3DS Pokemon X & Y

Ich verstehe, dass Geld immer noch Geld ist, aber jemand der aktiv dieses Hobby betreibt und sich nicht nur quartalsweise ein Spiel kauft (und das ist bei dir nicht der Fall), sollte nicht wegen fünf Tacken in einem ganzen Jahr weniger rumheulen. Du musst es ja nicht benutzen und damit auch nicht bezahlen, aber wegen sowas nun hier eine Diskussion loszutreten ist mehr als lächerlich. Dass eine alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern und lediglich HartzIV den Kids sowas nicht rauslassen kann, kann ich zu 110% navhvollziehen. Aber du scheinst mir nicht hilfsbedürftig sondern lediglich zu geizig für gewisse Leistungen zu bezahlen. Wenn jeder so denken würde, wären heutzutage viele Dinge nicht möglich, die du als Normalität empfindest. Ich will dir hier nicht zu Nahe treten, aber mach dir einfach mal paar Gedanken zu dem Thema.
Warum versuchst du dann eigentlich drüber zu diskutieren, wenn du doch eh keinen Sinn darin siehst?

Die Cloud ist doch ein optionales Feature...wieso regen sich die Leute jetzt wieder drüber auf ? Oder habe ich etwas verpasst ? Man hat doch im normalem Spiel immernoch mehr als genug Stauraum.

Weil ich so eine Haltung nicht verstehen kann, deswegen.
Ok, und ich merke eh, dass du nicht verstanden hast, worum es mir eigentlich ging. Kein Wunder, dass du meine Haltung nicht verstehen kannst.
Ich sage nur: Es hat nur indirekt was mit dem Geld zu tun. Das Hauptproblem steht woanders und hat sich eh schon seit dem Beitrag von DeCnJackZ geklärt. Das mit dem Boxen..naja, mal schauen. Kann nur hoffen, dass im Spiel selber genug vorhanden sind.

Die Cloud ist doch ein optionales Feature...wieso regen sich die Leute jetzt wieder drüber auf ? Oder habe ich etwas verpasst ? Man hat doch im normalem Spiel immernoch mehr als genug Stauraum.
Ach dieses Cloudzeug interessiert doch keinen, Ich will meine Pokemon nicht auf Nintendos Server speichern und meinen Enkeln vererben. Mir geht's um das rübertauschen meiner alten Pokemon auf die neuen Spiele.

Ach dieses Cloudzeug interessiert doch keinen, Ich will meine Pokemon nicht auf Nintendos Server speichern und meinen Enkeln vererben. Mir geht's um das rübertauschen meiner alten Pokemon auf die neuen Spiele.

Wo ist denn da das Problem..ist doch auch möglich ? Ich hab schon von vornherein erwartet das man B/W und B/W2 als Basis für den Transfer nehmen wird. Sind halt die letzen Maingame Titel und einige mussten schon viel Zeit investieren ihre Viecher darüber zu packen, es jetzt so einfach über den Pokemon Mover für alle Editionen zu machen wäre rückblickend komisch gewesen.

Dass ist dein Problem oder ?

Man hat ein neues Pokemon gesehen:

attachment.php

Könnte eine weiter Entwicklung von Flauschling sein. Das Teil hat man ja auch ganz kurz im ersten XY Anime Trailer gesehen!^^

Wo ist denn da das Problem..ist doch auch möglich ? Ich hab schon von vornherein erwartet das man B/W und B/W2 als Basis für den Transfer nehmen wird. Sind halt die letzen Maingame Titel und einige mussten schon viel Zeit investieren ihre Viecher darüber zu packen, es jetzt so einfach über den Pokemon Mover für alle Editionen zu machen wäre rückblickend komisch gewesen.

Dass ist dein Problem oder ?
Es kostet ne Gebühr weil man es unverständlicher Weise über diese Box laufen lässt und es ist halt nicht vollständig möglich (bzw nur mit den BW-Titeln).

Zuletzt bearbeitet:
Es kostet ne Gebühr und nein es ist nicht vollständig möglich.

Von oben....

Das heißt ich kaufe Pokemon Y, Downloade PKMN Bank, übertrage meine Pokemon aus Schwarz(2) und nutze PKMN Bank dann nie wieder^^

Ist doch am Anfang umsonst...wo ist das Problem den Transfer zu machen und dann die Bank nie wieder anzurühren ? Selbst wenn es was kosten würde, was es Anfangs nicht tut wird man die paar Euro doch zahlen können um seine ganze Collection rüber ziehen zu können ?

Ist für mich jetzt nur ne Kleinigkeit, aber ich denke da haben wir wie schon bei Phonix Wright 5 für den eShop unterschiedliche Ansichten ;-)

Gibt es bei dieser Bank eigentlich "Zinsen" :brit:?
In einer echten Bank vermehrt sich nach der Zeit ja auch das Geld, je nachdem, wie hoch der Zinssatz ist. Das heißt hier vermehren sich die Pokémon auch nach der Zeit.

:v: :angst:

Leute, bitte. 5€ im Jahr sind doch echt nicht viel wenn man den Service nutzen will. Ich verstehe diese Geiz ist Geil Mentalität nicht. Das sind genau die gleichen, die zu geizig sind um ein Mal im Jahr 90 cent für whatsapp zu zahlen :lol:

Als ich das gehoert habe von einigen, dass man fuer 1 jahr keine 90cent zahlen will.. musste ich echt mich zusammenreissen... meinen kopf nicht gegen die Wand zu hauen...

wie kann man nur so geizig sein :fp:

Als ich das gehoert habe von einigen, dass man fuer 1 jahr keine 90cent zahlen will.. musste ich echt mich zusammenreissen... meinen kopf nicht gegen die Wand zu hauen...

wie kann man nur so geizig sein :fp:
Lest ihr euch eigentlich mal alles durch, oder nur das, was ihr lesen wollt? Und selbst wenn doch: Geklärt wurde schon so einiges :smile5:.

dein Problem interessiert keinen. DU machst aus einer Fliege einen riesen Scheisshaufen, dass ist DAS Problem!

meine Fresse. Dann nutzt das Feature nicht und gut ist, dann hast du halt PEch gehabt. Denkst du ich war frueher happy, als man mit einem Kabel beide Editionen verbinden musste, damit ein Tausch ging?
Oder als der GBA rauskam und man per Kabel irgendwie was organisieren musste? frueher war es 10mal umstaendlicher, da es noch kein WiFi gab.
Heute geht es dank WiFi alles einfacher und man hat sich dafuer entschieden, dass man es ueber eine Cloud macht, vermutlich, damit man ein "einheitliches" system hat, welches ALLE Nachfolgenden Editionen nutzen werden, sodass man sich den Stress niht mehr antun muss, von den alten Editionen ueber seltsame Minispiele ect pp die Pokemon uebertragen zu lassen.

Und die waeren schoen dumm, wenn der interne Boxspeicher nicht ausreichen wuerde fuer das. Und wie einige schon geschrieben hatten, wer macht schon alle Boxen voll?
Die meisten der Pokemon ruehrt man eh nie wieder an :lol:

dein Problem interessiert keinen. DU machst aus einer Fliege einen riesen Scheisshaufen, dass ist DAS Problem!

meine Fresse. Dann nutzt das Feature nicht und gut ist, dann hast du halt PEch gehabt. Denkst du ich war frueher happy, als man mit einem Kabel beide Editionen verbinden musste, damit ein Tausch ging?
Oder als der GBA rauskam und man per Kabel irgendwie was organisieren musste? frueher war es 10mal umstaendlicher, da es noch kein WiFi gab.
Heute geht es dank WiFi alles einfacher und man hat sich dafuer entschieden, dass man es ueber eine Cloud macht, vermutlich, damit man ein "einheitliches" system hat, welches ALLE Nachfolgenden Editionen nutzen werden, sodass man sich den Stress niht mehr antun muss, von den alten Editionen ueber seltsame Minispiele ect pp die Pokemon uebertragen zu lassen.

Und die waeren schoen dumm, wenn der interne Boxspeicher nicht ausreichen wuerde fuer das. Und wie einige schon geschrieben hatten, wer macht schon alle Boxen voll?
Die meisten der Pokemon ruehrt man eh nie wieder an :lol:

Amen,
verglichen mit früher sind die Transfermöglichkeiten ja einer Kinderspiel. In Zeiten in denen jeder Entwickler versucht alles über DLC oder In-App Purchases reinzuholen, finde ich es immer beachtlich wenn sich die Leute so extrem aufregen wenn Nintendo für kleinere Extra Optionen paar Euro verlangt. Wenn wir ehrlich sind und Nintendo die Kundschaft ausbeuten wollen würde, könnten sie ganz andere Sachen in Pokemon integrieren...da wäre auch nichts mit kostenlosen Legendären via Wifi und Co.

Aber jeder ist da anders, mich betrifft es in der Hinsicht nicht wirklich...und selbst wenn es so wäre, über so nen Betrag kann man sich nicht aufregen - die Zeit lässt sich besser investieren.

Zurück
Top Bottom