Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Ka... aber der Schwierigkeitsgrad bei Pkm ist doch völlig irrelevant...

Der wird erst interessant und wichtig, wenn man gegen andere, echte Trainer kämpft oder in den Kampfturm oder so geht.

Ich kauf Pkm sicher nicht, weil ich ein herausfordernes Spiel möchte :ugly: und daran sollte auch nix geändert werden imho. (höchstens optional)
 
Ka... aber der Schwierigkeitsgrad bei Pkm ist doch völlig irrelevant...
Der wird erst interessant und wichtig, wenn man gegen andere, echte Trainer kämpft oder in den Kampfturm oder so geht.
Ich kauf Pkm sicher nicht, weil ich ein herausfordernes Spiel möchte :ugly: und daran sollte auch nix geändert werden imho. (höchstens optional)

Wenn ich im Spiel eine neue Route entlanglaufe und im Vorfeld schon weiß, dass die nächsten zehn Trainer alle nur zwei bis drei Pokemon haben werden, oft noch aus einer Auswahl an fünf verschiedenen Basis - Pokemon, dann ist das einfach nur unglaublich langweilig und ermüdend. Es gibt mittlerweile über 800 (!) Pokemon und nie werden diese genutzt. Also, doch, Pokemon sollte in meinen Augen in der Haupthandlung fordernder und abwechslungsreicher werden, dadurch kommt auch in meinen Augen das Entdecker-Feeling viel mehr rüber.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Wenn ich im Spiel eine neue Route entlanglaufe und im Vorfeld schon weiß, dass die nächsten zehn Trainer alle nur zwei bis drei Pokemon haben werden, oft noch aus einer Auswahl an fünf verschiedenen Basis - Pokemon, dann ist das einfach nur unglaublich langweilig und ermüdend. Es gibt mittlerweile über 800 (!) Pokemon und nie werden diese genutzt. Also, doch, Pokemon sollte in meinen Augen in der Haupthandlung fordernder und abwechslungsreicher werden, dadurch kommt auch in meinen Augen das Entdecker-Feeling viel mehr rüber.

Pkmn hat immer noch ne Kern Zielgruppe für die die Spiele gedacht sind...sofern wäre ein optionaler Schwierigkeitsgrad eher ne Option.
 
Pkmn hat immer noch ne Kern Zielgruppe für die die Spiele gedacht sind...sofern wäre ein optionaler Schwierigkeitsgrad eher ne Option.

Vielmehr entfernt sich das Spiel mit der zunehmenden Vereinfachung eher von seiner Kernzielgruppe als das es sich um diese bemüht und biedert sich neuen Käuferschichten an. Zumal der Punkt dann auch noch nichts damit zu tun hat, dem Spiel mehr Abwechslung innerhalb der Kämpfe einzugestehen.. oder liegt das auch an der Kernzielgruppe? :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Vielmehr entfernt sich das Spiel mit der zunehmenden Vereinfachung eher von seiner Kernzielgruppe als das es sich um diese bemüht und biedert sich neuen Käuferschichten an. Zumal der Punkt dann auch noch nichts damit zu tun hat, dem Spiel mehr Abwechslung innerhalb der Kämpfe einzugestehen.. oder liegt das auch an der Kernzielgruppe? :ugly:

Ich hab die letzte Gen nicht mehr gespielt aber laut einigen hier ändert die dich schon was an der Formel?

Falls du mit Abwechslung das mit mehr Pkmn im Trainer Pool sein sollten finde ich gibt es eine perfekte Lösung...die sollten einfach bei jedem Encounter random verteilt sein.

Trainer Kämpfe fand ich nach der Hälfte nur noch nervig bei jedem pkmn und versuchte diese so gut zu Skippen wie nur möglich

Ein schwerere Spiel sollte es aber definitiv nicht werden und wenn nur optional. War das nicht bei B/W2 schon mal so?
 
Nicht zu hohe Erwartungen stellen...

Klar sagen die das. Man stelle sich nur vor was passieren würde wenn sie ein Pokémon in der Grösse von BotW rausbringen. Was sollen die danach bringen? Müssten so praktisch weiter machen, denn wenn nicht, werden die Nachfolger einfach ein Witz sein und die Käufer werden sich wieder dem Pokémon mit BotW-Grösse widmen.

Dementsprechend kann ich das schon verstehen. Lieber weiterhin Schnellschüsse fabrizieren als ein richtig grosses Spiel rausbringen was mindestens 4 Jahre Entwicklung in Anspruch nimmt. So kann man sich nach wie vor dumm und dämlich verdienen und die Leute schlucken es.
 
Dementsprechend kann ich das schon verstehen. Lieber weiterhin Schnellschüsse fabrizieren als ein richtig grosses Spiel rausbringen was mindestens 4 Jahre Entwicklung in Anspruch nimmt. So kann man sich nach wie vor dumm und dämlich verdienen und die Leute schlucken es.

Ein Schritt nach dem anderen. Wichtig ist zunächst mal, dass die Serie auf der Switch landet. So dass man (a) es auf Heimkonsole hat und (b) mobil in vernünftiger Auflösung.

Was dann später noch mal kommt ist ein anderes Thema, dass dann auch tatsächlich viel mehr Aufwand bedeutet.
 
Ein Schritt nach dem anderen. Wichtig ist zunächst mal, dass die Serie auf der Switch landet. So dass man (a) es auf Heimkonsole hat und (b) mobil in vernünftiger Auflösung.

Was dann später noch mal kommt ist ein anderes Thema, dass dann auch tatsächlich viel mehr Aufwand bedeutet.
Dass sich das jedoch nicht widerspricht siehst du ja. Wieso so schnell ein Pokémon auf eine Hybrid-Konsole rausbringen, wenn man sich hierfür auch Zeit lassen kann?
 
Ich denke Gamefreak hat bestimmt schon nachdem Sonne und Mond fertig waren, mit dem Switch Ableger begonnen. US und UM waren sicherlich in der Produktion nicht aufwendig.
Trotzdem stelle ich meine Erwartungen nicht hoch, da Gamefreak zum ersten Mal mit der Switch auseinandersetzt.
Hauptsache die Reihe bleibt sich treu und man experimentiert nicht zu sehr.
Mit würden saubere 3D Areale und HD Texturen schon reichen und was Ports betrifft immer her damit.
 
Eine Pokemon Collection für die Switch wäre :awesome:

Wenn irgendmal etwas Virtual Console artiges für die Switch kommt kann ich mir gut vorstellen das Saphir/Rubin/Smaragd und Feuerrot/Blattgrün für die Switch erscheinen. Eventuell auch noch mal die 1. und 2. Gen. die es ja schon auf dem 3DS gab.

Aber ne Collection wirds wohl eher nicht geben.
 
Wenn irgendmal etwas Virtual Console artiges für die Switch kommt kann ich mir gut vorstellen das Saphir/Rubin/Smaragd und Feuerrot/Blattgrün für die Switch erscheinen. Eventuell auch noch mal die 1. und 2. Gen. die es ja schon auf dem 3DS gab.

Aber ne Collection wirds wohl eher nicht geben.

Klar wird es sowas nie geben, dessen bin ich mir bewusst, es wäre aber ein Traum jedes Pokemon Spiel hintereinander wegzocken zu können und jedesmal sein Pokemon in die nächste Gen übertragen zu können mit einer Ingame-Menü Box. Als vorbereitung für Pokemon-Switch, bei der man die Pokemon auch nach dem durchspielen übertragen kann :banderas:
 
Es ist generell der Wahnsinn, wie viel Möglickeiten Nintendo bei Pokemon seit Jahren ungenutzt lässt bzw. wegwirft.

Man stelle sich ein WoW-mäßiges Onlinespiel in der Pokemonwelt vor. Brauche ich nicht weiter auszuführen, dass das wohl der Systemseller schlechthin werden und einige Rekorde brechen würde.
 
Ich würde eher sagen, das die Pokemon Company da viel zurück hält, die denken zu sehr ans Geld und gehen keine Risiken ein. Warum auch? Günstig Spiele machen und massig an Kohle einnehmen.
Vielleicht fehlt es Gamefreak auch am Know how.
 
Es ist generell der Wahnsinn, wie viel Möglickeiten Nintendo bei Pokemon seit Jahren ungenutzt lässt bzw. wegwirft.

Man stelle sich ein WoW-mäßiges Onlinespiel in der Pokemonwelt vor. Brauche ich nicht weiter auszuführen, dass das wohl der Systemseller schlechthin werden und einige Rekorde brechen würde.
Ich glaub ein vernünftiges MMO-Pokemon wäre das einzige, dass WoW übertreffen könnte^^ schon etwas dumm von Gamefreak aber sowas ist auch echt aufwendig und würde lange dauern es zu entwickeln... das trau ich denen leider nicht zu^^
 
Ich glaub ein vernünftiges MMO-Pokemon wäre das einzige, dass WoW übertreffen könnte^^ schon etwas dumm von Gamefreak aber sowas ist auch echt aufwendig und würde lange dauern es zu entwickeln... das trau ich denen leider nicht zu^^

Solche Spiele enden ja nicht bei der Entwicklung der laufende Support für MMOS ist recht aufwendig und teuer
 
Zurück
Top Bottom