3DS Pokemon X & Y

Manno hätte so gerne paar steine aus y :D.
Ist hier eig jeand der alle pkmn bis jetzt hat?

Dank der pokemon bank bin ich mal motiviert alle zu finden

Zuletzt bearbeitet:
so,während ihr euch über irgendwelche Insiderinfos und was weiss ich nicht noch alles unterhaltet stellt sich mir nur die Frage....
wie is das jetzt mit dem drei D des Bildschirmes?...ich steh auf das stereoskopische blal bla bla meine Augen bla bla bla ........
ich liebe es,und wenn das Spiel nur teilweise "3D" hat wärs für mich ein nogo...ich verlang das einfach von jedem Titel für den 3DS...
also wie is das?um 8:30 macht der Müller auf und bis dahin hätt ich gern eine Antwort............
am besten um 8:20 ;-)

achso....Danke

so,während ihr euch über irgendwelche Insiderinfos und was weiss ich nicht noch alles unterhaltet stellt sich mir nur die Frage....
wie is das jetzt mit dem drei D des Bildschirmes?...ich steh auf das stereoskopische blal bla bla meine Augen bla bla bla ........
ich liebe es,und wenn das Spiel nur teilweise "3D" hat wärs für mich ein nogo...ich verlang das einfach von jedem Titel für den 3DS...
also wie is das?um 8:30 macht der Müller auf und bis dahin hätt ich gern eine Antwort............
am besten um 8:20 ;-)

achso....Danke

Muss dich leider enttäuschen.

Das 3D ist leider nur in den Zwischensequenzen und in Einzelkämpfen vorhanden (Und in so einer Höhle).

Dennoch würde ich dir empfehlen dir das zu kaufen. Ist ein richtig tolles Spiel geworden!

Und mal so allgemein:
Findet ihr auch dass das Spiel durch das PSS zum halben MMO geworden ist? :scan:

Wenn man den EP TEiler an hat, muss man sich nichtwundern, wenn man ueberlevelt ist :ugly:

ich hab den NUR ganz selten an, meistens bei Kaempfen evtl gegen starke Gegner, aber auch nur,w enn ich die anderen Pokemon schnell mitleveln will. ansonsten habe ich ihn immer aus :)

bin immer noch beim 1. Orden.. aber immerhin schon in der ersten Hoehle gewesen. Entweder level ich falsch oder kA. aber ich muss oft meine pokis heilen :ugly:
sind einige um die lvl 25 und habe manchmal arge Probleme xD
aber gut, jeder ist da anders. Mir macht es einfach wahnsinnig viel spass bisher.

bestes Pokemongame :goodwork:

einziger Nachteil fuer mich.. muss noch jetzt dringend B/W2 durchzocken wegen paar Pokis und dem LEgend :nerd: damn!

Wenn man den EP TEiler an hat, muss man sich nichtwundern, wenn man ueberlevelt ist :ugly:

ich hab den NUR ganz selten an, meistens bei Kaempfen evtl gegen starke Gegner, aber auch nur,w enn ich die anderen Pokemon schnell mitleveln will. ansonsten habe ich ihn immer aus :)

bin immer noch beim 1. Orden.. aber immerhin schon in der ersten Hoehle gewesen. Entweder level ich falsch oder kA. aber ich muss oft meine pokis heilen :ugly:
sind einige um die lvl 25 und habe manchmal arge Probleme xD
aber gut, jeder ist da anders. Mir macht es einfach wahnsinnig viel spass bisher.

bestes Pokemongame :goodwork:

einziger Nachteil fuer mich.. muss noch jetzt dringend B/W2 durchzocken wegen paar Pokis und dem LEgend :nerd: damn!

Wie kannst du behaupten andere sind überlevelt wenn du selber beim ersten Orden lvl 25 hast? o.O

So, da wohl keiner ne Antwort hatte, oder einfach nicht antworten mag :P

Hier mal so paar Gedanken von mir, generell zu den Teilen:

Pro: - Geile Grafik... sieht einfach klasse aus, vor allem natürlich die 3D Kämpfe. Aller erste Sahne... so gut, dass es bei mir fast als Grafikblender wirkt, um über einige Schwächen hinwegzusehen bzw. sie nicht all zu schlimm zu sehen.
- Tolle Welt. Ziemlich groß und recht viel zu machen VOR der Liga.
- Trainerpromos: genial xD
- Onlinefunktionen super komfortabel!
- Design der meisten neuen Pokemon unglaublich gut! Vor allem verglichen mit der letzten Gen, wo ein (halbwegs) gutes, selten ein richtig gutes gefolgt von einem häßlichen/weniger guten, neuen Pkm kam. Hier findet man fast nur Top Tier Designs imho...

-... was zu dem ersten und schwerwiegensten Kritikpunkt führt: Nur ~70 neue Pkm? Sorry... das ist ein schlechter Witz :/ Auch wenn sie es zuvor mit Legis extrem übertrieben haben... aber ich vermisse ein neues Trio und nicht mal einen Mewverschnitt scheint es zu geben? Ich habe die Befürchtung, dass GameFreak da langsam die Ideen ausgehen. Pokemon in 10 Jahren? Ich weiß nicht, ob es da noch Neues geben wird... - ok sehr schwarz gemalt, aber dennoch.
- Post Game Content scheint... seit der ersten Gen am Kleinsten zu sein. Speziell verglichen mit B&W(2) wo mir das Post Game recht gigantisch vorkam, scheint es hier jenseits der Vervollständigung des Pokedex (das zähl ich nicht dazu, klar, dass das in nem Pkm Game drin ist) nur minimal neue Möglichkeiten zu geben, was man nach der Liga noch machen kann... sicher, ich bin erst kurz aus der Liga raus und es mag noch was kommen, aber bisher kann ich in eine neue Stadt und mehr hab ich noch nicht gesehen/gefunden/wurde mir im Spiel selbst verraten... das ist auch recht enttäuschend
- StreetPass... kurz gesagt: Erbärmlich! Was bekommt man durch nen StreetPass? EINE Pokemeile! Mehr nicht!!(?) Das teuerste Item, was man gegen Pokemeilen tauschen kann, kostet um die 15000 davon!! Und dann hat man auf diese Weise nicht mal die Möglichkeit sich einen Meisterball zu holen - Was soll das, GameFreak? Warum kein Statistiktausch? Warum kann man nicht gegen die Trainer und deren StreetPassTeam antreten? Selbst BW2 hatten mehr "StreetPass" Funktionen mit der Einkaufsstraße. Das ist echt ein schlechter Witz... gerade Pkm war DAS Most Wanted Game für mich, was StreetPass angeht, seit der 3DS auf dem Markt ist...
(- keine Neueinführung von Geheimbasen, oder dem Untergrund, oder der Einkaufsstraße... allgemein find ich das bei Pkm immer dämlich, dass große, tolle Features teils Editionsspezifisch sind... warum nicht bereits vorhandene Elemente wieder übernehmen und vielleicht verbessern? All diese tollen Ideen hatten so viel mehr Potential, als man damals aus ihnen herausgeholt hat und in den Folgeeditionen waren sie direkt verschwunden... allein der Baum der Freundschaft aus den Vorgängern mit den lustigen (MP) Minispielen wäre als Onlinefunktion total klasse gewesen...)

Alles in Allem ein Superklasse Game, auch wenn die Kritik oben doch sehr gewichtig zu lesen ist.
Aber man hat halt das Gefühl, dass GF die Ideen ausgehen, sie zu wenig Zeit hatten, ODER sich noch ganz bewußt fette Features für die Spezialedition aufsparen...

Kann es sein, dass die Pokemon, welche durch den EP-Teiler aufgelevelt werden, beim Levelanstieg nicht den gleichen Zuwachs an Satuswerten bekommen, als die, mit denen man "direkt" trainiert, sodnern weniger? Oder kommt mir das nur so vor?^^

das mit der Einkaufssstrasse usw find ich auch schade. gerade weil es DAS Feature ist, was dank SpotSpass und Co super haette werden koennen.
Aber so ist es leider verkommen.. ich meine.. in Japan selber laeuft man bestimmt vielen auf der Strasse. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand das game anlaesst. DS/3DS zuklappt und rumlaeuft ist so gering.. dass es wenig Sinn gemacht hat. ^^

TrainerPromo ist da ein guter Anfang.. man haette das dann mit der Einkaufsmeile (gerade in der Hauptstadt) machen koennen
das man die anderen besuchen kann und zu sehen, er seine Einkaufsmeile gestaltet hat (sprich, dass man sie selbst dekorieren kann ect pp)

Jo, der Schwierigkeitsgrad ist wirklich arg lächerlich, da man so overleveled ist durch EP-Teiler. Allerdings wäre das nicht anders, wenn man den ausstellen würde. Gibt halt ziemlich viel zu machen. Mega-Evolution nicht zu vergessen :ugly: Was soll's, es ist Pokémon und macht trotzdem Spaß. Ist nicht so, dass ich hier eine Herausforderung oder sowas suche ^^
Mein 5er Team (Geradaks zähl ich nicht dazu :v:) ist auch so rund Lv73.

Quajutsu Lv74
Blitza Lv75
Aerodactyl Lv71
Glurak Lv71
Simsala Lv72
Geradaks Lv75 (wegen Mitnahme und als VM-Sklave) - nicht einmal benutzt im Kampf, aber trotzdem vom Level fast immer das höchste Pokémon gewesen bisher :ugly: (bekommt aber schon seit Langem spez. EXP, da es vom Kumpel ist).

Und habe 7 Orden. 35h.

Was ich auch viel zu einfach finde, ist das Fangen. Ich brauchte ungelogen nur 1 Luxusball für Yveltal (hatte zwar Fangkraft Lv2 vom Kumpel aber trotzdem). Finde ich viel zu easy.

Ich habe bisher für 3 legendäre insgesamt 5 Hyperbälle gebraucht.
Den Hirsch habe ich noch nicht mal geschwächt und das Teil blieb beim ersten Wurf drin (Wusste nicht mal, dass das moglich ist, aber habe mir überlegt den Meisterball zu werfen, aber dann eifach mal den Hyperball geworfen so als Test :ugly: ) und die 2 legendären nach der Liga blieben jeweils beim 2. Wurf drin :v:

Und ja, das Spiel war viel zu einfach. Ich war in der Pokemon-Liga sogar in einem zu tiefen Level und hatte den grottigen Wasserstarter und die Liga war kein Problem. Als die Kämpfe irgendwann nur noch langweilig waren, weil alles 1-hit gestorben ist, habe ich einen Großteil der Trainer übersprungen und war deshalb mit Level 60-63 Pokemon in der Liga :-P

Zuletzt bearbeitet:
mit so einem überleveltem team fänd ichs auch einfach :P.
Und dann auchnoch knackrack xD nimm mal nicht so uber viecher :P.

Und wieso tauboss durchgestrichen? Schiebste das ab weils zu schwach ist :P?

Häh Uber..meine mein Team besteht auch aus Despotar, Knackrack etc.pp picke auch nur die das beste raus.
Aber die Pokemon sind doch nicht verboten oder zählen die etwa zu uber PKM sprich werden wie Legendary behandelt?

Häh Uber..meine mein Team besteht auch aus Despotar, Knackrack etc.pp picke auch nur die das beste raus.
Aber die Pokemon sind doch nicht verboten oder zählen die etwa zu uber PKM sprich werden wie Legendary behandelt?

in einigen Turnieren ja, weil sie zu starke BAsiswerte haben und zu boese Attacken
vermutlich wird Feelina dazu zaehlen, laut Atram und anderen scheint das Pokemon sehr UBER zu sein :)

natuerlich ist es NICHT verboten, mit denen zu spielen im Spiel. Aber man sollte sich nicht wundern, wenn man alle schnell plattmachen kann mit denen ^^

in einigen Turnieren ja, weil sie zu starke BAsiswerte haben und zu boese Attacken
vermutlich wird Feelina dazu zaehlen, laut Atram und anderen scheint das Pokemon sehr UBER zu sein :)

natuerlich ist es NICHT verboten, mit denen zu spielen im Spiel. Aber man sollte sich nicht wundern, wenn man alle schnell plattmachen kann mit denen ^^

Okay, mensch ey dann wird das also einige Einschränkungen mit sich bringen^^
Aber gut, Despotar war halt mein Liebling im Team das muss rein. Und ein Fee PKM auch noch, Feelina also hoch im Kurs :P

Und muss dazu sagen, ich fand den Grad hoch, starb beim 1. Arenaleiter, Top 4 mit Beleber/Tränken überstanden^^
Allerdings sei dazu gesagt, solange raus aus PKM das ich nicht mehr weis, was gegen was effektiv ist wirklich...

PS: Atram kannst mir ne Fangkraft Lv 2 schciken?. Wen das liest :P

so gehts mir aber auch, keine Sorge :)
ich hab nicht mal drauf geachtet, welcher Typ Pam-Pam ist
auf jeden Fall sind Feen Attacken gegen ihn effektiv.. :v:
ich muss mal im Pokedex schauen xD

So, gerade die Liga fertig gemacht. Mein Gott, war das einfach, auch wenn mir mein Tauboss (:() abgekratzt ist. :oops:.
Immerhin hatte der Champ 6 Pokémon xD.
Endteam also:
Knakrack Level 72
Quaxo Level 73
Lektrobal Level 75
Floette Level 75
Fennexis Level 75
[STRIKE]Tauboss Level 74[/STRIKE]

Floette Lv. 75 ? :hmm2:

Wieso hast du es nicht entwickelt? Das hat so spät doch keine Attacke mehr erlernt oder?
Also ich hatte vor es auf Lv. 46 zu entwickeln, wenn es Mondgewalt erlernt

Mein Team so weit (habe 3 Orden):

Quajutsu Lv. 37
Lohgock Lv. 37
Ninjask Lv. 35
Floette Lv. 35
Balgoras Lv. 35

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom