NDS Pokémon Mystery Dungeon: Explorers of Time / Darkness

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
Das Spiel hat imo seinen eigenen Thread verdient. So addictive ;)

Die letzen Scans aus der Coror Coro wurden von serebii jetzt übersetzt. Werd den Anfangspost konstant mit neuen Bildern und Infos versorgen.

Erstmal die Scans.

Die Infos:
I shall forgo adding screenshots from the scans as the official site shall update with crisp screenshots tomorrow. Be sure to check the update below this as well
The WiFi Battling & Trading Chatroom is booming so now its even easier to find people in real-time to battle or trade, and not forgetting the Normal Chatroom for the discussion of everything else DP which is also popular.

In The Games Department

New Dungeon Info

Well, thanks to Coronis for the translation, we have a number of new details about the upcoming Mystery Dungeon Time & Darkness Editions:

* First, the guild has multiple levels all containing various rooms within the guild. The room to the left in Basement 2 is the canteen, and the other single room connected to B2 is the Guild Master's room . Off further right is your room and two more apprentice's rooms
* At the start of the game, you are about to get chucked out of the guild by Chatot when it realises that you want to join their exploration team. He lets you in and you become Wigglytuff's apprentice
* There are various things to do each day in the guild, one of which is to attend briefings with Wigglytuff every morning, probably not actual morning
* There are many important other apprentices within the guild that will help you out;
o Chatot will give you various tasks to do
o Loudred is the doorman of the guild and also is the Pokémon responsible for wakeup calls (i.e. waking you up after you save the game and sleep)
o Diglett helps patrol with Loudred
o Dugtrio is responsible for updating the bulletin board in the guild
o Chimecho is responsible for ringing the members of the guild to notify them regarding Meals or Organisation Issues
o Croagunk owns a special shop within the main hub of the guild, the purpose of which is not yet known
o Sunflora & Corphish are both helpful members which will give you hints along the way
* The same game mechanics that were present in the first game are still here including the randomisation of dungeons and use of items, many of which make a return from the previous games
* The main hub in the game this time is called Treasure Town. Many of the same shops as in the originals are here, some of which keep the same owners such as Kangaskhan's Storage & Kecleon's Shop while others have changed hands; Duskull now runs the Bank and Electivire can link your moves for you
* Over 490 Pokémon are said to be obtainable in the game. Could Shaymin & Arceus join Darkrai in the game?
* There are also several other teams found within the game that you'll compete with;
o First is the RazorWind team led by Zangoose. They are strong battlers famous for their scythes & claws
o Next is the Pidgeydot team, made up of Pidgey & Seedot. Their strength is unknown, but they are masters of tongue-twisers
o Next is the Happeads team, led by Togepi, they always hold invaluable information about treasures
o Finally is the Poison Rose team led by Skuntank but also containing Weezing & Zubat. Their part in the game is unknown
http://serebii.net/index2.shtml

Genial :suprised:
Mystery Dungeon Fans vereint euch :aargh:

Sasuke du bist ja echt vernarrt in Pokemon Dungeon. :)
Ist das Game wirklich so gut??
Muss es mir doch glatt mal genauer ansehen. :suprised:

Zumindest die Infos klingen ganz gut :)

Wird bestimmt wieder ein Hit in Sachen Verkaufszahlen. Ob es mich spielerisch mehr anspricht wird sich zeigen, aber kaufen für die Sammlung werde ich es. Ich muss den ersten Teil aber mal länger als nur eine Stunde spielen, dann wird sich der Spielspaß evtl. bei mir entwickeln.

@Sasuke

Scheint ja ein richitger Mystery Dungeon fan zu sein.

Ich habe Teil auf dem GBA gespielt und es gefiel mir nicht so. War mitr irgendwie zu monoton. Immer nur das selbe.

Die neuen Infos klingen nicht schlecht. Dazu hat es einen dicken Pluspunkt und zwar Online Play.

DatFlo schrieb:
Sasuke du bist ja echt vernarrt in Pokemon Dungeon. :)
Ist das Game wirklich so gut??

Es ist gut wenn man mit Pokemon und dem MD Gameplay was anfangen kann. Für die einen ist es eintönig , die anderen freuen sich mit ihren hochgezüchteten Viecher auch noch die schwierigsten Dungeons unbeschadet zu bestehen - ist halt so ne Kopfsache :)

Also anzocken schadet eh nie, also los ^^

CubeRevolution schrieb:
Ich muss den ersten Teil aber mal länger als nur eine Stunde spielen, dann wird sich der Spielspaß evtl. bei mir entwickeln.

Das Spiel hat definitiv mehr Zuneigung von dir verdient ^^
Das Spiel fängt ja eigentlich erst "richtig" an - wenn man mit der Hauptquest fertig ist. So oder so, ist ne Stunde doch etwas wenig gewesen. Wenn du mal Zeit hast kannste dem Spiel ja ne 2nd Chance geben :)

Konnte auch als Fan nicht viel mit dem 1. Teil anfangen, bin irgendwie nur derTyp, der die klassischen Teile spielt.

Die Konsolen Ableger fand ich auch grottig. :oops:

jah! ich mochte den ersten teil! :)
hoffe das der 2. noch besser wird... dann hol ich mir den warscheinlich auch ^_^

Meine Schwester spielt team blau. Wenn sie fertig ist werde ich es auch mal probieren :)

Howard schrieb:
Konnte auch als Fan nicht viel mit dem 1. Teil anfangen, bin irgendwie nur derTyp, der die klassischen Teile spielt.

Als Pokemonfans oder als Fan von MD Spielen ?

@HiPhish

Wie weit ist deine Sister shcon ? Später wirds richtig hart.... :suprised:

Sasuke schrieb:
Als Pokemonfans oder als Fan von MD Spielen ?

@HiPhish

Als Pokemonfan.

Ja, ich weiß, dann bin ich eigentlich kein richtiger Fan, aber ich mag eigentlich nur die ''richtigen'' Handheld Teile.

Howard schrieb:
Ja, ich weiß, dann bin ich eigentlich kein richtiger Fan, aber ich mag eigentlich nur die ''richtigen'' Handheld Teile.

Jo, ist bei den meisten so. Kann mit den Spin-offs generell auch net viel anfangen , Mystery Dungeon ist halt ne Ausnahme - weil es so sehr rockt 8-)

Sasuke schrieb:
@HiPhish

KA, aber ich denke mal, wenn sie die Story fertig hat dann darf ich anfangen. Sie spielt lieber Nintendogs und Animal Crossing, und so Sachen.

Wenn es hart wird, dann freue ich mich :)

OT: Du bist doch von Etrian Odyssey begeistert, ist das auch so was in der Art?

HiPhish schrieb:
KA, aber ich denke mal, wenn sie die Story fertig hat dann darf ich anfangen. Sie spielt lieber Nintendogs und Animal Crossing, und so Sachen.

Wenn sie dich lässt - denn nach der Story fängt das Spiel eigentlich erst "richtig" an ^^

OT: Du bist doch von Etrian Odyssey begeistert, ist das auch so was in der Art?

Ja, kann bald genauere Eindrücke schildern - wills mir importieren sobald ich wieder was Geld habe. Aber im Prinzip ist es genau das gleiche Prinzip - nur halt aus der Ego-Perspektive und halt das man den Mitgliedern seiner Gilde verschiedenen Klassen zu teilen kann und man somit schon um einiges mehr Einfluss auf die Charakter haben kann als bei Pokemon. Noch dazu ist man mit mehr Charas als bei Pokemon MD unterwegs - in MD sind es höchstens 3 bei EO sind es glaube ich sogar bis zu 7. Bin mir aber nicht ganz so sicher.

Und EO schätze ich generell noch etwas schwerer ein - schon im Hauptstorymode :-)

Sasuke schrieb:
Noch dazu ist man mit mehr Charas als bei Pokemon MD unterwegs - in MD sind es höchstens 3 bei EO sind es glaube ich sogar bis zu 7. Bin mir aber nicht ganz so sicher.

Und EO schätze ich generell noch etwas schwerer ein - schon im Hauptstorymode :-)

Sind bis zu 5. Hauptgame ist übrigens gar nicht so schwer, wenn man seine Skillpunkte sinnig verteilt. Postgame ist aber übelst schwer. Hab mit allen fünf Charas maximales Levels und die verrecken trotzdem noch teilweise in den Zufallskämpfen. :hmpf:

dolgan schrieb:
Sind bis zu 5. Hauptgame ist übrigens gar nicht so schwer, wenn man seine Skillpunkte sinnig verteilt. Postgame ist aber übelst schwer. Hab mit allen fünf Charas maximales Levels und die verrecken trotzdem noch teilweise in den Zufallskämpfen. :hmpf:

Postgame = Spiel nach beenden der Hauptstory oder ?
Wusste garnetd as du das Spiel hast - wäre nett wenn du im EO Thread ein paar Eindrücke schildern könntest. Falls du mal Zeit hast :)

neue Bilder:

Sieht schon leicht besser aus als beim Vorgänger. Das wirklich neue sind ebend die Features, besonders Online Play.

Sasuke schrieb:
Postgame = Spiel nach beenden der Hauptstory oder ?
Wusste garnetd as du das Spiel hast - wäre nett wenn du im EO Thread ein paar Eindrücke schildern könntest. Falls du mal Zeit hast :)

Ja, nach dem Kampf gegen den "Storyendgegner".
Ich werd mal versuchen in naher Zukunft ein paar Eindrücke zu schildern, wenn ich es zwischen dem spielen und den Abivorbereitungen einschieben kann. :)

Sasuke schrieb:
Das Spiel hat definitiv mehr Zuneigung von dir verdient ^^
Das Spiel fängt ja eigentlich erst "richtig" an - wenn man mit der Hauptquest fertig ist. So oder so, ist ne Stunde doch etwas wenig gewesen. Wenn du mal Zeit hast kannste dem Spiel ja ne 2nd Chance geben :)

Werde mich mal im Sommer etwas mehr mit dem Spiel beschäftigen. Auch muss ich noch Pokemon Ranger durchspielen.

Die imo sehr geilen Boxarts:

pokedun_pkg_toki.jpg

pokedun_pkg_yami.jpg

Edit: Gibt's den ersten Teil vllt. irgendwo für ~20€? Darf der gerne auch die GBA-Fassung sein. Der zweite kommt eh erst wieder 'n Jahr später bei uns, schätz' ich mal.

Stollentroll schrieb:
Die imo sehr geilen Boxarts:

[removed pic from quote]
[removed pic from quote]

Edit: Gibt's den ersten Teil vllt. irgendwo für ~20€? Darf der gerne auch die GBA-Fassung sein. Der zweite kommt eh erst wieder 'n Jahr später bei uns, schätz' ich mal.
Mir gefällt das Untere irgendwie besser. Aber die Alten gefielen mir mehr.

Team Rot gibt es bei ebay für ~20€, aber aus den Niederlande, KA, wie hoch die Raubkopiergefahr dort ist :neutral:
Ich habe meins mit Hotel Dusk damals bei der Amazon 50% Aktion gekauft

Zurück
Top Bottom