Pokemon auf dem Cube!

guradia schrieb:
Als Jap.-Lernender hat das einfach einen höheren Reiz ^^
Englisch ist eigentlich keine Herrausforderung, da kann cih genausogut auf die Deutsche Version warten.

Zudem, wenn ich schon nicht die PAL-Version nehme, dann doch das Original. Und dass ist halt oft die Japanische ^^

Du lernst japanisch? Machst du das in der Abendschule, oder "richtig"(Studium oder so?)?

/ajk schrieb:
Ahrgl! Das haben die Nintendo arschis aber gut hinbekommen...
Und wo sind mehr Monster? Haben die nicht auch weibliche Monster eingebaut, zum züchten? *g*

Naja, ob ich mir zwei Module kaufe? Bin ja kein Student oder Schüler.
/ajk

Die Anzahl ist gleich. agen wir mal 300 pro Modul ...

Dass hiesse, dass jedes Modul 86 Arten eben nicht hat. Heisst auch, dass 224 Arten auf beiden Modulen vorhanden sind.

Und 2 Module brauchst du nicht zu kaufen. Wenn du zufällig auf der Strasse einen Pokemon-Zockenden trifft: "Ich fordere dich zum Pokemon-Kampf" !!

(Kriegt man so die Viecher heigentlich?! ^^) ..

Bloodflower schrieb:
Du lernst japanisch? Machst du das in der Abendschule, oder "richtig"(Studium oder so?)?

2x die Woche 2 Stunden am www.jki.de. Wir haben auch einige Studenten dabei (die auch Japanologie oder nur die Sprache nebenher studieren).
Ich bin auch nicht der einzige arbeitende Programmierer (bzw. ITler) dort , nein, es sind gleich 3 ^^

guradia schrieb:
2x die Woche 2 Stunden am www.jki.de. Wir haben auch einige Studenten dabei (die auch Japanologie oder nur die Sprache nebenher studieren).
Ich bin auch nicht der einzige arbeitende Programmierer (bzw. ITler) dort , nein, es sind gleich 3 ^^

Interessant! Japanisch als Fremdsprache reizt mich schon lange, aber ich habe leider noch keine Zeit gehabt mich da ran zu wagen. Na ja, vielleicht wenn meine Tochter in die Schule kommt :)

Bloodflower schrieb:
Ist doch ein kluger Schachzug von Nintendo. Pokemon dürfte immer noch recht zugkräftig sein und die Nutzung des Gamecube exklusiven Linkfeatures macht doch Sinn! So kann man sich von der Konkurrenz abheben.

@ULVI: Hypeseite, weil die Jungs manchmal dazu neigen Gerüchte als News zu verbreiten ohne darauf explizit hinzuweisen.

Hmmm... gut zu wissen...

Bloodflower schrieb:
guradia schrieb:

Interessant! Japanisch als Fremdsprache reizt mich schon lange, aber ich habe leider noch keine Zeit gehabt mich da ran zu wagen. Na ja, vielleicht wenn meine Tochter in die Schule kommt :)

Pan o Tabemaß ka? ->
Pan = Brot.
o = bezug zum nächsten Wort. (Partikelwort)
Tabemaß =?Essen?
ka = Frage hinweis das es eine Frage ist glaub ich.

so ka = ois klar? oder eine Bestätigung glaub ich.
So heist dort auch ein bischen so. :) Naja ich hab auch gaaanz bisserl damit angefangen. Im Moment ist meine Abschlußprüfung wichtiger. Scheiß Zelda kommt genau dann..

/ajk

gaming-universe.de schrieb:
Pokémon Box: Die Details!

Nun sind weitere Details bekannt und sogar erste Bilder veröffentlicht worden, die wir euch ungern vorenthalten möchten. So handelt es sich bei Pokémon Box: Rubin & Saphire nicht wie angenommen um eine Stadium-Version; sondern um eine Erweiterung des Pokémon-Managements.
D.h. es ist lediglich ein umfangreicher Zwischenspeicher samt Lexikon für die GBA-Versionen Rubin & Saphire. Das Spiel enthällt insgesamt 25 Speicherboxen, in denen sich jeweils 60 Pokémon lagern lassen; insgesamt somit 1500. Auf dem GBA liessen sich nur je 30 Pokémon in 14 Boxen verstauen.

pokemon_box.jpg

Für japanische Pokémon-Freaks zu einem Preis von 2'000 (mit Memory Card 59) beziehungsweise 2'800 Yen (mit GBA/GCN Linkkabel) bestimmt empfehlenswert. Jedoch anbetracht der Erwartungen eines neuen Pokémon für den GameCube eine herbe Enttäuschung.

Ein Erscheinungstermin im Westen ist mangels zurückgehendem Pokémon-Boom ungewiss. Wir bleiben selbstverständlich am (Poké-)Ball.

Hoffentlich wird noch ein Pokemon RPG für den Cube angekündigt... :(

Ist ja mager.......... nur eine Box wo man die Pokemon lagern kann... :hmpf:
Und dafür wollen die Geld???
Das ist ja beschiss!

/ajk schrieb:
Pan o Tabemaß ka? ->
Pan = Brot.
o = bezug zum nächsten Wort. (Partikelwort)
Tabemaß =?Essen?
ka = Frage hinweis das es eine Frage ist glaub ich.

so ka = ois klar? oder eine Bestätigung glaub ich.
So heist dort auch ein bischen so. :) Naja ich hab auch gaaanz bisserl damit angefangen. Im Moment ist meine Abschlußprüfung wichtiger. Scheiß Zelda kommt genau dann..

/ajk

Den Satz konntest du schon vor einigen Monaten ^^

Pan o tabemasu ka.
o (geschrieben wo) ist ein Bezugspartikel, aber mit Bezug der folgenden Handlung auf das Nomen zuvor!

Soh desu ka. Ist die "Verständnismitteilung" auf ein erhaltene Antwort ^^. Bzw. ein "Ach so" ^^

Übrigens, du hattest den Satz mit "Darf ich das brot essen" damals sehr frei falsch übersetzt .. *g*

Mittlerweile weiss ich:

Pan o tabete mo ii desu ka.

Dies ist die korrekte Variante ;P

Oje, das wird sicher alles zu Weihnachten bei uns erscheinen. GBA Ruby & Saphire + Pokémon Box.

Hier mal eine kleine Einführung in die Welt der Pokémon für /ajk:

Das Spiel wurde von der Softwarefirma Gamefreaks für den GBA entwickelt. Ursprünglich sollte es nur ein Modul werden. Miyamoto-san erkannte die Tauschfähigkeiten des Spieles und so wurde Gamefreaks aufgekauft und es wurden zwei unterschiedliche Versionen produziert.

Rot und Blau

Die Unterschiede sind für einen Außenstehenden nur minimal und vielleicht gar nicht wichtig, aber dennoch das was Pokémon ausmacht. In der roten Version gabs Pokémon, die in der blauen nicht vorkamen und anders herum. Konnte man ein Pokémon in seiner Version nicht bekommen, musste man es mit einem Freund tauschen. Dazu wurden 2 Gameboys miteinander verlinkt. In diesen Versionen gabs insgesamt 150 Pokémon, die man fangen konnte und das 151. gabs nur von Nintendo bei großen Veranstaltungen (und auch mit Action Replay Codes). Dieses hatte natürlich einen hohen "Wert". Später erschienen dann noch die Versionen Grün (extrem selten und nur in Japan erhältlich) und Gelb. Gelb war auch die "Pikachu" Edition (Pikachu = 25. Pokémon und der beste Freund von "Ash" aus der Anime TV-Serie).

Dann kamen die nächsten Versionen.

Silber, Gold und Chrystal

In den nächsten 3 Versionen gabs 100 zusätzliche Pokémon und zwei neue Element Klassen (Es gibt verschiedene Element Klassen und verschiedene Element Attacken, die darüber entscheiden wie stark/schwach ein Angriff gegenüber einem anderen Pokémon ist). Die Chrystal Version kam etwas später als Silber und Gold und bot die Möglichkeit wahlweise als Junge oder Mädchen das Abenteuer zu beginnen. Auch hier gabs ein Pokémon, dass nur von Nintendo vergeben wurde.

Die nächsten Versionen sind Ruby und Saphire. Hier sind abermals neue Pokémon dazugekommen. Soweit ich weiß, über 120. Auch hier gibts wieder Pokémon die in der einen, aber nicht in der anderen Version auftauchen und somit nur durch Tauschen erhältlich sind.

Was macht also das Pokémon Phänomen aus? Der Schwierigkeitsgrad und die Story ist es auf jeden Fall nicht. Alle bisher erschienenen Versionen haben weder eine gute Story, noch einen hohen Schwierigkeitsgrad. Das Spiel richtet sich nunmal hauptsächlich an die jüngere Generation. Aber die Worte "Gotta catch'em all" drückt die Philosophie des Spiels sehr gut aus. Es macht einfach Spaß, alle Pokémon zu fangen und zu trainieren. Es bereitet einem natürlich auch viel Freude seinem Freund zu zeigen, dass man ein sehr seltenes Pokémon gefangen hat oder einfach mehr gefangen hat, als er (oder sie).

Hinter dem einfachen Spielprinzip steckt aber auch viel Spieltiefe. Besonders wenn zwei erfahrene Trainer aufeinander Treffen. Hier reicht es nicht mehr sein Pokémon in ein hohes Level trainiert zu haben. Man muss auch eine ausgeglichene Party haben (es können immer nur 6 Pokémon gleichzeitig mitgeführt werden) und jedes Pokémon sollte unterschiedliche Attacken können und nicht nur die, einer einzelnen Element Klasse. Dadurch wird man viel unberechenbarer. Außerdem muss man selbst ein gutes Wissen über alle Pokémon, deren erlernbare Attacken, ihrer Element Klassen und ihrer Stärken und Schwächen wissen. Und das ist bei fast 400 Pokémon und mehr als doppelt so vielen unterschiedlichen Attacken gar nicht so leicht.

Fazit: Pokémon ist ein Spiel für jedermann. Einsteigerfreundlich für Kinder und Gelegenheitszocker. Aber hinter der Fasade verbirgt sich ein erstklassiges Taktik-RPG.

Ich hoffe, ich konnte dir damit einen kleinen Überblick über die Welt der Pokémon schaffen, /ajk.

Neues Pokemon wird am 15. Mai enthüllt

16.04.03 - Nintendo will ein neues Pokemon-Spiel für den Gamecube in der nächsten Ausgabe des japanischen KoroKoro Comic-Magazins vorstellen. Es handelt sich nicht um die gestern angekündigte Pokemon Box, da diese bereits im aktuellen Heft enthüllt wurde, sondern um ein völlig neues Spiel.

Quelle: gamefront

hofentlich entlich pkm online *hoff*
ud wen man gut ist wird man von nintendo "befördert" zbs. zum arenaleiter wäre doch cool oder ;)

@guardia

hähä. Der einzige Satz den ich kann. :)
Ich habs erstmal unterbrochen. Aber danke.
Dein Institut ist ja in Köln. :( Da kann ich gar nicht hin.

@spike

Danke! *ordenüberreicht*

"Hiermit erkläre ich Dich zum obersten und besten Erklärer im Forum"

*handschüttel*

*ERKLÄR-ORDEN* "Spike ist der beste Erklärer im Forum" von /ajk

Du darfst dies in deiner Sig tragen.
.
..
.
man merkt daß ich morgen Urlaub haabe. :) lalalala

Schweiz ich komme!

/ajk

Ein Pokemon Game wird den Cube in Japan ins unermessliche hochsteigen lassen, wie es damals mit dem GBA passiert ist, und der Hält sich bis heute vor der PS2, was damals nicht der fall war.

och ne, bitte nicht pokemon! :( ich hasse sie einfach... aber die japaner stehen ja drauf und das wird den cube in japan wohl auf den olymp heben! :D

hrelescu schrieb:
Neues Pokemon wird am 15. Mai enthüllt

16.04.03 - Nintendo will ein neues Pokemon-Spiel für den Gamecube in der nächsten Ausgabe des japanischen KoroKoro Comic-Magazins vorstellen. Es handelt sich nicht um die gestern angekündigte Pokemon Box, da diese bereits im aktuellen Heft enthüllt wurde, sondern um ein völlig neues Spiel.

Quelle: gamefront
Das wird dem Cube in Japan in ungeahnte höhen pushen,falls es sich auch um ein RPG handelt.
Aber der 15. Mai ist ja einen Tag vor der E³, da wäre es dumm das Spiel einen Tag vorher in einer Zeitung zu enthüllen, wenn man es am nächsten Tag vor den Augen von Millionen von Zockern tun kann?

buffyman schrieb:
Das wird dem Cube in Japan in ungeahnte höhen pushen,falls es sich auch um ein RPG handelt.
Aber der 15. Mai ist ja einen Tag vor der E³, da wäre es dumm das Spiel einen Tag vorher in einer Zeitung zu enthüllen, wenn man es am nächsten Tag vor den Augen von Millionen von Zockern tun kann?

Die wichtige Zielgruppe der japanisches Kids ist mit sicherheit nicht auf der E3 anwesend. Handfesten von der E3 bekommen wir ja auch nur verlgeichweise verspätet. Der japanische Markt möchte in solch wichtigen Dingen sicherlich nicht auf Infos warten müssen ^^

Da "KoroKoro" (vermutlich) auch genau die gewollte Zielgruppe anspricht, ist das eigentlich gar keine blöde Idee (und für die Auflage der Zeitschrift ists auch gut ;P )

spike schrieb:
Es gibt ein kleines Update zu Pokémon Box:

Update:
In the latest Famitsu new details have arisen. It states that the game also allows you to play Ruby and Saphire on the television without the use of the GB Player. This is similar to the mode found in the original Pokémon Stadium games on the N64.

Quelle: www.cube-europe.com
Link: http://www.cube-europe.com/news.php?nid=4063
Link: http://cube.ign.com/articles/393/393563p1.html

Immerhin etwas.So lohnt sich der kauf wenigstens etwas, nur als Box wäre es sicher kein Verkaufsschlager geworden.

Zurück
Top Bottom