Pokémon GO

Bei mir die Arenen leuchten auch schon wieder in flammendem Rot... Allein drei in meiner direkten Umgebung... ich armer kleiner blauer Wicht...xD
 
Legendäre kommen noch nich.

Allgemein für alteingesessene wie mich, die alle 21h 100 Münzen einsammeln konnten, ist dieses neue Update eine Qual... und jetzt kann man Top Beleber und Tränke im Shop kaufen... hat für mich einen sehr faden Pay2win Beigeschmack bekommen...

@Khaosgott Hau die Roten raus! Warte notfalls ein paar Stunden :p
 
Ja, man bekommt weniger Coins, aber dafür bekommt man jetzt COINS nach Leistung...also nacher...und nicht sofort...

Ich finde die neue Regelung besser.

Man musste sich immer schon Zeit nehmen zum PoGo spielen!

[video=youtube;QZpaOcuyM-o]https://www.youtube.com/watch?v=QZpaOcuyM-o[/video]

Ist einfch passend heute xD COINS...um nix anderes geht es...mann
 
Legendäre kommen noch nich.

Raid Bosse lassen sich in 5 Level unterteilen. Da gibt es einmal die Level 1-2 Bosse, dann die Level 3-4 Bosse (zu denen Despotar, Dragoran und Garados zählen sollen) und dann noch Level 5 Bosse. Was könnten wohl Level 5 Bosse sein?

Mit dem "Legendary Raid Pass" kannst du gegen Level 5 Bosse antreten. Es sind offensichtlich legendäre Pokemon, aber es wird wohl nicht gerade einfach sie zu fangen. Nicht nur, weil sie extrem stark sind, sondern weil es auch ein Zeitlimit gibt. Ich glaube, es handelt sich erstmal nur um Gen 1 Legis, also Zapdos, Arktos, Lavados, Mew und Mewtu.
 
[video=youtube;TzcQOBjZukg]https://www.youtube.com/watch?v=TzcQOBjZukg[/video]

Hier ein Arenakampf in kurzform 1vs1 Sieht schon ganz nice aus nach dem Update.

Die Tage liefere ich ein Raid Video nach.

Trotz des Münzenkürzens erweitert es das Erlebnis schon deutlich.
 
1 Münze pro 10 Min. und Begrenzung 50/Tag ist irgendwie schon seltsam. Heißt nach 8 Std. muss mein Pokemon fliegen, da es sowieso nichts mehr einbringt.

Dachte erst es ist bescheuert, dass Pokemon über 3.000 zehmal so schnell Motivation verlieren, aber so macht das dann ja Sinn. Die unter 3.000 bekommt man ja ewig nicht mehr raus, bräuchte man sogar fast nen Zweitaccount mit anderer Farbe. Mehrere Arenen einnehmen macht auch keinen Sinn mehr.

Da muss ihmo noch justiert werden.
 
Seit heute morgen sitzt doch tatsächlich mein Magmar in einer Arena! :o und in der Arena, die ich vorhin übernommen hab, sitzt noch immer mein Rizeros... Hach schön... :awesome:
 
[video=youtube;Lnt_AttZVNM]https://www.youtube.com/watch?v=Lnt_AttZVNM[/video]

Hier einmal ein ganzer RAID der Stufe EINS! Den hab ich Solo geschafft. Aber ich finde das ganze RAID Konzept ziemlich cool!

Falls Ihr euch einen Eindruck verschaffen wollt. Habt Ihr schon einen Raid gespielt? Wie findet Ihr ihn?
 
Hier in Italien einen Lapras-Raid mit 3 Usern... total abgekackt. :lol:
Stand dran 17 empfohlen.

Werde es erst am Wochenende in Deutschland richtig ausprobieren können.
 
Hier in Italien einen Lapras-Raid mit 3 Usern... total abgekackt. :lol:
Stand dran 17 empfohlen.

Werde es erst am Wochenende in Deutschland richtig ausprobieren können.

Stärke 1-2 schafft man noch alleine ab 3 wird es schon kritisch. 17 Leute muss wohl schon Level 4 RAID sein
 
Raid 3 Aquana schafft man noch alleine (getestet), alle anderen 3er gehen zu zweit klar.
Bei den 4er Raid hat für Relaxo ein 5er Team knapp gereicht, die Zeit war aber fast runter!
 
Also das neue Arena System find ich persönlich eigentlich ziemlich gut :awesome:
Ich kann als einzelner auch mal Arenen plätten oder finde öfter Arenen in meiner Farbe. Und da es jetzt alle 10 Minuten 1 Münze gibt, hab ich in den letzten paar Tagen mehr Münzen bekommen als in teilweise mehreren Wochen. xD
 
[video=youtube;iVeNkHEwu1I]https://www.youtube.com/watch?v=iVeNkHEwu1I[/video]

Stufe 2 Raid ist schon ne ecker härter xD
Bis zur letzten Sekunde hats gedauert ^^

Ich kanns kaum erwarten bis die legendären kommen ^^
 
Da ich wegen kaputten Akku längere Zeit nicht spielen konnte, wollte ich nachfragen, wie das nun mit dem Münzenverdienst aussieht. Habe hier gelesen, dass maximal pro Tag nur noch 50 möglich. Gestern bekam ich den Bonus, weil ein Pokemon von mir aus der Arena flog. Gibt's den dann nur dann? Habe zur 2 drinnen, eins davon ist über 24 Stunden dabei.
 
Da ich wegen kaputten Akku längere Zeit nicht spielen konnte, wollte ich nachfragen, wie das nun mit dem Münzenverdienst aussieht. Habe hier gelesen, dass maximal pro Tag nur noch 50 möglich. Gestern bekam ich den Bonus, weil ein Pokemon von mir aus der Arena flog. Gibt's den dann nur dann? Habe zur 2 drinnen, eins davon ist über 24 Stunden dabei.

Nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, muss ich sagen, dass das neue System in der Praxis bei uns vor Ort ganz gut funktioniert.


Zu deinen Fragen:

Das neue System sieht so aus, dass du pro Tag maximal 50 Münzen erhalten kannst.
Neu ist, dass du deinen Bonus nicht täglich abholst (abholen musst), sondern dir Münzen gutgeschrieben werden, sobald dein Pokemon aus der Arena fliegt.

Wenn dein Pokemon fliegt, erhälst du pro 10 Minuten, in denen dein Pokemon in der Arena war, 1 Münze.


Das große ABER ist das 50-Münzen-Tageslimit. Wenn du nämlich 10 Pokemon in Arenen sitzen hast, und nach 2 Wochen fliegen alle an genau dem gleichen Tag, dann erhälst du 1x 50 Münzen. Der komplette Rest verfällt.
Das Limit gilt nicht pro Tag, an dem das Pokemon in der Arena war, und auch nicht pro Pokemon an sich.


=>

D.h. es ist unsinnig, sich in Arenen zu setzen, die kaum wechseln. Es bringt auch wenig, sich in 10 Arenen zu setzen. Optimal ist es eine Arena zu finden, die ganz blöd gesagt in der Früh von Blau erobert wird und am Abend von Rot. Wenn man das so hin- und herspielt, bekommt man mit wenig Aufwand täglich 50 Münzen.

Oder man setzt sich halt nebenbei in halbwegs schnell wechselnde Arenen, wenn man nur ne Stunde bleibt sinds immerhin 6 Münzen statt früher gar nichts, weil man den Bonus schon abgeholt hatte.
 
Könnte man fast schon meinen, dass System wurde seitens Niantic deswegen gewählt, dass Leute dann eher dazu neigen sollen, sich mit echtem Geld Pokemünzen zuzulegen.

Denn wenn ich es hier an den Arenen hier in der Umgebung anwende, sind die meisten voll besetzt, sinnvoller dagegen wäre, wenn alle nur maximal 3 drinnen hätten, damit diese stetig wechseln.

Fakt ist, so bekomme ich eindeutig weniger Münzen als zuvor, da lag der Schnitt bei 50. Nur waren diese so gut wie garantiert.
 
Das Hauptproblem beim alten System war aus Entwicklersicht, dass sich 10 User in eine Arena reingesetzt haben und die "Inhaber" dann 3 Monate lang jeden Tag kurz ihre 10 Münzen abgeholt haben, ohne was machen zu müssen.

Mit der neuen Variante ist es nun so, dass man jeden Tag wieder ein bischen was für seine Münzen machen muss.


Ich kann damit schon leben, die zunächst angedachte Variante alle 60 Minuten 1 Münze wäre aber unschön gewesen...
 
Zurück
Top Bottom