NDS Pokémon Diamond und Pearl

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
Hi,

hab noch keinen Thread zu den kommende PK Games gefunden, deswegen eröffne ich hier einen.
An alle die sich dafür intressieren würde ich gern wissen was ihr euch von dem Titel verspricht.

Die Leute die , jetzt nur posten wollen das Pokemon ist schrott, Kiddy Kram usw , bitte ich höflich lasst es einfach sein - weils eigentlich nichts bringt... ;)

Hier hab ich mal paar Infos und Gerüchte zum Titel zusammengefasst aus nem andren Forum , besteht aus verschiedenen News und Meldungen....

# In Japan erscheinen die Spiele vorraussichtlich 2006
# Bei uns und in den USA werden sie wohl 2007 erscheinen
# Die Entwickler sind noch nicht sehr weit, da sie immer noch Zeit haben, neue Möglichkeiten einzubauen und dies wurde auch vor kurzem in Interviews bestätigt
# Es wird neue Typen-Kombinationen geben (z.B. Kampf/Stahl), jedoch keine neuen Typen
# Die Region wird sich von allen bisherigen (Hoenn, Johto, Kanto) stark unterscheiden. Ob auch eine der bisherigen Regionen erreichbar sein wird, ist noch unbekannt
# Es wird möglich sein, alle Pokémon aus den Advance-Editionen (Rubin, Saphir, Feuerrot, Blattgrün und Emerald) in die neuen Editionen zu übertragen
# Es wird eine große Menge an neuen Pokémon geben. Darunter sind ganz neue Pokémon sowie Vorstufen und Entwicklungen bereits bekannter Pokémon (siehe neue Pokémon)
# Mit Hilfe der Wireless-LAN Funktionen des Nintendo DS soll es möglich sein, mit bis zu 16 Spielern zu spielen
# Eine deutlich verbesserte Graphik im Vergleich zu den Vorgängern
# Die Spiele werden die Online-Funktion unterstützen, geplant sind die Möglichkeiten zu chatten, kämpfen und zu tauschen - außerdem soll man ein Online-Tagebuch führen können.
# Folgende Pokémon sind bereits bekannt und wurden bestätigt:

Also ich hätte gern nen Online modus , wo man gegen andere kämpfen kann und Turniere usw austragen kann. Dann noch das man wie z.B bei Tony Hawk Missionen auf die Cartdige laden kann, aber immer nur ab nem bestimmten Leven - je höher desto schwerer und das man dafür dann halt auch Preise bekommt,wie seltene Items oder Pokemon.

Zur Grafik...naja seit den Gameboy Teilen hat sich nicht viel getan. ich hätte es gern so..... Die normale Oberwelt wo man rumläuft usw, solllte aus wirklich sehr gut und schöner 2D Grafik bestehen, mit vielen Details... Secret of Mana für den NDS zeigt gut, in welche Richtung es gehen könnte..
seiken-densetsu-ds-children-of-mana-20051024044135184.jpg

Sieht ja schon ganz gut aus, die Kämpfe selber sollten dann am besten in 3D Grafik ausgetragen werden , der nDS solte sicher so ne Grafik schaffen wie die pokemon Stadium titel fürs N64 - oder zumindest so ähnlich.....

Nochwas für alle die sagen Pokemon ist Kinderkram, ich glaub die haben sich noch nie wirklich mit den Titel auseinander gesetzt, ich mein die Spiele durchzuschaffen , ist sicher nicht so schwer wie ein Ninja Gaiden - aber besonders die Kämpfe gegen menschliche Gegner trennen die Spreu vom Weizen - da kann man worklich sehen wer sich auskennt und wer denkt einfach mit hohen Leveln Battles gewinnen zu können. Zumal viele nichtmal wissen wobei es sich bei EV und DV handelt (wusste ich aber bis vor kurzem auch nicht ^^)

Also was wünscht ihr euch bzw. erhofft ihr euch von den Titeln ?

Also ich hätte gerne eine Mischung von den ersten Pokemon Teilen und Pokemon Stadium! Und möglichst mit einem Online Feature. :D

Ich freu mich auch schon auf die Titel, hoffentlich gibt es einen umfangreichen Online Modus. :)

Wenn schon kein riesen Online RPG, dann vielleicht so wie bei Animal Crossing, das man mit seinen Freunden umher laufen kann, die ubernehmen dann auch die Rolle des Rivalen.

Qooby schrieb:
Wenn schon kein riesen Online RPG, dann vielleicht so wie bei Animal Crossing, das man mit seinen Freunden umher laufen kann, die ubernehmen dann auch die Rolle des Rivalen.

Jetzt wo du es sagst, so ein COOP Modus wäre auch irgendwie geil...oder das man halt zu zweit mit nem Freund spielen kann und er dann die roll des Rivalen einnimmt.

Wie sieht mit den NDS Features aus ? Wie denkt ihr werden die genutzt ?
Ausser den Ball irgendwie per TS werfen kann ich mir nicht viel vorstellen.

EDIT:
Swisslink, hab den thread leider nichtgefunden - aber hast Recht lieber hier weitermachen.

die Angriffe könnte man vielleicht auf dem Touchscreen auswählen, usw...
vielmehr kann ich mir auchnicht vorstellen ;)

Stimmt, das ganze Auswählen usw. würde durch den TS nochmal viel schneller gehen - hab mir grad nochmal das Interface angeschaut von Smaragd und würd der TS wirklcih viel helfen.

Na und vll. wirds noch ein Angel Minispiel geben , wo man den TS irgendwie nutzen kann.
Wenn ich so Recht überlege sind die beiden Bildschirme echt gut für das Spiel geeignet, z.B oben auf dem Schirm läuft das Geschehen ab , die Kämpfe usw. Und untern hat man per TS immer volle Kontrolle über das Menü bzw. man kann in den Kämpfen direkt auswechseln, ohne erst sich zum Menü hinzuklicken...

Bisher hab ich nur Rot und das Remake Blattgrün gespielt, das war die beste Version. 150 Pokemon sind auch genug, die neueren find ich fast alle schrecklich :oops:

Mal abwarten wie die neuen aussehen

Zum Onlinemodus würde es mir reichen wenn man Online Kämpfen und Tauschen kann, das fehlt mir bisher
Ich kenn keinen anderen hier der noch Pokemon spielt, also konnte ich bisher nie alle Pokemon bekommen, das ändert sich mit den DS Teilen hoffentlich

Grafik ist mir dabei größenteils egal, sowas wie Secret of Mana wäre natürlich Klasse, glaub da aber nicht dran, ich kenn doch Nintendo ;)

Draygon schrieb:
Grafik ist mir dabei größenteils egal, sowas wie Secret of Mana wäre natürlich Klasse, glaub da aber nicht dran, ich kenn doch Nintendo ;)

Also, da ssowas kommt denke ich schon , weil sie werden sicher nicht wieder GBA Grafik bringen - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ja, das tauschen Online wäre echt sehr wichtig , ich kenne nämlich auch kaum Leute die nen NDS ahben und noch weniger welche sich das Game auf jeden Fall holen - deswegen auf jeden Fall ein TauschSystem.

Ich freu mich auch total auf das Game, ich hab bisher fast alle Pokemon-Spiele gehabt, die für irgendeinen GB bisher erschienen sind, und in der Zeit, wo meine Kumpels das noch gespielt haben, hat das auch richtig Bock gemacht. Ich hoffe, ich kann meine Kumpels überzeugen, sich eine der neuen Versionen zu kaufen, vorallem online wird das nen richtiger Spaß.
Ich seh schon richtig fette Turniere vor mir, wo man dann irgendwelche brutalen Items gewinnen kann, das wird geil!
Und wehe Nintendo versaut den Online-Modus, dann werd ich böse :x

Also ich würde mir bei den neuen Editionen wünschen. das ein Pokemon, mehr als nur vier Attacken erlernen kann. Vier Attacken waren imo einfach zu wenig. Es war schwer zu entscheiden, auf welche Attacken dein Pokemon verzichten soll. :shakehead:

Sylux schrieb:
Also ich würde mir bei den neuen Editionen wünschen. das ein Pokemon, mehr als nur vier Attacken erlernen kann. Vier Attacken waren imo einfach zu wenig. Es war schwer zu entscheiden, auf welche Attacken dein Pokemon verzichten soll. :shakehead:

Naja 4 Attacken reichen ja eigentlich schon und außerdem wäre es Blöd wenn man ein ganz starkes Pokemon einfach mit vielen starken Attacken ausstatten können.

Eigentlich hat ein guter Spieler ja immer 24 Attacken zur Auswahl - da 6xPokemon je 4 Attacken , man muss halt für jede Art den richtigen Angriff parat haben. Aber dennoch wenn es letzendlich 5 oder 6 statt der 4 Attacken gäb, wäre das auch nicht übel.

Uchiha Sasuke schrieb:
Sylux schrieb:

Naja 4 Attacken reichen ja eigentlich schon und außerdem wäre es Blöd wenn man ein ganz starkes Pokemon einfach mit vielen starken Attacken ausstatten können.

Eigentlich hat ein guter Spieler ja immer 24 Attacken zur Auswahl - da 6xPokemon je 4 Attacken , man muss halt für jede Art den richtigen Angriff parat haben. Aber dennoch wenn es letzendlich 5 oder 6 statt der 4 Attacken gäb, wäre das auch nicht übel.

In den früheren Editionen waren 4 Attacken wirklich ausreichend. Aber es sind immer neue Editionen, mit neuen Attacken dazu gekommen, und da wär es nicht übel, wenn die Zahl der Attacken um 5 oder 6 erhöht wird.

Keine legänderen Pokemon, die sind einfach langweilig :x ein normales Pokemon, hat gegen ein legänderes keine Chance :rolleyes: ausserdem soll man nur selten von wilden Pokemon angegriffen werden, dann wäre es eine größere Herausforderung richtig starke Pokemon zu fangen :) Und nicht zu vergessen eine riesige Welt mit online Modus. in der man sich zum Beispiel Team Rocket anschließen und Pokemon stehlen :devil2:, selbst Arena- Leiter werden oder eine Cliqe gründen in der man im Team gegen andere Teams kämpfen könnte :)

Ja, Predo schön wäre es wenn man tatsächlich irgendwie Arena Leiter usw. werden dürfte wäre cool. Ja das mit den legendären pokemon stimmt, aber sie gehören einfach ins Spiel. ich sag mal so bei Spielerduellen sollten sie verboten werden, weil man gegen die echt keine Chance hat. Auch so ne Clan-Funktion wäre nice, so ne eigene Cliqe zu haben- nice ^^

@Sylux

Darum geht es ja , das man sich richtig mit seinem team und den monstern auseinader setzt und sich so die 4 besten Attacken für das jeweilige Pokemon aussucht. Das wäre zu einfach wenn jedes sehr viele erlernen könnte.

Oh ja, selber Arenaleiter zu sein, hab ich mir schon immer gewünscht. Früher gab es immer irgendwelche Gerüchte, dass, wenn man das und das tut, so ein Typ bei Pkmn Rot einem ne Arena baut oder so, war nartürlich alles Mist.
Ich finde legendäre Pokemon sollten nicht weggelassen werden, wenn sollen sie auf Turnieren oder so verboten werden (wie auf dem Duellturm, da durfte man auch einige Legendäre nicht einsetzen). Außerdem gibt es auch Leute, die legendäre Pokemon sammeln, das sollte man denen nicht verbieten.

Gamulkas schrieb:
Also ich hätte gerne eine Mischung von den ersten Pokemon Teilen und Pokemon Stadium! Und möglichst mit einem Online Feature. :D

Das ist ja wohl mal mit Abstand die geilste Idee ever :D .Wenn das wirklich so wird dann werd ich mit meinen 16 Jahren mal wieder ins Pokemon-Fieber verfallen.Und falls jetzt jemand sagt "Boah ist der kindisch !" oder sowas das is mir egal weil Pokemon wenn man mal die Serie und den ganzen Merchandise Scheiss weglässt eigentlich fast jedesmal ein tolles Rollenspiel war,das man sehr oft durchspielen konnte und es immer was zu entdecken gab.Ist zumindest meine Meinung und deswegen freu ich mich schon wie ein Schnitzel drauf !

Mfg Xander

Stay Clean !

@XanderHarris
Geht mir auch so, Pokemon ist wirklich das einzige Rollenspiel das mir jemals zugesagt hat :) Selbst mit FF konnte ich nichts anfangen (bitte nicht schlagen ;) )

Zurück
Top Bottom