• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Pokemon X & Y

Ich habe Pokemon Bank und die andere Begleit"app" dann habe ich mein Pokemon X-Spiel verloren.

:Fuuu:

Wenn ich mir eine der kommenden Versionen hole kann ich dann meine Pokemon aus der Bank auf das Modul laden?
oder sind die weg weil ich die bei Pokemon X hatte und dieses ja verloren habe?

Die Pokemon auf der Bank sollten noch da sein, wenn du dein Abo weiter bezahlt hast. Die werden sonst nach einiger Zeit wo sie deaktiviert sind gelöscht.

Pokemon die du auf dem verlorenen Modul hattest sind für immer verloren.

Cool, danke Leute 8-)

seit fast 15 Jahren hat mich mein Team begleitet, dementsprechend schockiert war ich als ich alles verloren sah.
Irgendein ABo habe ich aber nicht bezahlt, fuck, muss mal gucken

Danke für die Hinweise :)

Cool, danke Leute 8-)

seit fast 15 Jahren hat mich mein Team begleitet, dementsprechend schockiert war ich als ich alles verloren sah.
Irgendein ABo habe ich aber nicht bezahlt, fuck, muss mal gucken

Danke für die Hinweise :)

Wenn deine Lizenz zur Probe oder deine Jahreslizenz abgelaufen ist, und keine neue Lizenz erworben wurde, kannst du deine Pokémon noch für eine gewisse Zeit aus den Online-Boxen von Pokémon Bank entfernen. Nach Ablauf dieser Frist gehen jedoch alle Pokémon, die sich noch in deinen Online-Boxen von Pokémon Bank befinden, verloren. Stelle daher sicher, dass du deine Pokémon so früh wie möglich wieder an dich nimmst oder eine neue Jahreslizenz erwirbst.

Wird irgendwann gelöscht, wenn du Anfang 2014 den Probemonat benutzt hast sind sie vermutlich weg. Wenn du nur ein Jahr gezahlt hast dann vermutlich auch, wenns bis Anfang 2016 noch gültig war dann sind sie vielleicht noch da.

Einerseits sind 5€ pro Jahr kein Betrag, der die Leute arm machen wird, andererseits reden wir hier wahrscheinlich von Datenmengen von ein paar hundert Kilobyte pro Spieler.
Aber besser so, als wenn es so einen Dienst gar nicht geben würde, allein weil man so endlich seine Pokemon übertragen kann, ohne einen zweiten Handheld benutzen zu müssen.

Einerseits sind 5€ pro Jahr kein Betrag, der die Leute arm machen wird, andererseits reden wir hier wahrscheinlich von Datenmengen von ein paar hundert Kilobyte pro Spieler.
Aber besser so, als wenn es so einen Dienst gar nicht geben würde, allein weil man so endlich seine Pokemon übertragen kann, ohne einen zweiten Handheld benutzen zu müssen.

Leider ohne items :neutral:

sollte irgendjemand einen Arceus Code haben, den er nicht mehr benötigt, würde ich mich über den Code sehr freuen :)

Autsch, also doch:

Alle weg, Erinnerungen die jahrzehnte überstanden haben, stundenlange arbeit und Liebe aus tiefstem Herzen...

fuuuu.png

Fuck

Sowas ist auch immer eine große Angst bei mir, wenn ich meine Pokemon-Editionen irgendwo mit hin nehme, ich fühle mit dir :(

Vielleicht haben wir ja Glück und Nintendo führt mit NX endlich automatische Cloud-Saves ein, wie es sie heutzutage auf jeder anderen Konsole (inklusive der Vita) gibt...

Sowas ist auch immer eine große Angst bei mir, wenn ich meine Pokemon-Editionen irgendwo mit hin nehme, ich fühle mit dir :(

Vielleicht haben wir ja Glück und Nintendo führt mit NX endlich automatische Cloud-Saves ein, wie es sie heutzutage auf jeder anderen Konsole (inklusive der Vita) gibt...

Das wird dann bei bestimmten Spielen wie, Pokemon und Animal Crossing deaktiviert. Kannst ja auf dem 3DS Speicherdaten schon Backuppen.. halt nur die beiden nich, weil man es zum klonen abusen könnte.

Das wird dann bei bestimmten Spielen wie, Pokemon und Animal Crossing deaktiviert. Kannst ja auf dem 3DS Speicherdaten schon Backuppen.. halt nur die beiden nich, weil man es zum klonen abusen könnte.

Guter Punkt, daran hab ich nicht gedacht. Wär trotzdem schon, wenn es auf NX für die restlichen Games nen automatischen Cloud-Speicher gäbe...

Ich weiß nicht. Fühle mich ein wenig unsicher bei Cloud Systemen.

Man hat ja zusätzlich noch seinen Savefile auf dem System selbst. Der Cloud-Speicher ist doch nur eine Absicherung, falls mal dein eigentlicher Spielstand verloren gehen sollte.
Und bei so einem PS-Plus-ähnlichen Service muss man sich halt nicht immer Gedanken machen, daran zu denken, regelmäßig seine Savefiles auf einem Stick o.Ä. zu speichern, weil das Gerät es im Standby-Modus automatisch erledigt. Eigentlich optimal, wie ich finde :)
Und sicherer als ein Cloud-Speicher geht doch fast nicht. Selbst ein USB-Stick kann mal kaputt gehen oder verloren gehen. Bei einem Server einer großen Firma, wird das ja wohl kaum passieren.

Man hat ja zusätzlich noch seinen Savefile auf dem System selbst. Der Cloud-Speicher ist doch nur eine Absicherung, falls mal dein eigentlicher Spielstand verloren gehen sollte.
Und bei so einem PS-Plus-ähnlichen Service muss man sich halt nicht immer Gedanken machen, daran zu denken, regelmäßig seine Savefiles auf einem Stick o.Ä. zu speichern, weil das Gerät es im Standby-Modus automatisch erledigt. Eigentlich optimal, wie ich finde :)
Und sicherer als ein Cloud-Speicher geht doch fast nicht. Selbst ein USB-Stick kann mal kaputt gehen oder verloren gehen. Bei einem Server einer großen Firma, wird das ja wohl kaum passieren.

HmmmHMMMMM so gesehen ist meine Skepsis wohl unbegründet. Aber was ist mit fremdzugriffen auf die Cloud?

Werden sie aber bei Pokemon nie zulassen.

Save in die Cloud
Pokemon in die Bank schieben
Speicherstand löschen damit man den Cloudsave laden darf
Pokemon aus der Bank zurück auf die Edition und fertig ist das Massenklonen

Geht zwar auf 3DS theoretisch auch schon aber nur über Homebrew, nicht mit offizieller Backup Lösung die ist ja gesperrt für Pokemon.

HmmmHMMMMM so gesehen ist meine Skepsis wohl unbegründet. Aber was ist mit fremdzugriffen auf die Cloud?

Naja, das kann theoretisch natürlich schon passieren, aber es ist doch trotzdem schon seeeehr unwahrscheinlich, dass du zeitgleich dein Spielmodul verlierst und die Cloud Server von irgendwem gehackt werden xD

Und ob jemand die Daten "klaut" ist ja jetzt auch nicht so wild. Es sind nur Spielstände, warum sollte jemand so etwas klauen wollen, außer um die Spieler zu trollen? :ugly:

Ich hab gerade mitbekommen es gab ein Seriencode-Event für Darkrai im September? Ich dreh gleich ab, Darkrai verpasse ich echt jedesmal, während sich die Mews, Victinis oder Keldeos bei mir schon stapeln...

Zurück
Top Bottom