PlatformWAR Portable/Hybrid vs Stationär

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum
D

Deleted23728

Guest
Thread-Ersteller
Hi,

ich glaube, die größte Frage, die jetzt gerade im Raum steht - bei MS und Sony und Google usw, ist = Portable oder Stationär?
Lässt man Nintendo mit dem Hybrid Konzept allein? Für die Datensammel Wut ist eine Portable Konsole Pflicht.

Studie - Smartphones verdrängen PC als beliebteste deutsche Gaming-Plattform
https://www.gamestar.de/artikel/stu...bteste-deutsche-gaming-plattform,3332386.html




Was meint ihr? Wie werden die CEOs entscheiden?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ne Sony und MS setzten weiterhin auf richtige Heimkonsolen.
Mit dem kann man mehr erreichen.Man sieht es ja an der Switch.Keiner kann richtig drauf entwickeln
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ne Sony und MS setzten weiterhin auf richtige Heimkonsolen.
Mit dem kann man mehr erreichen.Man sieht es ja an der Switch.Keiner kann richtig drauf entwickeln


Die Hardware Power der Switch (wenn man hier überhaupt von Power sprechen kann) wird sicherlich kein Vorbild für MS,Google uns Sony. Dafür verdient aber N wohl am meisten mit extrem billiger Hardware zum teuren Preis.
 
Die Hardware Power der Switch (wenn man hier überhaupt von Power sprechen kann) wird sicherlich kein Vorbild für MS,Google uns Sony. Dafür verdient aber N wohl am meisten mit extrem billiger Hardware zum teuren Preis.
Da sieht man gleich wieder worauf dein Thread abgezielt hat.... Billigstes Nintendo Bashing in 3,2,1.... aber dir ist ja nichts zu peinlich! :D
 
Die Hardware Power der Switch (wenn man hier überhaupt von Power sprechen kann) wird sicherlich kein Vorbild für MS,Google uns Sony. Dafür verdient aber N wohl am meisten mit extrem billiger Hardware zum teuren Preis.

Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber du hast bis heute nie eine Antwort geben können: inwiefern ist die Switch Hardware billig und an welcher Vergleichshardware machst du das fest?
 
Schnell, schnell, ich will noch was sinnvolles posten, bevor der thread geschlossen wird! Aaaaaaah.


Da ist der Post:

:v:


Das wars.

Ist gehaltvoller und vor allem ehrlicher, als der OP :awesome:
 
Die Switch ist so Brandgefährlich das die Verzweiflung so gross ist HEULI HEULI Threads zu eröffnen.
Der erste Post dann von jemanden der immer von Niveau spricht den aber niemand ernst nehmen kann mit seinen Beiträgen wie z. B.
Switch hat nur Indies und Ports.
Switch leistungsschwach.
Switch mobiler Modus irrelevant.
Switch Exklusives schlecht.

Das wäre noch zu verkraften wenn er nicht noch gebetsmühlenartig behaupten würde das er das in diesem Moment aber nicht gesagt hat. Das nenne ich weltfremd und seine Pfeffermühle scheint kaputt.
Im gleichen Atemzug lobt er dann die VR Indies obwohl er eigentlich nur AAA Games wie den Multi Farcry zockt. Also da läuft das Kaffeemahlwerk eher unrund! :goodwork:
 
Schade das meine Threads von den immer gleichen Leuten mit Doppelaccount zu gespamt werden. Man, das ist die Frage der nächsten Gen mMn. Ich glaube nie und nimmer das die nächste Gen stationär wird. Und was soll das mit dem Bash gegen Nintendo. Verdient Spar-N da nicht am meisten? Sony und MS werden sich eine Switch so nicht leisten können, es wäre eine Blamage. Also müssen die mehr Kohle in die Hand nehmen. Die Switch ist schon draußen und hat paar 2D/3D Games. Nintendo kann noch Fett im Preis runter gehen und verdient immer noch Geld.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber du hast bis heute nie eine Antwort geben können: inwiefern ist die Switch Hardware billig und an welcher Vergleichshardware machst du das fest?


Ich 100mal geantwortet. Hör mal auf die Spamfrage zu wiederholen.
Kann Sony und MS eine Konsole rausbringen die so (un)wertig ist wie die Switch?
 
Ich 100mal geantwortet. Hör mal auf die Spamfrage zu wiederholen.
Kann Sony und MS eine Konsole rausbringen die so (un)wertig ist wie die Switch?

Bislang kamst du nur mit dem Smach Z, der 700$ kostet und kaum ein Game vernünftig abspielen kann - und deshalb noch nicht mal existiert.
 
Wird hier ja ganz schön voll gespamt von denn N Fans hier.
Kann man hier schließen.Die N Fans versauen hier alles
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Damit Sony oder MS Hybriden auf den Markt bringen, müsste man ihnen ordentlich Dämonen eintreiben.

Da gibt's doch nicht ein anständiges Argument für.

Wobei ich den Versuch und die Reaktionen hier gerne sehen würde.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schöner Thread und guter Eingangspost. :nyanphone:

Wie schon zu Zeiten von DS, 3DS, Wii und Wii U kann man sagen: nein, MS und Sony machen so etwas nicht mit, oder stellen sich gar komplett um. Stationär bietet immer eine zukunftsweisende Technik, welche sich eher an den PC orientiert.

Früher waren Konsolen ein Spielautomatenersatz und heute eine Alternative zum PC. Letzteres verbinden immer noch viele mit einem Arbeitsgerät. Zudem kommt es, dass Konsoleros eine eigene Kultur innerhalb der Gamingszene bilden. Da ist vieles Tradition, und man freut sich in jeder neuen Gen auf bessere Technik und coolere Grafik.

Nintendo ist hingegen noch einmal eine Subkultur in der Branche, und hat ähnlich wie Apple seine treuen Anhänger. Da was zu kopieren oder gar komplett umzustellen, ergibt weder für Sony, noch Microsoft Sinn.

Ja, aber Wii - Mote...

Nein, die Bewegungssteuerung gab es schon vor Nintendo's Wii.

1993 brachte Sega den Sega Activator für Sega Genesis auf den Markt. Dieser misst mittels Infrarotsensoren Tritte und Schläge des Spielers. 2003 erschien mit EyeToy eine Kamera für die PlayStation 2 die Bewegungen des Spielers erfasst.

Quelle



(mein) Fazit: Nintendo kocht immer sein eigenes Süppchen, woran sich die anderen eher rudimentär orientieren. So führte Nintendo zwar den Controllerstick ein, welcher jedoch mit den Dual - Analog - Sticks von Sony weiterentwickelt wurde. Sony und MS kopieren dabei nicht von Nintendo, sondern verfeinern unfertige Konzepte. Letzteres lohnt sich bei der Switch nicht, weil diese vordergründig nur auf eine Nutzergruppe abzielt: Nintendo - Fans.
 
Was Sony macht keine Ahnung.

Aber bei MS bin ich mir sicher, dass man da was im großen Stile im mobilen Bereich vorbereitet. Allerdings ganz und gar nicht ein Hybrid wie die Switch, sondern viel eher eine abgespeckte Version für unterwegs als eigenständiges Gerät innerhalb einer großen One-Familie.

Rechne auch immer noch fest damit, dass MS keinen großen Schnitt mehr macht, und auch die nächste Konsole ein Upgrade wird mit diversen Kompatiblitäten. Auch wenn man dann entsprechend Zöpfe abschneidet, und somit nicht mehr jedes OneNext Spiel auch auf One X und/oder One S läuft.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schöner Thread und guter Eingangspost. :nyanphone:

Wie schon zu Zeiten von DS, 3DS, Wii und Wii U kann man sagen: nein, MS und Sony machen so etwas nicht mit, oder stellen sich gar komplett um. Stationär bietet immer eine zukunftsweisende Technik, welche sich eher an den PC orientiert.

Früher waren Konsolen ein Spielautomatenersatz und heute eine Alternative zum PC. Letzteres verbinden immer noch viele mit einem Arbeitsgerät. Zudem kommt es, dass Konsoleros eine eigene Kultur innerhalb der Gamingszene bilden. Da ist vieles Tradition, und man freut sich in jeder neuen Gen auf bessere Technik und coolere Grafik.

Nintendo ist hingegen noch einmal eine Subkultur in der Branche, und hat ähnlich wie Apple seine treuen Anhänger. Da was zu kopieren oder gar komplett umzustellen, ergibt weder für Sony, noch Microsoft Sinn.

Ja, aber Wii - Mote...

Nein, die Bewegungssteuerung gab es schon vor Nintendo's Wii.





(mein) Fazit: Nintendo kocht immer sein eigenes Süppchen, woran sich die anderen eher rudimentär orientieren. So führte Nintendo zwar den Controllerstick ein, welcher jedoch mit den Dual - Analog - Sticks von Sony weiterentwickelt wurde. Sony und MS kopieren dabei nicht von Nintendo, sondern verfeinern unfertige Konzepte. Letzteres lohnt sich bei der Switch nicht, weil diese vordergründig nur auf eine Nutzergruppe abzielt: Nintendo - Fans.
Sehr guter Post.... Allerdings wenn der Threadersteller bereits im vierten Post seine Abneigung in perfider Art äussert macht es den schönen Eingangs Post zunichte... Und ich muss Swisslink eingeschränkt recht geben die Argumentationskette des Erstellers ist mehr als peinlich. Und @mogry du bist hier mehr als bekannt für peinliches Nintendo Bashing ist dein Post als Satire getarnt? Die Nintendos machen den Thread kaputt das ist jetzt doch eine Luftnummer von Dir oder?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Heimkonsole > Hybrid > HH > Smartphone > Tamagotchi.

Thread kann geschlossen werden. Argument: Persönlicher Geschmack und die unbedingte Gewissheit, dass Handys und Tamagotchis scheiße sind :v:
 
Zurück
Top Bottom