Absolut. Knüller ey. Wenn die jetzt noch an der Auflösung schrauben und HDR liefern dann ist das für mich neben anderen Konsolen quasi ne eigene Konsole.
Heute gleich Move Controller bestellt und liebäugle sogar mit dem Aim Controller. Hat den jemand und kann berichten?
Und gibts vielleicht gute Alternativ-Headsets? Die Ohrstöpsel von Sony sind ja net so der Bringer.
Haha, ich kann dich so gut verstehen! War bei mir damals genau das Gleiche. Ich war absolut geplättet von dieser neuen Gaming-Erfahrung. Ich habe auch die gleichen Kritikpunkte wie du. Wenn PSVR 2 eine höherer Auflösung und ein breiteres Sichtfeld bietet, ist das Ding für mich quasi ein Fixkauf.
Ich hatte mir das Headset damals zusammen mit dem Aim-Controller, Borderlands 2 und Farpoint geholt und kann ehrlich sagen, dass sich das Teil schon allein für diese beiden Spiele gelohnt hat. Es ist preislich nicht ganz ohne, aber wenn man einmal Shooter mit freier Fortbewegung damit gezockt hat, will man die gar nicht mehr anders spielen.
Was sich für Aim auch noch lohnt, sind Arizona Sunshine und Crisis Vrigade. Allerdings sollte man den beiden Titeln nur im Sale zugreifen. Für die VR-Version von Borderlands 2 werden im Sommer außerdem noch alle DLCs kostenlos nachgereicht. Theoretisch kann man sich hier also auf hunderte Spielstunden freuen.
Die Move-Controller sind auch recht kostenintensiv, weil die Nachfrage sehr hoch ist und dadurch der Preis nach oben getrieben wird, aber wenn man VR "richtig" erleben will, kommt man auch an diesen Teilen nicht vorbei. Ich habe mir anfangs auch gesagt: Nee, du holst dir höchstens den AIm-Controller und zockst den Rest mit Dual Shock 4! Aber wenn man erstmal Superhot VR, Raw Data oder Skyrim mit den Dingern gespielt hat, wird man den Kauf nicht mehr bereuen. Sie dienen quasi als deine "Hände" im Spiel. Das sollte eigentlich alles sagen.
Der Vorteil daran, dass du so spät eingestiegen bist, besteht darin, dass die Spiele jetzt deutlich günstiger zu haben sind. Für 100 Euro habe ich mir dank diverser großzügiger Sales Skyrim, Borderlands 2, Farpoint, Raw Data, Superhot, Astrobot und noch einige kleinere Titel holen können. Und obwohl ich damit mehr als genug zu zocken habe, kommen bei jedem Sale immer wieder neue Spiele dazu.
Edit: Und wenn dir Resi in VR gefällt, sollte The Persistence auch genau dein Fall sein:
Dafür braucht man auch nur den Dual Shock.
Es ist einfach etwas völlig anderes, in VR zu zocken. Natürlich gibt es auch Nachteile, weshalb ich durchaus zwischendurch mal ein paar Tage Pause einlege. Im Sommer wird es schnell sehr warm unter dem Headset und es ist naturgemäß auch etwas anstrengender zu zocken, als bei Spielen auf dem TV. Aber es gibt immer wieder Abende, an denen ich die Zeit völlig vergesse und bis in die Nacht rein zocke.
Man merkt schon, ich fahre da auch voll drauf ab, aber warum auch nicht? Meiner Meinung nach hat VR definitiv eine Zukunft in der Gaming-Branche und ich finde es absolut fantastisch, dass das jetzige Headset auch von der PS5 noch unterstützt wird. Die Zukunft wird sehr spannend!