Darji
Gesperrt
- Seit
- 11 Aug 2006
Geht ihr? das kommt in den Newscomments aber sher sehr oft vor^^Gegen das Wort "Japsen" gehen wir genauso vor.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Geht ihr? das kommt in den Newscomments aber sher sehr oft vor^^Gegen das Wort "Japsen" gehen wir genauso vor.
So oft kommt es zum Glück auch nicht vor. Es kann aber natürlich immer passieren, dass uns bei der Masse der Kommentare etwas durchrutscht. Aber normalerweise blenden wir Kommentare, die sich solcher Bezeichnungen bedienen, aus. Wenn euch sowas also auffällt, einfach melden.Geht ihr? das kommt in den Newscomments aber sher sehr oft vor^^
Ich hab mich auf cw, schon genauso oft über das Wort "Japsen" aufgeregt, sowas gehört sich einfach nicht. Verstehe einfach nicht wieso man als Mensch überhaupt auf sowas zu greifen muss, der Wortschatz kann ja nicht so beschränkt bzw. unapassungsfähig sein oder ? Ist ja schön und gut, wenn manche Begriffe vor zig Jahren normal genutzt wurden, aber die Zeiten ändern sich nunmal.
Wie gesagt verstehe sowas nicht, hatte aber auch mein Leben lang immer mit Ausländern,deutschen etc. zu tun von daher respektiere ich sowas dann schon eher.
Und du entscheidest, welche Worte ab sofort neutral bewertet werden? Du kannst das vielleicht für dich selbst über beleidigende Begriffe, die auf dich abzielen, entscheiden, aber nicht für andere.Anstatt hier überall durch Intoleranz Wortverbote zu erteilen sollte man sich doch lieber darum bemühen, alle Wörter neutral zu macehn. Das wird aber nie passieren wenn engstirnige Menschen wie du sich so darüber mokieren.
Tja da siehst du mal wie verdorben du in deiner Kindheit wurdest und mit Vorurteilen über Neger(sie seien klein) behaftet wurdest, dabei weiß jeder, dass diese Rasse doch die dicksten... Haarwurzeln hat!Neger kannte man halt weil seit Kindheit Negerküsse da waren und die 10 kleinen Negerlein im Kindergarten gesungen wurde.
Und du entscheidest, welche Worte ab sofort neutral bewertet werden? Du kannst das vielleicht für dich selbst über beleidigende Begriffe, die auf dich abzielen, entscheiden, aber nicht für andere.
Nee, entscheidend ist nicht, wo ein Wort herkommt, sondern wie es verwendet wurde/wird. Sonst können wir gleich anfangen uns hier gegenseitig als Arschlöcher zu bezeichnen. Ist ja schließlich auch nichts anderes als eine Körperöffnung...Ich entscheide nichts. Worte, die dem Wortstamm nach keine wertende Bedeutung haben, sind neutral. Dazu gehört Neger.
Dazu gehört nicht bspw. Nazi, das wertet weil es einen direkt in eine ideologische Kiste steckt. "Neger" steckt aber niemanden in eine Kiste. Entweder ist man einer oder nicht, das hängt allein von einer Tatsache, dem Aussehen, ab.
Nee, entscheidend ist nicht, wo ein Wort herkommt, sondern wie es verwendet wurde/wird. Sonst können wir gleich anfangen uns hier gegenseitig als Arschlöcher zu bezeichnen. Ist ja schließlich auch nichts anderes als eine Körperöffnung...
Der Begriff wurde herabwertend verwendet. Also wird er heute als herabwertend empfunden. Ich verstehe wirklich nicht, was daran so verdammt schwer zu verstehen ist?Und wie wurde "Neger" verwendet? Als Bezeichnung für dunkelhäutige Menschen. Das Negative hatte nichts mit dem Wort zu tun, die Leute die es benutzten haben einfach dieselben negativ betrachtet.
Da kannst du dich noch so lange darüber aufregen. Aber das ändert auch nichts daran, dass bestimmte Wörter oder Ausdrücke im Laufe der Konnotationen entwickelt haben, die im Fall des Worts "Neger" nun mal sehr negativ ausfallen. Sprache entwickelt sich halt im Laufe der Zeit. Du kannst entweder weiter auf dein Recht auf das Wort beharren, und dir eventuell deswegen mal eine blutige Nase im RL holen, oder das einfach akzeptieren.Und ja, dass "Arschloch" eine Beleidigung ist, ist dämlich. Genauso wie "miteinander schlafen" Sex bedeutet, oder "Schwanz" Penis. Find ich alles genauso dumm.
Der Begriff wurde herabwertend verwendet.
Ja, aber die haben diesen Begriff dadurch doch geprägt. Sprache befindet sich nun mal immer in Bewegung. Da kommt es darauf an, wie Begriffe verwendet und geprägt werden, nicht, was sie vom Ursprung her bedeuten. Das versuchen wir dir hier nun schon seit etlichen Seiten klar zu machen. Aber du willst es irgendwie wirklich nicht verstehen...Nein, er wurde von denjenigen verwendet, die die damit benannte Gruppe grundsätzlich herabwertend betrachten. Das sind zwei verschieden Paar Schuhe.
Ja, aber die haben diesen Begriff dadurch doch geprägt. Sprache befindet sich nun mal immer in Bewegung. Da kommt es darauf an, wie Begriffe verwendet und geprägt werden, nicht, was sie vom Ursprung her bedeuten. Das versuchen wir dir hier nun schon seit etlichen Seiten klar zu machen. Aber du willst es irgendwie wirklich nicht verstehen...
Wir drehen uns hier nur im Kreis. Kannst dich gerne weiter darüber ärgern, wir werden aber weiter gegen von der Allgemeinheit als beleidigend oder abwertend empfundene Bezeichnungen vorgehen.
...und deshalb ist hier jetzt auch zuWir drehen uns hier nur im Kreis. Kannst dich gerne weiter darüber ärgern, wir werden aber weiter gegen von der Allgemeinheit als beleidigend oder abwertend empfundene Bezeichnungen vorgehen.