Politiker wollen 9,4% höhere Diäten...

Junkman

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
7 Jan 2005
Beiträge
22.101
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
.... und werden sie auch bekommen :mad:!
Quellen:
http://www.welt.de/politik/article1327428/Koalition_will_Diaeten_um_Hunderte_Euro_erhoehen.html
und so ziemlich jeder Tageszeitung bzw. Online-News-Seite....

Was haltet ihr davon??!

Also ich könnte kotzen, wenn ich sowas schon lese! Was haben die Politiker in letzter Zeit für uns getan??
Arbeitslosenquote gesunken???! Aber um welchen Preis??!! Ich als gelernter Lagerist (mit Realschulabschluss) bekomme ohne Zeitarbeit keinen Job und soll mich laut Arbeitsamt als Putzhilfe bewerben....

habe Frust..... bin dann mal Joggen......:mad7:
 
Höher Diäten? Sollen sie bekommen so fett wie einige sind:lol:


Ansonsten das alte Leid, das Fairness nicht zum Tagesgeschäft unserer "Volksvertreter" gehört.
 
Was stört euch daran jetzt genau ? Diese Menschen haben sehr viel Verantwortung und haben sehr viel geleistet.
Den 613 Abgeordneten stehen 80 Mio. Steuerzahler gegenüber. Die Erhöhung dürfte also niemanden belasten. Zumal die Diäten schon eine Weile nicht mehr erhöht wurden. Im Gegenteil, die Diäten der MdBs sind hinter der allgemeinen Einkommensentwicklung zurückgeblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stört euch daran jetzt genau ? Diese Menschen haben sehr viel Verantwortung und haben sehr viel geleistet.
Den 613 Abgeordneten stehen 80 Mio. Steuerzahler gegenüber. Die Erhöhung dürfte also niemanden belasten. Zumal die Diäten schon eine Weile nicht mehr erhöht wurden. Im Gegenteil, die Diäten der MdBs sind hinter der allgemeinen Einkommensentwicklung zurückgeblieben.

Diese Leute haben überhaupt keine Verantwortung, weil sie, ausser bei der Wahl oder wenn sie wirklich große Scheisse gebaut haben, nicht zur Rechenschaft gezogen werden können.

Und selbst dann werden sie nicht wirklich zur Rechenschaft gezogen, sondern treten zurück, und werden von der Partei mit nem netten Posten versorgt.
 
80 mio. Steuerzahler? Wäre ja wunderbar wenn es so wäre! Im Endeffekt sind es nichtmal 40 mio. die regelmäßig Steuern zahlen.
 
Diese Leute haben überhaupt keine Verantwortung, weil sie, ausser bei der Wahl oder wenn sie wirklich große Scheisse gebaut haben, nicht zur Rechenschaft gezogen werden können.

Und selbst dann werden sie nicht wirklich zur Rechenschaft gezogen, sondern treten zurück, und werden von der Partei mit nem netten Posten versorgt.

So sieht's (leider) aus :shakehead: ... zumal ich sowieso dagegen bin, dass die werten Herren und Damen Politiker selbst über ihre "Diäten" abstimmen bzw. bestimmen können - lächerlich :blushed:
 
Man kann natürlich nicht für alle sprechen, aber Politiker arbeiten nichtmal eben 8 stunden am Tag und gehen dan fröhlich nach Hause. Manche haben einen 16 stunden Job. Klar bekommen sie viel Kohle, aber viele leisten auch was dafür. Und soweit ich weiß, verdienen Richter wesentlich mehr als Politiker.

Und ja es wurde einiges getan nicht nur das, mit der Arbeitslosenquote.

Oh und Junkman, wie wäre es mal mit einem Praktikum oder weiterbildung, denn mit einem Realschulabschluß alleine, kann man heute einfach ncihts mer verlangen.
 
Man kann natürlich nicht für alle sprechen, aber Politiker arbeiten nichtmal eben 8 stunden am Tag und gehen dan fröhlich nach Hause. Manche haben einen 16 stunden Job. Klar bekommen sie viel Kohle, aber viele leisten auch was dafür. Und soweit ich weiß, verdienen Richter wesentlich mehr als Politiker.

Und ja es wurde einiges getan nicht nur das, mit der Arbeitslosenquote.

Oh und Junkman, wie wäre es mal mit einem Praktikum oder weiterbildung, denn mit einem Realschulabschluß alleine, kann man heute einfach ncihts mer verlangen.

Jea, sicher leisten die was dafür. Wenn man beispielsweise wieder ein Interview mit einem Nationalratsabgeordneten liest, der für ein Gesetz gestimmt hat, das er gar nicht kennt -.-

Sorry, die Jungs mögen zwar einen 16-Stunden-Tag haben (teilweise), aber diese 16 Stunden bringen sie nicht nur zum Wohle des Volks auf (wenn überhaupt) Die haben "Nebenjobs" en Masse, dreifachbezüge sind für Politiker nichts seltenes. Ganz abgesehen davon, dass es immernoch sehr merkwürdig ist, wenn ein Politiker sein Gehalt selbst bestimmt.

Wann durften normale Arbeitnehmer das letzt mal selbst bestimmen, wie hoch die Lohnerhöhung ausfällt?? Oh... Noch nie?? Stimmt ja, da wird von Gewerkschaften und Arbeitgebern wochenlang gestritten, um rauszukriegen, wie viel drin ist. Weshalb sollten die Lohnsteigerungen bei Politikern nicht auch von ihren Arbeitgebern bestimmt werden?? Stimmt ja, da das Volk der Arbeitgeber ist, und sie das Volk vertreten passts doch eh. Es wird nur nicht so lange gestritten -.-
 
Jea, sicher leisten die was dafür. Wenn man beispielsweise wieder ein Interview mit einem Nationalratsabgeordneten liest, der für ein Gesetz gestimmt hat, das er gar nicht kennt -.-

Sorry, die Jungs mögen zwar einen 16-Stunden-Tag haben (teilweise), aber diese 16 Stunden bringen sie nicht nur zum Wohle des Volks auf (wenn überhaupt) Die haben "Nebenjobs" en Masse, dreifachbezüge sind für Politiker nichts seltenes. Ganz abgesehen davon, dass es immernoch sehr merkwürdig ist, wenn ein Politiker sein Gehalt selbst bestimmt.

Wann durften normale Arbeitnehmer das letzt mal selbst bestimmen, wie hoch die Lohnerhöhung ausfällt?? Oh... Noch nie?? Stimmt ja, da wird von Gewerkschaften und Arbeitgebern wochenlang gestritten, um rauszukriegen, wie viel drin ist. Weshalb sollten die Lohnsteigerungen bei Politikern nicht auch von ihren Arbeitgebern bestimmt werden?? Stimmt ja, da das Volk der Arbeitgeber ist, und sie das Volk vertreten passts doch eh. Es wird nur nicht so lange gestritten -.-
Wie gesagt nicht alle bzw der großteil sind so. Außerdem ist dieser ganze Thread wiedermal nur eine form von Neid. (Siehe Bahnstreik). Klar mag es für Leute scheiße ausehen, die gerade so über die runden kommen, dennoch finde ich es völlig in Ordnung, solange sie auch was leisten. Im Allegemeinen wäre ich auch für eine art Leistenorientierte Bezahlung dieser Leute, aber das ist nunmal kaum oder gar nicht möglich.

Außerdem steigen die Lebenserhaltungskosten, und da sollte man das Gehalt ebenfalls angleichen. Und das es streiks bei den "normalen" Menschen gibt, liegt dann wohl eher an den Arbeitgebern als an der Politik.
 
Wie gesagt nicht alle bzw der großteil sind so. Außerdem ist dieser ganze Thread wiedermal nur eine form von Neid. (Siehe Bahnstreik). Klar mag es für Leute scheiße ausehen, die gerade so über die runden kommen, dennoch finde ich es völlig in Ordnung, solange sie auch was leisten. Im Allegemeinen wäre ich auch für eine art Leistenorientierte Bezahlung dieser Leute, aber das ist nunmal kaum oder gar nicht möglich.

Außerdem steigen die Lebenserhaltungskosten, und da sollte man das Gehalt ebenfalls angleichen. Und das es streiks bei den "normalen" Menschen gibt, liegt dann wohl eher an den Arbeitgebern als an der Politik.

Also das ist ja mal ein schöner Witz. Was bitte hat das Gehalt eines Politikers mit Lebenserhaltungskosten zu tun?? Es gibt Menschen, die mit dem Monatsgehalt eines Politikers das ganze Jahr (und länger) auskommen müssen, und die haben in ihrem Leben schon weit mehr und härter gearbeitet.

Und dass es Streiks gibt, liegt durchaus auch an der Politik. Die legen die Richtlinien fest, an denen sich die Firmen orientieren, und diese Richtlinien sind in der Regel eher Unternehmer- als Arbeitnehmerfreundlich
 
Also das ist ja mal ein schöner Witz. Was bitte hat das Gehalt eines Politikers mit Lebenserhaltungskosten zu tun?? Es gibt Menschen, die mit dem Monatsgehalt eines Politikers das ganze Jahr (und länger) auskommen müssen, und die haben in ihrem Leben schon weit mehr und härter gearbeitet.

Und dass es Streiks gibt, liegt durchaus auch an der Politik. Die legen die Richtlinien fest, an denen sich die Firmen orientieren, und diese Richtlinien sind in der Regel eher Unternehmer- als Arbeitnehmerfreundlich

1. Nur weil du mehr verdienst als der Otto normalverbraucher, heißt es nicht, dass deine Kosten auch steigen. Sie haben halt einen anderen Lebensstandard.

2. Kann die Politik einen scheiß dagegen tun. (In den meisten Fällen jedenfalls) Klar können sie ein Midestgehalt vorschreiben aber dann sagt die Firma: "Och nö das ist mir dann hier zu teuer ich such mir einen schönes gebiet irgendwo in China" und schwupps sind tausende Arbeitsplätze futsch.
Es gibt in so einem Komplexen System kein einfaches schwarz und weiß jede Entscheidung hat konsequenzen und die Politik muss ein gesundes Mittelmaß finden.

3. Sei mal lieber froh, dass wir hier noch so ein gutes Sozialsystem haben. In den meisten Ländern gibt es sowas gar nicht mehr.
 
Was stört euch daran jetzt genau ? Diese Menschen haben sehr viel Verantwortung und haben sehr viel geleistet.
Den 613 Abgeordneten stehen 80 Mio. Steuerzahler gegenüber. Die Erhöhung dürfte also niemanden belasten. Zumal die Diäten schon eine Weile nicht mehr erhöht wurden. Im Gegenteil, die Diäten der MdBs sind hinter der allgemeinen Einkommensentwicklung zurückgeblieben.


Dir ist klar, dass die Abgeordneten des Bundestages sonst nicht viele Aufgaben innehaben außer die Wahl des Bundeskanzler, das Gesetzgebungsverfahren und den Haushalt zu verwalten?
Und bzgl. des Gesetzgebungsverfahrens kann ich als Jura-Student mit besonderen Interese des öff. Rechts sagen, dass sie genau in dem Punkt nicht wirklich gut arbeiten. Es gibt soviele Gesetze, die beschlossen werden, nur um dann 2-3 Monate später als verfassungwidrig vom BVerfG angesehen werden. Aktuell wird es so sein, wenn die Onlinedurchsuchung beim BT und BR durchkommt.

Und ebenso vor ein paar Jahren das Misstrauensvotum. Da gings auch nicht mit den Regeln ab, die im GG stehen bzw. so teleologisch gedacht sind.


Ebenso sind die Abgeordneten nach Art. 38 GG eigentlich nur ihrem Gewissen unterworfen. Wie es in der Realität aussieht, weiß man. Da gibt es Fraktionen und wenn man nicht die Meinung der Fraktion hat, ist man da sehr schnell draußen und hat weniger Mitspracherechte...


Und nochwas. Es ist ja nicht so, dass es in der Realität so aussieht, dass BT-Abgeordnete sich noch in anderer Weise um Geld kümmern. Ich sag da nur mal als Stichwort "Brüssel".

Und dann wollen sie neben ihren 7000€ pro Monat, was imo viel zu viel ist, noch mehr Geld für das, was sie leisten? Sry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Und ja es wurde einiges getan nicht nur das, mit der Arbeitslosenquote.
Stimmt nicht wirklich. Als Bundesrichter sieht das anders aus. Ein einfacher Richter beim Amtsgericht verdient in etwa 4000-5000€ und deren Arbeitstag endet recht früh.

Und ja es wurde einiges getan nicht nur das, mit der Arbeitslosenquote.

Dann zähl mal auf. Ich sehe bisher nicht viel, was der BT für uns leistet. Ich sehe da Hartz-4, das verschärfte Urheberrechtsgesetz, wo selbst Staatsanwälte die meisten Delikte als Bagatelldelikte ansehen, der BT anscheinend nicht, Kongo-Einsatz, höhere Mwst., neue Gesundheitsreform, Rentenreform (damit wir noch weniger von unserem Leben haben), Tornado-Einsatz, Null-Promille-Grenze, Neuordnung der Bund-Länder-Kompetenzen (=> z.B. zu Studiengebühren).

Daneben seh ich positiv nur das Elterngeld.

Und das es streiks bei den "normalen" Menschen gibt, liegt dann wohl eher an den Arbeitgebern als an der Politik.

Gerade beim Bahnstreik gehört einer Politikerin noch, da die Bahn nur teilprivatisiert ist, "Die Bahn" als staatliches "Organ". Und genau da könnte sie auch mal was tun, da es in ihrem Kompetenzbereich liegt. Aber sie scheint lieber in irgendwelche anderen Staaten rumzureisen und für ach so tolle "Klimapolitik" Werbung zu machen, als sich mal wieder in Deutschland umzusehen.

Bzgl. des Bahnstreiks gibts einen netten Artikel von Prof. Höfling in der Neuen Juristen Wochenschrift (NJW).
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nur weil du mehr verdienst als der Otto normalverbraucher, heißt es nicht, dass deine Kosten auch steigen. Sie haben halt einen anderen Lebensstandard.

2. Kann die Politik einen scheiß dagegen tun. (In den meisten Fällen jedenfalls) Klar können sie ein Midestgehalt vorschreiben aber dann sagt die Firma: "Och nö das ist mir dann hier zu teuer ich such mir einen schönes gebiet irgendwo in China" und schwupps sind tausende Arbeitsplätze futsch.
Es gibt in so einem Komplexen System kein einfaches schwarz und weiß jede Entscheidung hat konsequenzen und die Politik muss ein gesundes Mittelmaß finden.

3. Sei mal lieber froh, dass wir hier noch so ein gutes Sozialsystem haben. In den meisten Ländern gibt es sowas gar nicht mehr.

Ich lebe im Land mit dem wahrscheinlich besseren Sozialsystem, von daher ;)

Du verstehst jedoch meinen Ansatz nicht. Politiker verdienen viel Geld. Politiker verdienen sogar sehr viel Geld. Politiker müssen fast nie die Verantwortung für das übernehmen, was sie tun. Es gibt einige, die arbeiten ernsthaft und vermutlich auch viel. Und es gibt viele, die tun das nicht, sondern haben nebenbei noch für drei Jobs (mit Bezügen) Zeit. Da auch für Politiker der Tag nur 24 Stunden hat, kannst du mir ja gerne erklären, wie sie drei Jobs schaffen, nebenbei noch 16 Stunden als Politiker tätig sind, und auch schlafen.

Es stehen einfach die Gehälter, die sie derzeit schon bekommen, nicht in der Relation zur Verantwortung, die sie tatsächlich tragen bzw. der Leistung, die sie erbringen.

Und deine Aussage, dass ihr Lebensstandard höher sei, und deswegen das hohe Gehalt bzw. dessen Anpassung schon gerecht ist, ist ja mal der Gipfel der Lächerlichkeit. Hey, ich werd einfach meinen Lebensstandard erhöhen, dann hab ich ein tolles Argument, wenn ich demnächst 240% mehr Gehalt will -.-
 
Ich lebe im Land mit dem wahrscheinlich besseren Sozialsystem, von daher ;)

Du verstehst jedoch meinen Ansatz nicht. Politiker verdienen viel Geld. Politiker verdienen sogar sehr viel Geld. Politiker müssen fast nie die Verantwortung für das übernehmen, was sie tun. Es gibt einige, die arbeiten ernsthaft und vermutlich auch viel. Und es gibt viele, die tun das nicht, sondern haben nebenbei noch für drei Jobs (mit Bezügen) Zeit. Da auch für Politiker der Tag nur 24 Stunden hat, kannst du mir ja gerne erklären, wie sie drei Jobs schaffen, nebenbei noch 16 Stunden als Politiker tätig sind, und auch schlafen.

Es stehen einfach die Gehälter, die sie derzeit schon bekommen, nicht in der Relation zur Verantwortung, die sie tatsächlich tragen bzw. der Leistung, die sie erbringen.

Und deine Aussage, dass ihr Lebensstandard höher sei, und deswegen das hohe Gehalt bzw. dessen Anpassung schon gerecht ist, ist ja mal der Gipfel der Lächerlichkeit. Hey, ich werd einfach meinen Lebensstandard erhöhen, dann hab ich ein tolles Argument, wenn ich demnächst 240% mehr Gehalt will -.-

1. WEißt du gar nicht, wer von diesen Politikern viel arbeitet, dann kannst du dir nur denken.

2. Nein kannst du nicht. Überleg mal: Wenn du mit einem Hohen Anfangsgehalt anfängst, dann lebst du logischerweise einen höheren Lebensstandard als z.B. eine Putzfrau. So jetzt steigen alle Preise, und da dein gehalt ja nicht angepasst wird, musst du viele entbehrungen in kauf nehmen, nur um dein Essen und dinge wie Miete, Strom etc bezahlen zu können.

Wie gesagt du kannst natürlich motzen, aber du kannst leistungen auch mal annerkennen. Auch wenn sie nicht zu deinem Vorteil passieren.
 
1. WEißt du gar nicht, wer von diesen Politikern viel arbeitet, dann kannst du dir nur denken.

2. Nein kannst du nicht. Überleg mal: Wenn du mit einem Hohen Anfangsgehalt anfängst, dann lebst du logischerweise einen höheren Lebensstandard als z.B. eine Putzfrau. So jetzt steigen alle Preise, und da dein gehalt ja nicht angepasst wird, musst du viele entbehrungen in kauf nehmen, nur um dein Essen und dinge wie Miete, Strom etc bezahlen zu können.

Wie gesagt du kannst natürlich motzen, aber du kannst leistungen auch mal annerkennen. Auch wenn sie nicht zu deinem Vorteil passieren.

Wer erkennt denn diese Leistungen nicht an?? Ich bin so oder so der letzte, der sich beschwert, ich komm mit meinem Geld gut aus. Es geht hier doch nur um die Relation. Der Mehrwert bei der Arbeit der Politiker ist einfach nicht vorhanden, um diese Gehälter und diese Steigerungen zu rechtfertigen.
 
Wie gesagt du kannst natürlich motzen, aber du kannst leistungen auch mal annerkennen.

Zähl doch bitte die Leistungen der BT-Abgeordneten auf....
Denn es geht hier nicht um Politiker allgemein, sondern nur um BT-Abgeordnete.

Es gibt nicht umsonst viele Kritiker im Bereich des öff. Rechts bzgl. der Politik gerade beim BT. Literatur dazu gibt es genügend in der NJW. Und nun rate mal, warum das BVerfG sich fast nur um Verfassungsbeschwerden (neben den wenigen abstraken/konkreten Normenkontrollverfahren und Organstreitverfahren) kümmert. Könnte daran liegen, dass viele einfach sich durch Gesetze in ihren Grundrechten verletzt fühlen. Und gerade da kriegen viele Recht...
 
Wer erkennt denn diese Leistungen nicht an?? Ich bin so oder so der letzte, der sich beschwert, ich komm mit meinem Geld gut aus. Es geht hier doch nur um die Relation. Der Mehrwert bei der Arbeit der Politiker ist einfach nicht vorhanden, um diese Gehälter und diese Steigerungen zu rechtfertigen.
Woher weißt du das? Schauspieler z.B. verdienen noch mehr Kohle und keiner regt sich ddarüber aus. (Ich weiß schlechtes beispiel^^) Wie gesagt könn anderen Leuten auhc mal was.

Und wenn man nicht zufrieden mit dem ist, was man ist oder verdient. Dann ändere es anstatt groß rumzuheulen. (geht nicht an dich^^^)

Naja ich geh jetzt erstmal wieder Rachet spielen :p
 
Woher weißt du das? Schauspieler z.B. verdienen noch mehr Kohle und keiner regt sich ddarüber aus. (Ich weiß schlechtes beispiel^^) Wie gesagt könn anderen Leuten auhc mal was.

Und wenn man nicht zufrieden mit dem ist, was man ist oder verdient. Dann ändere es anstatt groß rumzuheulen. (geht nicht an dich^^^)

Naja ich geh jetzt erstmal wieder Rachet spielen :p

Weil das Gehalt von fast allen anderen Menschen tatsächlich von ihrer Leistung abhängt. Bzw. gegen 0 tendiert, wenn die Leistung nicht zufriedenstellend ist. Ausser von Managern, die mit ein paar Millionen abgefertigt werden, wenn sie keine Ahnung haben, aber das ist ne ganz andere Geschichte.
 
Was stört euch daran jetzt genau ? Diese Menschen haben sehr viel Verantwortung und haben sehr viel geleistet.
Den 613 Abgeordneten stehen 80 Mio. Steuerzahler gegenüber. Die Erhöhung dürfte also niemanden belasten. Zumal die Diäten schon eine Weile nicht mehr erhöht wurden. Im Gegenteil, die Diäten der MdBs sind hinter der allgemeinen Einkommensentwicklung zurückgeblieben.

Meinst du das jetzt Ironisch????:-?
Was haben denn unsere Politiker erreicht, dass sie sich noch mehr aus dem Topf nehmen dürfen?!!
Im Moment geht es drastisch bergab mit unserem Land und höhere Diäten belasten uns noch mehr....

Oh und Junkman, wie wäre es mal mit einem Praktikum oder weiterbildung, denn mit einem Realschulabschluß alleine, kann man heute einfach ncihts mer verlangen.

Ich habe durch ein ärztliches Attest (etwas Dramaturgie bei einem bekannten Arzt angewand) jetzt die Möglichkeit, mich im April nächsten Jahres umschulen zu lassen! Das werde ich auch tun!

Insgesamt sagt es sich immer so leicht! Ich habe Praktikas gemacht und habe über Zeitarbeit in bestimmt 30 unterschiedlichen Betrieben gearbeitet! Und denoch brachte mir das alles nichts! Meine Sachbearbeiterin drohte mir, als ich ihr sagte, dass ich eine Weiterbildung oder Umschulung machen will, mit der Streichung meiner Hartz IV-Ansprüche....
Soviel dazu....

Ich habe Fachkraft für Lagerwirtschaft gelernt, zu einer Zeit, an der die "Agenda 2010" noch nicht verabschiedet worden ist! Dank dieser Agenda haben Zeitarbeitsfirmen mehr Rechte bekommen und Firmen suchen seither fast nur noch über eben diese Zeitarbeitsfirmen ihre Lageristen! Dabei ist es den Firmen fast schon egal, ob der Zeitarbeiter nun überhaupt einen Abschluss geschweige denn Ausbildung hat! Ich habe bei meiner letzten Arbeit mit Leuten zusammengearbeitet, welche die Schule abgebrochen haben, zum gleichen Tarif versteht sich!
Der andere Trick heutzutage ist, dass die Firmen den Beruf "Fachkraft für Lagerwirtschaft" in mehrere kleine Berufe gespalten hat (Kommisionierer, Verpacker, Wareneingangsirgendwas usw.), was bedeutet, dass die Firmen diese kleineren Berufe auch dementsprechend weniger Lohn abzollen müssen!

Und unsere Regierung freut sich dann über die Meldungen: "weniger Arbeitslose" und "Aufschwung im Arbeitsmarkt"! :shakehead: ...
 
Was stört euch daran jetzt genau ? Diese Menschen haben sehr viel Verantwortung und haben sehr viel geleistet.
Den 613 Abgeordneten stehen 80 Mio. Steuerzahler gegenüber. Die Erhöhung dürfte also niemanden belasten. Zumal die Diäten schon eine Weile nicht mehr erhöht wurden. Im Gegenteil, die Diäten der MdBs sind hinter der allgemeinen Einkommensentwicklung zurückgeblieben.

viel arbeit leisten auch viele andere und die bekommen meistens weniger.

im prinzip sind sie noch unterbezahlt, denn die leute die wirklich was auf
den kasten haben gehen in die indunstrie wo sie als manager wirklich
gute kohle verdienen können.

man müsste das ganze stark entschlacken, die verantwortung einigen
wenigen übergeben, die aber so gut bezahlen das es sich für spitzenkräfte
lohnt in die politik zu gehen.

ich denke dann würde es unserem land um einiges besser gehen.
 
Zurück
Top Bottom