Politiker wollen 9,4% höhere Diäten...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Junkman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, los, steckt ihnen das gesamte Geld in den *rsch, vllt. werden sie dann so fett, dass die zwangsweise zum Bundestag gerollt werden und sich mal anhören, was da die Leute für scheiße fabrizieren.
Ich such seit drei Jahren eine Ausbildung und kriege keinen, weil ich meinen verdammten erweiterten Realschulabschluss nur auf der Hauptschule gemacht habe und werde in Zukunft wohl auch keine kriegen, wenn das so weiter geht. Allein für z.B. Arzthelferin/Medizinische Fachangestellte musste man vor ca. 5 Jahren noch Hauptschulabschluss als Mindestvoraussetzung mitbringen, heute ist es das Abitur. HALLO?
Super, dank den Zeitarbeitsfirmen haben wir weniger Arbeitslose und irgendwann mehr gesundheitlich geschädigte Arbeiter, die nur schufften und dann irgendwann zusätzlich zur Rente noch weiter arbeiten müssen, wenn sie überhaupt was finden...
Wenn sie die Hauptschule abschaffen, wird wenigstens die Sonderschule genutzt, oder was?
Gott, ich könnt' mich aufregen, auch wenn's indirekt nicht mit dem Thema jetzt zu tun hatte *grml*

weil es trotzdem alle nutzen.
keiner kann mir erzählen, dass er kein radio hört oder ab und an mal fernsehen guckt...

Nein, ich schau die öffentlich-rechtlichen nicht. Die zeigen einmal im halben Jahr nen vernünftigen Film und dann um 23.45 oder so... und Nachrichten entnehm ich der Tageszeitung... wofür zahl ich dann eigentlich? (oder soll ich zahlen)

aber radio hören tut ihr... ;)
ich glaub euch das verflucht noch eins nicht, dass ihr keine tagesthemen oder annewill oder heute guckt...
das muss man doch machen... sonst kann ich es auch gut verstehen, wenn einige leute mit dem allgemeinwissen oder den alltäglichen wissen auf der strecke bleiben... man lernt nicht viel bei den rtl2 news.

und erzählt keinen scheiß von wegen ich lese die nachrichten im internet... das zählt nicht

edit: gut gut, zeitung lesen ist eine wirksame alternative, die hab ich gerade in meinem wahn vergessen ;)...

Radio hören jap mach ich. Aber werden FFN Bremen4 und Energy von der GEz finanziert?

Und die öffentlich gucke ich wirklich nur zur EM/WM, weiß auch garnicht wo die auf meinen TV sind. Nachrichten entnehme ich dem TV/Internet/Videotext/Zeitung und Radio. Zudem was man sonst so mitbekommt durch Schule/Arbeit. Kann auch nicht sagen das mein Allgemeinwissen schlecht ist (für einen 22 Jährigen). Phönix, N24 usw. gibt es ja auch noch.

Ich frag mich echt wie irgendjemand wirklich die GEZ verteidigen kann.

erteidigen tu ich nix ;)
es geht mir nur darum, dass einfach gesagt wird, dass man für etwas bezahlt, was man nicht nutzt... das ist falsch.

edit: warum regt sich eigentlich niemand darüber auf, dass man abgaben an die musik und filmindustrie leistet, wenn man cds oder dvds kauft?(rohlinge auch)

erteidigen tu ich nix ;)
es geht mir nur darum, dass einfach gesagt wird, dass man für etwas bezahlt, was man nicht nutzt... das ist falsch.

edit: warum regt sich eigentlich niemand darüber auf, dass man abgaben an die musik und filmindustrie leistet, wenn man cds oder dvds kauft?(rohlinge auch)

Das wird den meisten wohl egal sein. Wenn man nen Film haben möchte, kauft man sich den halt. Wer dann die Kohle bekommt, das ist einem egal. Natürlich gibt´s immer noch die Alternative Videothek ;-) (Und auch andere eher weniger legale Alternativen :-P)

Zum Radio: Hm, die Radiosender, die ich höre, dürften alle Privat sein. NDR , NDR Info und co. tue ich mri wirklich nicht an :lol:

Zur GEZ: Als ich vor ein paar Jahren in den Sommerferien bei Verwandten in Polen war, wunderte ich mich, warum sie nur 5 TV-Sender hatten. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass das die 5 privaten Hauptsender seien. Für die anderen müsste man monatilich eine Gebühr zahlen (GEZ-like), diese könne man sich aber auch speeren lassen! Wieso gibt´s diese alternative nicht hier?

Ich verstehe nicht, wie es in solchen Diskussionen immer damit endet, daß man kritischen Stimmen zur Diätenerhöhung einfach Neid unterstellt?

Die "Leistungen" unserer "Voksvertreter" (Wirtschaftsvertreter wäre der passendere Begriff) in der letzten Zeit bestanden darin das soziale Klima in unserem Land merklich abzukühlen (Agenda 2010 und die immer radikaler und menschenverachtender werdenden (europaweiten) Einwanderungsgesetze) und die Weichen in Richtung Überwachungs- und Zensurstaat zu stellen (IMHO befinden wir und bereits seit den Rot-Grünen "Anti-Terror"-Ermächtigungsgesetzen im Überwachungsstaat, rot-schwarz hat das ganze nur noch beschleunigt). Und das viele Gesetzesvorlage von den Gerichten wieder einkassiert werden (könnten), spielt dabei auch keine Rolle, denn entscheidend ist, daß die Politiker diese überhaupt ungestraft öffentlich verteidigen dürfen. Gerade bei manchen Äußerungen (nicht nur von den üblichen Verdächtigen wie Schäuble) läufte es einem eiskalt über den Rücken, wenn man darüber nachdenkt wie Menschen mit solch einer (reaktionären) Geisteshaltung überhaupt an so ein hohes Amt kommen konnten und ob es vielleicht sogar noch mehr solcher tickenden Zeitbomben in den anderen Parteien gibt.

Zwischen den Sitzungen zur Abschaffung und Einschränkung wichtiger Grundgesetze lassen sich diese "Volksvertreter" in ihren gut ausgestatteten, klimatisierten Büros von den Lobby-Freunden aus der Wirtschaft noch mal so richtig durchficken um dann lächelnd die vom Lobby-Abschaum und diversen neokonservativen Think-Tanks verfassten Gesetzesentwürfe im Bundestag einzureichen um danach auch noch ihren Verpflichtungen in den diversen Vorständen nachzukommen. Man will sich den Arbeitsplatz nach der Politikerkarierre ja noch schön warm halten, wie z.B. Schröder, der seine Politik gegenüber dem russischen Despoten Putin damals an den späteren Arbeitgeber anpasste oder Schily, der die Interessen seines späteren Arbeitgebers in der Biometrie-Branche noch in seinem Amt als Innenministers vertrat. So falsch ist allgemeine Meinung, daß SPD-Politiker meist meist in der Energie-Branche, die Konservativen in fast jeder anderen erdenklichen Branche (inklusive Waffenhandel, euphemistisch auch gerne öffters "Rüstungsbranche" genannt) landen, wohl doch nicht. Und dann erdreisten sich diese "Politiker" in den diversen ("Trash-") Talk Runden im öffentlich rechtlichen auch noch dem Volk eine Demokratieverdrossenheit zu unterstellen, ohne dabei selbst zu merken das dies inzwischen massiv auf sie selbst zutrifft.

Selbst in der Opposition ist nicht mehr viel gutes zu finden, denn sobald diese einmal am Ruder sind, wird es genau so weitergehen (was man ja gesehen hat, als die Grünen mitregierten). Weiter Links neigt man gelegendlich sogar dazu, fast schon wieder am rechten Rand herauszukommen. Mit der FDP in der Regierung würde die soziale Kälte und Lobbyismus zur Staatsdoktrin erhoben. Und weiter Rechts findet man eigendlich nur noch verurteilte Verbrecher oder Gewalttäter, wobei ich mich manchmal frage, ob es denn inzwischen noch rechter und verfassungsfeindlicher als in der CDU/CSU geht.

Gerade Kohl war/ist das beste Bespiel für diese Arroganz und Scheinheiligkeit. Er suhlt sich auf seinen diversen Buchvorstellungen (irgendwann müssen seinen Ghostwritern doch mal die Ideen ausgehen?) in Selbstgefälligkeit und spielt sich immer noch als "Wende-Kanzler" auf, ohne dabei zur Kenntniss zu nehmen, das der Fall der Mauer von der Mitte des Volkes ausging und er nur das große Glück hatte zu dieser Zeit noch immer Kanzler zu sein. Letztendlich hoffe ich immer noch das die Geschichte (und auf jeden Fall auch die Gerichte) über diesen fetten Spendenbetrüger richtet und er nur als hässlicher Fettfleck in den Geschichtsbüchern endet.

Und solchen "Menschen" wie Schäuble, Beckstein, Zypries oder Schily soll es erlaubt sein, für immer offener zur Schau gestellte Verfassungsfeindlichkeit auch noch zusätzlich abzukassieren? Vielleicht sogar noch als Belohnung für das Sägen an den Grundrechten und der Verfassung? Das Gegenteil wäre weitaus besser. Man sollte von der Abrechung mit den Überwachungs-Abschaum in der DDR lernen, nämlich das man solchen Schnüfflern am besten auch noch den Pensionsanspruch streicht.

Die für das Volk so euphemistisch geforderte "Eigenverantwortung" sollte auch im Politik-Geschäft Einzug halten, sprich die soziale Kälte sollte viel schneller auch über Politker hereinbrechen können, so daß es möglich wird, das bei einer noch so kleinen Fehlentscheidung von Seiten der Politiker, diese ungebremst durch alle sozialen Maschen purzeln und auf dem harten Asphalt der Gosse aufschlagen können. Daher würde ich statt Diätenerhöhung lieber mehr soziale Kälte für Politiker fordern!

die sollten darauf achten, dass deren köpfe sich nicht zu sehr dem diät-wahn hingeben ;) :D
Dem Wahn sind sie ja schon verfallen, da seit der Erstellung des Threads (vor etwas mehr als einem halben Jahr) die Politiker nochmal eine Erhöhung vor hatten! :x

Und für was??! Weil sie mir als gelernten Lagerist Löhne zumuten, welche ungelernte auch bekommen (6.30€ pro Stunde)??! Sie erreichen doch momentan nur gefakte Arbeitslosenzahlen und nehmen das als Begründung für ihre "harte Arbeit" und somit für die hohen Diäten!
Jede Wette:
Für weniger Diäten würden ein Großteil der Politiker Deutschland mit Fleiß runterwirtschaften, denn wir Normalsterblichen sind doch nur "Dreck" für sie....:scan:

ich behaupte sie verdienen noch zu wenig.aber altersvorsorge müßten sie selber betreiben.und jetzt steinigt mich :P

Zurück
Top Bottom