"Playstations sind keine Schnellstarter"

@hellraizer

mich hat es nur genervt das hier mal wieder einfach drauf los geschrieben wurde.
ich selber finde das interview interessant vorallem die aussage über den japanischen großhandel.

Klar war oder sind die ps konsolen immer spätzünder doch ist diesmal die situation ganz anders bzw. wesentlich schlimmer für sony

@hellraizer

mich hat es nur genervt das hier mal wieder einfach drauf los geschrieben wurde.
ich selber finde das interview interessant vorallem die aussage über den japanischen großhandel.

Das mit den großhandel mag zwar in gewisser weise stimmen ist trozdem aber auch blödsinn. Denn es hört sich im interview so an das dem einzelhandel ps3s vorenthalten werden und garkeine in denläden stünden was aber überhauptnicht der fall ist. Denn es sind genug ps3s in den läden nur sie stehen eben rum und verkaufen sich nicht!

Da wo die lager voll sind hollt sich kein einzelhändler neue ware rein, somit braucht der großhandel auch weniger einkaufen.

Ich denke dass es sehr plausibel ist dass die PS3 irgendwann 2008 die Marktführerschaft übernimmt.

Mit einem Preis von unter 400 und den Spielen ist die PS3 nicht aufzuhalten.

Ich denke dass es sehr plausibel ist dass die PS3 irgendwann 2008 die Marktführerschaft übernimmt.

Mit einem Preis von unter 400 und den Spielen ist die PS3 nicht aufzuhalten.

2008 schon, aha. :lol:

Verlasst doch mal die Traumwelt und schaut euch die Realität an.

Naja die PS3 ist mehr als lahm in ihren Start.
In Japan haben sie 10 Monate gebraucht um die Menge an PS3s abzusetzen, die sie mit der PS2 noch in sieben Tagen verkauft haben. Das sind schon Welten, und lassen sich nicht mit einen langsamen Start beschönigen.

Naja die PS3 ist mehr als lahm in ihren Start.
In Japan haben sie 10 Monate gebraucht um die Menge an PS3s abzusetzen, die sie mit der PS2 noch in sieben Tagen verkauft haben. Das sind schon Welten, und lassen sich nicht mit einen langsamen Start beschönigen.

Dito,...

um es noch stärker zu verdeutlichen,.. die Playstation 3 hat weltweit WENIGER verkauft im gleichem Zeitraum (also 9 MOnate) als die Playstation 2 nur IN JAPAN...

Das hat nichts mit einem *langsamen* Start zu sein,... der Markt WILL DIE PLAYSTATION III NIcht und das ist auch gut so :lol2:

also langsam wird das zur Urban Myth. Die PS1 ist langsam gestartet, weil die Marke neu eingeführt wurde, die PS2 ist langsam gestartet, weil zwischen den Launches auf den verschiedenen Märkten ein gehöriger Abstand lag.

schon geil, wenn deutsche CW user glauben vom japanischen videospiel
business mehr zu verstehen, als japanische videospielhersteller selbst. :lol:

Keine chance. Nicht mal wenn sie sich weiterhin weltweit öfter verkauf als die 360. Der unterschied müsste schon unglaublich groß (bzw. unrealistisch groß) werden um die 360 einzuholen. Würde sich die PS3 jetzt weltweit jeden monat 100k mal öfter verkaufen als die 360, bräuchte Sony noch 60 Monate um die 360 einzuholen. Wie will man das in 12 Monaten schaffen? Da müsste sich das ding ja von heute auf morgen doppelt, dreifach und sogar vierfach öfter Verkaufen als es jetzt der fall ist und Halo 3 ist ja da auch noch ;)

schon geil, wenn deutsche CW user glauben vom japanischen videospiel
business mehr zu verstehen, als japanische videospielhersteller selbst. :lol:

Das ist ja das Ding: Um das zu widerlegen muss man gar nichts verstehen, man muss nur die Zahlen kennen. Was die gute Dame entweder nicht tut oder nicht weiter bedenken möchte.

Das ist ja das Ding: Um das zu widerlegen muss man gar nichts verstehen, man muss nur die Zahlen kennen. Was die gute Dame entweder nicht tut oder nicht weiter bedenken möchte.

warum muss man das denn widerlegen?
kan man das nicht einfach als meinung einer frau vom fach stehenlassen?
muss man das besser wissen, obwohl einem das kulturelle und kaufmännische
backgroundwissen fehlt?

warum muss man das denn widerlegen?
kan man das nicht einfach als meinung einer frau vom fach stehenlassen?
muss man das besser wissen, obwohl einem das kulturelle und kaufmännische
backgroundwissen fehlt?

äh, keine Meinung. "Playstations waren noch nie Schnellstarter" ist einfach irreführend und alles, aber keine Meinung. Eine Interpretation, wenn man nett ist. Eine Fehlinterpretation wenn man ehrlich ist.

Das hat nichts mit einem *langsamen* Start zu sein,... der Markt WILL DIE PLAYSTATION III NIcht und das ist auch gut so :lol2:

:autsch:
wie kann man sich sein eigenes Grab schaufeln ?

Denkt hier eigentlich irgendjemand daran, dass eine starke PS3 auch der Xbox 360 hilft ? (in bezug auf Gamer, nicht auf hersteller)

Denn dann muss MS sich mehr anstrengen --> bessere Spiele, preisnachlass, besserer Service, vllt gar überarbeitete 360

EDIT:

ich sage nur, dass es gute wäre, wenn die PS3 sich der 360 annähert.
Dass eine größere Basis mehr Spiele bedeuten ist mir klar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom