Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
Wie lang soll der Akku so laufen? 5 Minuten? Da taugt es ja nicht einmal um Videos auf Youtube zu schauen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die 8-10teraflops müssten trotzdem in ein portables gehäuse gepackt werden, viel spaß mit der Kühlung. Und selbst wenn man die Auflösung achteln würde, die CPU müsste im Handheldmode die gleiche Leistung bringen. Alleine die CPU würde wahrscheinlich das portable Strombudget überschreiten, selbst bei abgeschalteter GPU. Es ist quasi unmöglich die PS5 portabel zu nutzen,
Das waren halt Exklusivspiele die grafisch massiv getrickst haben um gut auszusehen (soll nicht despektierlich klingen, ich mag solche Tricks auf relativ schwacher Hardware, wird der hardware gerecht und bringt gute Ergebnisse). Golden Abyss hatte "platte" gemalte Hintergründe, im Vordergrund blitzte aber wieder die reale Vita leistung durch
Bei richtigen Ports ist der Unterschied spürbarer gewesen, auch bei den JRPGs (und imo nutzten die die hardware teils schon), ich weiß wovon ich rede ich habe Trails of cold Steel 1-2 auf der Vita gespielt, die Framerate ist teils etwas fragwürdig. Also an die PS3 kam die Vita natürlich lange nicht ran, wie die Switch jetzt auch nicht an die PS4 rankommt. Für damals wars aber ne gute mobile Hardware. Wir sprechen aber immer noch von einem Handheld der unter 30gflops hatte.
Ich klaue mal ne Liste aus einem anderen Forum, keine Gewährleistung der Richtigkeit:
Dreamcast: 1.4 GFLOPS
PSP (FPU + VPU): 2.6 GFLOPS
PlayStation 2 (GPU + 2 VPU): 6.2 GFLOPS
Nintendo 3DS: 6.4 GFLOPS
Gamecube: 9.4 GFLOPS
Wii: 14.1 GFLOPS
PS Vita: 14.2 GLOPS, 28.4 GFLOPS boost mode (disables Wi-Fi + OS functions)
Xbox: ~20 GFLOPS
Switch (undocked): 157 GFLOPS, 197 GFLOPS boost mode (inzwischen gibts nen höheren Boostmode)
Wii U: 176 GFLOPS
PlayStation 3: 192 GFLOPS
Xbox 360: 240 GLOPS
Switch (docked): 393 GFLOPS
Xbox One: 1311 GFLOPS
Xbox One S: 1405 GFLOPS
PlayStation 4: 1843 GFLOPS
PlayStation 4 Pro: ~4190 GFLOPS
Xbox One X: ~6000 GFLOPS
Wie dem auch sei, inzwischen könnte man auch eine stärkere Switch entwickeln, die leistungstechnisch wohl alle PS4 Spiele als Port in guter Quali abkriegen könnte (mal mit größeren, mal mit kleineren Einbußen), aber das macht noch keine PS5 die dann durch Zauberhand den Stromverbrauch auf einigermaßen portable 10-20 watt (die Switch nutzt portabel 7,5 watt glaube ich) reduzieren könnte um die gleichen Spiele in geringeren Einstellungen darzustellen.
Die Liste ist natürlich nur ein grober Anhaltspunkt für die Leistung der verschiedenen Geräte, da Flops nicht alles sind und sie sich auch bei unterschiedlichen Architekturen unterscheiden.
Die PS3 ist auch falsch angegeben, denn dort fehlt eigentlich komplett der CELL. Sie liegt über der 360. Wenn auch durch die komplizierte Architektur viele Games nicht davon profitierten.
Aber man sieht klar, und das war auch nie bestreitbar, dass die PS3 ca. 10fache Vita Leistung hat, genauso, wie die PS4 eben ca. gut vierfache stationäre Switch Leistung hat. (Hier schon den Umstand berücksichtigt, dass Switch Nvida Flops hat und doppelte 16bit Geschwindigkeit, was die Vanilla PS4 noch nicht hat)
Man kann durch Reduzierung der Auflösung und Abspecken diverser Effekte und sonstiger Grafikqualität sowie niedrigerer Framerate schon riesig viel an Power einsparen. Sieht man ja bei den umgesetzeten PS4/ONE Games auf die Switch. Ändert aber nix am Unterschied der Rechenleistung.
Es wird keine Hybrid PS5 geben, und das finde ich persönlich auch super. Ich bin egoistisch und will keine abgespeckte Konsole, nur damit man damit Mobil Zocken kann. Aus dem Alter bin ich raus. Hab gar kein Bock mehr außerhalb der vier Wände irgendwas zu zocken. Da beschäftige ich mich lieber anderweitig.
Ist aber wie gesagt meine ganz Persönliche Einstellung
Ihr seht so als würde man verlangen das die Switch die indock Leistung auch unterwegs bringen muss. Es wird runtergerechnet in Full HD oder darunter unterwegs, die Settings werden runter geregelt. Selbst bei der Schwachen Switch, sah man Grafik, die man zuvor niemals unterwegs gesehen hat. So wird es bei der PS5P. Bei der Xbox wird es wohl anderes sein, dank xcloud.
Xperia 1
Das Smartphone kommt mit riesigem 6,5 Zoll HDR-OLED-Display im langgezogenen 21:9 Format. Trotz größerem Display ist das Smartphone schmal.
Xperia 1: Sony setzt auf 4K und ein langes 21:9-Display
Gestochen scharfes 4K-OLED im 21:9-Format, Triple-Kamera und 4K-HDR-Videofunktion: Sony präsentiert in Barcelona sein neues Topmodell Xperia 1www.heise.de
Wenn Sony, sowas schon bei Smartphones bietet, dann wird die PS5P Grandios bzw die Mobile Einheit.
- Ein Ryzen ist kein ARM
- ein Smartphone hat nichts mit den Komponenten der PS5 zu tun
- Switch taktet auch mobil die CPU nicht runter
- allein der Ryzen sprengt schon das Powerbudget
- weder SSD, noch GDDR6 sind für ULP Geräte ausgelegt
- PS5 mit den Komponenten ist als HH-Format nicht möglich, Beweise dafür hast du selbst gebracht
Wo schreibe ich was von Ryzen in der Mobielen Einheit? Du redest mit dir selbst und machst dir Welt wie es dir gefällt. Das ist keine Leistung, sondern klugscheißer Mist.
Wo schreibe ich das die Hardware in der Dockingstation in einer Mobielen einheit rein kommt? Wo?
Die Switch CPU ist runtergaktet von Original Takt: GPU und Ram takten runter.
Bei der Xbox wird es wohl anderes sein, dank xcloud.
Sind die Ruderboote bei dir etwa schon voll besetzt für die Vorstellung der nächsten stationären Konsolen von Sony und MS?für euch noch eine fiktive Wahrheit, für mich schon Realtiät. Die NextGen wird Portable!
MS und Sony wollen immer und überall dabei sein. Streaming und Portable @ bis zu 4K und 60fps werden die Schlagwörter.
Wie wird es werden, wenn man mit der Xbox Next Portable via xcloud in 4K 60fps zockt?
Wenn die beiden Portable Monster erscheinen, wird die Switch wie eine PS1 dastehen. Ich denke bei N ist Alarm Stufe tief rot.
...
Stationär Konsolen wird es wohl nie wieder so geben, wie zb eine Xbox One X. Daher geht es hier nur um das neue Konzept.
Über Standard Stationäre Konsolen kann man sich wo anderes Unterhalten aber nicht hier bitte.
Wo schreibe ich was von Ryzen in der Mobielen Einheit? Du redest mit dir selbst und machst dir Welt wie es dir gefällt. Das ist keine Leistung, sondern klugscheißer Mist.
Wo schreibe ich das die Hardware in der Dockingstation in einer Mobielen einheit rein kommt? Wo?
Die Switch CPU ist runtergaktet von Original Takt: GPU und Ram takten runter.
Man muss es halt als ein Troll Thread sehen.Da diskutiert man ja lieber mit einem Blinden über die Farbe oder einem Flathearthler über die Gestalt der Erde.
Ich bin raus.
Wie?! Was wurde aus:
Sind die Ruderboote bei dir etwa schon voll besetzt für die Vorstellung der nächsten stationären Konsolen von Sony und MS?
Einerseits behauptest du, schon die portable Monster-Zukunft der nextbox gesehen zu haben. Anderseits bejubelst du xCloud, weil du ganz genau weisst, dass die nächste Xbox eine rein stationäre Konsole sein wird. Gib dir doch mal mehr Mühe.LOL Jetzt zeig mir den Wiederspruch, wo soll der sein?