Pocket Monsters Erscheinungstermin

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Nintendo gibt bekannt, dass Pocket Monsters für den Gamecube im Sommer 2003 in Japan veröffentlicht wird.
Wie die Nihon Keizai Shimbun schreibt, soll das Spiel nur 4.800 Yen (Euro 39 / USD 40) kosten. Außerdem sollen die Gamecube-Pocket Monsters nur spielbar sein, wenn sie mit dem Game Boy Advance und den beiden Spielen Pocket Monsters Ruby bzw. Pocket Monsters Sapphire verbunden werden.

das boostet die cube verkäufe in japan noch mal kräftig. auch wenn ich pokemon hasse! ;)

Das ist aber ne Sauerei dass man die GBA Games brauch. Gut mich juckt es nicht, aber was soll der scheiss? Das kann man doch nicht bringen. Dann sollte das Game kein vollpreisspiel sein.

MAn brauch die GBA-Spiele nicht.
Steht in den Kommentaren.
Man brauch die GBA-Spiele nur um extras oder vielleicht ein seltenes Pokemon freizuschalten.

Wieso kaufen sie es nicht? Ich denke wenn Nintendo es geschickt anstellt kaufen die Japaner es erst recht!

Wenn Nintendo nämlich irgend ein neues Pokemon (so wie damals Mew) nur durch die Game Cube verbindung ins GBA Spiel bringt dann holen es sich die 2, 5 Millionen Pokemonkäufer allein in Japan. Oder irgend ein anderes Feature wie z.B. ein geheimer Level für den GBA.

Wenn das so gemacht wird dann könnte Nintendo allein in Japan in einen Monat mindestens 500 000 Game Cubes verkaufen, was die Konsole mächtig ankurbeln würde. Zusammen mit den Hits 2003 wie ein neues Animal Crossing, Final Fantasy:Chrystal Chronicles und Mario Kart Game Cube könnte der Game Cube sich dann Konstant sehr gut verkaufen was den 2. Platz hinter Sony Computer Entertaiment sichern würde. Vielleicht würde es dann ein fettes rennen gegen Sony geben was noch spannender würde.

Naja egal was die machen ich hoffe es wird ein gutes Rollenspiel das viele begeistern kann und dann hol ich es mir.

Zur Pokemon welle kann ich nur sagen, ich habe nichts gegen die Spiele die rauskamen, sondern gegen die übertrieben viele Kinderspielsachen und gegen die dummen Titelbilder die kommpletten Nintendozeitschriften (Total, BIg N, Nzone, Club Nintendo), die jeden Monat mit Ash und Pikachu oder irgend ein anderes Pokemon versehen war. Ich habe vor freude fast geheult wenn es endlich mal ein anderes Cover als mit Pokemon gab. Die Anime Serie war auch grottig.

Nintendofreek64 schrieb:
Wieso kaufen sie es nicht? Ich denke wenn Nintendo es geschickt anstellt kaufen die Japaner es erst recht!

Wenn Nintendo nämlich irgend ein neues Pokemon (so wie damals Mew) nur durch die Game Cube verbindung ins GBA Spiel bringt dann holen es sich die 2, 5 Millionen Pokemonkäufer allein in Japan. Oder irgend ein anderes Feature wie z.B. ein geheimer Level für den GBA.

Wenn das so gemacht wird dann könnte Nintendo allein in Japan in einen Monat mindestens 500 000 Game Cubes verkaufen, was die Konsole mächtig ankurbeln würde. Zusammen mit den Hits 2003 wie ein neues Animal Crossing, Final Fantasy:Chrystal Chronicles und Mario Kart Game Cube könnte der Game Cube sich dann Konstant sehr gut verkaufen was den 2. Platz hinter Sony Computer Entertaiment sichern würde. Vielleicht würde es dann ein fettes rennen gegen Sony geben was noch spannender würde.

Naja egal was die machen ich hoffe es wird ein gutes Rollenspiel das viele begeistern kann und dann hol ich es mir.

Zur Pokemon welle kann ich nur sagen, ich habe nichts gegen die Spiele die rauskamen, sondern gegen die übertrieben viele Kinderspielsachen und gegen die dummen Titelbilder die kommpletten Nintendozeitschriften (Total, BIg N, Nzone, Club Nintendo), die jeden Monat mit Ash und Pikachu oder irgend ein anderes Pokemon versehen war. Ich habe vor freude fast geheult wenn es endlich mal ein anderes Cover als mit Pokemon gab. Die Anime Serie war auch grottig.

Da hat er irgendwie Recht!!

also es gibt auf jeden fall irgendein geheimnis zu entdecken, wenn man den gba mit dem cube verbindet.

ich bin gespannt welches versteckte pokemon es dieses mal geben soll, denn mew und celebi, die ja vorher nur von nintendo persönlich freigeschaltet werden konnten, sind ja in ruby und saphire "frei" erhältlich.

Ich hoffe mal das es ein Rollenspiel wird und nicht so ein Pokemon Snap verschnitt, am besten noch mit Online-Funktion um gegen andere zu kämpfen, also so ne Mischung aus Pokemon und Pokemon Stadium wäre cool und würde die Verkäufe sicher ankurbeln.

ich hab bisher auch überall gelesen, dass zum normalen SPIELEN ein GBA mit einem der beiden Games benötigt wird. Aber vielleicht kommt ja sowas wie der Freeloader, der dem Cube einen angeschlossenen GBA vorgaukelt ;)

Scherz beiseite:
Ich bin voll Nintendofreek64's Meinung.

Draygon schrieb:
Ich hoffe mal das es ein Rollenspiel wird und nicht so ein Pokemon Snap verschnitt, am besten noch mit Online-Funktion um gegen andere zu kämpfen, also so ne Mischung aus Pokemon und Pokemon Stadium wäre cool und würde die Verkäufe sicher ankurbeln.

boah :o ! Das wär wirklich richtig geil!

snap fand ich cool!
stadium auch!
wäre geil eine Mischung aus stadium, snap und normales Pokemon!

hier ist mal ein kleiner artikel von computer & videogames:

GAMECUBE POKÉMON CONFIRMED FOR SUMMER 2003!
But it might not be what you expected... Head in now for the first shocking details!

14:43 Stone the crows! Batter the cod! We knew it was coming, and now - finally - Nintendo has lifted the lid on the next-generation version of the world's biggest entertainment franchise. The long-awaited GameCube edition of Pokémon, which will release in Japan this summer, is designed for use only in conjunction with GBA, and will retail for less than a GBA title.
Say what? Uh-huh. Take a few moments to let that sink in.

In what amounts to a very shrewd move on Nintendo's part, GameCube owning Pokémaniacs will only be able to play the game if hooked up to a GBA running either Pokémon Ruby or Sapphire. Eek! Nintendo may well be releasing the software at a drastically reduced price, but two consoles and a full-priced game are still required, beefing up the overall cost considerably. Kerr-ching!

The announcement, made via Japan's Nikkei newspaper, made no reference to specifics, but it seems reasonable to speculate that the game will utilise the Pokémon data stored on the current GBA versions. Perhaps players of Ruby and Sapphire can explore the game while on the move, then continue their adventure on the big screen by uploading data onto the GameCube? Yum.

And anyone in any doubt as to the enduring popularity of the Pokémon brand should take a long, hard look at the 2002 Japanese charts and see that both Ruby and Sapphire, in only four weeks at retail, became the two biggest selling titles of the year on any format. Big bananas by anyone's standards. Even Donkey Kong's.

When we contacted Nintendo of Europe for clarification, Head of PR Shelly Friend told us: "We can confirm that [this announcement] is correct, however we have made no
specific announcement regarding our plans in Europe."

This is huge news for GameCube fans and, on the back of the first-party line-up recently revealed by Nintendo, 2003 is shaping up to be a killer year for the Kyoto-based gaming giant. We hope Microsoft is sitting comfortably.

Nintendo of Europe itself has a press briefing early next week, so be sure to check back for a fuller outlook on its 2003 plans - expected to include a new, backlit GBA - very soon.

Quelle: www.computerandvideogames.com
Link: http://www.computerandvideogames.com/news/news_story.php?id=85134

das ist schon ne ziemliche frechheit von nintendo das man um ein gamecube spiel spielen will noch einen GBA und zwei GBA spiele braúcht.
Pfui Nintendo! :shakehead:

Find ich auch !!!
Echt scheisse nenn ich das !
Wenns so ist vergeigen sies wieder wer will schon ein Spiel kaufen welches nur mit einem Anderen Game spielbar ist??
Das ist ABZOCKE!!!!!
Die sollten lieber mal n Geiles Bundle rausbringen anstatt kinder mit Pokemon abzuzocken! :evil:

BlinxBlanx schrieb:
das ist schon ne ziemliche frechheit von nintendo das man um ein gamecube spiel spielen will noch einen GBA und zwei GBA spiele braúcht.
Pfui Nintendo! :shakehead:

du brauchst nicht unbedingt alle beide spiele. damit ist nur gemeint, dass es wieder einige pokemon in der einen edition geben wird, die aber dafür in der anderen nicht vorhanden sind und umgekehrt.

ich denke, nintendo will damit ihrem stil treu zu bleiben, dass pokemon in seinem ursprung ein "game boy" only titel bleiben wird. da ja das größte "feature" bei pokemon, das tauschen mit freunden ist, wäre das mit einem spiel für eine heimkonsole nicht wirklich möglich.

das pokemon auf dem cube wird wahrscheinlich eine verbesserte "kopie" der spiele auf dem gameboy werden, nur halt in 3d. je nachdem welche edition man benutzt, werden auch unterschiedliche pokemon auftauchen.

Zurück
Top Bottom