PS2 PlayStation2 Kauf

stophle schrieb:
Ahhh, noch mal ne ganz doofe Frage....
Brauche ich um auf der PS2 gezockte PSone Spiele zu speichern ne PSone Meomory Card???
Oder wieso erkennt Silent Hill die PS2 Card net?
Ja, da die alten Games eine PS1-MemCard erwarten brauchst du auch eine PS1-Memory Card. Die gibt es immer noch bei einigen Händlern zu günstigen Preisen, falls du keine alten Karten übrig hast.

stophle schrieb:
Danke! Dann werd ich mal schauen... Third Party ist wsl eher nicht zu empfehlen? Also zB sowas
Ich hatte bisher nur ein Mal ein Problem mit einer Third-Party Karte, und seitdem lief alles wieder bestens. Vergiss nicht, dass du zwar von der PS2-MemCard nicht spielen kannst, ABER man kann sie als Backup benutzen, wenn mit einer PS1 Card was schief läuft.
Man kann also die PS1 Spielstände dort unterbringen, aber zum Spielen wieder auf die PS1-Card kopieren.

Da ich nun auch zukünftiger PS2-Käufer sein werde direkt meine Fragen:

Kann ich das RGB-Kabel meines Cubes auch für die PS2 benutzen oder brauche ich ein eigenes?
Und welche Memory-Cards sind zuverlässig und welche vergessen eher Daten?

Danke schon mal im Vorraus. :)

Galrauch schrieb:

Kann ich das RGB-Kabel meines Cubes auch für die PS2 benutzen oder brauche ich ein eigenes?

:wallbash:

Galrauch schrieb:

Leon war etwas wortkarg ;)

Also es gibt genug EIGENE RGB-Scart-Kabel, die man für PS2 erstehen kann. Ansonsten braucht man bei Memory-Cards keine Angst zu haben, in der Regel sollte da gar nix passieren. Natürlich kann mal ein Save bei einem (älteren?) Game schiefgehen und dann ist halt dieser Spielstand im Eimer, aber die anderen sollten okay sein. Zur Not noch eine 2. MemCard als Backup organisieren. Außerdem nicht vergessen: PS1 Games brauchen PS1 MemCards!

Kein Grund sich aufzuregen. Ich habe halt auf diesem Gebiet keine Ahnung :blushed:

Ich habe halt gedacht, ein RGB-Kabel wäre in etwa so wie ein USB-Kabel. Also das ich jedes Gerät mit einem RGB-Anschluss mit einem beliegibem RGB-Kabel verbinden kann, unabhängig davon von welchem Hersteller das Gerät oder das Kabel ist.

Ansonsten danke Stike für die Info.

Hatte mir auch mal zeitweilig überlegt, ob ich mir ne PS2 Slim zulegen sollte, denn meine alte, große Playsi ist doch ziemlich lautstark..und sauschweeeer! :x

Transformanu schrieb:
Hatte mir auch mal zeitweilig überlegt, ob ich mir ne PS2 Slim zulegen sollte, denn meine alte, große Playsi ist doch ziemlich lautstark..und sauschweeeer! :x
Dann hol dir besser keine PS3, denn sonst wirst du dir noch nen Bruch heben :rolleyes:

Zurück
Top Bottom