Pokemon Midori und Akai angekündigt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ahoi,

@SoulDance:

RotBlau war ja auch richtig gut, ich habe es damals geliebt.....was für ein unvergesslicher Moment, als ich damals endlich das Level 51 Digdri meines Kumpels besiegt hatte.....an sowas erinenrt man sich ;-)

Die neuen Editionen sind einfach nur mehr oder weniger verbesserte Updates...wobei ich es sehr schade finde, dass es in RubinSaphir nur 200 Pokemon gibt und keine interne Uhr, jedenfalls keine, die etwas bringt,

cya,
Fauli

soul_dance schrieb:
Lange Rede, kurzer Sinn: Wer Pokemon nie gezockt hat, wird nie
verstehen können, warum es so viele Menschen faziniert.

Der Knuddelfaktor: Hier kann ich dir auch nicht helfen, aber mit
der Zeit wachsen einem die kleinen Monster ans Herz, das
hat nichts mit Alter zu tun.

Ich hab´s damals, als die ersten Pokemons rauskamen (da war ich gerade in Australien, und die hatten´s schon ein halbes Jahr vorher, alles voller Pokemon-Merchandise, als das hier noch niemand kannte) es mal angespielt. (Emu sei dank, sogar ein paar Stunden) Weil ich dachte; Hey, ich mag FF auf der Playse und die ganzen alten Sachen (Chrono Trigger, Terranigma aufm SNES) und endlich ein RPG für´n Gameboy.
1. Enttäuschung: Es war kein GBC-Spiel
2. Der Hä? Was für ne Scheiss-Story ohne Charactere und ohne grosse Geschichte dahinter-Faktor
3. Der Rip-Off-Fakor: Schon bei der ersten Edition war klar, dass es darauf hinauslief, möglichst viele Spiele mit möglichst wenig Aufwand zu verticken
4. Der Gähn-Faktor: Mir war´s irgendwie zu wenig, ein Game zu haben, dass sich nur auf einen oder 2 Aspekte eines RPGs konzentriert und das wesentliche (Story, Erkunden etc) weglässt.

Die Härte war ja dann noch, als ein N64-Fanboy mich eines Tages Final Fantasy spielen sah und meinte: "Ha, die Kämpfe sind ja voll von Pokemon geklaut" :rofl3:

Während der Rip-Off Faktor immer noch krasser wurde: Mittlerweile muss man die Verbesserungen wirklich mit der Lupe suchen (wie ich euren Posts entnehme) und Nintendo will jedes mal Full Price sehen!
Wenn die Dinger wenigstens gleich für 20€ verkauft würden, aber nein, jedes mal 35€!

@El Barto

Ich kann dich verstehen, aber Pokemon ist auch Geschmackssache. :)

El Barto schrieb:
2. Der Hä? Was für ne Scheiss-Story ohne Charactere und ohne grosse Geschichte dahinter-Faktor
Da hast du Recht, habe ich auch schon einmal gepostet, die
"Junge will Pokemonmeister werden" Story war beim ersten
Mal ganz nett, aber mittlerweile nur noch einfallslos. :hmpf:

El Barto schrieb:
Die Härte war ja dann noch, als ein N64-Fanboy mich eines Tages Final Fantasy spielen sah und meinte: "Ha, die Kämpfe sind ja voll von Pokemon geklaut"
Den Typen möchte ich mal sehen. :hmm2:
FF gabs immerhin schon, als Pokemon nocht nicht einmal
in den Kinderschuhen steckte. :eek4:

El Barto schrieb:
3. Der Rip-Off-Fakor: Schon bei der ersten Edition war klar, dass es darauf hinauslief, möglichst viele Spiele mit möglichst wenig Aufwand zu verticken
Das System mit den zwei Editionen hat mir auch nie gefallen,
aber niemand zwingt einen, beide zu kaufen, dazu konnte man
ja tauschen. ;)

Ich hoffe, dass bei den neuen Versionen der Wiedererkennungswert der Pokemon wieder steigt. Das könnte gut eintreten, da sich die Pokemon anscheinend endlich mal mehr als drei mal entwicklen können :) .
Bei Pokemon darf man auch nicht davon ausgehen, was schlecht ist, sonder dass was gut ist und das ist, dass verdammt viele verschiedene Monster in der Pokemon Welt bisher existieren und der Sammelfaktor immer noch da ist (zumindest bei mir :blushed: ) .
Das Spiel kann mir zumindest einfach gut die Zeit rauben.

Ich kann mir gut vorstellen das Nintendo jetzt mal was neues ausprobiert!

A) Sie haben schon 2 Versionen auf dem GBA drausen und jetzt wäre die beste Chance
B) Man hat jetzt schon so oft so viel "fast gleiches" produziert, wieso nicht mal was grundlegendes ändern

Wird anscheinend nichts neues: :(

Nintendo bestätigt Pokemon Green & Red

11.09.03 - Ninteno hat die Entwicklung von Pokemon Green & Red bestätigt. Das Spiel lässt sich mit Pokemon Sapphire (GBA) und Pokemon Ruby (GBA) verbinden, ebenso mit Pokemon Colosseum (GC). Grafisch soll sich gegenüber der Game Boy-Version nicht viel verändert haben. Release: Ende 2003 (Japan).

Quelle: Gamefront

--------------------------------------------------------------------------------
Häh? Noch mal Rot? Und warum Grün? :oops:

Es gab mal eine grüne Pokémon Edition, jedoch kam die nur in Japan für eine ganz kurze Zeit raus.

Vielleicht will Nintendo so allen Leuten eine Chance geben, die damals keine grüne bekommen haben. :)

spike schrieb:
Es gab mal eine grüne Pokémon Edition, jedoch kam die nur in Japan für eine ganz kurze Zeit raus.

Vielleicht will Nintendo so allen Leuten eine Chance geben, die damals keine grüne bekommen haben. :)
Die grüne kannte ich schon, ich wundere mich nur, warum Big-N die
jetzt rausbringen will, wenn die grüne sich damals schon schlecht
verkauft hat. :-?

Ich meinte eigentlich nur einen "Bezug" zur Farbe Grün. Es wird ja sicher nicht das damalige Spiel sein, sondern natürlich mit den neuen Pokémon. ;)

Soweit ich weiß, war die grüne Edition nur eine Spezialedition die nur 1 Monat lang erhältlich war oder so. :-?

spike schrieb:
Ich meinte eigentlich nur einen "Bezug" zur Farbe Grün. Es wird ja sicher nicht das damalige Spiel sein, sondern natürlich mit den neuen Pokémon. ;)

Soweit ich weiß, war die grüne Edition nur eine Spezialedition die nur 1 Monat lang erhältlich war oder so. :-?

ne die grüne version ist das gleiche wie die blaue version, nur das sie in japan als grüne version erschien, mit einem bisaflor auf der verpackung, aber sonst ist alles genau gleich wie bei blau

Gogeta schrieb:
spike schrieb:

ne die grüne version ist das gleiche wie die blaue version, nur das sie in japan als grüne version erschien, mit einem bisaflor auf der verpackung, aber sonst ist alles genau gleich wie bei blau

Ich hab nie behauptet, dass sie "anders" wäre. Hab immer nur gesagt, dass sie "grün" war. :P

Das erste Bild

01.jpg

...da scheint sich ja nicht viel getan zu haben. :neutral:

Naja, wird die gleiche Grafik wie Ruby und Sapphir bieten ...

Aber wer sagt, das dieses Screen net gefaked ist?
Nur mal so eine Frage ^^"

Sean schrieb:

Solange ich die Bilder nicht selber mache, kann ich auch nicht versprechen dass sie nicht gefaked sind. Es soll aber laut magicbox oder Nintendojo das erste sein.

Becks schrieb:
Sean schrieb:

Solange ich die Bilder nicht selber mache, kann ich auch nicht versprechen dass sie nicht gefaked sind. Es soll aber laut magicbox oder Nintendojo das erste sein.

Da bin ich ja mal gespannt. Warum konnte man nicht einfach alle PKMN in Ruby/Sapphire integrieren.?
Typisch Nintendo.... :rolleyes:
Pack!

Cubestar2003 schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt. Warum konnte man nicht einfach alle PKMN in Ruby/Sapphire integrieren.?
Typisch Nintendo.... :rolleyes:
Pack!

Einer der Entwickler meinte, dass es zu schwierig bzw. zu aufwendig wäre in einem Spiel 386 verschiedene Monster wieder hochzuzüchten. Außerdem wollte man natürlich die neuen Monster forcieren.

Ich schätze die neuen Editionen sind Remakes von Rot und Blau mit Rubin-und Saphir-Grafik.
Die Bilder auf der Homepage schauen so aus.
Natürlich wird es die neuen Pokemon auch geben, hoffe ich :blushed: .

---------------------------------------------------------

Mein aktuelles Team:

Kyogre L 90
Groudon L 80
Latios oder Latias L 80
Lohgock L 100
Gewaldro L 100
Regice L 100

Ersatzbank:

Sumpex L 80

Pokemon Fire Red / Leaf Green Erstauslieferungsmenge

16.01.04 - Die Erstauslieferungsmenge von Pokemon Fire Red / Leaf Green soll laut dem Händler FamicomPlaza bei nur ca. 500.000 Einheiten liegen.
Von Nintendos Pokemon Ruby & Sapphire waren bereits nach drei Tagen 1,2 Mio. Einheiten verkauft, wodurch die jetzige Auslieferungsmenge recht niedrig erscheint. Release: 29.01.04 (Japan).

www.gamefront.de

Zurück
Top Bottom