob sich das Konzept flächendeckend durchsetzt? Geh doch mal endlich inhaltlich auf uns ein. Du behauptest, es ginge uns nicht um die Sache aber wir bringen laufend Argumente, die sich definitiv auf die Sache beziehen. Du drückst dich nur laufend darum, endlich einmal Stellung zu unseren Anmerkungen zu beziehen und weichst permanent aus.

Was diese Nischengeräte mit Sony und Microsoft zu tun haben, hast du immer noch nicht erläutert.

Der einzige, der sich hier standhaft einer inhaltlichen Diskussion verweigert, bist du.
 

FatalFury

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
2.458
Whilst we all love our beefy consoles, our PS-5S, Xbox Series X’s, and (clearly the best) PCs, and we all appreciate the sheer graphical might of a living room or bedroom gaming setup. Though, sometimes, it’s lovely to have the best handheld video game consoles to play your favorite games on the go.

 

xKeylowx

L15: Wise
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
7.694
MS und Sony werden wohl immer Prototypen zum Handheld/Gamer Tablett - Handy etc. in-House haben. Aber glaube irgendwie, ist derzeit kein guter Zeitpunkt für Mobile Gaming. Nintendo ist da schon besser aufgestellt mit ihrer Zielgruppe. Sony/MS werden wenn, versuchen möglichst Kompatibel zu den Home geräten zu sein.

So eine eigene PSP/Vita Welt sehe ich nicht mehr kommen!? Auch hätte ich jetzt grade zum Start, der neuen Gen. Keinen Mobile Chip/Satz in der Vorstellung mit viel eben viel leistung in bezahlbare Regionen.
 

Icefox

L14: Freak
Seit
19 Aug 2010
Beiträge
5.046
Switch
3046 0624 8229
Top Bottom