PlatformWAR Portable/Hybrid vs Stationär

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum
Allerdings wenn der Threadersteller bereits im vierten Post seine Abneigung in perfider Art äussert

Das war sehr unschön gelöst. In dem Fall lasse ich in der Regel, sobald ich einen Thread erstellt habe, erstmal die CW'ler zu Wort kommen und sich untereinander austauschen. Es sei denn der Thread läuft nicht. Im Startpost kann man dezent auch noch die persönliche Meinung äußern, wenn man es gut kennzeichnet. Den Rest sollte man dann aber erstmal den Teilnehmern überlassen.
 
Ein weiterer Haterthread vom üblichen Verdächtigen. Ein bisschen ekelig.
Aber keine Sorge, wirst mit MS Streamingdienst dann Halo Infinite auch auf einer Verzeigemobilhardware wie der Switch 2 zocken können.
 
Ich bin jetzt im Urlaub und habe die Switch mitgenommen und mir soeben OT gezogen. Ich finde es zwar angenehm ein wenig zocken zu können aber ein Tablet reicht vollkommen aus für die wenige freie Zeit vor dem schlafen gehen. Zusätzlich geht noch Netflix und ich muss nicht auf dem Smartphone surfen. Aber zu 99,999% zocke ich zu Haus und da möchte ich die optimale Lösung aus Leistung, Service, Games und Preis. Und da kommt Nintendo leider in keiner Kategorie vor. Aber der Schuh muss mir ja nicht passen sondern der Masse. Mal ganz ehrlich, was sollten Eltern Ihren Kids kaufen, PS4 oder Switch? Für mich war ganz klar die Switch die erste Wahl allerdings hätte ich nach Mario und Zelda mit mehr hochwertiger Software gerechnet. Generell glaube ich aber das es einen Hybrid Markt gibt der aber eher von den Nintendo Fans hochgehalten wird. Bald werden die Smartphones/Tablet die Switch überrollt haben. Damit kann ich ja schon länger am TV zocken.
 
Wenn ihr euch aus sicht eines CEOs sieht, dann wäre Hybrid doch Pflicht?

1. Man hat immer Nintendo Kopiert.
2. Protable heißt mit dem Kunden unterwegs sein, und d
Daten Sammeln
3. Social Gaming wird auch draußen möglich sein.

Ich glaube die Sony Konsole wird Hybrid, sehr edel wirken und aussehen. Aber hier geht es nicht um die PS5 oder Xbox next, es darum das die Konsolen Protabel werden und dies eine neue Mode sein wird. Das Thema wird aber erst dann abgehen, wenn die neuen Konsolen gezeigt werden.

Power wird kein Thema. Die werden gut Power haben, schließlich kauft man hier nicht einen veralteten Chip ohne eine Spur von Custom also eine anpassung.
Wenn ich Nintendo für "euch" gefühlt negtive erwähne, ist das echt mager, aber es ist halt die Wahrheit.

Leider denken viele an die Switch hier in diesem Thread, aber Technisch wird die Switch da überhaupt kein Vorbild sein. Haupsache Billig zieht bei Sony und MS nicht, Google erst recht nicht.


Sowas hier ist unvorstellbar für die NextGen Hybride (wenn sie den kommen).


Nintendo Switch: Doch nur ein ganz normaler Tegra X1


Der Prozessor in der Nintendo Switch bietet je vier CPU-Kerne des Typs Cortex A57 und Cortex A53 und eine 256 Shader umfassende Maxwell-Grafikeinheit mit der Bezeichnung GM20B. Nvidias Big.Little-Implementierung im Tegra X1 erlaubt allerdings nur die Nutzung jeweils eines CPU-Clusters, gleichzeitige Zugriffe funktionieren nicht. Daher sollen die Cortex-A53-Kerne dauerhaft deaktiviert sein, weshalb wiederum einer der vier Cortex-A57-Recheneinheiten für das Betriebssystem benötigt wird. Würde es sich um einen Custom-SoC handeln, hätte Nvidia direkt das kleine CPU-Cluster entfernen können, um Chipfläche zu sparen.

http://www.pcgameshardware.de/Ninte...iele-Nvidia-Tegra-X1-T210-bestaetigt-1223330/


Mit diesem güntigen Schritt hätte man eine gute Akku Leistung, aber Nintendo hätte halt keinen Gewinn davon. Die Akkulaufzeit wird aber DAS Thema sein mMn.
 
Ne Sony und MS setzten weiterhin auf richtige Heimkonsolen.
Mit dem kann man mehr erreichen.Man sieht es ja an der Switch.Keiner kann richtig drauf entwickeln


Es wird eine Heimkonsole, man kann sie bestimmt dauerhaft im Dock lassen. Aber Unterwegs geht auch. Full HD - dauerhaft 60fps und mehr im Mobil Modus wären perfekt und zuhause bis zu 4k. Unterwegs the Witcher 3 zocken in 60fps oder Horzion in 60fps unterwegs, wäre für viele sehr geil. Für mich nicht btw.
 
Ich bin jetzt im Urlaub und habe die Switch mitgenommen und mir soeben OT gezogen. Ich finde es zwar angenehm ein wenig zocken zu können aber ein Tablet reicht vollkommen aus für die wenige freie Zeit vor dem schlafen gehen. Zusätzlich geht noch Netflix und ich muss nicht auf dem Smartphone surfen. Aber zu 99,999% zocke ich zu Haus und da möchte ich die optimale Lösung aus Leistung, Service, Games und Preis. Und da kommt Nintendo leider in keiner Kategorie vor. Aber der Schuh muss mir ja nicht passen sondern der Masse. Mal ganz ehrlich, was sollten Eltern Ihren Kids kaufen, PS4 oder Switch? Für mich war ganz klar die Switch die erste Wahl allerdings hätte ich nach Mario und Zelda mit mehr hochwertiger Software gerechnet. Generell glaube ich aber das es einen Hybrid Markt gibt der aber eher von den Nintendo Fans hochgehalten wird. Bald werden die Smartphones/Tablet die Switch überrollt haben. Damit kann ich ja schon länger am TV zocken.


Die new Switch wird da bestimmt kommen, mit etwas, minimal (vieleicht) mehr Power, das sie sich nicht blamiert vor einem iPhone X.

Das Problem aber, viele stellen es sich gar nicht vor, Witcher 3 max Settings 60fps unterwegs zu zocken. Das ist eine ganz neue Dimension, die Smartphone auf Jahre Alt aussehen lassen könnte.
 
PS: Vorallem MS hab ich vergessen, die Cloud Story würde mit einer Hybrid Konsole 110% aufgehen. MS verdeint gerade dick Kohle mit der Cloud, diese ins Gaming einzubinden ist ein Ultra Ziel von MS. Mit der Cloud im Rücken wäre die Xbox Hybrid die beste Hybrid Konsole - nach meiner Schätzung.
 
(mein) Fazit: Nintendo kocht immer sein eigenes Süppchen, woran sich die anderen eher rudimentär orientieren. So führte Nintendo zwar den Controllerstick ein, welcher jedoch mit den Dual - Analog - Sticks von Sony weiterentwickelt wurde. Sony und MS kopieren dabei nicht von Nintendo, sondern verfeinern unfertige Konzepte. Letzteres lohnt sich bei der Switch nicht, weil diese vordergründig nur auf eine Nutzergruppe abzielt: Nintendo - Fans.

Genau dein beispiel zeigt aber das Sony zb wirklich und extrem gut kopiert und vorallem weiter entwickelt.
Ist kein Bash, aber man darf sich die Switch nicht als Vorbild vorstellen. Sony hat doch auch nicht die N64 (für mich aber die beste Konsole aller Zeiten) kopiert, aber der Aspekt dauerhaft mit dem Kunden unterwegs zu sein, ist einfach viel zu Wichtig. Das Datensammeln würde sich verhundert fachen. Da lohnt es sich schon aus deren sicht mMn.

Check das mal ab. Das sehen die da oben bei Sony und Co doch auch, aber sie werden mit Stationären Konsolen reagieren?

http://www.pcgameshardware.de/Spiel...-ueberholen-Computer-1261005/galerie/2902987/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Remastered Fass mal deine Doppelposts alle zusammen, sonst droht ne Sperre der Mods. Ich bin im ST mal wegen 5 Doppelposts gesperrt worden. Und nutze niemals, bloß niemals im Leben rote Farbe auf CW! :kruemel::v:
 
Kann nur so auf alle Antworten, soll ich jetzt dem einen Antworten und dem anderen nicht? Aber ok die Rote Farbe...^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kann nur so auf alle Antworten, soll ich jetzt dem einen Antworten und dem anderen nicht? Aber ok die Rote Farbe...^^

Unten rechts siehst du: Loben, +Zitat, Antworten

Klickst du auf +Zitat speichert er alles was du zitieren möchtest. In einem kleinen Menü kannst du diese sogar bequem und schnell sortieren. Dieses Menü findest du dann unter dem Eingabetextfeld, und es heißt: " Insert quotes...
 
Warum entscheiden wenn man beides also den Hybriden haben kann.


/Thread kann geschlossen werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nee, Hybrid ist doof. :ugly:

Erkläre mal was an das Konzept eines Hybriden doof ist. Man hat alles vereint, Portable Spiele und Stationäre Spiele. Sehe da nur Positives, man kann seine Spiele die man bisher nur Zuhause spielte jetzt halt auch unterwegs spielen.

Der Thread ist trotzdem dumm, denn im regulären War ist diese Überschrift schon das Hauptsächlichste aller Themen. Unser lieber Remaked setzt doch wie alle anderen Sonlys das Portable mit dem Konzept eines Hybriden gleicht, erkennt man doch schon an der Überschrift. Das dann auch noch Forentrolle wie der getigerte Moogle hier aufkreuzen um mit auf der Welle zu reiten um wieder schlecht zu bashen, ohne Punkt und Komma im wahrsten Sinne.

Als dann dagegen an gegangen wird posten selbige, hey jaja wieder "Pikas" die hier für Stunk sorgen. Diejenige die hier immer für Aufruhr und Schwachsinn erster Güteklasse sorgen sind die Sonlys. Das muss denen auf dauer doch so massivst peinlich sein.


Wenn man schon nicht mit den Videospielen punkten kann, weil die Exklusiven Spiele auf der PS4 alle Müll erster Güte sind (die bei Saturn auf der Pyramide vor sich hin gammeln) muss man gegen das Konzept eines Hybriden bashen.

Wenn was besser als Konsolen sind ist es der PC. Auf dem wird man auch in der Zukunft mit Mobilen Devices zugreifen können um unterwegs spielen zu können, die auf der Festplatte zuhause sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom