PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

interessant wären natürlich berichte, die morheus mit der rift vergleichen.
 
Einfach nur krass, wie Sony richtig Gas gibt - VR-Brille und ein Spiel wie Eve :o!

Bin immer wieder überrascht, wie Sony das Ruder rumgerissen hat und die Konkurrenz mehr als alt aussehen lässt :goodwork:!

Das beeindruckt mich auch gerade extrem, auch wenn das VR- Headset im Endeffekt nur als Schmankerl für die Aktionäre gedacht sein könnte. Aber mit Eyetoy hat Sony ja damals auch Mut bewiesen, von daher denke ich das "Morpheus" vielleicht in naher oder ferner Zukunft doch noch den Weg auf unsere TV Tische finden wird. :meditieren:

Und CW hat es insgeheim schon immer gewusst. :ugly:

Warum? Klappst du auf:

:scan:
 
Oh man endlich
Und und ich war schon dabei die frickler zu beneiden :D
Vielen dank Sony und hoffe es kostet nicht all zu viel
 
Und tschüss....
Yoshida confirmed that the commercial release will not happen in 2014.
http://kotaku.com/we-just-tried-sonys-ps4-virtual-reality-headset-we-l-1547417858
:( :(

War aber schon fast klar! Warum aber jetzt schon zeigen? Hätte zur E3 oder gar zur TGS locker gelangt.
Will Sony im Gespräch bleiben weil MS morgen mit DX12 kommt?!
Verstehe die Taktik nicht.
Wenn das Teil erst Ende 2015 kommt wäre es viel zu früh gezeigt worden
 
Jetzt macht auch die Kamera sinn :goodwork:

War irgendwie immer ein bisschen dabei, die Kamera, ohne dass sie ansatzweise gross erwaehnt wurde. Gott Sony hat echt den Masterplan:

1. Erst die GDDR5 Bombe platzen lassen!
2. Dann die 399 Euro Bombe platzen lassen!
3. Dann mit VKZ alle Rekorde brechen!
4. Jetzt Morpheus
5. Und zur E3 dann die First Parties mit Last Guardian, Uncharted, Wipeout, GT PS4

:banderas:
 
Für den Endverbraucher wäre es zu früh, aber die GDC
richtet sich schließlich an Entwickler. Ich hoffe, die ko-
operieren mit Occulus bzw. den Engine-Programmierern
für Occulus, damit die gegenseitigen Portierungen einfach
werden. Denn ohne die entsprechende Anzahl an Games
werden beide floppen.
 
Achja,

Shu hat God of War 3 in Ego Perspektive gespielt!

Wenn die Grafik auf GOW3 Niveau ist.. damn muss das geil sein! Wuerde ich zu gerne sehen!

Ein First-Person GOW VR Game und ich waggle mehr im Wohnzimmer durch die Gegend als alle Wiiler zusammen!

Auch geil, wie schon im GAF erwaehnt. Ein Wipeout VR. :scan:

Da koennen die Pikas noch so oft F-Zero schreien :lol:
 
Verstehe die Taktik nicht.

Ich denke mal das war ein Ausblick für die Aktionäre am Ball zu bleiben. So ähnlich wie Nintendos kläglicher Versuch mit "Quality of Life". :ol:

Sony ist somit, auch was die Zusammenarbeit mit der NASA betrifft, ein zukunftsorientiertes Unternehmen. Morpheus ist Prestige in meinen Augen. Ob mehr daraus wird, werden wir später sehen. Ich denke aber schon, denn siehe Eyetoy von damals. Sony geht auch mal in die Vollen, was das Risiko betrifft.

2015/2016 oder gar 2017 würde ich für Morpheus schon als realistisch erachten, wenn es denn tatsächlich auf den Markt kommt.
 
Auch geil, wie schon im GAF erwaehnt. Ein Wipeout VR. :scan:

Da koennen die Pikas noch so oft F-Zero schreien :lol:

1. In Future-Racern dürfte Motion-Sickness aufgrund der
Geschwindigkeit vorprogrammiert sein.

2. Der beste F.-Racer ist Extreme G 3. Dann kommt irgendwann
F-Zero. Und irgendwann mal Wipeout. Habe übrigens genügend
Wipeout (auf N64 & PS3) gezockt und bin daher nicht zum Bashen
hier. ;-)
 
Welches Spiel ja echt passen würde wäre Until Dawn welches laut letzten Gerüchten nicht mehr für PS3 sondern PS4 kommen soll.

20705ScreenShot_2012_07_30_1620_copy.jpg
20704ScreenShot_2012_07_30_1558_copy.jpg
gsm_169_until_dawn_announce_ot_ps3_081412_4000_640.jpg
 
Und tschüss....

http://kotaku.com/we-just-tried-sonys-ps4-virtual-reality-headset-we-l-1547417858
:( :(

War aber schon fast klar! Warum aber jetzt schon zeigen? Hätte zur E3 oder gar zur TGS locker gelangt.
Will Sony im Gespräch bleiben weil MS morgen mit DX12 kommt?!
Verstehe die Taktik nicht.
Wenn das Teil erst Ende 2015 kommt wäre es viel zu früh gezeigt worden

Es war schon beabsichtigt es auf der GDC zu zeigen da hier der Nutzen am größten ist. Entwickler müssen erstmal an die Sache anvertraut werden, ne bessere Möglichkeit gäbe es nicht für Sony ;)

Außerdem kann man sich jetzt laut Sony auf der E3 auf die Games konzentrieren und braucht nicht die Zeit verschwenden mit VR.
 
Für den Endverbraucher wäre es zu früh, aber die GDC
richtet sich schließlich an Entwickler. Ich hoffe, die ko-
operieren mit Occulus bzw. den Engine-Programmierern
für Occulus, damit die gegenseitigen Portierungen einfach
werden. Denn ohne die entsprechende Anzahl an Games
werden beide floppen.

Das war beabsichtigt, Sony wollte sogar die Finanizierung übernehmen. Occolus hat aber abgesagt und wolle es auf eingene Faust entwickeln.
 
Und tschüss....

http://kotaku.com/we-just-tried-sonys-ps4-virtual-reality-headset-we-l-1547417858
:( :(

War aber schon fast klar! Warum aber jetzt schon zeigen? Hätte zur E3 oder gar zur TGS locker gelangt.
Will Sony im Gespräch bleiben weil MS morgen mit DX12 kommt?!
Verstehe die Taktik nicht.
Wenn das Teil erst Ende 2015 kommt wäre es viel zu früh gezeigt worden
Hat ernsthaft jemand damit gerechnet dass das Teil 2014 kommt?

Und wieso das Teil jetzt schon zeigen? Ganz einfach, das ist eine Game Developers Conference, keine Konferenz für Konsumenten. Da geht es es meistens um Projekte die noch in Entwicklung sind.
 
Hat ernsthaft jemand damit gerechnet dass das Teil 2014 kommt?

Und wieso das Teil jetzt schon zeigen? Ganz einfach, das ist eine Game Developers Conference, keine Konferenz für Konsumenten. Da geht es es meistens um Projekte die noch in Entwicklung sind.

Aber warum offenes Meeting mit Presse. Auf jeder Messe gibts Behind Closed Doors! Das Teil soll ja auch schon auf der E3 2013 und der TGS 13 gezeigt worden sein. Kann das nicht mehr ab, diese ewige Ankündigungsmaschinerie! So wie mit PS4/ Xbox One war das noch okay. Ankündigen und 10 bzw.7Monate später auf den Markt bringen.

Aber wie schon zuvor gesagt wurde. Denke das Teil ist erst mal ein Ausblick auf Sonys Zukunft bzw. Entwicklung und mehr nicht. Denke der Release wird frühestens Ende 2015 wenn nicht sogar erst 2016 erfolgen in veränderter Form!

Meine Gründe:
1. Wird die Technik noch weiter verbessert werden müssen.
2. Für alle Devs ist das Thema Neuland und es wird noch zahlreiche Probleme damit geben bestimmt.
3. Eventuell müssen erst neue Engines geschrieben werden.
4. Es muss noch eine grössere Basis an Konsolen geschaffen werden, >15Millionen
5. Etwas Zeit verstreichen lassen damit bessere Technik kann noch billiger produziert werden.
6. Trendbarometer testen. Wie kommt das Produkt in den Foren/ Fans/ Medien etc. an?! Markt vorhanden dafür.... Schauen wie die Konkurrenz reagiert


7. Sony verarscht alle und es kommt zur Drop da Bomb Ankündigung auf der E3! Erhältlich November 2013 für 249€ ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat Kinect doch auch mindestens ein Jahr vor Release enthüllt?
Ich denke die Ankündigung hat für Sony vor allem strategische Bedeutung. Die PS4 bleibt im Gespräch. Unentschlossene werden jetzt denken "das ist doch die Konsole mit dem VR-Headest".
Dass Sony die nächsten Monate dafür sorgen muss dass Morpheus im Gespräch bleibt und nicht wieder verschwindet ist aber klar.
 
Shuhei Yoshida: Morpheus Games Have no Problem Reaching 1080p/60fps; Only The Deep and The Castle Run on PS4

Technisch geht da schon mal was!

Geldgeier Ubisoft wieder mal.....

Im Rahmen der GDC 2014 gab der französische Publisher Ubisoft bekannt, dass man durchaus ein Auge auf die VR-Technologie geworfen hat und die Hardware unterstützen würde. Zunächst müssen sich die Geräte aber ordentlich verkaufen. "VR müsste sich eine Million Mal verkaufen, um in der Entwicklung rentabel zu sein", so Ubisofts Vice President of Creative Lionel Raynaud.
 
"VR müsste sich eine Million Mal verkaufen, um in der Entwicklung rentabel zu sein"

das wird man sicherlich schaffen... selbst die kamera zu der es noch keine software gibt hat bald die million :D
 
"VR müsste sich eine Million Mal verkaufen, um in der Entwicklung rentabel zu sein"

das wird man sicherlich schaffen... selbst die kamera zu der es noch keine software gibt hat bald die million :D

Die hat praktisch schon die beste Software, die sie haben kann und wahrscheinlich über die ganze Gen das Teil zumindest halbwegs verkaufen wird: Live-Streaming. ;)
Und das Ding liegt ja bei 50€. Also ein Betrag, den man mal spontan auch ausgeben kann.
Bei einem 300€+ Gerät, ist das schon etwas anderes.
 
Zurück
Top Bottom