• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Playstation wohl bald Third

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Warum? Haut MS neuerdings auch 300 Millionen reine Entwicklungskosten (ohne Marketing) pro AAA Titel raus?
Wüsste nicht, warum für Microsoft eine AAA Entwicklung günstiger sein sollte.

Also sich drüber zu freuen, wenn sich AAA für Sony nicht mehr lohnt (was btw. Schwachsinn ist),
ist irgendwie sehr kurzsichtig, es sei denn, man möchte nur noch AA und Indie Gedöns.

Warum?

Also sich drüber zu freuen, wenn sich AAA für Sony nicht mehr lohnt (was btw. Schwachsinn ist),
ist irgendwie sehr kurzsichtig, es sei denn, man möchte nur noch AA und Indie Gedöns.

Wer freut sich denn über 100€ Spielepreise? Da kommen wir wegen den explodierenden Entwicklungskosten bald hin.
Ich kauf mir bestimmt keine 7 Stunden Titel für 100€.

Was ist an AA und "Indie Gedöns" eigentlich schlecht?

Andere Quellen reden von 200 Millionen, es scheint jedenfalls nicht billig geworden zu sein

Wäre auf jeden Fall heftig, weil Bethesda nicht für große Budgets bekannt ist. Aber ok, sooft wie Starfield verschoben wurde.

Es gibt keine offizielen Angaben.

Einige gehen von 200 Mio. aus

Es gibt jedoch auch Schätzungen von 200-400 Mio.

Warum?

Wer freut sich denn über 100€ Spielepreise? Da kommen wir wegen den explodierenden Entwicklungskosten bald hin.
Ich kauf mir bestimmt keine 7 Stunden Titel für 100€.

Was ist an AA und "Indie Gedöns" eigentlich schlecht?

Wäre auf jeden Fall heftig, weil Bethesda nicht für große Budgets bekannt ist. Aber ok, sooft wie Starfield verschoben wurde.

Warum sollte es denn für MS günstiger sein?
Die Vorraussetzungen sind doch die gleichen.
Gib doch mal Antworten, anstatt nur zu fragen.

Och, Spielepreise sind Inflationsbereinigt eher gesunken in den letzten 40 Jahren.
Die Publisher verschleiern diese Tatsache nun seit Jahren mit verschiedenen, ekligen MTX- und GaaS-Modellen.
Irgendwann wird sich die Gaming-Community der Tatsache mal stellen müssen, dass auch ihr Hobby teurer wird.

Nix ist schlecht an AA und Indie Gedöns, ich persönlich möchte nur wirklich nicht auf AAA Games verzichten.
Deshalb verstehe ich nicht, wie man da "haha #unsustainable" Postings von sich geben kann.
Oder hälst du das wirklich für so verteidigenswert, dass du dafür in die Bresche springst, nur weil es gegen Sony geht?

Warum sollte es denn für MS günstiger sein?

Weil sie anders und kostengünstiger entwickeln? Ansonsten gerne Quelle mit Zahlen.
Bei Forza ok, da kann man auch besser mit GT vergleichen, aber bei Halo und den anderen Titeln sehe ich das einfach nicht.

Nix ist schlecht an AA und Indie Gedöns, ich persönlich möchte nur wirklich nicht auf AAA Games verzichten.
Deshalb verstehe ich nicht, wie man da "haha #unsustainable" Postings von sich geben kann.

AAA Titel wird es immer geben, aber bei den kosten wird man sich eher fragen ob man ne Reihe fortsetzen will.

Oder hälst du das wirklich für so verteidigenswert, dass du dafür in die Bresche springst, nur weil es gegen Sony geht?

Sagen die Posts aus das AAA-Titel nicht mehr gemacht werden, oder dass Sony sich die Veröffentlichungsstrategie überdenken muss?
Wie du weißt bin ich gegen Exklusivtitel und genau das soll es mit sicherheit auch aussagen, wenn man sich die anderen Folien anschaut.

AAA Spiele sind sehr teuer. Der Unterschied zwischen Microsoft und Sony ist wohl das Microsoft auch auf AA Titel setzt, was wirtschaftlich und vom Output wohl der bessere Weg ist.

Und mal allgemein. Ein hohes Budget (AAA) steht nicht grundsätzlich für bessere Qualität. Wenn ich schon AA und Indie Gedöns lese.... Da gibt es in diesem Bereich wirklich richtig gute Spiele. Und btw, ein Indie Spiel ist Game of the Year 2023. Aber auch kleinere Indies können gern mal überzeugen.

Sind sie das?
Die unbeantwortete Anfangsfrage bleibt bestehen: warum?
Ok, nix handfestes also.

Zwei KonsolenHersteller produzieren Spiele für annähernd gleiche Hardware.
Da geht man mit gesundem Menschenverstand von gleichen Kosten bei ähnlichem Endresultaten aus.
Wer das Gegenteil behauptet, ist derjenige, der das warum begründen sollte.

Aber gut, nun weiß ich ja, dass das wieder nur heiße Luft und verschwendete Zeit war.
Es lohnt sich einfach nicht, mit dir zu reden.

Ok, nix handfestes also.

Ja, ich hab dir mehrere Fragen gestellt, aber von dir kam nichts darauf. Entsprechend warte ich noch immer.
Zahlen haben wir keine, außer von Sony und das wo kurz vorher noch jemand behauptet hat, dass die Sony AAA Titel bei 100 Millionen liegen würden.

Sofern von dir also nichts handfestes kommt, bleibt es wie üblich deine heiße Luft, die du dir sparen kannst.

Vorallem: warum gehst du davon aus, dass es gleich kostet, bei anderem Endresultaten? Ahja, weil du das so willst.
Es arbeiten 1. nicht gleich viele Leute an den Projekten, 2. die Entwicklungsdauer, 3. die Engine. Da sind so viele Variablen drin...aber ne, muss ja laut dir alles gleich sein.

Jetzt kommst du wieder mit deinem "gesunden Menschenverstand", hast aber keine Argumente oder Fakten. Hast recht, mit dir zu reden ist so ne Zeitverschwendung.
Das einzige was ich wollte, war ne Quelle die es bestätigt, aber du gurkst mal weider drumherum und bist am beleidigen, wie man es von dir gewohnt ist, wenn man nicht deine Ansicht zu 100% teilt. :goodwork:

In dem Sine eigentlich wieder ein erneuter Besuch für dich auf die Ignoreliste...aber ich warte noch mal ab, vielleicht beantwortest du zur Abwechslung die Fragen nicht mit Gegenfragen. Falls doch (wie die letzten paar Posts von dir), ciao.

Zuletzt bearbeitet:
AAA Spiele sind sehr teuer. Der Unterschied zwischen Microsoft und Sony ist wohl das Microsoft auch auf AA Titel setzt, was wirtschaftlich und vom Output wohl der bessere Weg ist.

Und mal allgemein. Ein hohes Budget (AAA) steht nicht grundsätzlich für bessere Qualität. Wenn ich schon AA und Indie Gedöns lese.... Da gibt es in diesem Bereich wirklich richtig gute Spiele. Und btw, ein Indie Spiel ist Game of the Year 2023. Aber auch kleinere Indies können gern mal überzeugen.
Unter was fällt eigentlich A Plague Tale?

Natürlich sind die Kosten nicht 1:1 die gleichen, weil es keine 1:1 gleichen Projekte
unter 1:1 den gleichen Bedingungen gibt, aber sie sind in ähnlichem rahmen,
weil nichts wirklich billiger wird durch deine variablen.

du hast dich mal wieder verrannt. lass gut sein. wirklich albern mit dir.

Ach die Tour mal wieder weil du nichts gebracht hast? (aber aber es wird nicht billiger, weil isso!!!)
Und tschüß, brauchst gar nicht erst antworten, ich sehe es sowieso nicht.
sag mir nicht was ich zu tun oder lassen habe.
selbst nichts vorweisen können außer "aber, aber, variablen", aber hauptsache mal gegen
den gesunden menschenverstand argumentiert, nur um einen trollpost zu verteidigen. xD
ich werd dich dran erinnern, dass du mich ignorierst, wenn du mich das nächste mal unnütz vollquatscht :)

Zurück
Top Bottom