PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Was wünscht ihr euch eigentlich so für VR Ports von älteren Spielen?
Bei mir wäre es ein Bioshock Trilogy VR . Die Spiele wären perfekt dafür geeignet mit den Plasmiden oder den Sky Rails
Werden ja auch sicherlich nächstes Jahr wieder viele VR Portierungen kommen
Wenn ich ehrlich bin kein Einziges. Ich hoffe einfach das neue, extra für VR entworfene Games kommen und das irgendwann genug Auswahl an Top Titeln da ist. Wie schon häufig erwähnt zeigt sich das hervorragend bei Astrobot. So einen guten Platformer habe ich noch nie gezockt. Ist derzeit mein bestes Spielerlebis seit bestimmt 20 Jahren und liegt für mich auch vor Horizon ZD, GoW und RDR2. Wer hätte das noch vor ein paar Tagen gedacht.
 
Wenn ich ehrlich bin kein Einziges. Ich hoffe einfach das neue, extra für VR entworfene Games kommen und das irgendwann genug Auswahl an Top Titeln da ist. Wie schon häufig erwähnt zeigt sich das hervorragend bei Astrobot. So einen guten Platformer habe ich noch nie gezockt. Ist derzeit mein bestes Spielerlebis seit bestimmt 20 Jahren und liegt für mich auch vor Horizon ZD, GoW und RDR2. Wer hätte das noch vor ein paar Tagen gedacht.

Klar, ich will auch immer neue Spiele aber denke trotzdem das in den nächsten Jahre noch eine massive Port Welle kommt und darum die Frage was du nochmal in VR zocken würdest
Neue Spiele kommen ja auch, ich sage nur Half Life VR was seit Jahren in Entwicklung ist und nächstes Jahr endlich kommt (vielleicht sogar Half Life 3 :) )
 
Bioshock Infinite steht bei mir auf Platz eins meiner Wunschliste.
Das wäre richtig geil. Visuell würden wohl auch kaum Abstriche gemacht werden, da es last gen Spiele sind.

Mann, VR is schon der Hammer. Hab es meinem Bruder gezeigt und der hat sich direkt das Ding bestellt :D

edit: WAS, Half Life VR kommt für PS4?
 
Naja die Spiele müssen auch in VR funktionieren. Jetzt weiß ich endlich was Motion Sickness bedeutet ? Bei klassischen 3D Titeln bin ich noch etwas kritisch. Etwas in der Richtung Diablo könnte ich mir gut vorstellen. Ein MMO wäre sicher auch interessant , allerdings müssten erstmal mehr VR Brillen neue Käufer finden. Werde später noch Wipeout ausprobieren. Mal schauen wie sich das Game in VR macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astro Bot ist der Wahnsinn. Soo viel Liebe. Wenn Sony da keinen Nachfolger bringt, dann weiß ich auch nicht.
Hab mir heute allerdings noch schnell selbstklebende Fensterdichtung gekauft und neben die Linsen geklebt, als Abstandshalter für meine Brille :awesome:
 
Wahrscheinlich leider erst für Next Gen. Würde mcih aber freuen, wenn mehr Third Party Spiele auf PSVR portiert werden. Für den PC gibt es ja genug. So könnte man die PS4-Lebensdauer durchaus erhöhen. Ich glaube kaum, das PSVR 2.0 direkt mit der PS5 startet.
 
Astro Bot ist der Wahnsinn. Soo viel Liebe. Wenn Sony da keinen Nachfolger bringt, dann weiß ich auch nicht.
Hab mir heute allerdings noch schnell selbstklebende Fensterdichtung gekauft und neben die Linsen geklebt, als Abstandshalter für meine Brille :awesome:
Die Brille kann man doch in 3 Stufen einrasten.Also nach vorne.Extra für Brillenträger.
 
So sieht es aus. Oben rechts ist ein Knopf, dort kannst Du den Abstand zum Auge verändern. Brillenträger sollten keine Probleme beim Tragen haben.

Bringt aber nix wenn das Bild erst scharf wird wenn man es auf so nah wie möglich stellt. Die Abstandseinstellung ist ja nicht bloß eine Sache des Komforts, es geht dabei auch um die Scharfstellung. Ich muss mir das Ding meist auch ziemlich genau auf die Brille knallen damit ich auch gut sehen kann.

100% des Blickfeldes kriege ich auch nie scharf. Bei der Option wo man sich die Brill richtig hinschieben soll wo der Text erscheint, da sind die Buchstaben am äußeren Rand entweder links oder rechts, je nachdem wie ich schiebe, immer unscharf.

Bin für das Geld trotzdem zufrieden. Hatte PSVR vorher schonmal getestet und wusste vorher um die Probleme mit der Auflösung etc.
 
Schon klar @mogry & @Flax xD
Nur wenn man den Kopf immer hin und her bewegt, rutscht meine Brille irgendwann nach unten und es kommt zur Reibung. Hab kein bock auf Kratzer. Finde ich ungünstig gelöst bei den VR-Brillen. Das Fensterband dient quasi als Abstandshalter an den Seiten, funktioniert ganz gut.
 
Meint ihr wirklich, dass da so schnell Kratzer entstehen? Nur beim Tragen? Man drück die Brille ja nicht auf die Linse.
Und selbst wenn,ich glaube kleine Kratzer nimmt man gar nicht wahr.
 
Also RE7 is ja mal der Hammer :D
Die niedrige Auflösung stört mich gar nicht. Um wieviel ist die Pro da besser? Bitte realistische Einschätzungen :D
 
Also ich finde die Auflösung mit der Pro schon erstaunlich schlecht. Immer wieder erstaunt, wenn ich zum TV-Bild gucke, wie viel besser da alles wird.

Nach Until Dawn bin ich nun auch erstmals mit Motion Sickness konfrontiert wurden. Farpoint fand ich ganz cool, auch wenn ich zu doof war mich zu drehen.

Gleich probiere ich noch Wipeout
 
Muss ich mal rein schauen, habe ja eine Pro. Mein Kumpel hat mich gewarnt, ich habe Angst?

Die erstn 30 min sind heftig. Danach gewöhnt man sich dran und die Panik weicht der "Anspannung" :D

Also ich finde die Auflösung mit der Pro schon erstaunlich schlecht. Immer wieder erstaunt, wenn ich zum TV-Bild gucke, wie viel besser da alles wird.

Nach Until Dawn bin ich nun auch erstmals mit Motion Sickness konfrontiert wurden. Farpoint fand ich ganz cool, auch wenn ich zu doof war mich zu drehen.

Gleich probiere ich noch Wipeout

Dann tun sich die beiden Konsolen wahrscheinlich nicht viel.
 
Also ich finde die Auflösung mit der Pro schon erstaunlich schlecht. Immer wieder erstaunt, wenn ich zum TV-Bild gucke, wie viel besser da alles wird.

Nach Until Dawn bin ich nun auch erstmals mit Motion Sickness konfrontiert wurden. Farpoint fand ich ganz cool, auch wenn ich zu doof war mich zu drehen.

Gleich probiere ich noch Wipeout
Naja, man muss den Entwicklern die Zeit geben. VR ist noch recht jung und viele Games haben keine PS4 Pro Anpassung. Preis/Leistung finde ich einfach großartig und in 2 bzw. 3 Jahren geht's dann auf der PS5 richtig los. Momentan fühle ich mich bei jeden Einschalten wie ein kleines Kind. Immer eine Runde Tetris Effect und Astrobot plus ein neues. Gestern war Starblood Arena dran was ich ganz cool fand. Heute wird's wohl Wipeout oder Resi 7.
 
Ist das normal, dass man ständig so einen komischen grauen Schleier auf der Linse hat? Sieht etwas milchig aus in manchen Momenten. Je nach Lichtverhältnis im Spiel sieht man es mal mehr und mal weniger
 
Zurück
Top Bottom