3DS Pokemon X & Y

Auch wenns nur 10 Jahre sind. Wer von euch hat denn noch bitte ihre Pokemon aus der roten/gelben Edition und kann sie uns mit Fähigkeiten + Level zeigen? Niemand womöglich. Mit Pokemon Bank ist das genau möglich. Zudem wäre es schon lustig, nach zig Jahren reinzugucken und dann "erinnert" zu werden. :D

Auch wenns nur 10 Jahre sind. Wer von euch hat denn noch bitte ihre Pokemon aus der roten/gelben Edition und kann sie uns mit Fähigkeiten + Level zeigen? Niemand womöglich. Mit Pokemon Bank ist das genau möglich. Zudem wäre es schon lustig, nach zig Jahren reinzugucken und dann "erinnert" zu werden. :D

Ich :)

10 Otas

Wieso sich über die Möglichkeiten erfreuen wenn man alles schlrechtreden kann ?

Auch wenns nur 10 Jahre sind. Wer von euch hat denn noch bitte ihre Pokemon aus der roten/gelben Edition und kann sie uns mit Fähigkeiten + Level zeigen?
Ich melde mich mal :grin2:.
Nur das miz dem Zeigen ist doof. Vertrau mir einfach, wenn ich sage, dass ich da noch welche habe, auch wenn sie wieder recht klein sind.

Und das Nintendo bzw. die Pokemon IP in sovielen Jahren platt sein wird weißt du weil ? Ist doch einfach nur eine unbegründete Aussage, die du mit keinen Zahlen belegen können wirst. Kaum eine IP ist so konsistent wie Pokemon und hinter der Marke steht mehr als nur die Spiele.
Wieso sich über die Möglichkeiten erfreuen wenn man alles schlrechtreden kann ?
Fahr mal runter, ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich, dass so Unbedeutendes 5 Dekaden überlebt, mehr nicht.

Genau deswegen kostet es auch? Da es ein langfristiges Projekt ist. Die Spieler zahlen sozusagen Wartung und Server. Wenns im Jahr 5€ kosten sollte, wäre das komplett ok.

Weil es unbedeutend ist und weil 50 Jahre ziemlich lang sind...?

Definiere unbedeutend ? Es gibt zig IP die kleiner sind als Pokemon und auch recht lange leben. Sind die ganzen Marvel Comic Helden von damals auch unbedeutend gewesen, obwohl sie jetzt fast ne Mrd pro Kinofilm einspielen ?

Aber okay, ne Basis für die Aussage ist nicht vorhanden deshalb belassen wir es dabei. Klar kann die IP in 5 Jahren schon weg vom Fenster sein, aber niemand kennt die Zukunft aber bislang gibt es keinen Grund zur Annahme.

Definiere unbedeutend ? Es gibt zig IP die kleiner sind als Pokemon und auch recht lange leben. Sind die ganzen Marvel Comic Helden von damals auch unbedeutend gewesen, obwohl sie jetzt fast ne Mrd pro Kinofilm einspielen ?

Aber okay, ne Basis für die Aussage ist nicht vorhanden deshalb belassen wir es dabei. Klar kann die IP in 5 Jahren schon weg vom Fenster sein, aber niemand kennt die Zukunft aber bislang gibt es keinen Grund zur Annahme.
Wieso du jetzt Pokemon Bank mit dem gesamten Franchise gleichsetzt muss ich aber nicht verstehen, oder? Ich schätze die Chancen für Pokemon als Franchise 50 Jahre lang zu überleben doch etwas besser ein als für so einen gebührenfinanzierten Internetservice.

Wie ist es eigentlich mit gehackten Pokemon Black/White Pokemon? Kann man die auch so einfach transferien? :neutral:

Wieso du jetzt Pokemon Bank mit dem gesamten Franchise gleichsetzt muss ich aber nicht verstehen, oder? Ich schätze die Chancen für Pokemon als Franchise 50 Jahre lang zu überleben doch etwas besser ein als für so einen gebührenfinanzierten Internetservice.
In dem Absatz ging es klar um Nintendo und die Pokemon Marke.

Natürlich kann ein Service Pokemon Bank eingestellt werden, wenn kein Schwein das Ding nutzt wird es eingestampft - was logisch ist. Die Daten in der Cloud über zig Jahre zu archivieren ist aber mit Sicherheit kein Problem und ich gehe eher davon aus dass dieser Service in Zukunft kostenlos wird bevor man ihn einstampft.

Man bekommt dann seinen Trainerpass/Account/Pokemon ID und kann diese über sämtliche Titel nutzen, das bekommen deutlich kleinere Unternehmen in der Industrie hin und auch für Nintendo ist dies in Zukunft eine Option.

Wie ist es eigentlich mit gehackten Pokemon Black/White Pokemon? Kann man die auch so einfach transferien? :neutral:

Laut Nintendo wird es einen Cheat Schutz geben. Die Frage ist halt ob es wirklich alles erkennen kann. Irgendwelche Event Pokemon oder normale Pokemon die keine Aufälligkeiten haben könnten vielleicht durchkommen.

Aber ein Mewtu auf Level 1 sicherlich nicht. Oder Pokemon die Level, Fundort, Attacken, Fähigkeiten oder Werte haben die sie eigentlich gar nicht haben können.

Hinweis: Pokémon, die mithilfe von Software erstellt wurden, welche nicht von The Pokémon Company und Nintendo lizenziert wurde, können unter Umständen nicht mit Pokémon Bank oder PokéMover gelagert oder zwischen den Online-Boxen verschoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
"Unter Umständen" klingt leider traurig. Lieber das Feature ausschalten. Beim 3DS kann ja noch gar nichts passieren.

Zurück
Top Bottom