Sacht mal, was habt ihr eigentlcih alle mit eurem "apple style"...von wegen, nur weil jemand weiss als "farbe" nimmt, sind sie schon im apply style? Designtechnisch ist das normaler durchschnitt, und eben auf "hipweiss" gemacht. Aber apple ist da doch ne ganz andere schiene - wenig unebenheiten, alles einheitlich, sehr klar, sehr GERADE und sehr edel. Edel sehen die konsolen ja aus, aber weder ps3 noch xbox360 haben den stil von apple. Die xbox ist zu "rund", was nicht hiesst, das sie schlecht ausschaut, aber sie hat eine recht organische form, die weit von einer standardgeometrie entfernt ist. Und die ps3 ist 'ne ps2, die aufgewoelbt ist - also die ganzen formen runder gemacht und zu ner spitzen ellipse von oben gesehen (vertikal aufgestellt) - sieht sehr nach einer evolution des ps2 designs aus.
Wenn ihr euch die apple sachen anseht, ist da:
1. meist ein materialmix aus metal/plast (bei den konsumer sachen, die pro sachen sind reinmetall)
2. Sehr klare formensprache (macmini, ipod, imac, emac passt hier nicht ganz)
3. Sehr dezente farbgebung (wenn man ueberhaupt von farbe reden kann - das licht fuer die tastatur bei den powerbooks und die i/o schalter leuchten blauweiss, sonst ist alles "farblos")
Also, bis auf das es weiss als hauptlack, ist da nix von appelstyle bei. Das Nrev geht am ehesten in seiner dummyversion in richtung apple, sony und m$ gehen stark eigene wege.
Achso - schwarz fuer die ps3 natuerlich - matt waere noch besser, aber mit glanz geht auch grade so

Silber ist nur dann edel, wenn es echtes metall ist ist ( z.b ipod, macmini) aber wenn es silber lackierte plast ist, ist es bloede (wirk v.a. bei notebooks immer supereklig)
Weiss ist zwar nett, aber mir zu hell

das wird dann immer so schnell dreckig, wenn man mal durch ein paar pfuetzen gefahren ist, und man muss immer gleich wieder in die waschanlage ... oh ... ich glaub ich hab da was verwechselt.