3DS Pokémon Ultra Sonne/Ultra Mond

Alle warten auf Pokemon Eclipse! :banderas:

Pokemon%2Beclipse.png

Dazu hab ich vorhin erst einen Artikel gelesen. Es wäre zu schön, wenn das Spiel erscheinen würde...
 
Der Hypu scheint ja nicht so groß zu sein :tinglew:.

Zurecht. Ich bin ja nicht gern der Miesepeter, der butthurt durch die Foren streift, aber hier bin ich echt ordentlich angepisst, dass das Spiel nicht für die Switch erscheint. :fp:

In diesem Sinne: Hoffentlich bleiben die beiden Editionen wie Blei in den Regalen liegen! :mad: (Zumindest so sehr, wie das für eine Pokemon-Edition möglich ist. xD)
 
Bin ich halt einer der wenigen, der sich darauf freut statt butthurt zu sein, dass das Spiel (oh Überraschung) nicht für die Switch erscheint. :nix: Poké(Pocket)mon war schon immer ein Spiel (die Main-Reihe) für den Handheld. Als ob Gamefreak/PokémonCompany/Nintendo jetzt aufhören würden ihr großes Zugpferd, den 3DS, zu vernachlässigen. Der Lebenszyklus der Konsole ist noch nicht beendet und ich wette sogar, dass es wahrscheinlicher ist, dass der 3DS einen Nachfolger bekommt (plus neuer Pokémon-Gen) als dass ein Main-Teil jemals auf der Switch erscheint, wenn nicht sogar überhaupt niemals auf einer "stationären" Konsole. Klar wäre es auf der Switch schön gewesen und auch sicherlich erfrischend, aber man muss das Ganze auch mal realistisch betrachten...

Ich freue mich auf das Spiel. :nix: Und hoffe auf einige Neuerungen, vielleicht sogar mehr Alola-Formen. Werde ich vielleicht nicht direkt zum Release spielen, aber vielleicht nach den Klausuren dann.
 
Der Hypu scheint ja nicht so groß zu sein :tinglew:.
Hast du einen 20-seitigen Thread erwartet, nachdem die Games gestern angekündigt wurden? :woof:

In diesem Sinne: Hoffentlich bleiben die beiden Editionen wie Blei in den Regalen liegen! :mad: (Zumindest so sehr, wie das für eine Pokemon-Edition möglich ist. xD)
Code:
Gold & Silver: 23.10 million
Ruby & Sapphire: 16.22 million
Diamond & Pearl: 17.64 million
Platinum: 7.69 million
HeartGold & SoulSilver: 12.72 million
Black & White: 15.62 million
Black 2 & White 2: 8.52 million
X & Y: 16.06 million
Omega Ruby & Alpha Sapphire: 13.68 million
Sun & Moon: 14.69 million
8-9 Millionen verkaufte Einheiten sind möglich. :tinglew:
 
Naja...ein 3DS-Spiel in HD aufzuschmücken und das in nicht mal einem Jahr zu erwarten....ist schon sehr realitätsfern. Vor allem bei solchen Aussagen im Interview:

Masuda also quipped that “Nintendo Switch is the future,” however, he thinks it’s to early to tell what the future holds. Thus, they intend to wait until Nintendo’s hybrid of a console officially comes out, so they can have a clear idea on how the Pokémon games can benefit from it. He said that examining the Switch is quite important in order for them to know what new entries for the popular franchise should they do next.

http://www.ibtimes.com/junichi-masu...do-switch-fans-weigh-pokemon-sun-moon-2460657

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden. Die Erwartungen wurden mit der 2. Gen für die VC sogar noch übertroffen. :admire:

Der Hypu scheint ja nicht so groß zu sein :tinglew:.

Die Konzentration an Salz ist bei gewissen Interessenten noch zu hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...ein 3DS-Spiel in HD aufzuschmücken und das in nicht mal einem Jahr zu erwarten....ist schon sehr realitätsfern. Vor allem bei solchen Aussagen im Interview:



http://www.ibtimes.com/junichi-masu...do-switch-fans-weigh-pokemon-sun-moon-2460657

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden. Die Erwartungen wurden mit der 2. Gen für die VC sogar noch übertroffen. :admire:

Sehe ich genauso. Habe den Thread im GAF ebenfalls verfolgt und die taten mir irgendwie dann auch sehr leid. xD Zumal es einfach so untypisch wäre für Gamefreak, die technisch eh meist hinterherhinken (siehe zB XY). Musste da schon bei der Pokken DX Ankündigung lachen... Wirkte ja schon fast so, als ob das Gaf episch getrollt wurde. :tingle:

Über das VC-Release habe ich mich auch wahnsinnig gefreut, nur um dann wieder enttäuscht zu werden, dass es erst in ein paar Monaten veröffentlicht wird. :mad:
 
Bin ich halt einer der wenigen, der sich darauf freut statt butthurt zu sein, dass das Spiel (oh Überraschung) nicht für die Switch erscheint. :nix: Poké(Pocket)mon war schon immer ein Spiel (die Main-Reihe) für den Handheld. Als ob Gamefreak/PokémonCompany/Nintendo jetzt aufhören würden ihr großes Zugpferd, den 3DS, zu vernachlässigen. Der Lebenszyklus der Konsole ist noch nicht beendet und ich wette sogar, dass es wahrscheinlicher ist, dass der 3DS einen Nachfolger bekommt (plus neuer Pokémon-Gen) als dass ein Main-Teil jemals auf der Switch erscheint, wenn nicht sogar überhaupt niemals auf einer "stationären" Konsole. Klar wäre es auf der Switch schön gewesen und auch sicherlich erfrischend, aber man muss das Ganze auch mal realistisch betrachten...

Ich freue mich auf das Spiel. :nix: Und hoffe auf einige Neuerungen, vielleicht sogar mehr Alola-Formen. Werde ich vielleicht nicht direkt zum Release spielen, aber vielleicht nach den Klausuren dann.

Wenn man eine zeitlang Switch gespielt hat, dann ist der 3DS schon echt übel. Vorhin mal wieder Pokemon Mond ausgepackt...

Es ist halt schon schade, und vor allem hätte die Switch das Spiel auch gebraucht - hätte auch gar nicht exklusiv sein müssen.


Denkbar ist imho aber weiterhin, dass 2018 eine Pokemon Mond/Sonne Complete Edition erscheint - also beide Teile in einem, natürlich zum Vollpreis 69,99€. Das würde man aber erst 2018 rauslassen, man will ja die 3DS-Verkäufe nicht gefährden.
 
Das Argument, dass Pokemon eine Handheld-Reihe sei und deswegen nicht für Switch kommen könnte, ist einfach so schwammig.
Die Switch ist de facto ein Handheld - ganz egal, wie Nintendo sie im Angesicht der anhaltend guten 3DS-Verkaufszahlen vermarkten will.

Ende 2017 einen Switch-Port zu erwarten, halte ich auch gar nicht für so realitätsfern. Breath of the Wild hat auch einen Switch-Port abbekommen und das sogar zum Launch-Date. Ein Studio, das so eng in Verbindung zu Nintendo steht, wie GameFreak, hat sicher früh genug Dev-Kits abbekommen.

Aber stimmt schon - GameFreak waren noch nie für ihre technischen Meisterleistungen bekannt. Aber nachdem bekannt wurde, dass die kompletten Pokemon-Modelle der Gen 7 schon in HD-Ausführungen vorlagen, war der Gedanke, dass ein Port für Switch kommen könnte, doch recht naheliegend.

Ist ja schön, dass Nintendo sich durch den Erfolg von Pokemon ein paar Taler dazu verdienen kann, aber ich finde, so langsam grenzt das wirklich schon ans Melken der treuen Fans, die alles kaufen, solange es ein großer First Party-Titel ist.
 
Ende 2017 einen Switch-Port zu erwarten, halte ich auch gar nicht für so realitätsfern. Breath of the Wild hat auch einen Switch-Port abbekommen und das sogar zum Launch-Date. Ein Studio, das so eng in Verbindung zu Nintendo steht, wie GameFreak, hat sicher früh genug Dev-Kits abbekommen.

Aber nachdem bekannt wurde, dass die kompletten Pokemon-Modelle der Gen 7 schon in HD-Ausführungen vorlagen, war der Gedanke, dass ein Port für Switch kommen könnte, doch recht naheliegend.
Nur dass man sich 4 Jahre für die Entwicklung und den Port Zeit liess. Nintendo konnte dies halt während der Entwicklung planen. GameFreak sass hingegen bis Ende November an Pokémon Sonne und Mond.

Laut ihren Aussagen ja nicht und welches Entwicklerstudio ausserhalb von Nintendo hat einen Port vom 3DS in HD vollzogen? Niemand. Nicht mal in so kurzer Zeit.

War nur Beilage. :v:
 
Nur dass man sich 4 Jahre für die Entwicklung und den Port Zeit liess. Nintendo konnte dies halt während der Entwicklung planen. GameFreak sass hingegen bis Ende November an Pokémon Sonne und Mond.

Das heißt ja nicht, dass man sich bei GameFreak nicht auch schon früher um nen Port hätte kümmern können.
Aber gut, wenn die wirklich erst so spät ihre DevKits bekommen haben... Seltsam, wie Nintendo seine engsten Partner behandelt...
 
Ist es naiv zu hoffen, dass noch ein port fuer die Switch erscheint :neutral:
 
Zurück
Top Bottom