PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Hab ich geholt. Jetzt muss es nur kühler werden für den „Helm“
"Helm" trifft es gut....hab momentan auch kaum Motivation den aufzusetzen....🥵

bin da wohl weniger empfindlich, nen meter entfernt steht ein turmventilator und so kann ich ohne probleme mehrere stunden spielen.

sind aber nur typische "sitz" titel wie zb hitman, games wo man sich viel bewegt wie pistol whip oder beat saber, spiel ich auch lieber bei kühleren temperaturen.



@thread

hab die demo von lies and rain gespielt und bin ziemlich angetan von dem titel :)
das düstere alien invasion setting find ich sehr atmosphärisch und die gameplay mechaniken funzen auch ohne probs.

technisch nicht auf dem level von zb nem resident evil aber imo sieht es schon sehr gut und sauber aus.
bei den sound effekten gibt es aber noch viel verbesserungsbedarf, zb hört man keine schritte.


nach dieser umfangreichen demo bin ich jedenfalls sehr optimistisch das hier was richtig gutes kommen könnte :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
vr games showcase august 12.


"it's all killer, no filler"
mal abwarten aber gibt schon einige launch dates auf die ich hoffe. zb robo quest vr, aces of thuder, reach, thief vr, ghost town, v-racer usw...
und ein paar interessante psvr2 neuankündigungen wird es hoffentlich auch geben :)
 
einer meiner vr evergreens puzzling places hat heute das bereits vor längerem angekündigte foveated rendering update bekommen.

With the upgrade we can now finally take advantage of several PlayStation 5 rendering techniques including Gaze-Tracked Foveated Rendering. Puzzling Places is now even sharper than before.

das game hat bereits letzes jahr ein auflösungs update bekommen und war optisch schon sehr ordentlich aber mit dem heutigen patch gibt es imo nichts mehr zu bemängeln.

einfach nur die pure schärfe dank dynamic foveated rendering :banderas:


edit:

gab wohl nen kompletten switch zur ue5 da mit der davor benutzten engine foveated rendering nicht möglich war.
da hat das in berlin ansässige studio realities.io ordentlich aufwand betrieben um die psvr2 version richtig hübsch zu machen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
into black erscheint august 28 für psvr2 und pcvr.


Into Black ist ein First-Person-Action-Abenteuer, das Sie in die Tiefen eines mysteriösen außerirdischen Planeten entführt. Erkunden Sie die endlose Dunkelheit, bauen Sie wertvolle Ressourcen ab und bekämpfen Sie außerirdische Bestien, während Sie versuchen, Ihr Schiff zu reparieren und zu entkommen.


quest version ist ende 2024 erschienen und hat sehr gute wertungen bekommen aber die psvr2 version bietet noch einige verbesserungen.
Into Black wurde für PlayStation VR2 verbessert und hebt das Eintauchen auf ein ganz neues Level mit einer Vielzahl innovativer Verbesserungen:

- Überarbeitete Umgebungen – Jede handgefertigte Höhle wurde sorgfältig mit verbesserter Geometrie, neuen Details und reichhaltigeren Texturen für eine tiefere, atmosphärischere Welt aufgewertet.
- Verbesserte Beleuchtung – Verbesserte Spiegel- und Umgebungsbeleuchtung
- Dynamische Beleuchtung und Schatten in Echtzeit – Jetzt mit vollständigen Echtzeit-Schatten, vom flackernden Schein Ihrer Taschenlampe im Einzelspielermodus bis zum chaotischen Zusammenspiel von Lichtern und Schatten im Mehrspielermodus.
- HDR und Eye-Tracked Foveated Rendering – Volle HDR-Unterstützung sorgt für atemberaubenden Kontrast und Klarheit, während Eye-Tracked Foveated Rendering die Leistung und Bildqualität für ein wirklich immersives Erlebnis optimiert.
- Fortschrittliche Haptik und adaptive Trigger – Spüren Sie jeden Aufprall mit den adaptiven DualSense-Triggern und der detaillierten Haptik für Waffen und Werkzeuge. Das Rumble des Headsets sorgt für eine zusätzliche Ebene des Realismus und verleiht dem Kampf mehr Tiefe.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom