PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Der Black Friday näherst sich seinem Ende und ich habe mich dafür entschieden darauf zu spekulieren das es auch eine VR-Brille für die PS5 geben wird, wo ich dann hoffentlich auch Spiele wie Astrobot nachholen kann. Ich besitze ja auch keine PS4 und möchte auch hier eher abwarten. Ich finde leider nicht so viel Zeit zum Zocken und der Praxistest zeigt aktuell (die Wiiu gammelt so vor sich hin) das 3 Konsolen eine zu viel ist. DAFÜR habe ich mir allerdings aus den USA die Samsung Odyssey + geordert und zwar zum unschlagbaren Preis von 299 Dollar und weil ich hierfür noch einen PC brauche, habe ich nun doch wessentlich mehr Kohle ausgegeben als ich Anfang der Woche geplant hatte. Aber ich wollte mir vorerst nur eine VR-Brille kaufen und da war mir wichtig das diese auch Killerapps wie Google Earth und Tilt Brush unterstützt.
Großer Fehler mein Lieber. Sony macht auch im VR Bereich viel Zeug und es wird immer mehr exklusive, teure Produktionen auf PSVR geben. Mal abgesehen von den vielen genialen nicht VR Titeln hat sich warten mMn. noch nie gelohnt. Selbst ich mit meinen 43 Jahren bin schwer beeindruckt.
 
Na ja, ich freue mich jetzt erst mal auf einen guten Gaming Laptop und die wirklich sehr gut bewertete Samsung Odyssey +. Auch auf dem PC gibt es ja sehr gute VR-Titel. Also VR an sich kommt nun auf jeden Fall ins Haus:)
 
Na ja, ich freue mich jetzt erst mal auf einen guten Gaming Laptop und die wirklich sehr gut bewertete Samsung Odyssey +. Auch auf dem PC gibt es ja sehr gute VR-Titel. Also VR an sich kommt nun auf jeden Fall ins Haus:)

Kannst nicht vergleichen der Unterschied von PSVR zu PC VR is riesig. Das ist schon eine komplett andere Stufe. Auflösung, Sichtfeld, Grafik, das 360 Grad Roomscale, Tracking usw.
Die PSVR ist aber eine gute und günstige Brille mit vielen guten exklusiv Titeln aber an das krasse mittendrin Gefühl einer guten PC Brille kommt das nicht annähernd.
Spiel mal Fallout 4 oder Serious Sam mit der Vive und danach eine PSVR Spiel deiner Wahl und du weisst was ich meine
 
Kannst nicht vergleichen der Unterschied von PSVR zu PC VR is riesig. Das ist schon eine komplett andere Stufe. Auflösung, Sichtfeld, Grafik, das 360 Grad Roomscale, Tracking usw.
Die PSVR ist aber eine gute und günstige Brille mit vielen guten exklusiv Titeln aber an das krasse mittendrin Gefühl einer guten PC Brille kommt das nicht annähernd.
Spiel mal Fallout 4 oder Serious Sam mit der Vive und danach eine PSVR Spiel deiner Wahl und du weisst was ich meine

Bei der Vive fällt das Fliegengitter stärker aus als bei der PSVR. Aber ja, technisch kann PS VR natürlich nicht mithalten, ist ja um ein Vielfaches billiger. Aber dafür hat es einfach die besseren Spiele. Ein Erlebnis wie RE7 oder Astro Bot suchst vergebens bei PC VR...
 
Bei der Vive Pro ist das Fliegengitter nicht so stark wie bei der PSVR aber ja die PSVR hat gegenüber der normalen Vive einen Vorteil wegen einer anderen Pixelanordnung

Auch Spiele technisch ist auf dem PC deutlich mehr los du darfst nicht vergessen das 80% der PSVR Spiele wie Arizone Sunshine, Beat Saber, Raw Data, Superhot usw. nur Ports vom PC sind und eigentlich auf Roomscale aufgelegt sind

Ansonsten gibt es auf PC zig Spiele die es auf PSVR nicht gibt z.B. (bitte korrigieren falls doch eins dabei ist)

Fallout 4 VR
Serious Sam 1-3 und Last Hope
Talos Principle
Project Cars 2
Elite Dangerous
Assetto Corso
Dirt Rally
The Forest
Budget Cuts
Pavlov VR
Dead Effect 2
Solus Project
Alien Isolation
The Gallery 1+2
Ark Park
Sprint Vector
Onward
usw......

und natürlich die ganzen Oculus Exclusives die kommen auch noch dazu

Ich will damit die PSVR nicht schlecht reden, das ist eine tolle Brille mit tollen Spielen aber ich kann nur jeden raten der von der PSVR begeistert ist mal eine Vive aus zu probieren.
Das ist noch ein größerer Sprung als von einer Handy VR Brille zur PSVR, ihr werdet geflasht sein versprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, öhm....ich glaub Astro Bot verdient jeden GOTY Award. WAs für eine Perle is das denn bitte?
 
Gestern wollte ich ne Pro und PSVR kaufen, am Black Friday entschloss ich mich dagegen... weil PS5 ab 2020. weil Xbox One X und Switch daheim (ohne PS4 war ich jetzt so 3 Monate). Es ist wirklich, dass dieses Astro Bot mich am Ende dazu bewegte, dass ich doch kurz vorm Ladenschluss zum Saturn fuhr und mir PS4 Pro neues Modell plus Spider-Man plus PSVR kaufte. Am Samstsg kommt noch meine 2TB SSD für die PS4 Pro.

Ich bin sehr gespannt auf das Erlebnis und Astro Bot. Im Saturn war die Hölle los... so lange Schlangen. Überraschend viele mit PSVR an der Kasse gesehen. Ein anderer Käufer laberte mich auch an und ich empfahl ihm mal Astro Bot. Der hatte noch nie davon gehört.
 
Gestern wollte ich ne Pro und PSVR kaufen, am Black Friday entschloss ich mich dagegen... weil PS5 ab 2020. weil Xbox One X und Switch daheim (ohne PS4 war ich jetzt so 3 Monate). Es ist wirklich, dass dieses Astro Bot mich am Ende dazu bewegte, dass ich doch kurz vorm Ladenschluss zum Saturn fuhr und mir PS4 Pro neues Modell plus Spider-Man plus PSVR kaufte. Am Samstsg kommt noch meine 2TB SSD für die PS4 Pro.

Ich bin sehr gespannt auf das Erlebnis und Astro Bot. Im Saturn war die Hölle los... so lange Schlangen. Überraschend viele mit PSVR an der Kasse gesehen. Ein anderer Käufer laberte mich auch an und ich empfahl ihm mal Astro Bot. Der hatte noch nie davon gehört.
Freut mich.Vr soll sich gut verkaufen.
Astro Bot gibt's ja jetzt im Angebot im PSN Shop.
Zu Weihnachten wird sicher auch noch so einiges billiger
 
Hatte Astrobot auf einer Messe ja schon mal anspielen können und war seitdem begeistert. Seit heute besitze ich auch endlich PSVR und das Spiel gabs ausm PSN natürlich direkt dazu :)

Bin nach wie vor schwer angetan von dem Spiel. Wenn sich das so bis zum Ende durchzieht imo das beste Spiel von Sony dieses Jahr. Und damit will ich God of War und Spider-Man gar nicht dissen, sind auch beides sehr gute Spiele.
 
Gestern wollte ich ne Pro und PSVR kaufen, am Black Friday entschloss ich mich dagegen... weil PS5 ab 2020. weil Xbox One X und Switch daheim (ohne PS4 war ich jetzt so 3 Monate). Es ist wirklich, dass dieses Astro Bot mich am Ende dazu bewegte, dass ich doch kurz vorm Ladenschluss zum Saturn fuhr und mir PS4 Pro neues Modell plus Spider-Man plus PSVR kaufte. Am Samstsg kommt noch meine 2TB SSD für die PS4 Pro.

Ich bin sehr gespannt auf das Erlebnis und Astro Bot. Im Saturn war die Hölle los... so lange Schlangen. Überraschend viele mit PSVR an der Kasse gesehen. Ein anderer Käufer laberte mich auch an und ich empfahl ihm mal Astro Bot. Der hatte noch nie davon gehört.
Glaub mir, es lohnt sich für das Spiel. Die Erfahrung alleine ist der Hammer. Fühlt sich wie ein Nintendo-Spiel an. Ganz großes Kino. Und viele VR-Titel sind eh gerade im Store reduziert. Wenn du also noch Geld übrig hast, schlag ruhig zu.
 
Auch Spiele technisch ist auf dem PC deutlich mehr los du darfst nicht vergessen das 80% der PSVR Spiele wie Arizone Sunshine, Beat Saber, Raw Data, Superhot usw. nur Ports vom PC sind und eigentlich auf Roomscale aufgelegt sind

Ich will damit die PSVR nicht schlecht reden, das ist eine tolle Brille mit tollen Spielen aber ich kann nur jeden raten der von der PSVR begeistert ist mal eine Vive aus zu probieren.
Das ist noch ein größerer Sprung als von einer Handy VR Brille zur PSVR, ihr werdet geflasht sein versprochen
Das Problem ist nicht jeder schwimmt im Geld und hat nen entsprechend starken PC, nicht jeder hat unmengen an Platz um Roomscale uneingeschränkt ausnutzen zu können. Da ist die PSVR genau das richtige, vorallem wenn man eh schon eine PS4 hat.

P.S.: Dirt Rally und Ark Park gibt es auch für PSVR.
 
Ich kann jeden Tetris Effect empfehlen wenn man etwas entspanntes zum Zocken sucht. Das Game ist einfach dantastischubdrichtig gut gemacht. Mit Astro Bot zusammen mein derzeitiges Lieblingsgame.

Sagt mal, wie lange zockt Ihr am Stück? Ich zocke meistens am Abend und mit VR werden tatsächlich nach 2h meine Augen müde und ich brauche eine Pause. Ohne VR kann ich 10h durchzocken ?
 
Ich kann jeden Tetris Effect empfehlen wenn man etwas entspanntes zum Zocken sucht. Das Game ist einfach dantastischubdrichtig gut gemacht. Mit Astro Bot zusammen mein derzeitiges Lieblingsgame.

Sagt mal, wie lange zockt Ihr am Stück? Ich zocke meistens am Abend und mit VR werden tatsächlich nach 2h meine Augen müde und ich brauche eine Pause. Ohne VR kann ich 10h durchzocken ?
Wenn es Astro Bot ist,denn ganzen Tag ?
Außer bei 3D Filme .Die könnte ich ewig sehen.
 
Bei der Vive Pro ist das Fliegengitter nicht so stark wie bei der PSVR aber ja die PSVR hat gegenüber der normalen Vive einen Vorteil wegen einer anderen Pixelanordnung

Auch Spiele technisch ist auf dem PC deutlich mehr los du darfst nicht vergessen das 80% der PSVR Spiele wie Arizone Sunshine, Beat Saber, Raw Data, Superhot usw. nur Ports vom PC sind und eigentlich auf Roomscale aufgelegt sind

Ansonsten gibt es auf PC zig Spiele die es auf PSVR nicht gibt z.B. (bitte korrigieren falls doch eins dabei ist)

Fallout 4 VR
Serious Sam 1-3 und Last Hope
Talos Principle
Project Cars 2
Elite Dangerous
Assetto Corso
Dirt Rally
The Forest
Budget Cuts
Pavlov VR
Dead Effect 2
Solus Project
Alien Isolation
The Gallery 1+2
Ark Park
Sprint Vector
Onward
usw......

und natürlich die ganzen Oculus Exclusives die kommen auch noch dazu

Ich will damit die PSVR nicht schlecht reden, das ist eine tolle Brille mit tollen Spielen aber ich kann nur jeden raten der von der PSVR begeistert ist mal eine Vive aus zu probieren.
Das ist noch ein größerer Sprung als von einer Handy VR Brille zur PSVR, ihr werdet geflasht sein versprochen

dirt rally, solus project, sprint vector, ark park gibts auch für psvr.

ist aber off topic und für so etwas gibts nen vr war thread.
 
Habe jetzt Tetris Effect auf Abenteuer auf Anfänger durch. Einfach toll gemacht,ein richtiges Kunstwerk. Ich bin schwer beeindruckt von der visuellen Machart und der Verknüpfung mit Musik. Macht einfach süchtig.

Astrobot in der 2. Welt, erstes Level. Holy Moly, das gibt's einfach nicht. Das Game in VR ist einfach ein Meisterwerk. In den letzten 20 Jahren war ich nicht mehr so geflasht. Unfassbar was Sony da abgeliefert hat.
 
So, meine erste Stunde VR hinter mir. Gewicht der Brille in Ordnung. Gittereffekt und vor allem die niedrige Auflösung schmälern es nach der ersten Euphorie dann schon. Wirkt irgendwie alles immer was unscharf.

Astro Bot ist ganz geil. Die VR Worlds-Demo nur ok.
 
Was wünscht ihr euch eigentlich so für VR Ports von älteren Spielen?
Bei mir wäre es ein Bioshock Trilogy VR . Die Spiele wären perfekt dafür geeignet mit den Plasmiden oder den Sky Rails
Werden ja auch sicherlich nächstes Jahr wieder viele VR Portierungen kommen
 
Zurück
Top Bottom