PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Farpoint wird ja darauf hinauslaufen. Vielleicht ist es sogar mit Move und Navi spielbar?

Vom Navi Controller hab ich bisher nichts gehört das dieser funktionieren soll. Wurde auch nirgends bestätigt das man diesen auch unterstützt. Farpoint wird nur mit joypay oder den noch erscheinenden Waffen-Controller unterstützen.
 
Gestern hatte ich immer wieder mal schwarzes Bild auf der PSVR und der Ladekreis hat mich in einer Stunde mehrmals begrüßt?! Muss ich mir Sorgen machen, woran kann das liegen?

Selbst wenn ich mich nicht bewegt habe, war das Bild plötzlich schwarz und ich hatte den drehenden, gepunkteten Kreis vor mir. Egal welches Game...

Habt ihr mal in der VR Worlds Demo euch im Auswahlmenü mit den schweben Objekten beschäftigt? Ihr müsst mal bei dem Planeten euren Kopf oder Controller in das Asteroiden Feld reinhalten ;) HAMMER.
Auch solltet ihr mal den Controller nehmen und auf den Planeten einschlagen, fliegt erst mal durch den Raum.

Am coolsten war aber noch die schnell drehende Kugel. Haltet dort mal den Controller dran, dann fliegen die Funken ohne Ende, euch ins Gesicht und in euer Zimmer, natürlich nur virtuell aber im ersten Moment ist das einfach nur :o
Kurz darauf fängt der Controller auch an zu qualmen xD
Zu cool so kleine Spielereien. Daran sieht man eigentlich was man alles machen kann in VR.

Sehe es noch immer als das große nächste Ding an. Mag gar nicht daran denken was die großen Studios bald veröffentlichten werden :)

Habe mir jetzt The Assembly geholt für ~18€, noch im Angebot gewesen. Also in "2D" wäre das Game bestimmt nicht das Highlight, aber in VR ist es einfach cool dort in dem Forschungskomplex herum zu laufen, im Labor Proben zu untersuchen, nach Objekten zu suchen etc. Die räumliche Tiefe ist echt gut umgesetzt. Nach ein paar Minuten dachte ich wirklich ich bin in der Anlage unterwegs.

Die Steuerung lässt sich auch anpassen wie man möchte, klassische Steuerung trotz VR oder eine angepasste VR Steuerung mit langsamen Bewegungen oder einem Marker wo die Spielfigur dann automatisch hin läuft.

Hierbei habe ich auch den ResidenEvil Effekt zum ersten Mal gespürt. Also die ganz normale Dualshock Steuerung, linker Analogstick sich fort zu bewegen und mit dem rechten die Kamera/Sicht nahtlos zu drehen. Das geht gar nicht!!! Direkt schlecht geworden wenn man mit dem rechten Stick die Sicht bewegt plus eigener Bewegung mit dem Helm. Fortbewegung auf langsam gestellt und Drehung ebenfalls auf langsam und dann seitlich, sprich immer im 90Grad Winkel ein direkte Drehung durchführen. Perfekt damit.

Spiel hat auch deutsche Synchronisation :goodwork:
Mal schauen wie sich die Story so entwickelt.

RIGS ist gar nix für mich. Denke werde als nächstes REZ VR, Until Dawn VR kaufen und dann die Füße still halten bis Robinson und StarTrek erscheint. Wobei ich mir bei StarTrek absolut unsicher bin noch..... vielleicht eher EagleFlight, der LaunchTrailer sah doch ganz spaßig aus.

Weiß eigentlich jemand ob Robinson schon direkt mit PS4 PRO Patch ausgeliefert wird. Kommen ja beide am gleichen Tag und könnte direkt mal zeigen was so geht mit der PRO in VR.
 
Vom Navi Controller hab ich bisher nichts gehört das dieser funktionieren soll. Wurde auch nirgends bestätigt das man diesen auch unterstützt.

Dr. Richard Marks of Sony Magic Labs has now confirmed to VRFocus the Navigation controller will be officially supported by PlayStation VR, but won’t be tracked in anyway. As the controller doesn’t feature any motion tracking, SCE will probably encourage developers towards the PlayStation Move controllers as they will benefit the immersion of users using the virtual reality (VR) headset.

www.vrfocus.com
 
[video=youtube;4Gd3B_JTjK8]https://www.youtube.com/watch?v=4Gd3B_JTjK8[/video]

So zweiter Versuch :) Teil 1 der 5 teiligen Reportage, morgen kommt dann Rush of Blood und Move-Controller
 
Mal eine Frage, habt ihr das auch wenn ihr Objekte von sehr nahe betrachten wollt, dass diese dann etwas unscharf daher kommen? Wenn ich dann den Fokus der Augen nach hinten schweifen lasse, erscheinen die nahen Objekte zwar scharf aber dann sehe ich es doppelt :-D
Mit nahe meine ich wirklich nahe (der virtuelle Controller eignet sich sehr gut dafür) ansonsten ist eigentlich alles scharf
 
Mal eine Frage, habt ihr das auch wenn ihr Objekte von sehr nahe betrachten wollt, dass diese dann etwas unscharf daher kommen? Wenn ich dann den Fokus der Augen nach hinten schweifen lasse, erscheinen die nahen Objekte zwar scharf aber dann sehe ich es doppelt :-D
Mit nahe meine ich wirklich nahe (der virtuelle Controller eignet sich sehr gut dafür) ansonsten ist eigentlich alles scharf

Hab ich auch. XD
Schiebe es mal auf die ersten Titel plus Leistung der PS4 und Auflösung des Displays im HMD.

Ich hab mir heute Bound geholt und Wayward Sky. Leider nur Bound geschafft anzuspielen, aber das ist grandios mit PSVR, imho.

Eben noch kurz Witcher 3 im Cinema Modus, ich glaub ich werde versuchen das Spiel so nochmal durchzuspielen. Vlt. sind noch die restlichen Trophäen dann drin für die Platin.^^
 
Gestern Batman VR beendet. So verdammt geil... :banderas: Jetzt noch Riddler-Zeugs machen. :)

Wenn ich mir das nur vorstelle das wir irgendwann solche Games mit 6-8 Stunden länge haben. :lick:

Das Tracking muss Sony aber echt verbessern auf Dauer. 80% sind top, aber der Rest nervt ungemein. Urplötzlich spackt das Tracking rum und ich muss neu kalibrieren. KOnnte vorher Problemlos 30 Minuten spielen...

Aber es ist die erste Generation. Da kann es noch nicht perfekt sein.

Pro Auge 4K, Tracking mit min. 2 Kameras(die mindestens nen Meter voneinander entfentn sind) und echten 360° Controllern wie beim VIVE und der Leistung einer Playstation 6... Irgendwann 2025 - 2030... :cry:
 
Pixel Gear ist im Store für 8,79€ verfügbar. Sieht ganz interessant aus.

Auflösung, FoV und Tracking sind die VR Baustellen.

Stellt euch mal vor was da in ein paar möglich ist, wenn man bedenkt wie gut die Immersion jetzt schon ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saturn Europacenter und Alex haben noch zig Brillen und Kameras! Hab mir gerade eine mitgenommen....konnte nun doch nicht mehr widerstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;u6ebGe83_zE]https://www.youtube.com/watch?v=u6ebGe83_zE[/video]

Folge 2 mit Rush of Blood und einem guten Showcase der Move Controller

Morgen dann Playroom VR :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte bei Otto noch ein Move Twin Pack ergattern, die sind ja auch fast überall ausverkauft

RIGS und Battlezone lassen mich total kalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom