3DS Pokemon X & Y

Also ich muss schon sagen, dass es Nintendo endlich einmal gut sein lassen sollte und auf sämtliche weitere Pokemon-Editionen verzichten kann. Bis zu einem gewissen Grad war das Ganze ja recht witzig, allerdings glaube ich mittlerweile nicht, dass noch irgendein Spieler wirklich ALLE Pokemon kennt. Ich wäre irgendwie für eine abschließende Version, wo alle jemals vorgekommenen Pokemon gefangen werden können.

Also ich muss schon sagen, dass es Nintendo endlich einmal gut sein lassen sollte und auf sämtliche weitere Pokemon-Editionen verzichten kann. Bis zu einem gewissen Grad war das Ganze ja recht witzig, allerdings glaube ich mittlerweile nicht, dass noch irgendein Spieler wirklich ALLE Pokemon kennt. Ich wäre irgendwie für eine abschließende Version, wo alle jemals vorgekommenen Pokemon gefangen werden können.

Dazu kaufen es einfach noch viel zu viele.
Mich eingeschlossen.

Ich glaube es gibt genug die alle Pokemon kennen. Gut bei ein paar weiß ich den Namen nicht aber kenne wohl auch 95%. Außerdem freu ich mich zB immernoch über jede neue Edition obwohl ich schon seit Rot/Blau spiele. Ich glaube nicht dass ich der einzige bin dem es so geht, deswegen sollen sie ruhig weiter Editionen machen solange sie neues einbauen und sich immer weiterentwickeln. :-)

Ich glaube es gibt genug die alle Pokemon kennen. Gut bei ein paar weiß ich den Namen nicht aber kenne wohl auch 95%. Außerdem freu ich mich zB immernoch über jede neue Edition obwohl ich schon seit Rot/Blau spiele. Ich glaube nicht dass ich der einzige bin dem es so geht, deswegen sollen sie ruhig weiter Editionen machen solange sie neues einbauen und sich immer weiterentwickeln. :-)

Jo wäre auch schlimm, wenn sie sogut wie nichts ändern würden. Aber eins hat mich schon immer genervt: Dass man nichts anderes hatte als das Fahrrad, bis jetzt.

Ich sag mal so man kennt auch nicht alle Tiere auf der Welt also warum sollte man alle Pokemon kennen? Wir können uns eh nur so 2000 Gesichter + Namen merken und die sind nun mal eher für Menschen vergeben!^^

Außerdem basiert das Pokemon Konzept darauf das immer neue Pokemon kommen. Nur deshalb konnte sich Pokemon überhaupt solange halten. In jeder neuen Generation kommen neue Spieler dazu die vorher noch nie Pokemon gespielt oder einen älteren Teil gespielt haben und sich dann das neuste besorgen. Solange es Nachwuchs gibt wird dieses Konzept auch funktionieren!^^

Zuletzt bearbeitet:
solange es auf dem 3ds auch nur bei der 6. gen bleibt ist doch alles in ordnung. nach x/y kann noch z kommen, gefolgt von remakes von saphir und rubin. auch würden reremakes von rot und grün nicht schaden, schließlich sind die remakes feuerrot und blattgrün zu dem zeitpunkt dann schon älter als 10 jahre... und wenn man dann die 7xx pokemon auf alle spiele klug verteilt, dann sehe ich da auch keine probleme in der vielfalt. für die casuals gibt es schließlich den regionalen pokedex. :)

Solange ich die Pokémon für das CP erhalte, dei ich brauche, ist für mich alles in Ordnung. Der Pokédex ist eine nette Nebenbeschäftigung, bei denen ich nur "scharf" auf de Legis bin. Der Rest kommt sowieso nach kurz oder lang rein, aber sonderlich zielgerichtet ist das nicht. Übrigens kennt man schon alle Pokémon, man kann sie vielleicht nicht alle nennen auf Anhieb, aber wenn der Name "Relicanth" in den Raum fällt, weiß man schon, was gemeint ist. Zumindest ist es bei mir so^_^

Warum sollte Nintendo das machen? Die Reihe hat nach wie vor Millionen Fans und ist wohl eine von Nintendos Haupteinnahmequellen, wenn man mal bedenkt, was alles an der Marke Pokemon hängt.

Ich selbst würde es auch nicht wollen. Kein Spiel baut bei mir einen solchen Hype auf wie die Mainteile dieser Reihe. Trotz das gleichbleibenden Spielprinzips suchte ich nach wie vor jeden neuen Teil oder jedes Remake durch und muss es zum Erscheinungstag haben.

Soll alles mal schön so bleiben, wie es ist. ;)

nicht spoilern lassen.. da braucht man nen echt starken willen für wwwww

freu mich auch schon echt auf samstag.... da muss einfach mal so ne bombe fallen als entschuldigung dafür, dass
die corocoro "leer" war ^^

Normalerweise werden die Starter Evos vor dem Release der Spiele nicht enthüllt und da wir sie dies mal relativ gleichzeitig mit den Japanern bekommen oder sogar noch nen Tag früher wird man wirklich mal wieder nicht wissen in was sich das Pokemon entwickelt und man wird auf fremde Pokemon treffen die man nicht zuvor alle schon im Internet angeschaut hat! Fast wieder so wie in den guten alten Zeiten wo man noch kein Internet hatte und sich deshalb nicht so gespoilter lassen hat!

Zurück
Top Bottom